Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 20.04.2009, 21:05
Benutzerbild von maga
maga maga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: frechen köln
Beiträge: 221
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum

So meine liebe reblaus18 fliege morgen wenn du köln haupbahnhof ankommst in den zug das wetter ist toll der strand ruft mann hab ihr es gut wenn ihr das gleiche wetter hab wie ich 2007 im april dann kommt ihr mit toller farbe wieder geniss die zeit l das ist im gezeiten land müsst ihr hin liebe grüsse Maga
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg iwlsphsn76cmprcbhvb851qn5hnhw.jpg (19,6 KB, 135x aufgerufen)

Geändert von maga (20.04.2009 um 21:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 20.04.2009, 21:54
Benutzerbild von maga
maga maga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: frechen köln
Beiträge: 221
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum

so meinen liebe Borkum jetzt träume werden wahr
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg euxtaxt3mq1lqcqzs4bnat9kv5u.jpg (88,8 KB, 136x aufgerufen)
Dateityp: jpg cvip3eo1a058au2x9dgdcyc1j82.jpg (69,1 KB, 138x aufgerufen)
Dateityp: jpg jdaj1abkye1gudku4nk58zek11v.jpg (24,3 KB, 136x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 22.04.2009, 10:00
Betti 1961 Betti 1961 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2008
Beiträge: 11
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum

Hallo Parallele,

der Tag x kommt immer näher und mein Reisefieber steigt.

Meine Bekannte reist ab Köln, vermutlich mit dem Zug gg. 9.40 Uhr - hat noch keine Fahrkarte -.
Dieser Zug fährt auf direktem Weg zum Außenhafen. Falls der allerdings Verspätung haben sollte, wars das mit der 14.00 Uhr-Fähre.
Reblaus war wegen Zugverspätung auch erst um 18.30 Uhr dort.

Muss den 2ten Koffer nochmals umpacken. Habe glaube ich zu viel eingepackt.

Freue mich schon sehr, doch die Anspannung ist auch schon sehr hoch.

Lieben Gruß Betti
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 22.04.2009, 14:15
wolkenreiter78 wolkenreiter78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 87
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum

Hallo zusammen,

ich werde diese Woche meine ersten 4 Wochen hochdosierte Interferontherapie beenden und morgen wird mein Reha Antrag gestellt. Da ich auch mit Heuschnupfen zu kämpfen habe hat mir die Sozialarbeiterin heute Borkum vorgeschlagen, jetzt muss ich nur hoffen, dass mir das genehmigt wird.

Wir lange habt ihr auf euren posiven Bescheid gewartet?
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 23.04.2009, 16:04
Benutzerbild von maga
maga maga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: frechen köln
Beiträge: 221
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum

Hallo
wenn es sich bei dir um eine unterbrechung der Terapie ist weiss ich nicht wie lange wie ich weiss ist diese terapie noch länger ,aber wenn du fertig bist ist es eine anschlussheilbehaltung und das geht ganz schnell also ,antrag stellen liebe grüsse und Borkum ist sehr schön besonders jetzt liebe grüsse Margot
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 25.04.2009, 17:26
Betti 1961 Betti 1961 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2008
Beiträge: 11
Daumen hoch AW: Knappschaftsklinik Borkum

Hallo Maga,

danke für Deine Borkum-Tips und die schönen Bilder.
Freue mich sehr, dass ich am Dienstag endlich nach Borkum fahren darf.
Das Wetter soll zwar am Dienstag schlechter sein - Regen und Windstärken mit bis zu 70 kmh. Wird sicher schaukelig und zugig auf der Fähre.:
Ich habe mit Reblaus telefoniert. Sie ist ganz begeistert, hatte bis jetzt nur schönes Wetter und hat sogar Zimmer mit Meerblick.

Schönes Wochenende Betti
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 26.04.2009, 00:12
Benutzerbild von maga
maga maga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: frechen köln
Beiträge: 221
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum

Hallo Betty
Koffer weg du hast jetzt anfangen zu zählen bald geht es auch für dich los ,keine sorge das wetter ist auf Borkum ist immer anders hast bestimmt glück ist nicht immer so schön das es Reblaus gefällt denke bei dir werd es auch klappen vielleicht mit einem zimmer mit meerblick du ein kleiner tipp noch ebenbei mann kann bei abfahrt von tischnachtbarn fragen ob mann den platz ändern kann wenn Reblaus frägt wenn jemann abreist ab du den platz haben kannst musst sie das bei den frauen in der küche sagen die die listen machen vielleicht klapp es ja am besten schon montag ansprechen einen wunderschönen sonntag und grüsse mir sie wenn du sie anrufst ganz liebe grüsse an euch alle Margot

Geändert von maga (26.04.2009 um 00:15 Uhr) Grund: na ja mein terapiehern macht nicht mehr alles mit verschrieben
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 27.04.2009, 20:27
parallele parallele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 450
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum

Ah, schön über Euch zu hören, dass es Reblaus gut geht und gefällt.
Nun bist Du auch schon "fast da", Betty.
Ja, mit den Tischplätzen, das wäre genial. Wenn Reblaus für Dich schon einen am Tisch organisiert - und Ihr dann nächste Woche für mich sorgen würdet.
Hier geht es rund. Komme nicht zum Kofferpacken. Ganz viel zu tun Tag und Nacht an einer Website. Und nun gerad bedenkliche Nachrichten. Unser Enkelkind hat Ringelröteln, und unsere Tochter ist schwanger. Sind alle in der Ansteckungsphase an Ostern bei uns gewesen. Bin sehr besorgt.

Erst mal Grüße und Reblaus weiter den richtigen Wind um die Nase, Dir morgen eine gute Überfahrt und schönes Eingewöhnen. Vielleicht höre ich noch mal etwas von Euch, bevor ich abreise.

die parallele
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 27.04.2009, 21:06
Betti 1961 Betti 1961 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2008
Beiträge: 11
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum

Hallo Parallele,

drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du nicht auch noch die Ringelröteln bekommst. Daumendrück auch für Deine Tochter und Enkelkind. Ist sicher nicht gerade angenehm.
Reblaus hat schon einen Platz am Tisch organisiert. Wir werden dann versuchen, nächste Woche für Dich und Ingrid zu sorgen.
Hab auch ein Zimmer mit Meerblick bekommen. Reblaus hat heute SMS geschickt. Freu mich schon sehr - kann diese Nacht bestimmt kaum schlafen.

Grüße sehen uns am 5.5. Betti
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 27.04.2009, 22:48
Alexia Alexia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 15
Standard Borkum Riff, wer fährt hin, wer war schon da?

Nun, nachdem Utersum mich nicht haben wollte, darf ich nun nach Borkum. Leider scheint hier die dortige Knappschaftsklinik bekannter zu sein, Borkum Riff aber wohl nicht. Wer von Euch fährt auch im Juni dorthin oder war schon mal da? Würde mich über ein bißchen Austausch sehr freuen.....
__________________
....nichts ist ewig.....
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 28.04.2009, 20:44
Benutzerbild von maga
maga maga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: frechen köln
Beiträge: 221
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum

Hallo ihr beiden Borkummädels ,,,
Na Betti gut angekommen hoffe ja und es hat alles geklapp dir liebe Reblaus auch liebe grüsse melde euch dann mal damit wir auch grüsse von der insel bekommen eine tollen reha noch viel spass Maga
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 28.04.2009, 23:56
parallele parallele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 450
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum

Hallo Borkumer Mädels und freudteilende Maga,

nun seid Ihr da oben schon zu zweit - unter den 150 anderen am hoffentlich noch so tollen Rohkostbüffet! Guten Start! Und drückt mir die Daumen für einen Meerblick vom Zimmerfenster aus! Und auch für Ingrid, die ja vielleicht im selben Zug mit mir sitzen mag.

Sitze über den Koffern. Zeugs für warm, Zeugs für kalt. Immer dieselben Entscheidungen und öfter die falschen! Hoffe auf trockenes Wetter. Und mosere so vor mich hin, dass man die Koffer quasi eine Woche vorher fertig haben muss, also eine ganze Reihe Dinge dann entbehrt. Durch den Feiertag muss ich Mittwoch Abend alles fertig haben, Donnerstag wird abgeholt.
Muss noch klären, ob Hermes die Zeit näher angeben kann als von 8-18 Uhr. Hab nämlich noch das stundenlange Szintigraphieprogramm vor mir.

Die Seehunde habt Ihr schon besucht? Und lauft Ihr mit den Stöcken durchs Gelände? Die Vorfreude wächst! hätte gern gespinxt bei Eurem Zusammentreffen. Hoffentlich erkennt mich eine - ich bin da nämlich trotz Foto nicht so gut drin.

Liebe Grüße
die parallele
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 29.04.2009, 22:02
Benutzerbild von maga
maga maga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: frechen köln
Beiträge: 221
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum

Hallo parallele
Hoffe das es dir gut geht und du nicht die Ringelröteln bekommst und es deine familie gut geht für deine unters.ganz viel glück alles liebe und die tage kannst du jetzt auch bald zählen denn die koffer gehen weg und du kommst unserer trauminsel immer näher liebe grüsse Margot
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 29.04.2009, 22:59
parallele parallele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 450
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum

Ich mach gerad eine Packpause. Ein Koffer ist voll. Bestimmt wieder viel zu viel für alle Eventualitäten. Und das ein oder andere werde ich bis Borkum vermissen. Die elektrische Zahnbürste beispielsweise. Durch den Feiertag und das dazwischenliegende Wochenende reisen die Koffer ja im Karawanen- oder Postkutschentempo. Hab mal gefragt, woran das liegt. Koffer werden abgeholt und gehen alle (alle!) zuerst zur Zentrale nach Hanau in Hessen! Da wird verteilt. Dann geht es weiter zu einer Zentralstelle im Norden. Von dort auf dem Land- und Seeweg nach Borkum. Und das dauert von Donnerstag bis Dienstag.
Naja, bin aber froh, dass ich sie nicht zu schleppen brauche.
Wenn ich gleich fertig gepackt habe, wird die Vorfreude sprunghaft in die Höhe schnellen!

Lieben Gruß Dir,
die parallele
huch, schon spät, muss mich dranhalten, morgen ist normaler Arbeitsbeginn. Und später Szintigrafie.
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 04.05.2009, 17:42
maxi2410 maxi2410 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2008
Beiträge: 22
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum

Hallo Ihr Lieben in der Knappschaftsklinik Borkum!

Ich habe für Juni eine Zusage für die Klinik bekommen und bin natürlich neugierig, was es so alles von dort zu berichten gibt. Ich kenne die Klinik schon von anderen Kuren, die letzte war 2004, und ich denke, in der Zwischenzeit wird sich wohl einiges verändert haben.
Meine Fragen sind im Moment folgende:

Gibt es eine Möglichkeit in der Klinik auch ins Internet zu kommen?

Kann man sich dort direkt immer noch Fahrräder ausleihen und was kostet das?

Wie habt Ihr das mit dem Zimmer mit Meerblick hinbekommen, mir wurde gesagt, es ist doch kein Hotelbetrieb, wo man das buchen kann!!!????

Werden die Koffer immer noch Sonntags für die Rückreise abgeholt?

Auf welcher Etage ist die onkolog. Gynäkologie und wer und wie sind die Ärzte dort? Werden alle Krebspatientinnen gynäkologisch geführt, oder sind auch welche auf anderen Stationen untergebracht und haben somit auch andere Ärzte??

Wie sieht es mit den Anwendungen aus, wird auf den jeweiligen Gesundheitszustand Rücksicht genommen, oder kann man ausprobieren, was man so schafft?

Das war es, was mir zunächst einmal so eingefallen ist.

Wer hat denn noch einen voraussichtlichen Einbestellungstermin für Juni, meldet Euch doch bitte mal, gerne auch per PN.

Herzlichen Dank schon mal und liebe Grüße
maxi2410
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55