Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3871  
Alt 26.11.2005, 15:21
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Standard AW: Malignes Melanom

Lieber Christian ,
da du uns Teilnehmern vom Krebskompass, besonders dem Hautkrebsforum als Moderator sehr am Herzen liegst.
Möchten wir natürlich, dass du weiterkämpfst.
Wäre es so schlimm mal eine kurze Zeit nicht in Freiburg zu sein?
Dein Leben geht vor.
Kennst du die Studie mit Antiogense von Freiburg schon?

Studie mit BAY 57-9352 bei Patienten mit fortgeschrittenen Tumoren
http://www.tumorbio.uni-freiburg.de/..._01_01_17.html

Hier noch eine Studie von Berlin mit Thymus, du weißt ja die Sue K. hat Lungenmetas mit Thymus weggebracht.
E-Mail-Adresse von ihr, kannst du jederzeit von mir bekommen.

http://www.charite.de/ch/derm/hauttu.../schwarzer.htm

Titel der Studie ST 1472 DM 01-012
Indikation nichtoperables Stadium IV (Fernmetastasen) mit Markerläsion
Art Vergleich von Dacarbazin-Chemotherapie kombiniert mit Interferon-alpha mit Dacarbazin kombiniert mit Thymosin-alpha-1 und Dacarbazin kombiniert mit Interferon-alpha und Thymosin-alpha-1 in verschiedener Dosierung
First-Line-Therapie (Erstbehandlung)
Status Beginn April 2004

http://www.scicloneinternational.com...rt/german.html

Liebe Grüße an dich und Bettina
Genießt das 1. Advent-Wochenende mit den Kindern

Eure
Babs_Tirol
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
  #3872  
Alt 26.11.2005, 17:14
Benutzerbild von Christian
Christian Christian ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 423
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Babs,

zur Zeit will ich nicht weg. Ich weiß das es um mein Leben geht. Eben aus diesem Grund will ich es so machen. Was nutzt eine Therapie, weit weg, wo es mir nicht gut geht, vielleicht sogar schlecht und niemand ist da von meinen Lieben. Niemand der Dir vetraut ist und Dir die Hand hält. Im Moment empfinde ich so und ich will auch das es mir leicht fällt eine Therapie zu beginnen. Wo ich nicht schon mit einer Antipathie anfange.
Liebe Babs, ich glaube das das vielleicht nicht leicht ist zu verstehen. Es ist nicht einfach es richtig auszudrücken, aber diese Dinge wie Angehörige und Vertrautheiten spielen für mich eine große Rolle. Je mehr ich davon habe umso besser kann ich eine Therapie machen und vor allem den Kampf aufnehmen und umso leichter habe ich Mut und Willen.
Ich hoffe, daß ich mich richtig ausgedrückt habe und das "warum so" beantworten konnte.

Ich danke Dir für Deine Tips und Deine guten Wünsche und das vielen hier schon oft geholfen hast!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße,
Chris
Mit Zitat antworten
  #3873  
Alt 26.11.2005, 19:17
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Standard AW: Malignes Melanom

Lieber Christian,

natürlich verstehe ich dich, denn die Liebe und das Geliebtwerden der eigenen Familie ist das Wichtigste zur Gesundung eines Menschen.

Tübingen wäre doch nicht aus der Welt, oder?
Habe die Studie mit Thymus auch dort gefunden.
Hier der Link:
http://www.hauttumorzentrum.de/studi.../stadium-4.htm

LG
babs_Tirol
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
  #3874  
Alt 26.11.2005, 22:04
Benutzerbild von Petra Loos
Petra Loos Petra Loos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: NRW
Beiträge: 627
Standard AW: Malignes Melanom

Lieber Chrstian,

ich kann dich sehr gut verstehen. Da ist deine Bettina und und die Kinder.
Du brauchst sie und sie brauchen dich auch.
Die Therapie wird anstrengend und hart. Es läßt sich leichter gemeinsam kämpfen, wenn man nah zusammen ist. Es gibt einem das Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit.
Geh du deinen Weg , wie du ihn gehen magst.
Ich denke an euch.
Liebe Grüße Petra
__________________
Informationen, wie Ihr dem Krebs-Kompass helfen könnt:

http://www.krebs-kompass.de/uber_uns-spenden.html
Mit Zitat antworten
  #3875  
Alt 27.11.2005, 19:53
susanne w. susanne w. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Beiträge: 9
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Ihr, hallo Claudia,
ich melde mich auch mal wieder aus dem winterlichen u. vorweihnachtlichen Ansbach.
Nachdem ich im Okt. 05 auf die Entfernung eines Muttermales bestanden habe, wurde mir mitgeteilt, dass es gutartig war, aber lt. Befund wieder eines gewesen ist, das zu einem MM event. geworden wäre,wenn es nicht entfernt worden wäre-fragt mich nicht, wie das festgestellt wurde. Daraufhin wollte ich in die Hautklinik, denn es kann ja nicht sein, dass ich meinen Hautarzt ständig auf irgendwelchen Muttermale aufmerksam mache, der meint nein, die sind harmlos u. dann kommt doch wieder so ein Befund. Eigentlich müßte er ja bei einem MM-Patienten hellhöriger sein. Also bin ich ambulant nach Nbg. in Hautklinik u. habe mich dort untersuchen lassen. Sie haben nichts auffälliges gefunden, jedoch setzte mir der Oberarzt da einen Floh ins Ohr. Er erzählte mir vom Lymphwächterknoten u. dass man anhand diesem feststellen könnte, ob ich Metastasen in mir hätte. Als ich dann darauf einging u. meinte, dann lass ich mich dahin gehend untersuchen, da meinte er, bei 0,85 u.Clark III wird das sowieso nicht gemacht. Daher möchte ich eure Meinung hören- ist das so, wird bei "kleinen" MM diese Untersuchung wirklich nicht gemacht, oder war das wieder eine Sparmaßnahme?
Wünsche Euch allen eine schöne Vorweihachtszeit u. danke schon mal f. eure Antworten
Susanne aus Franken
Mit Zitat antworten
  #3876  
Alt 27.11.2005, 20:33
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Malignes Melanom

Huhu, liebe Susanne, schön mal wieder von Dir zu hören!

Was war denn mit dem Muttermal - war das ein dysplastischer Naevus oder was genau?
Das sehe ich aber ganz genauso, daß Du zu diesem Hautarzt nicht unbedingt noch gehen solltest... Entweder Du bleibst zur Nachsorge in der Klinik (was Vor- und Nachteile haben kann) oder Du suchst Dir einen wirklich guten niedergelassenen Hautarzt - auch da hätte ich wieder eine Adresse für Dich :0)), aber halt wieder hier in Bayreuth.
Vielleicht hast Du wegen des Wächter-LKs etwas falsch verstanden? Es geht hier nicht um eine "Untersuchung" und auch nicht, darum ob Du "irgendwo" Metas haben könntest. Es geht um eine OP! Ich weiß jetzt gerade nicht mehr, wo genau Dein MM war, denn je nachdem wo die nächste LK-Station ist, wird entweder der Wächter-LK durch Einleiten einer leicht radioaktiven Flüssigkeit (da kommt es dann drauf an, in welchen LK die Flüssigkeit zuerst reinläuft) bestimmt oder auch einfach die nächstgelegenen LKs entfernt. Die werden dann histopathologisch untersucht und festgestellt, ob sich darin Blödzellen befinden. Wenn nicht, ist das natürlich sehr gut - das heißt aber nicht unbedingt zwingend, daß Du nirgendwo anders Metas haben kannst. Aber die Wahrscheinlichkeit, daß sich Blödzellen zuerst in die Lks setzen, ist sehr hoch. Deshalb geht man auch davon aus, daß Du bei einem negativen LK-Befund (d.h., daß kein Befall vorlag) eine deutlich bessere Prognose hast. Ich weiß jetzt nicht genau, ab welcher MM-Eindringtiefe der Wächter-LK im allgemeinen entfernt wird, aber bei 0,85 mm hätte man das, je nach Lage des MM, vielleicht schon machen können. Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.
Ich wünsch Dir auch eine schöne Adventszeit aus dem verschneiten und lausig kalten Bayreuth!

Claudia
Mit Zitat antworten
  #3877  
Alt 28.11.2005, 08:35
Betty Betty ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2005
Beiträge: 2
Standard AW: Malignes Melanom

Lieber Christian, liebe Bettina,

das ist doch eine gute Idee, dass Chris in 5 Jahren ins Forum schreibt : ich lebe noch und mir geht es gut und ich bin tumorfrei ! Ich bin dabei und werde antworten : ich auch . Ich habe mir den Termin notiert : 27.11.2010. Weil es bis dahin aber noch so lange ist, schlage ich vor, wir starten einfach schon mal in einem Jahr, also am 27.11.2006 ! Was haltet Ihr davon ?

lieber Chris, jetzt noch eine Frage : wieso bist Du von Hyperthermie nicht überzeugt ? meinst Du die Ganzkörperhyperthermie - die ist wirklich gewöhnungsbedürftig - oder die regionale Hyperthermie ? Letztere habe ich ja auch ein paar Mal gemacht und finde diese persönlich gut, da Du direkt auf den Tumor einwirken kannst!

Ich wünsche Euch nochmals alles Gute,

liebe Grüße

Betty
Mit Zitat antworten
  #3878  
Alt 28.11.2005, 10:54
Benutzerbild von Christian
Christian Christian ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 423
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Betty, liebe Claudia,

Betty, Deine Idee schon im nächsten Jahr anzufangen ist sehr gut! Vorschlag angenommen!

Das mit der Hyperthermie ist bei mir eine Gefühlssache. Ich habe den Verdacht, daß nach einer Hyperthermie die Metast. anfangen zu explodieren. Klar bei dir nicht Betty. Frag mich nicht wieso ich darauf komme. Ich möchte auch hier niemand Angst machen. Wer davon überzeugt ist, soll es machen. Bin auch kein Mediziner. Irgendetwas sagt mir, daß ich es nicht machen sollte. Betrifft mich ganz Persönlich.
Ich denke dabei weniger an die Impfungen. Hier gab es mal eine Ute, wo ich Paralelen ziehe. Sie hatte die Impfung nicht machen können, da die Zellschlüssel bei ihr nicht paßten. Sie hatte dann auch für Hyperthermie entschieden. Ich möchte im Moment keine weiteren Ausführungen dazu machen. Also mein Gefühl sagt im Moment nein dazu.

So, war jetzt beim Hausarzt, der mir Selen verschrieben hat, CEFASEL Trinkampullen ist das. Kann sie heut Nachmittag abholen.
Zum Thymus will er sich erkundigen, er kennt auch jemand bei Biokrebs.

So, das wars erstmal.

Liebe GRüße an Euch von,
Chris
Mit Zitat antworten
  #3879  
Alt 28.11.2005, 11:14
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Malignes Melanom

Klasse, lieber Chris! Da kommt ja doch einiges in Bewegung! Toll, daß Dir Dein Doc Selen VERSCHRIEBEN hat In welcher Dosierung sollst Du es nehmen? Wenn Dein Arzt bei Biokrebs jemanden kennt (finde ich schon mal supergut!!!), könnte er sich da nicht trotzdem sicherheitshalber einfach mal wegen HT informieren? Das heißt ja noch lange nicht, daß Du das dann auch machen mußt.

Alles Liebe!

Claudia
Mit Zitat antworten
  #3880  
Alt 28.11.2005, 11:26
Benutzerbild von Christian
Christian Christian ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 423
Standard AW: Malignes Melanom

Claudia, ich denke das man ihn die HT empfiehlt, da er sich dort wohl über alles erkundigen wollte.Eine Trinkampulle Täglich soll ich von dem CEFASEL nehmen. Ich weiß bloß nicht wie hoch´oder niedrig das Cefasel konzentriert ist.

Liebe Grüße,
Chris
Mit Zitat antworten
  #3881  
Alt 28.11.2005, 12:23
Scottie Scottie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 35
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo, Chris!

Habe kurz mal in die Rote Liste geschaut. Die Trinkampullen enthalten je 100
µg Natriumselenit. Vielleicht solltest Du da besser 2 pro Tag nehmen.
Ich werde meiner Familie und mir jetzt übrigens auch 200µg pro Tag verordnen, zur Vorsorge. Ist schon seltsam, daß ich bei meinem Pferd penibel darauf achte, daß sie genug Selen bekommt, bei mir aber nicht...

Liebe Claudia,
kannst Du mir sagen, wo der Unterschied zwischen Cefasel und Cefasel Tabs ist? Die sind wohl viel billiger, aber warum?

Lieber Chris, liebe Bettina!
Ich bin in Gedanken täglich bei Euch und drücke Euch die Daumen, daß Ihr diese Metas in die Flucht schlagt. Ich denke, Eure Liebe ist das beste Mittel dafür. Und das Selen halte ich auch für eine ganz tolle Idee. Macht Euch nur noch mal über die Dosierung schlau, bei akuten Metas sollte man bestimmt erstmal richtig hochdosiert anfangen, damit Du Deine Speicher möglichst schnell auffüllst. Was ist eigentlich mit Wobenzym? Nimmst Du das auch? Wäre nach Selen mein zweiter Favorit.

Liebe Grüße und ein großes Kraftpaket für Euch,
Uta
Mit Zitat antworten
  #3882  
Alt 28.11.2005, 12:51
Benutzerbild von Christian
Christian Christian ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 423
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo an alle,

hätte da noch ne Frage:

In meinem Befund steht weiter drin, daß ich eine Nierenvenenthrombose/Tumorzapfen hätte. Gut morgen bin ich eh in der Klinik und kann nachfragen.
Hatte mal gegoggelt aber ich les da zu viel womit ich nix anfangen kann.
Hat vielleicht jemand eine Idee??

Liebe Grüße,
Chris
Mit Zitat antworten
  #3883  
Alt 28.11.2005, 13:59
Scottie Scottie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 35
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo, Chris!
Ein Tumorzapfen ist ein Stück Tumor, daß entweder in die Nierenvene von außerhalb oder aus dem Nierenbecken eingewachsen ist oder dort als "Abtropfmetastase" aus der Nierenstrombahn dort wächst. Eine Nierenvenenthrombose ist ein Blutgerinnsel in der Nierenvene, das diese verstopft. So etwas kommt auch manchmal im Rahmen von Tumorerkrankungen vor. Im CT kann man diese nur dadurch unterscheiden, daß die Tumoren Kontrastmittel anreichern. Ist aber nicht ganz einfach zu unterscheiden. War denn in der Niere etwas auffällig? Habe es gerade nicht mehr im Kopf....
Aber denk an Betty, die das auch alles geschafft hat. So etwas macht doch Mut...
Ich habe mir übrigens mal das Buch "krebsheiler-Report" bestellt. Dort sind verschiedene Berichte von Menschen drin, die allesamt den Krebs besiegt haben. Einfach mal bei Amazon, Bol oder ähnlichen suchen. Vielleicht hilft das ja zusätzlich, Dir Mut zu machen.

Liebe Grüße,
Uta
Mit Zitat antworten
  #3884  
Alt 28.11.2005, 14:38
Benutzerbild von Christian
Christian Christian ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 423
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Uta,

DANKEEEEE!!!! Sehr verständlich ausgeführt!!!

Muß man so eine Thrombose nicht gleich behandeln? Denken tue ich eher nicht, sonst hätten sie bestimmt gleich was gesagt.

Ja die Niere war auffällig. ( Deutlich verdickte Nierenvene mit fehlenden flow-void ) und ( unklarer Prozess im Bereich des rechten Nierenbeckens mit erweiterter Nierenvene ), so stehts drin.

Bücher hatte ich schon gelesen. Von Lance Amstrong, Annette Rexrodt von Fircks und von Michael Lesch, dem Schauspieler. Die Bücher waren alle sehr gut geschrieben. Viel trauriges, aber auch einiges zum Lächeln oder gar Lachen, trotz dem ganzen Mist den sie hatten.

Noch mal ein Danke!!!

Liebe Grüße von,
Chris
Mit Zitat antworten
  #3885  
Alt 28.11.2005, 14:58
Scottie Scottie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 35
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo, Chris!

Gern geschehen. So eine Thrombose würde man bei einem "Gesunden" mit blutverdünnenden Mitteln behandeln. Bei einem Tumorpatienten verbietet sich das aber, weil die Tumoren selbst auch sehr leicht bluten könnten und man dann verbluten könnte. So muß man leider Schadensbegrenzung :-( betreiben. Die fehlende Flow-void heißt eben, daß kein Blutstrom in der Niere festzustellen ist. Der unklare Prozeß im Nierenbecken könnte halt leider auch eine Meta sein, die bis in die Nierenvene wächst. Das ist leider nicht so selten...
In meinem Buch soll halt auch viel über alternative Therapien stehen, das macht es halt interessant. Mal sehen, es wird heute kommen. Gibt noch ein Buch, das heißt "Chemotherapie heilt Krebs und die Erde ist eine Scheibe", klingt auch sehr interessant... ist halt die Frage, wie viel Macht das Geld der Pharmaindustrie in der Medizin hat....
Habt Ihr mal etwas über eine Öl-Eiweiß-Diät von einer Apothekerin namens Dr. Johanna Budwig gehört? Soll wohl auch mehrfach Krebs geheilt haben....soll nur ein Lesetip sein. Ich selbst kenne sie nicht.
Nochmals alles Liebe und Gute, mit Deiner tollen Familie schaffst Du das.
Und übrigens, ich verstehe gut, daß Du nicht von Deiner Familie getrennt sein magst und ich denke, dann würde die Therapie auch nicht so gut wirken, wenn Du unglücklich allein wärst.

Viele Grüße,
Uta

P.S.: Habe gerade mit dem Radiologen telefoniert, der meinen Onkel morgen wegen der Hirnmetas nachuntersucht. Habe ihn um besondere Sorgfalt gebeten. Werde Euch dann berichten...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55