Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #976  
Alt 13.02.2010, 15:40
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Karin,

das mit den Haaren, tja auch das erlebt jede von uns ganz anders, aber ich möchte Dich ein wenig trösten. Meine Haare wachsen wieder und das während der Chemo. Ca. 2 Wochen, nachdem meine Haare komplett weg waren und zwar komlett, fingen sie an zu wachsen. jetzt sind sie knapp 1cm kurz. Und sie wachsen weiterhin. Seitlich etwas kürzer, aber sonst recht gut.

Ich weiß, es ist mehr als ein ungewohnter Anblick, so ganz ohne Haare, oder eben nur mit wenigen Haaren. Aber ich für mich, dachte nur: OK, es ist so, Mist, aber es wächst ja wieder! Und so denke ich jeden Tag.

Ich gebe zu, mir macht der Geschmacksverlust mehr zu schaffen, wirklich. Obwohl ich dieses Mal wohl etwas mehr Glück habe, es geht besser, als bei den ersten Chemos.

So, nun Kopf hoch, es wird wieder - wirklich!!!
Ich Dich ganz fest!

@ alle anderen lieben Mädels, ich freue mich, wieder von Euch zu lesen!
Bleibt wohl auf

Farina
Mit Zitat antworten
  #977  
Alt 13.02.2010, 16:00
Giftmischerin Giftmischerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2010
Beiträge: 53
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

hallo claudia, hallo farina,

das mit den haaren hatte ich bei mir unterschätzt. am anfang hab ich so rotzig rumgetönt, dass mir das nix ausmacht, da es ja nur eine übergangszeit wäre. jetzt, wo der zeitpunkt näher rückt, gibt es deshalb immer öfter mal tränen....... und das mir, die sehr uneitel ist und sich sogar zum schminken zwingen muss (naturwissenschaftler eben)
oder es ist eben so, dass ich bedingt durch das fehlen der anderen nws mehr gewicht auf diese ollen haare lege? würde ich spuckend nur über der schüssel hängen, wären mir die haare vermutlich so was von wurschte-egal!!!!!

perücke fällt flach! damit kann ich mich in 100 jahren nciht anfreunden. ich würd mich wie ein falscher fuffziger mit einem wischmopp auf der birne fühlen

tücher...... weiss ich noch net so genau. fühlt sich in meinem kopf im moment auch nicht wirklich richtig an. aber da lass ich mich mal von meiner tante beraten. die hat das alles auch hinter sich und zeigt mir das mal.
ich habe mich im moment für freche wollmützen entschieden, was in anbetracht der witterung sicher net das unvernünftigste ist *lach
und alles andere lass ich auf mich zukommen..... wer weiss, vielleicht werd ich ja der überflieger und es ist mir sowas von egal, wie ich ausseh? ich muss mich ja schliesslich net dauernd angucken

@farina: sorry, wenn ich so blöd frage, aber ich habs nicht wirklich auf der reihe..... welche chemo bekommst Du? :confused
nur 2 wochen oben ohne..... freu mich für Dich!!!!!!!

lg an alle, bitte nciht böse sein, wenn ich das im 'allgemeinverfahren' mache ;-)
karin
__________________
invasives lobuläres ca rechts G2, 3 x 2 x 2 cm, pN0 (0/4), ER 8/12, PR 8/12, Her2 neg
lunge, leber knochen ohne sichtbare metas.

1. FEC: geschafft!
2. FEC: geschafft!
3. FEC: 19.03.2010
1. Taxotere:
2. Taxotere:
3. Taxotere
Brustablatio:
Mit Zitat antworten
  #978  
Alt 13.02.2010, 16:15
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hi liebe Karin,

also, es gibt keine blöden Fragen, nur doofe Antworten...,
Ich bekomme auch Taxotere (Docetaxel), 6 x.
Ich habe eine Taxotere / Carboplatin / Herceptin Therapie.
Herceptin ist ein Antikörpermittel, das bekomme ich insgesamt ein Jahr lang.
Die erste bekam ich am 08.12. und jetzt im Abstand von 3 Wochen. Hatte am 09.02. meine 4. und jetzt kommen nur noch 2 - super....
Am 02.03. und 23.03. dann die letzte.

Also dann, die Haare werden wirder, auf jeden Fall.
Ich laufe nur draußen mit Mützen, auch selbst gehäkelten!
Drin nur noch oben ohne, und das tut mir auch gut, mir es eh imme zu warm.

Lieben Gruß
Farina
Mit Zitat antworten
  #979  
Alt 13.02.2010, 16:26
Giftmischerin Giftmischerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2010
Beiträge: 53
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

juhu farina,

ja, dass bei der doc die haare sogar bleiben oder nur kurz ausfallen, hab ich auch schon gelesen. bei der fec sorgt wohl das 'e' für den unweigerlichen haarausfall.

Du hast ja schon mehr als halbzeit.... supi

ich hab mir letzten monatg im chemo-wahn eines dieser p.....a-armbänder zugelegt, wo man diese netten kugeln, glasringe etc drauffädeln kann. für die erste chemo gab es drei stückchen dran, bei jedem nächsten zyklus kommen zwei weitere dran, so dass am ende der chemo 13 anhänger dran sind. mir hilft das irgendwie, das chemo mit so einem ziel zu verbinden. das armband heisst im kreis der familie 'pest-armband'... keine ahnung, wer da als erstes draufkam *giggel*.
wichtig ist einfach, dass wir das lachen nciht verlernen denk ich...... und ich muss gestehen, seit dieser saublöden diagnose lache ich viel mehr, ehrlicher und find mein leben trotz allem einfach nur schön!!!!

lg (ich find den 'drück-Dich' smiley nicht...*g*)
karin
__________________
invasives lobuläres ca rechts G2, 3 x 2 x 2 cm, pN0 (0/4), ER 8/12, PR 8/12, Her2 neg
lunge, leber knochen ohne sichtbare metas.

1. FEC: geschafft!
2. FEC: geschafft!
3. FEC: 19.03.2010
1. Taxotere:
2. Taxotere:
3. Taxotere
Brustablatio:
Mit Zitat antworten
  #980  
Alt 13.02.2010, 16:38
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Ja liebe Karin,

das ist es, den Humor behalten, wenn nicht sogar noch mehr dazu bekommen.
Ich nenne es zwar manches Mal "Galgenhumor" aber, den braucht man auch mal.

Die weitern Smilies findest du recht in der Smilieansicht, unten auf [weitere] klicken, dann kommen noch mehr....

Ich habe meinen großen Kalender als Ansport und zähle die Tage, jetzt rückwärts. Also heute: nur noch! 37 Tage bis zur letzten Chemo.

Ich gestehe, ich führe einen Kalender in Excel. Mit allen Daten und vor allem, wie es mir geht, um einen Überblick zu haben, und die Tendenz ist positiv. Ich habe den Eindruck, dass die NW sich geändert haben, wenn nicht sogar etwas weniger wurden. So kann ich genau sehen, wann und am welchen Tag.
Nun ja, bin eine Excelmaus - eines meiner Lieblingsprogramme.

Wenn meine ganze Therapie beendet ist, werde ich ein schönes Fest geben. Für alle, die mich in dieser Zeit so liebevoll unterstützen. Das tut gut, und ich finde es ist eine gute Aussicht, wieder zu feiern, sogar was besonderes.
Denn ich gehe fest davon aus, dass da nach alles wieder OK ist, definitiv.
Herr Krebs hat bei mir nichts zu suchen!

Bis später....
Farina
Mit Zitat antworten
  #981  
Alt 14.02.2010, 09:25
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo @all,

ach, Ihr tapferen Frauen - super macht Ihr das.

So langsam läuft es schon richtig gut ohne Perücke in der Öffentlichkeit. Ich traue mich jetzt, obwohl ich aussehe wie ein Kerl (grrr) War gestern zum brunchen. Habe mir den Appetit aber nicht verderben lassen.
Unsere Breast nurse (selbst betroffen) war auch da. Sie meinte, dass man eine Gewichtszunahme unter Tamoxifen nicht vermeiden könnte. Na, der werde ich es zeigen. Sie ist ja selber nur ein halber Hering, da macht es nichts, aber wenn bei mir noch Kilos drauf kommen.... ne, das geht gar nicht!

Was haltet Ihr davon: gemeinsam nach der Therapie ein paar Kilo abspecken?
Vielleicht fällt es gemeinsam dann leichter.
(So ein Mist, die Idee kommt mir nach einem guten Frühstück - nachher bereue ich es wieder.)

@Sim: Ich habe die Doc besser vertragen als den ersten Teil. War nach der zweiten Doc sogar im Urlaub auf Sylt und bin jeden Tag viele, viele Kilometer durch den Sand gestapft ohne Einchränkungen und habe mich völlig gesund gefühlt. Nur Mut!

@Karin: Habe mir meine abgeschnittenen Haare aufgehoben und werde sie in meiner AHB in St. Peter Ording ins Meer segeln lassen um auch im Kopf alles abzuschließen. Die Idee mit dem P....a-armband finde ich klasse. Es gibt sogar eine Brustkrebsschleife als Anhänger.

@Tina: Mensch, Ihr macht immer tolle Sachen. Schön, dass es Dir so gut geht und Du das WE genießen kannst.

@Kiki: Hier der Wetterbericht aus dem Harz: Heute kein Schneefall, die Sonne kommt durch. Temperatur weiß ich noch nicht. Bin noch im Schlafanzug und war noch nicht vor der Tür.

So, Ihr Lieben, nun wünsche ich Euch einen schönen Sonntag. Gehe jetzt ausgiebig duschen. Das Leben ist schön.

Carlen

Geändert von carlen (14.02.2010 um 12:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #982  
Alt 14.02.2010, 11:28
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Huhu ihr Lieben, meine Haare sind unter der DOC nicht alle ausgefallen, hab sie ja nur kurz schneiden lassen, nicht abrasiert. Hab so einen Babyflaum auf dem Kopf, muß es mal fotographieren lassen. Muß diesen Flaum aber dauernd zurückschneiden, wächst sehr gut.
Ansonsten bin ich auch weiterhin gut drauf und nahezu NW-frei.
Hab mich gerad eben mit dem Hund durch die netten Scheewehen im Feld gequält. Inzwischen hat es zum Glück auch bei uns aufgehört zu schneien.
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #983  
Alt 14.02.2010, 18:58
stadi stadi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Ihr lieben Doc-Mädels,

ich wollte mal wieder einen Gruß da lassen und allen gratulieren, die die Chemo hinter sich haben. Habe ein wenig bei Euch gelesen, scheint das alle froh und munter sind, toll, weiter so!
Mir geht es z.Zt. nicht so gut, das Arbeiten strengt mich sehr an. Ich bin soooo müde, aber ich schlafe nachts so schlecht, sodass ich ewig ausgepowert bin.
Lasst Euch schön Zeit, mit dem wieder zur Arbeit gehen, es ist kein Spaziergang, ich bin ja da immer so ungeduldig

Ihr Lieben, ich guck immer mal wieder rein, seid lieb gegrüsst und gedrückt

die Beate
Mit Zitat antworten
  #984  
Alt 14.02.2010, 19:09
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

stadi!
Schön das Du Dich mal gemeldet hast! Mist das es Dir momentan nicht so gut geht! Ich Dich mal ganz doll und wünsche Dir das es bald besser wird! Was machen die Füße? Hoffe die sind wieder ganz ok. Was das Arbeiten angeht so werd ich mir gut Zeit lassen! Ich hab noch 16 Bestrahlungen vor mir und dann bin ich "durch". Zur AHB fahr ich ja nicht. Aber bevor ich nicht wenigstens ne Kurzhaarfrisur habe geh ich eh nicht los. Und das dauert sicher noch ne Weile! Ne Perücke trag ich ja nicht und mit Basecap kann ich mich wohl kaum ins Büro und vor Publikum setzen. Und außerdem hab ich mir ein in Ruhe wieder in den Alltag kommen verdient! Hast Du ne AHB gemacht? Seit wann arbeitest Du denn wieder?

Huhu Alle:
Wir waren heute beim Karnevalsumzug in Braunschweig. Ist der größte Umzug im Norden. War super schön wenn auch mehr als kalt! Aber egal! Es hat sich gelohnt!

Carlen: Danke für´s Wetter! hier war heute auch kein Schnee! Was denkst Du wann wir uns mal sehen? Hoffe es wird bald mal wärmer! Dann kann´s angehen! Wernigerode wartet auf uns. Oder Goslar? Oder doch Bad Harzburg? Auf jeden Fall mal im Sommer. Dann halten wir mit dem Motorrad mal auf dem Weg zum Torfhaus an! Freu!


Kiki
__________________
Erste FEC von 3 am 04.09.09!
Letzte DOC von 3 am 18.12.09!
30 Bestrahlungen fertig

GESCHAFFT
Mit Zitat antworten
  #985  
Alt 14.02.2010, 19:13
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo liebe DOC Mädels!

Ja, es ist schon Sonntagabend und das Wochenende ist wieder im Nu verflogen - gut so, bin froh, wenn die Zeit auch recht schnell vergeht.

@ Elli - das mit den Haaren finde ich witzig, und vor allem gut für Dich. Wie frau sieht, bei jeder von uns ist es eben anders, gut so. Also, ich habe kaum Haare auf dem Kopf, sie wachsen zwar, aber eben langsam. Egel, das wird wieder. Da mache ich mir jetzt "keinen Kopf" es ist so, wie es ist.
Und: sie werden sicher wieder schön nachwachsen - eine schöne Vorfreude, finde ich.

@ Stadi - arbeitest du voll? Ups, das hätte ich nicht geschafft. Auch wenn es mir teilweise recht gut geht, aber die Müdigkeit und vor allem die fehlende Konzentration würden mir und auch meiem Job schaden. Bin froh, dass ich diese Auszeit habe und hoffe sehr, dass ich nach der REHA wieder super fit bin. Dann kann es wieder los gehen, doch nur noch abgespeckt, habe das mit meinem Chef schon besprochen und es wird auch wohl klappen. Aber ich kann auch verstehen, dass es bei vielen ein finanzeiller Aspekt ist.

@ all - ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende - ohne tiefe Löcher und mit einigen schönen Stunden!

Wir sind eingeschneit und ich war heute tatsächlich nicht draußen. Habe einen richtig faulen Lesetag eingelegt.

Lese gerade das Buch von David Servan-Schreiber "Das Anti-Krebs-Buch", es ist sehr spannend und vor allem interessant geschrieben, konnte es kaum weglegen. Obwohl ich noch große Schwierigkeiten habe, mit dem konzentriertem Lesen, aber ich mache zwischendurch immer Pausen.
Geht er Euch auch so? Mit dem Lesen?

Bis bald und bleibt alle wohl auf
Farina
Mit Zitat antworten
  #986  
Alt 15.02.2010, 07:58
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Guten morgen meine Lieben und Hellau

Hoffe es geht Euch allen soweit ganz gut?

Noch 2mal schlafen dann bekomme ich meine erste DOC

Mit Zitat antworten
  #987  
Alt 15.02.2010, 10:26
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Tanja,

schönen guten Morgen, nun ja 2 x schlafen und dann gehts los.
Ich denke, versuche so gut es geht positiv zu sein, das hilft schon ein ganzes Stück, auch wenn es zwischendruch nicht immer einfach ist.
Ich werde auf jeden Fall an Dich denken, hoffe und wünsche, dass es dir gut geht und sich die NW im Rahmen halten, wenn nicht sogar, kaum vorhanden sein werden. Wäre schön!

@ Carlen - ja ein paar Kilo weniger, das wäre auch so eine Sache. Im Moment schwenkt mein Gewischt, mal rauf, mal runter. Je nach dem wie ich esse, wenn ich überhaupt was esse und wie sich meine "Heißhungerattacken" verhalten. Schon ein echtes Achterbahnfahren. Meine Güte, so was kenne ich ganz und gar nicht. Und vor allem freue ich mich, wenn das Wetter wieder besser ist, und ich draußen meinen Sport machen kann. Zurzeit bin ich eher ein "relaxed cauchpotato", aber das wird hoffentlich bald besser.

Meine NW halten sich nach wie vor im Rahmen, das ist angenehm. Es geht mir jedenfalls besser.

So, jetzt ein wenig Haushalt und das übliche..., aber gut, es muss ja sein.
Morgen wird wieder Blut abgegeben, bin sehr auf meine Werte gespannt....

@ Alle - hoffe, dass es Euch gut geht und freue mich, von Euch zu lesen.
Wie war das Faschingswochenende? Alles gut überstanden? Und die Umzüge, auch gesehen?

Liebe Grüße von
Farina
Mit Zitat antworten
  #988  
Alt 15.02.2010, 10:30
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Huhu Farina

Danke. Das hoffe ich auch. Ich denke immer Positiv Ich denke auch das das viel Wert ist.

Mach nicht soviel Haushalt
Mit Zitat antworten
  #989  
Alt 15.02.2010, 13:09
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

@Farina ich kann mich beim Lesen zur Zeit auch nicht sonderlich gut konzentrieren, beim Stricken ebenso. Aber macht ja nix, machen wir eben Pausen zwischendurch.
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #990  
Alt 15.02.2010, 19:16
Giftmischerin Giftmischerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2010
Beiträge: 53
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

juhu allemiteinander

@farina und elli: ich hab ganz komische aussetzer im hirn. gestern haben die kiddies was gefilmt und ich sollte nur in die cam sagen 'und ich bin die karin'. tja, geschafft habe ich 'und ich bin die.........' und mein name war weg. weg, einfach weg *lach. könnte aber auch noch von der vollnarkose ende januar sein, denke ich mal.
ansonsten kann ich mich ganz ordentlich konzentrieren. habe heute mittag 5 stunden konzentriert gearbeitet und das ging supergut. also ich bin mal ganz zufrieden. wobei: vielleicht wird das unter der doc auch anders. mal sehen.

@tanja: Du machst das klasse! nur nicht unterkriegen lassen!

@all: habt einen schönen abend. ob als couch-potatoe oder als fasnets-mäschgerle

lg, karin
__________________
invasives lobuläres ca rechts G2, 3 x 2 x 2 cm, pN0 (0/4), ER 8/12, PR 8/12, Her2 neg
lunge, leber knochen ohne sichtbare metas.

1. FEC: geschafft!
2. FEC: geschafft!
3. FEC: 19.03.2010
1. Taxotere:
2. Taxotere:
3. Taxotere
Brustablatio:
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55