Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 23.02.2014, 09:33
Benutzerbild von McBabbel
McBabbel McBabbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Babbeldibu
Beiträge: 119
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo liebe Jutta44,

erst heute komme ich dazu, Dir auf Dein Super-Nachsorge-Ergebnis zu antworten. Das hat zum einen den Grund, dass ich mitunter sehr schreibfaul bin, zum anderen und das ist der Hauptgrund, will ich Dir speziell eine ausführliche Nachricht übermitteln.

Aber zu allererst einmal freuen sich die beste Ehefrau von allen und ich ganz doll über das Ergebnis Deiner Kontrolluntersuchung. Hierzu unser Kommentar:

Wir schreiben uns nun seit über drei Jahren, sprichwörtlich in guten wie in schlechten Zeiten. Wenn ich nach meinem Bauchgefühl gehe, bezeichne ich unsere (Forums)Verbindung als eine Art von Seelenverwandtschaft. Bedingt durch unsere gemeinsame Krebsdiagnose fühle ich mich mit Dir wie durch eine naturgegeben erscheinende Wesensähnlichkeit verbunden. Das Schicksal eines für uns einschneidendes Lebensereignisses hat uns zusammengebracht und eine virtuelle Freundschaft entstehen lassen.

Liebe Jutta44, hierfür danke ich Dir, auch im Namen meiner Frau.

…das musste einfach mal gesagt werden…

…und außerdem, was ich noch Dir ans Herz legen möchte: Schaff' nicht so viel und lass' Dir's gut gehen, widme Dich mehr Deiner Freizeit und genieße die schönen Seiten des Lebens…

Ganz, ganz liebe Grüße von den McBabbels

Geändert von gitti2002 (03.09.2014 um 22:20 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
  #257  
Alt 04.03.2014, 20:51
Jutta44 Jutta44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Beiträge: 81
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo liebe McBabbels,
bevor jetzt noch mehr Zeit vergeht möchte ich wenigstens kurz auf die soooo liebe Nachricht antworten
Ja, seelenverwandt sind wir schon ein wenig, die Popofraktion eben leiden und lachen...Ach, das viele arbeiten macht ja auch Spaß, obwohl der Arbeitsplatz nach fast 20 Jahren anfängt zu wackeln, durch Umstrukturierungen, es bleibt mir nichts erspart glaube ich, aber noch ist genügend Arbeit da und es dauert noch...
Die Krebsdiagnosen im Bekannten- und Freundeskreis greifen um sich, das haut mich zur Zeit sehr um und noch viel schlimmer als wir es hatten-haben, also genießt jeden Tag
Viele Grüße euch allen und besonders meinem seelenverwandten McBabbel samt Ehefrau!!

Jutta

PS die verfrühten Wechseljahressymptome durch die Bestrahlung haben mich auch etwas sehr belastet, so dass ich jetzt eine zeitlang Hormone nehme, ich konnte nicht mehr, habe zwar ein etwas schlechtes Gewissen, aber 30 Schwitzattacken in einer Stunde im Büro plus extrem antriebslos ging gar nicht, jetzt ist es besser. Aber das haben die männlichen Leidgenossen ja nicht
  #258  
Alt 13.03.2014, 22:18
Benutzerbild von McBabbel
McBabbel McBabbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Babbeldibu
Beiträge: 119
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo, liebe Lesenden

„Irgendwas ist immer“

Dieser Slogan passt mal wieder wie die Faust auf’s Auge, wenn ich über mein derzeitiges Wohlbefinden nachdenke.

Nein, nein, es hat nichts mit meiner Krebserkrankung zu tun – und wenn dann nur aufgrund „Folgeschäden“ der Radio-Chemo-Therapie in Bezug auf mein lädiertes Immunsystem.

Seit vier Tagen plage ich mich mit einer hartnäckigen Erkältung rum. Halskratzen gekoppelt mit Schnupfen und Husten. Obwohl grippeschutzgeimpft wurden die Beschwerden von Tag zu Tag schlimmer. „Na ja – die Erkältung geht mit den üblichen Hausmittelchen ohne ärztlichen Rat von alleine weg“, dachte ich mir.

Aufgrund der letzten Nacht, die ich mit meinen nahtlos auftretenden, trockenen Hustenanfällen für mich und meine Frau zum Tage machte, war Schluss mit lustig. Es war wieder einmal die beste Ehefrau von allen, die heute morgen „eigenmächtig“ einen Termin für mich beim Hausarzt festzurrte. Alle Ausreden, wegen so einer Lappalie nicht zum Doc zu gehen, halfen nichts.

Begrüßt wurde ich von meinem Hausarzt und Onkologen mit einem süffisanten Unterton. „Oh, Herr McBabbel, sie pfeifen ja wie eine Lokomotive.“ Kurzer Check bei Hals, Nase, Ohren und dann das übliche Oberkörper-zum-Lunge-abhören-Freimachen.

„Das hört sich gar nicht gut an, da ist ein EKG und eine Lungenfunktionsprüfung angebracht,“ so der Arzt meines Vertrauens.

Während das EKG passabel ausfiel, brachte der Lungenfunktionstest eine nur 61prozentige Lungentätigkeit aufgrund der verengten Bronchien.

Wieder einmal, ich weiß nicht mehr zum wievielten x-ten Mal, eine schwere Bronchitis. Die Erklärung „Weshalb so oft“ kann ich schon auswendig singen. Mein Immunsystem bleibt aufgrund der Krebstherapie geschwächt und sobald in China irgendeiner vor sich hin hüstelt, bin ich innerhalb kurzer Zeit auch betroffen.

Bei den verschriebenen Medikamenten blieb es diesmal aufgrund des schlechten Testergebnisses nicht nur beim Antibiotikum, sondern ich muss noch zusätzlich Cortisontabletten einnehmen. Erfreulicherweise habe ich anscheinend einen Magen wie eine Kuh, denn ich vertrage Medikamente gut.

Mein Medikamentenfahrplan sieht aktuell so aus: Morgens Schilddrüsentablette und Augentropfen gegen hohen Augeninnendruck, nach dem Frühstück eine Tablette gegen Bluthochdruck, jetzt zusätzlich ganz aktuell Antibiotikum und Cortison, nachmittags Statide gegen Stoffwechselstörung und abends nochmals eine Blutdrucktablette und Augentropfen. Danach im wahrsten Sinne: Gute Nacht!

Erstaunlicherweise schlug das Antibiotikum und das Cortsion sofort an. Der Schnupfen ist wie weggeblasen und der Husten...Husten? Wer hatte denn Husten? Ich fühle mich nur sehr schlapp, aber diese Erschöpfung kenne ich ja schon seit der Krebsdiagnose. Das Antibiotikum und die Cortisontablette nehme ich selbstverständlich pflichtbewusst die nächsten neun Tage weiter ein.

Ganz klar, dieses Rumgejammere wegen einer Bronchitis ist im Vergleich zu meiner Krebstherapie möglicherweise nicht angebracht. Ich hätte, anstatt Euch vollzubabbeln, es auch meinem Friseur erzählen können, aber der hatte heute keinen Termin frei…

Wie Ihr sehen könnt…

...Irgendwas ist immer

Liebe Grüße von McBabbel
  #259  
Alt 14.03.2014, 13:54
Knoblauchgarnele Knoblauchgarnele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2013
Ort: NRW nähe Krefeld
Beiträge: 33
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo McBabbel, Jutta und alle, die hier so vorbeikommen.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich auch länger nicht online war.
Der Alltag kommt zurück und man ist in Gedanken zwar immer wieder mal bei der Krankheit, aber eben nicht mehr so intensiv.
Meine Frau war heute, 9 Monate nach der RCT zum MRT. Es ist alles ok und kein Tumor, Metastase ö.Ä. zu sehen.
Was immernoch anhält, ist die Schlappheit und Niedergeschlagenheit. Das hängt wohl - wie Du schon gesagt hast Jutta - u.A. auch mit den Hormonen zusammen, ist wohl aber auch - so wie bei Mcbabbel eine Konsequenz der Bestrahlung für den ganzen Körper. Als Partner habe ich mich inzwischen ganz gut darauf eingestellt und wir wissen damit zu leben. Ich versuche halt zu helfen und Verständnis aufzubringen. Manchmal ist das aber nicht so ganz einfach. Aber trotzdem: Alles ok. Heaven can wait ! Und das ist die Hauptsache.
Ich habe ein dickes Suppenhuhn beim Bauern geholt. Daraus werde ich am Wochenende mal eine kräftige Suppe zur allgemeinen Stärkung zaubern. Das hilft der McBabbel Lokomotive bestimmt auch. Liebe Grüsse Knoblauchgarnele
  #260  
Alt 16.03.2014, 13:15
Jutta44 Jutta44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Beiträge: 81
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo Mc Babbel und Knoblauchgarnele und auch allen anderen!

Ach Mensch, Mc Babbel, da hatte es Dich mal wieder erwischt, das tut mir sehr Leid! Gute Besserung!!! und Knoblauchgarnele ( köstlich, der Name ) hat Recht, ein stundenlang ausgekochtes Hühnersüppchen tut immens gut, auch der Seele!
Ich nehme ja durchgehend Vitaminpräperate, vor allen Dingen ganz viel Vitamin C und in normaler Dosis B12, momentan ein Multipräparat und ich bilde mir ein, wenn ich es weglasse, dann bin ich schlapper oder mein Körper hat sich dran gewöhnt. Aber ist es nicht doch so, dass die Abstände der Infekte länger werden? Ich hatte es vorher alle zwei Monate, jetzt ist das letzte Mal schon 6 Monate her... vielleicht werden wir in ein paar Jahren wieder ein besseres und gesundes Immunsystem haben.
Gebt Acht auf euch und immer mal wieder nein sagen bei zu vielen Aktivitäten ist wichtig! Ich nehme weiter die Hormone und muss mal schauen wie lange ich das mit meinem Gewissen vereinbaren kann, aber sie wirken

Ganz liebe Grüße allen Enddarmstrahlengequälten und allen, die wissen, was die Diagnose Krebs bedeutet! Eine Kollegin hatte einen Unfall, ist zum Glück nichts passiert, aber sie leidet und der minutenlangen Todesangst, die eine Drehung auf der Autobahn erzeugte, sie hat Alpträume und kann noch nicht arbeiten... was ist ein monatelanger Kampf und Angst gegen den Tod dagegen? Das kann kaum jemand nachvollziehen, der es nicht erlebt hat.... Zwei Menschen, die ich gut kannte, sind innerhalb von Monaten von der Erstdiagnose an Krebs gestorben... das hat mich etwas mitgenommen und wir dürfen so dankbar sein, dass es so ist wie es ist..

eine heute etwas sinnierende, aber immer positiv denkende

Jutta
  #261  
Alt 16.03.2014, 22:36
steffihexe steffihexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 36
Standard AW: Heaven can wait...

Huhu ihr lieben

Melde mich auch mal hoffe das es Euch allen gutgeht.
Karneval ist vorbei ich hab viel gefeiert und vor allen dingen hab ich mal abgeschaltet.

Soweit geht's mir gut. Schlapp ab und zu und schnell müde ....
Frauenarzt meint das ich Hormone bräuchte warten wir es ab ...

Reha hab ich noch keine gemacht und alle um mich rum meinen ich sollte aber ich mag nicht ....


Denke oft an Euch und wünsche Euch das ihr gesund bleibt/werdet.

Lg Steffi

Der Himmel kann warten "Onkelz"
  #262  
Alt 20.03.2014, 14:44
Benutzerbild von McBabbel
McBabbel McBabbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Babbeldibu
Beiträge: 119
Standard AW: Heaven can wait...

Zitat:
Zitat von steffihexe Beitrag anzeigen
...Soweit geht's mir gut. Schlapp ab und zu und schnell müde ....
Hallo Steffi,

freue mich mit Dir, dass es Dir "soweit" gut geht.

Ein kleiner Trost zu Deiner "Schlappheit": Ich "doktere" nun seit fast fünf Jahren wegen meinen Erschöpfungszuständen herum. Alle angedachten Ursachen habe ich durch dementsprechende Untersuchungen, und das waren nicht wenige, abchecken lassen. Ohne nennenswerte Ergebnisse.

Mein Körper und das Immunsystem ist durch die Radio-Chemo-Therapie aus dem Gleichgewicht geraten und das wird anscheinend auch so bleiben. Na ja, wenn's sonst nichts weiter ist - damit kann ich leben.

…übrigens...Ganz klasse finde, dass von Dir über Deinen weiteren Gesundheitsverlauf von Zeit zu Zeit immer wieder etwas zu lesen ist. Das macht Leidensgenossen/innen Mut und lässt sie hoffen.

Weiterhin alles Gute - McBabbel
__________________
Heaven can wait…

http://www.youtube.com/watch?v=P2M1Bqi7BLc
  #263  
Alt 20.03.2014, 18:32
galgant galgant ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 268
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo, Steffihexe


mir hat mein Frauenarzt auch Hormone empfohlen , mein Onkologe meinte aber es wäre besser keine zu nehmen , denn somit machen wir eine neue Baustelle auf.
Also überlege es Dir genau , ohne Chemie ist es besser für den Körper


Gruß galgant
  #264  
Alt 22.03.2014, 16:50
monschie monschie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Beiträge: 155
Standard AW: Heaven can wait...

Nach einer langen Pause wollte ich mich nun auch mal wieder melden.
War im August 2012 noch mal zur Darmspiegelung. Danach war kein
unterschied zwischen bestrahlter Darmwand und unbestrahlter festzustellen.
Vom Darm her geht es mir recht gut.
Hab dafür aber seit Juli 2013 ein neues dickes Problem. Lebe seit dieser Zeit mit meiner Frau in Trennung.
August 2014 wird dann geschieden.
Meine aktive Krebszeit vom Dez. 09 bis Sept.10 ,
ja da hatte ich schon keine richtige aktive Hilfe mehr von ihr......
Haben im Mai/ Juni 13 noch mit dem Rad Passau - Wien gemacht.
Unser letzter super Urlaub. 3 Wochen später war dann Schluß......
Mein Vater ist jetzt mit 89 in ein Pflegeheim gekommen. Seine untere Wohnung muß jetzt verkauft werden.
Ich bleibe zum Glück hier in der Mitte wohnen. Diese Wohnung läuft nur auf meinen Namen.
Etwas vom Forumsthema vorbei. Ich werde jetzt das einfache leben leben, werde Minimalist.
Hoffe damit glücklich zu werden. Es hätte ja auch 2010 mit meinem Darm-Krebs anders ausgehen können.
Es entsteht in mir eine neue Art von Dankbarkeit.
Sehe es auch monatlich auf der Abrechnung von meiner Betriebsrente, wer gegangen worden ist.
Ja der Lebensblickwinkel hat sich bei mir ganz gewaltig geändert. Ebenso meine jetzt angesteuerten Internetseiten.

Wo sich eine alte Tür schließt, öffnet sich eine Neue Tür. Nur die meisten Menschen sehen diese nicht.

cu monschie

Geändert von monschie (23.03.2014 um 12:48 Uhr)
  #265  
Alt 24.03.2014, 00:20
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Heaven can wait...

Lieber Monschie,
als ich deinen letzten Beitrag las, musste ich erstmal tief durchatmen, es tut mir leid, dass sich deine Frau von dir getrennt hat.
Für die kommende Zeit wünsche ich dir viel Kraft,

Tschüß,
Elisabethh.
  #266  
Alt 03.04.2014, 04:32
Benutzerbild von McBabbel
McBabbel McBabbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Babbeldibu
Beiträge: 119
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo Lischen92,

Deiner Mama und Dir wünschen wir bei Eurem heutigen Arztgespräch nur bestmögliche Nachrichten.

Wir denken an Euch und drücken Euch die Daumen.

Liebe Grüße von den McBabbels
__________________
Heaven can wait…

http://www.youtube.com/watch?v=P2M1Bqi7BLc
  #267  
Alt 03.04.2014, 06:53
Knoblauchgarnele Knoblauchgarnele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2013
Ort: NRW nähe Krefeld
Beiträge: 33
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo alle,

ich möchte mich den frühmorgendlichen Wünschen von McBabbel anschliessen.
Lieschen: ToiToiToi für Deine Mama.

Alles Gute

Knoblauchgarnele
  #268  
Alt 03.04.2014, 12:09
Lischen92 Lischen92 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2013
Beiträge: 74
Standard AW: Heaven can wait...

vielen vielen dank euch, dass können wir gebrauchen


ich werde später berichten
  #269  
Alt 04.04.2014, 12:02
steffihexe steffihexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 36
Standard AW: Heaven can wait...

Guten Morgen ihr Lieben

Auch von mir ganz doll Daumen drücken und berichte bitte lischen

Ganz liebe grüße Steffi
__________________
Der Himmel kann warten "Onkelz"
  #270  
Alt 04.04.2014, 13:08
Lischen92 Lischen92 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2013
Beiträge: 74
Standard AW: Heaven can wait...

hallo ihr

also am 16.04 ist nochmal eine Probe entnahme und dann wissen wir mehr. im moment ist halt noch gewebe zu sehen ist und wir hoffen ja nur narbengewebe.

es wurden damals nochmal cts gemacht , überall kein Verdacht auf metastasen :-) lediglich im bauch kleine flüssigkeitsAnsammlungen aber diese sind dann die bekannten zysten .

wenn dieser blöde tumor nicht ganz weg ist, dann kriegt sie halt einen Ausgang aber daa wichtigste ist am ende das sie krebsfrei ist !

eine frage habe ich an euch alle, meiner mama gehts tagsüber super gut und abends beim liegen hat sie dann schmerzen, rumoren im bauch, muss oft zur toilette. kennt ihr das auch ?

ich werde weiter berichten und danke an euch :-)

lg lischen
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55