Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3211  
Alt 15.01.2014, 00:20
Infinite Hope Infinite Hope ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2014
Ort: NRW
Beiträge: 18
Standard AW: Cafe Pusteblume

Hallöchen,
also bei schieben die Ärzte die Gewichtszunahme auf das Kortison was ich bei jeden Chemo bekomme und auch auch die Chemo selber. Nur so langsam reichte aber für Sport fühle ich nicht noch nicht fit und stark genug.
Seit ihr eigentlich alle noch Mitte in der Behandlung drin?
Nacht zusammen lass mir was von Frühstück über muss nämlich zur Blutkontrolle
__________________
2012-schlecht differenzierten Adenocarcinom der Cervix uteri mit flokaler Lymphangiosis carcinomatosa
TNM-Klassifikation: pT1b1/pNO(0/56)/VO/L1/Pno/G3/RO/MO (OP alles ok)
2013-nicht kleinzelliges Lungenkarzinom mit multipler pulmonaler Filialisierung
Histologie:pulmonales Adenokarzinom,TTF1posetiv,EGFR-Wildtyp
Tumorstadium:cTxN0M1(pul),UICC IV
17.12.2013 letzter Restagingbefund:Lokaler Progression mit Hinweis auf Lungenmetastasen,Knochenmetastasen war schon vorhanden
Mit Zitat antworten
  #3212  
Alt 15.01.2014, 07:20
Emmasmensch Emmasmensch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.12.2011
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 214
Standard AW: Cafe Pusteblume

Guten Morgen
Kaffee ist fertig ! Dazu gibt es Vollkornbrötchen mit Quark und Marmelade, auf Wunsch auch Käse.
Ich muss auch unbedingt ein paar von meinen in den letzten 3 Monaten angefutterten Kilos loswerden. Habe durch das Cortison und den damit verbundenen ständigen Hunger 7 Kilo zugenommen. Ich fühle mich dadurch unbeweglich und schwerfällig. Komme aber im Moment nicht runter von meinem Gewicht. Habe auch schon überlegt ob ich mich bei Weight Watchers anmelde. Funktioniert das wirklich? Ich kenne nämlich keinen der da Erfahrungen mit hat.
Ich wünsche euch einen schönen Tag
(Ich muss gleich zum Zahnarzt und will gar nicht )
Mit Zitat antworten
  #3213  
Alt 15.01.2014, 07:32
nelida nelida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2012
Ort: Füssen, Bayern
Beiträge: 210
Standard AW: Cafe Pusteblume

Guten Morgen zusammen,
bei manchen funktioniert das gut mit den Weight Watchers-ich kenne allerdings persönlich niemand, wo das Ganze auch von Dauer war.Die fertigen Weight Watchers Produkte sind zwar in der Regel fettreduziert, dafür haben sie einen hohen Zuckeranteil.
ich bekomm meinen Cortisonspeck immer weg mit gnadenlosem Zuckerverzicht, Reduktion von tierischen Produkten und Bewegung.
schönen Tag Euch allen
Karin
Mit Zitat antworten
  #3214  
Alt 15.01.2014, 09:34
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Cafe Pusteblume

Guten Morgen alle zusammen. Danke für das Frühstück liebe Barbara. Nehm mir nur einen Kaffee. Wenn ich euch so lese mit euren Gewichtsproblemen, denke ich, das ihr euch grausen würdet, wenn ihr mich sehen würdet. Ich war vorher schon zu schwer und hab bereits während der Chemo und dann mit dem Cortison nochmal runde 20 kg zugenommen. Musste mich komplett neu einkleiden. Nichts hat mehr gepasst. Ich muss auch im Moment noch verdammt aufpassen, das es nicht noch mehr wird. Ich muss dazu sagen, das ich nicht gerade die größte bin. Andererseits wurde mir in der Bestrahlung gesagt, das statistisch gesehen Leute, die während der Behandlung zunehmen, eine viel längere Überlebenschance haben. Ich hab die Statistik zwar noch nirgends gefunden, glaub aber einfach mal daran. Schon alleine um eine Ausrede für mein Gewicht zu haben. Und wenns mal wieder hart auf hart kommt, hab ich wenigstens Reserven. Also, macht euch nicht so viele Gedanken um eure Pfunde. Keiner nimmt sie euch weg.

Ich wünsch euch allen einen schönen Mittwoch
Mit Zitat antworten
  #3215  
Alt 15.01.2014, 10:57
nelida nelida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2012
Ort: Füssen, Bayern
Beiträge: 210
Standard AW: Cafe Pusteblume

grins@manu
Mit Zitat antworten
  #3216  
Alt 15.01.2014, 11:19
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 731
Standard AW: Cafe Pusteblume

Guten Morgen Zusammen,

bei mir hat Weight Watchers nach meinen Schwangerschaften sehr geholfen. Leider habe ich durch das Stillen keinerlei Gewicht verloren, wie es immer so schön heißt. Dann habe ich in 12 Wochen 20 Kilo abgenommen, dieses Gewicht habe ich über Jahre gehalten, habe allerdings durch meine Nebentätigkeit als Fitness-Trainer fast täglich Sport getrieben. Als das Fitness-Studio schloss, in dem ich gearbeitet habe, habe ich nicht mehr weiter gemacht und nur noch ab und zu Sport getrieben, was dazu führte, dass ich pro Jahr ca. 2 Kilo zunahm.
Anfang 2012 habe ich dann wieder mit den Weight Watchers, diesmal nur online, in 6 Wochen 5 Kilo abgenommen. Ich weiß also, das es hilft. Man kann ja auch sehr viel essen, muss nur das Richtige essen. Das Ernährungstagebuch online zu führen ist einfach und man denkt tatsächlich darüber nach, was man essen darf!
Mit der Krankheit, Chemo, Cortison, Rauchentwöhnung, Frustessen habe ich 15 Kilo zugenommen und möchte 5 Kilo davon wieder runter haben. Ich denke, dass das zu schaffen ist.

Mizzi-Mädi: Danke für das Kompliment, du bist aber auch Super!

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #3217  
Alt 15.01.2014, 13:43
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Cafe Pusteblume

Liebe Karin
Mit Zitat antworten
  #3218  
Alt 15.01.2014, 13:53
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.488
Standard AW: Cafe Pusteblume

Zitat:
Zitat von Smanu Beitrag anzeigen
Ich muss dazu sagen, das ich nicht gerade die größte bin.
Völlig falsch, meine Liebe. Das muss heißen "(...) nicht gerade die Längste bin.".
Mit Zitat antworten
  #3219  
Alt 15.01.2014, 14:25
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Cafe Pusteblume

In Deutsch war ich noch nie die beste liebes Hexchen
Mit Zitat antworten
  #3220  
Alt 15.01.2014, 15:19
Susanne13 Susanne13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.09.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 350
Standard AW: Cafe Pusteblume

Hallo Ihr Lieben,

also ich habe so Mitte der Chemo angefangen mit dem Zunehmen und konnte nichts gegen tun Ich habe auf meine Nahrung geachtet, viel Obst und Gemüse gegessen und spazieren gegangen.
Für Sport hat meine Kraft nicht gereicht, aber das fand ich auch nicht schlimm.

Meine Onkodocs in der Klinik haben sich über jedes Kilo mehr gefreut, angeblich hat man eine bessere Langzeitchance???? Ob das stimmt, keine Ahnung

Muss man online bei WW auch Beitrag bezahlen oder würde es auch ausreichen sich das Buch bei 3-2-1 meins zu bestellen???

LG Susanne und noch einen schönen Restmittwoch
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Mittwoch-Hund.jpg (19,9 KB, 72x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #3221  
Alt 15.01.2014, 18:33
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Cafe Pusteblume

Hallo Susanne.

Ein echt süßes Bild. Das mit der besseren Langzeitchance, wenn man während der Behandlung zunimmt, wurde mir auch gesagt. Wie ich mich da über die ersten Kilos gefreut habe. Na ja, jetzt lacht ein Auge dabei, das andere ist am verzweifeln. Da ich bei jeder Diät immer hinterher mehr drauf hatte als zuvor, probier ich mittlerweile gar nicht mehr rum. Ist´s wies ist. Und überhaupt war mein Hüftgold teuer genug. Was glaubst du, was ich da alles hineininvestiert habe

Ich wünsch euch allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Manu
Mit Zitat antworten
  #3222  
Alt 15.01.2014, 19:22
Gina 58 Gina 58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: NRW
Beiträge: 844
Standard AW: Cafe Pusteblume

Zitat:
Zitat von The Witch Beitrag anzeigen
Völlig falsch, meine Liebe. Das muss heißen "(...) nicht gerade die Längste bin.".
Richtig, meine liebe Manu, du bist nicht die Längste, aber auf jeden Fall für mich die Größte.....
Echt bewundernswert, wieviel Energie du, neben deiner Arbeit und Familie aufbringst, dich um andere zu kümmern.
__________________
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen
Mit Zitat antworten
  #3223  
Alt 15.01.2014, 19:33
Susanne13 Susanne13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.09.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 350
Standard AW: Cafe Pusteblume

Hallo Manu,

Mir würden schon ein paar Kilo weniger reichen, bilde mir ein, das es dann evt. etwas besser mit meinen Kniegelenken klappt. Selbst meine 74 jährige Mutter kann sich schneller bücken und wieder hochkommen wie ich

@Gina
Wie war Dein Sport gestern und was genau hast Du da für Übungen gemacht???

LG Susanne
Mit Zitat antworten
  #3224  
Alt 15.01.2014, 20:29
Gina 58 Gina 58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: NRW
Beiträge: 844
Standard AW: Cafe Pusteblume

Hab nach der Diagnose des Rezidivs direkt mal eben 8kg abgenommen.
Mir war schlecht und das Essen schmeckte mir nicht mehr. Selbst meine geliebte M....Schokolade schmeckte mir nicht mehr.
Hatte gelesen: Krebs liebt Zucker.
Bekam regelrecht Übelkeit bei allem, wo viel Zucker enthalten war.

Nach einigen Wochen habe ich davon Abstand genommen.Während der Chemo hab ich besonders viel Obst , Gemüse und
Nahrungsergänzungsmittel (im Blut wurden einige Mängel festgestellt) genommen.
Ich esse wieder ganz normal, mit extra viel Obst.
Hab nur 4 Kilo zugenommen im letzten halben Jahr.

Muss aber auf jeden Fall auch drauf achten, dass es nicht zuviel wird.
Fühl mich ganz gut in Futter Esse aber auch sehr gerne.

Susanne, Qigong sind chinesische Entspannungsübungen und Meditation, kein Sport.
Hinlegen, die Fusssohlen bewußt spüren, die Waden, dann den Rücken usw.
Den Körper schütteln, um allen Ballast abzuwerfen. Rechte Hand auf linken Oberschenkel schlagen, linke Hand auf rechten Oberkörper, dann auf die rechte Niere und linken Oberkörper schlagen.
Wenns in der Beziehung nicht so gut klappt: Hände aneinander reiben und auf die Nieren legen.....
Es waren soviele Übungen in 1,5 Stunden..
Google mal, ist ganz interessant.
__________________
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen
Mit Zitat antworten
  #3225  
Alt 16.01.2014, 09:55
harti269 harti269 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: bei Bremen
Beiträge: 621
Standard AW: Cafe Pusteblume

Moin, moin
heute stelle ich eine Kanne Kaffee auf den Tisch, dazu Brötchen, Butter, Schwarzbrot und eine Pfanne mit Rührei und Schinken. Einmal "sündigen" ist doch mal erlaubt...
Heute kommt meine Enkelin nach der Schule zu mir zum Mittagessen, es gibt u.a. Frikadellen, die sie sich gewünscht hat. Essen gibt`s um 14.00 Uhr, ist spät, aber nicht jeden Tag.
Wünsche allen einen schönen Tag - heute ist Vollmond!
LG Heidrun
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55