Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2086  
Alt 25.07.2015, 01:39
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Naaaaaaa???
Genießt du den Urlaub immer noch???

Bin sooooooo froh, dass es dir gutgeht!

Machs gut und grüß deine Kiddies!

Ein paar Sondergrüße vom Gspusili gibts noch dazu!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #2087  
Alt 27.07.2015, 11:03
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen
Hoffe Du hast Deinen Urlaub genossen?
Ich weiss nicht wann Du Deine nächste Chemo-Gabe hast?
Ich hatte meine 5. letzten Freitag (kannst drüben bei mir nachlesen). Meine Pflegerin hat mir eine etwas "dünne" Vene/Ader angestochen und als das Caelyx anfing reinzulaufen, hat es ziemlich gebrannt. Nachdem sie den Zugang überprüft hatte und alles ok war, hat sie mir dann gesagt, man könne dieses Brennen mit dem gleichzeitig laufen lassen von Glucose-Infusion mindern (sei nach Leitlinie so erlaubt). Hat wunderbar geklappt und ich weiss nicht ob ich mir das einbilde, aber irgendwie scheint es mir, als ob ich die Chemo weniger merke . Dachte einfach ich schreib Dir das, falls Du das probieren möchtest.

Ich wünsche Dir für den "letzten" Zyklus möglichst wenig NB und dass Du danach wieder gaaaaanz lange Ruhe hast.
Liebe Grüsse Swabs

Geändert von Swabs (27.07.2015 um 11:06 Uhr)
  #2088  
Alt 31.07.2015, 23:13
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Panda,

das ist sehr schön und eine gute Nachricht, dass Deine Marker in Ordnung sind. So ein wohlig beruhigendes Gefühl, auf das Du dein Leben im Danach aufbauen kannst.

NW Tamoxifen: sehr unschön. ich wünsche und hoffe sehr für dich, dass Dir das für die Zukunft beim Älterwerden keine Probleme bereitet.

Die Tage am Meer waren sehr schön. Für meinen Geschmack etwas zu frisch, aber das Meer hat einfach zu jeder Temperatur, jeder Jahreszeit etwas. wenn ich dem Meer zuschaue klären sich meine Gedanken und die Worte fliegen zu mir. ich könnte ohne Ende shcreiben. Komme ich noch jemals dazu, ein Buch zu schreiben, dann werde ich das wohl am Meer tun müssen.

ich bin derzeit soooo müde.
ich bin Krankheits-müde, Alltags-trott-müde, und einfach nur so müde. Der Körper erholt sich nicht mehr richtig, zudem muss jetzt abends und nachts häufig erbrechen. Da ich so ein empfindliches Seelchen habe und bin, ekele ich mich schrecklich, bekomme Herzrasen und Schweißausbrüche und brauche mindestens 1-2 Stunden bis ich mich wieder beruhigt habe.
mir geht momentan die Kraft aus. Den Alltag zu wuppen, das grosse Haus, der riesen Garten - ich bin es irgendwie leid. Es ist auch so sinnentleert. Hausfrauengejammer halt. Verschärft durch die Tatsache, dass wir als Paar nicht mehr funktionieren. Das ist emotional und psychisch halt extrem belastend.

es ist so mühsam, dauernd die Kraft wiederfinden zu müssen, jeden Tag aufs Neue zu kämpfen. ich möchte innehalten und ordentlich losheulen (das tue ich auch oft gerade).
Es wird Zeit, dass die Chemo zu Ende ist und ich etwas aufatmen kann. Zeit für Erholung. Hoffentlich. Und hoffentlich nicht nur ein paar Wochen.

ach ja, die Zukunftsangst habe ich auch noch vergessen, die ihre schwarzen Schwingen wieder nach meiner Seele ausgestreckt hat. und meine Weg-mit-Dir Rufe ignoriert sie derzeit ziemlich.

klar: die Zukunftsangst ist ein Geier und die merken genau, wenn die Kräfte schwinden und dann sitzt er da, der Geier und wartet.

Überlege schon, ein neues Kätzchen ins Rudel zu holen. ich brauche einen Lichtblick und irgendwie habe ich das Gefühl, es sei noch ein Platz frei bei uns. Oder suche ich nur Trost? Mal sehen.

@liebe Swabs:
davon habe ich noch nichts gehört. Danke für den Tipp. Ich werde mal meine Onko-Schwester danach fragen, ob sie das kennt. Machst Du denn tatsächlich die Chemo OHNE Port? Oder habe ich das falsch verstanden?

Am 10.8. muss ich zur letzten Chemo dieser Therapie. Die Kinder sind bei den Großeltern, so habe ich Zeit, mich völlig einzuigeln. ich hab ziemlich Schiss, weil es mir ja jetzt schon so schlecht geht.
Aber durch das Verschieben habe ich ja jetzt noch eine ganz Woche zur Erholung. Wärmer soll es auch werden, da versuche ich mich mal noch gut auszuruhen und mich wieder mehr um mich zu kümmern. Derzeit habe ich dazu überhaupt nicht mehr die Kraft. Selbst in die Dusche zu gehen, schiebe ich von Tag zu Tag auf, bis es dann gar nicht mehr geht.

Meine Lieben, ich wanke jetzt mal ins Bett.
Denke ununterbrochen an Carmen, das geht mir auch an die Substanz.

Euere ine

PS: möchte irgendjemand noch zur Nachspeise ein Vögelchen? Hmmmm lecki. Wurde mir gerade zum Geschenk gemacht.
Bin aber schon satt. Mein Silberfell ist soooo stolz, was soll man da sagen???
  #2089  
Alt 02.08.2015, 10:21
Benutzerbild von Lisa-2
Lisa-2 Lisa-2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 50
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

das hört sich aber nicht so gut an. Es ist sicherlich eine gute Lösung, dass Deine Kinder bei den Schwiegereltern versorgt sind.

Aber wer kümmert sich nach Deiner nächsten Chemo um Dich? Falls es Dir wieder so schlecht geht, kommst Du mit „einigeln“ nicht weiter.
Falls Du wieder nicht richtig essen oder trinken kannst, wirst Du Kalorien und Flüssigkeit brauchen. Ich weiß ja, dass Du nicht gerne ins Krankenhaus gehst,
aber bisschen aufpäppeln wäre dann enorm wichtig. Dann ginge es Dir körperlich bestimmt wieder etwas besser und dann zieht auch die Seele nach.

Kannst Du evtl. tagsüber in die Ambulanz? Gäbe es nicht doch eine Lösung für zuhause? Wer hat Erfahrungen mit der Beantragung?
So könntest Du zumindest an die notwendigen Kalorien kommen. Es sind ja noch ein paar Tage, bitte hole Dir auch Hilfe für Dich selbst.

Liebe Grüße
Lisa

Geändert von gitti2002 (02.08.2015 um 15:14 Uhr) Grund: PN
  #2090  
Alt 02.08.2015, 23:05
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe birgt.
Schön, dass du dich erholen könntest. Und schlimm, dass es dir jetzt wieder so geht. Vielen Dank erstmal für die die "Post", ist leider wichtig.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für deine nächste chemo. Bin in Gedanken bei dir und natürlich bei Carmen.
Tu mir einen Gefallen: lass Haus und Garten sein. Ich war nun ca 2 Monate nicht wirklich in "meiner" Wohnung und als ich heute nach dem Auszug meines ex Freundes rein kam, traf mich fast der Schlag. Wir haben dann mit vereinten Kräften entmüllt und gewirbelt und morgen geht es weiter. Die Trennung tut mir gut, nun ist er draußen. Wieso ich das schreibe? Weil ich merke, dass es dir in deiner Ehe nicht gut geht, weil du dich nicht wohl fühlst. Natürlich tut er mir auch leid, mein ex, es waren 15 Jahre, ich hoffe, er bekommt die Kurve. Aber ich bin angekommen, bin im Jetzt und es geht mir gut.
Aber genug davon.
Ich freu mich, dass es euch alle hier gibt. Muss ins Bett, morgen kommt der Lkw mit meinen neuen Möbeln....
Hab euch alle lieb, eure
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014
  #2091  
Alt 03.08.2015, 13:02
Jule1848 Jule1848 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2015
Beiträge: 19
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,
ich schicke dir zwei große Tüten Kraft, hoffe, daß du es schaffst etwas für dich selbst zu tun, denn das ist so wichtig für die Seele.
Ich wollte dir eine PN schreiben, aber leider ist dein Postfach voll...
LG
Jule
  #2092  
Alt 03.08.2015, 13:42
vlinder1967 vlinder1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 140
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

ich habe gerade drüben bei Frank deinen Eintrag gelesen und wollte dich wissen lassen, dass du SEHR OFT in meinen Gedanken bist und ich mich so machtlos fühle...deine Zeilen machen mich traurig, aber ich wünsche dir SO SEHR, dass es wieder aufwärts geht!!!

Ich schicke dir virtuell alle Kraft und Wunder dieser Erde,
Vlinder
P.s.: Bitte fühle dich in keinster Weise gedrängt irgendwelche E-Mails etc. zu beantworten!!!
  #2093  
Alt 03.08.2015, 14:34
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen
Es tut mir in der Seele weh zu lesen dass es Dir trotz Urlaub nicht so gut geht. Ich hoffe Du kannst bald eine REHA geniessen, wo Du die Seele baumeln lassen kannst und keine Verpflichtungen hast.
Ich habe manchmal auch Tage da krieg ich den Kopf nicht aus dem Kissen. Manchmal geh ich abends mit dem Wunsch zu Bett am nächsten Morgen aufzuwachen und mein altes Leben wieder zu haben. Aber bis jetzt wache ich morgens auf und spätestens, wenn ich im Bad bin und mich entkleide weiss ich dass nix mehr so ist wie vorher .
Was kann man gegen diese doofen "Tiefs" nur machen?!? Ich versuchs immer wieder mal mit Leckereien, morgens ein dick bestrichenes Marmelade Brot oder einen extra guten Tee (den nur ich trinken darf). Mittags gönne ich mir ein Eis zum Nachtisch. Wenn ich ganz gefrustet bin, streich ich mir ein Erdnuss-Butter-Brot. Jaja ich weiss alles viiiiel Kalorien, aber wir zwei dürfen uns das ja gönnen . Und ich höre mir den Song "Hakuna Matata" aus Lion King an , der ist ungezuckert.

Ja, richtig ich habe keinen Port. Wurde mir nie angeboten. Bis jetzt geht das auch ganz gut. Muss ja nur alle 4 Wochen stechen.

Ich ekle mich auch vor dem Übergeben. Zum Glück muss ich das sehr selten und wenn, dann trinke ich immer sofort Wasser und putz mir die Zähne.

Zukunftsangst, ich glaube die haben wir alle. Aber irgendwie bringt es ja nichts weit planen zu wollen. Wenn Du die Geier siehst oder hörst, dann wirf nen alten Teller nach ihnen , oder zünde ganz viele Kerzen an, das mögen sie auch nicht. Manche Frauen schneiden die Hecken oder putzen das Haus. Ist bei uns ja nicht drinnen, aber vielleicht fällt Dir was ein .

Ach was blabbere ich hier - ich schick Dir einen dicken Knuddel und lass Dich nicht unterkriegen!

Liebe Grüsse Swabs
  #2094  
Alt 04.08.2015, 13:18
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

es ist eine traurige Zeit voller Abschiede.
nun bin ich schon seit 5 Jahren mit dieser Krankheit konfrontiert und verliere wieder ganz wichtige Mitkämpferinnen. es raubt einem viel Kraft und Zuversicht. Bereitet einen jedoch auch auf das vor, was irgendwann kommt.

es ist ja irrsinnig zu glauben, man hätte eine realistische Chance auf Überleben. man hat eine unrealistische Chance, und natürlich erlaubt man sich den Luxus davon zu träumen.
Auf die Komplettremission mit andauernder progressionsfreier Zeit, aber die Realität sieht mit aller Wahrscheinlichkeit doch anders aus. Und so ist es einfach so, dass ich Mitkämpferinnen verlieren muss und mich damit auseinandersetzen muss. Gut, dass ich momentan die Ruhe und Zeit dazu habe. Zeit zu trauern.

so viel trauer um mich herum .... und ich mittendrin.
  #2095  
Alt 04.08.2015, 13:31
Peggy70 Peggy70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2015
Beiträge: 34
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen,
es macht mich traurig Deine Zeilen zu lesen, auch wenn ich es nachvollziehen kann. Es ist nur verständlich.

Fühle Dich einfach mal ganz lieb und fest gedrückt und heute schicke ich Dir mal ganz viele Kraft- und Zuversichtspakete!!!

Gönne Dir die Ruhe die Du brauchst und nimm Dir die Zeit...aber verliere nicht den Mut, nicht Deinen Kampfgeist - Aufgeben gilt nicht!!!
__________________
__________________________________________
Jeder Tag mit Dir war ein Geschenk❤❤❤
  #2096  
Alt 04.08.2015, 13:32
Zeka Zeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Im Süden von NRW
Beiträge: 79
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

ich habe viel im Krebs-Kompass gelesen und es gibt eine, die anderen sehr gut Mut zusprechen kann. Es wird ihr hier im Thread sicherlich schwer fallen, denn diejenige bist du.
Ich kann gut verstehen, dass du nach den Nachrichten der letzten Tage in ein Loch fällst. Dort kannst du auch kurz liegen bleiben und die notwendige Kraft sammeln. Wichtig ist aber, dass du dann wieder aufstehst und dich befreist.
Du hast oft geschrieben, dass jeder Krebs anders ist, warum sollst du es also nicht schaffen? Investiere weiter deine Kraft, es ist doch schön, die Kinder aufwachsen zu sehen.
Suche dir die nächsten Tage Menschen, die dir gut tun und rede, wann immer dir danach ist.
LG
  #2097  
Alt 04.08.2015, 13:51
ulrikes ulrikes ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2011
Beiträge: 272
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Birgit,
du bist nicht allein mit deiner Trauer. Wir sind -auch gerade durch die Erkrankung- eine sehr starke Gemeinschaft geworden und dank unseres geballten Wissens muss sich auch der Krebs wohl noch eine Zeitlang hinten anstellen müssen. Manchmal ist es auch ganz hilfreich zu sehen, dass das Leben endlich ist. Gegen Spaß-Aufschieberitis oder "ich kümmere mich morgen gut um mich". Aber jetzt dürfen/müssen wir erstmal trauern über die Ungerechtigkeit des Schicksals.
Anteilnehmende Grüße
Ulrike
  #2098  
Alt 04.08.2015, 16:28
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

ach danke Ihr Lieben, Ihr tut mir so gut .....

immer und immer wieder an alle
  #2099  
Alt 04.08.2015, 18:43
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit
ich verfolge immer deine Beiträge mit und du bist eigentlich diejenige die uns immer Kraft und Zuversicht vermittelt obwohl es verdammt schwer fällt.
Du gibst so vielen von uns Kraft und bräuchtest selber eine Seite wo du dich fallen lassen kannst.
Deine Stärke was du alles bewältigst mit den Kindern mit dem Grundstück .
Die Partnerschaft die andere Seite.
Liebes Engelchen du bist einfach das Engelchen für uns.
Mich macht es auch sehr traurig.Mach mir Sorgen um Mucki.
Es ist alles so still geworden auf unserer Seite.
Ich fange morgen mit Chemo an nach einer Woche Urlaub.
Engelchen bitte nicht unter kriegen lassen.
Liebe Grüße
Aureli von den Kampfküken
  #2100  
Alt 04.08.2015, 19:57
Elfi 63 Elfi 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2015
Beiträge: 106
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Ihr lieben,
oh Panda, das hast du soooo toll und treffend geschrieben!!! Deine Worte sollten wir uns alle jeden morgen durchlesen und danach LEBEN!!!
Mich macht es auch sehr traurig, die momentanen schlechten Nachrichten. Aber Panda, du hast absolut recht!
Das Buch würde ich gerne lesen, kannst du mir vielleicht den Titel nennen?
LG und denkt an Panda's Worte
Elfi
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55