Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #466  
Alt 29.08.2003, 11:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Thomar,

prinzipiell hast du recht mit einem anderen Arzt, allerdings bin ich nicht sicher, ob ich diese Zeit noch habe. Im April 3d, heute 4a, davor 6 Jahre nicht beim Arzt. Zwischen 2 Abstrichen sollen 3 Monate liegen und bis man hier im Rhein-Main-Gebiet überhaupt erstmal einen Termin bekommt vergehen nochmal bis zu 2-3 Monate, wenn sie einem nicht gleich am Telefon sagen "Wir nehmen keine neuen Patienten!" Das ist ganz schlimm hier in der Gegend. Daher fahre ich heute schon rd. 60 km, früher war der Arzt auch echt immer top.
Ich lasse am 8.9 die Konisation machen, wenn er dann meint, die Gebärmutter muss komplett raus, habe ich noch Zeit, mir einen anderen Arzt zu suchen; da sollen ja mind. 4-6 Wochen dazwischen liegen. Falls ich mit meinem Misstrauen aber vollkommen falsch liege, ist der Kram wenigstens erst mal draussen. Kann mir ehrlich gesagt auch echt nicht wirklich vorstellen, dass der FA anfängt die Labor- und Untersuchungsergebnisse zu manipulieren, nur damit er schneiden darf!??!
LG, Nici
Mit Zitat antworten
  #467  
Alt 29.08.2003, 16:34
Thomar Thomar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 92
Standard PAP 4a

es sollen dreimonate zwischen 2 tests liegen, wenn sie eine veränderung darstellen sollen!!


Aber du kannst, um den selben zustand aufnehmen zu lassen, auch fünf tests machen lassen!!!!
Mit Zitat antworten
  #468  
Alt 29.08.2003, 19:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Jedenfalls kommen so immer mehr nützliche Infos zusammen. Zu wissen, dass man nicht allein mit dem Problem ist, ist auch schon viel Wert.

Habe jetzt auch einen Namen
Mit Zitat antworten
  #469  
Alt 29.08.2003, 19:43
Thomar Thomar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 92
Standard Dysplasie Pap IIId

hi Babs, jetzt must du dich nur noch anmelden, und dann werden deine Antworten auch gezählt!! ;D

Ich habe mich noch mal auf die Suche gemacht, und muß sagen: Scheis Alzheimer!!

Habe selbst in der Info-Box einiges über die neue Erforschung eines Impfstoffes eingetragen! ;D

Nur ist dieser noch in der Erbrobungsphase und noch längstens nicht auf dem Markt zugelassen!!

lieben
Mit Zitat antworten
  #470  
Alt 04.09.2003, 15:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hi Ihr Lieben!
Da Macy ja irgendwie verschollen ist,schreibe ich einfach mal so an alle,die es lesen möchten.
Ich hatte schon einige Seiten vorher meine Geschichte erzählt.Also meine GM ist ja nun schon über 2 Jahre raus und trotzdem habe ich Probleme.Ich bekomme öfters jetzt solche Unterleibsschmerzen,das ist nicht mehr feierlich.Es fühlt sich an,als wenn jemand mit einem Messer darin rumwurschtelt und ich könnte in die Knie gehen.Anfangs dachte ich,es kommt,wenn ich zu schnell aufstehe,aber so ist es nicht.Ich habe am 18.09. wieder ein Termin bei meiner FÄ.,hätte aber trotzdem vorher schon etwas gewußt.Nun meine Frage:Hat jemand von ähnliche Beschwerden oder etwa schon ERfahrungen?
Ich weiß ja nun,das auch ältere Frauen mitlesen.
Bin für jede Antwort dankbar.
Viele liebe Grüße sendet Birgit
Mit Zitat antworten
  #471  
Alt 04.09.2003, 18:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Birgit,
tut mir leid, dass Du solche Probleme hast. Ich habe vor 5 Wochen die GM raus bekommen und mir geht es wirklich blendend! Hattest Du am Anfang auch Schmerzen oder kamen die erst jetzt? Falls Du einen Bauchschnitt hast, vielleicht sind es irgendwelche Verwachsungen? Sicher kann Dir Deine FÄ weiterhelfen. Leider kann ich Dir nicht mehr sagen, aber ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass sich das Ganze als nichts Schlimmes rausstellt.
Viele liebe Grüße
sally
Mit Zitat antworten
  #472  
Alt 04.09.2003, 21:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo alle zusammen,
ich habe gestern den Anruf meiner FÄ erhalten(vier Wochen nach der Untersuchung !!?), das ich 4a bin und eine Konisation durchgeführt werden muss. Da ich zur Zeit in Spanien lebe, habe ich gedacht: gut dann flieg ich mal kurz nach Deutschland und lass das machen. der Termin ist nun am 18.9. Habe eigentlich gedacht, das ich dann noch eine Woche auf die Nachuntersuchung warte und gut ist.
Dank dieses Forums wird mir nun klar, das dem wohl nicht so sein wird. Ich bin jetzt 31 und habe vor 10 Jahren schonmal eine schlimme Unterleibsentzündung gehabt, wo ich zwei Wochen im Krankenhaus lag. Daher wissen die Ärzte auch nicht, ob ich Kinder bekommen kann bzw ob die Eileiter durchgängig sind. Steht mir so eine Dauergeschichte jetzt wieder bevor?? Oder gab´s unter Euch auch eine bei der es recht schnell und problemlos behandelt werden konnte??
Ich rauche und habe deshalb auch ein grottenschlechtes Gewissen und trotzdem kann ich es irgendwie doch nicht lassen. Wenn ich es richtig verstehe sollte sich mein Freund auch untersuchen lassen auf diese Warzen, oder? Können wir mit GV vor der Konisation noch irgendwas verschlimmern?
Danke für die Infos und alles Gute an alle anderen
Steffi
Mit Zitat antworten
  #473  
Alt 04.09.2003, 21:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Steffi, ich kann verstehen , das du beuunruhigt bist, das war ich auch. Meine Tochter hatte auch einen Papwert von 4a.Sie bekam nicht die normale Konisation, sondern den ganzen Gebärmutterhals entfernt, sie wollte dies so. Sie sagte, lieber etwas mehr weg geschnitten und dafür keine Chemo,-oder Bestrahlungstherapie.Die Ärzte haben das auf Wunsch auch bei ihr gemacht. Sie kann trotzdem noch Kinder bekommen, sie ist 20 Jahre alt.Wenn sie Schwanger werden würde, bekommt sie eine Schlinge um die Gebärmutter, damit sie das Kind nicht verliert. Vor der Entbindung würde diese Schlinge wieder entfernt werden.Es wurde alles bösartiges Gewebe bei ihr entfernt, das heißt keine Chemo,- oder Strahlentherapie. Die OP liegt jetzt 2 Wochen zurück.Wir sind wirklich sehr froh , das alles so ausgegegangen ist.Ich wünsche dir viel Glück, es wird bei dir auch gut gehen, wirst es sehen.Ich drücke dir die Daumen!
Liebe Grüsse Diana!
Mit Zitat antworten
  #474  
Alt 07.09.2003, 14:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Birgit, das tut mir echt leid...hoffentlich kann Dir jemand hier im Forum etwas dazu sagen, denn bis zum 19. ist ja noch etwas hin!
Und sorry, hatte kaum Zeit...Sommerflugplan!!! Umarme Dich und bleibe Dir "treu" (wenns auch mal länger dauert), Macy
Allen Anderen wünsche ich alles Gute und super Werte!!
Mit Zitat antworten
  #475  
Alt 14.09.2003, 13:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallöchen Macy!Antworte Dir demnächst,bin momentan tierisch erkältet.
LG Birgit
Mit Zitat antworten
  #476  
Alt 15.09.2003, 22:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo ihr Lieben,

habe durch Zufall dieses Forum entdeckt und bin froh das ich mit meinem Problem nicht alleine bin. Ich schreib euch einfach mal meine Geschichte. Bin am 18. April 2003 Mami eines süßen Jungen geworden. 6 Wochen später bin ich dann zur Nachuntersuchung gegangen ohne mir darüber groß Gedanken zu machen. Gehe seit meinem 20. Lebensjahr zur Krebsvorsorge und bis jetzt hat nie etwas gefehlt. Kurz darauf bekam ich einen Anruf von meinem FA das mein Abstrich nicht i.O. ist ich solle in 2 Monaten nochmal kommen, denn normalerweise reguliert der Körper es wieder von alleine. Am 20.08.03 bin ich dann zur nächsten Kontrolle. Ergebnis PAP IV a ! Am 09.09.03 bekam ich eine Konisation, Ausschabung und Gebärmutterspiegelung. Heute habe ich das Ergebnis erhalten - es war bereits Krebs, wurde aber im guten entfernt. Mein FA sagte ich bin somit geheilt. Momentan - muß aber alle 3 Monate zur Nachuntersuchung. Irgendwie kann ich mich damit noch gar nicht abfinden, daß alles i.O. ist. Ich habe Angst das doch noch etwas anderes befallen sein könnte. Nochdazu möchte ich gerne noch ein 2. Kind. Was ist wenn sich sowas während der Schwangerschaft entwickelt ? Habe sowieso schon die ganze Zeit darüber nachgedacht, ob sich dieses PAP nicht schon in meiner Schwangerschaft entwickelt hat. Mein Sohn hatte bei der Geburt nur 2.050 g. War Haut und Knochen. Da war wirklich kein Gramm Speck dran und dann hat es geheißen meine Planzenta ist nicht richtig mitgewachsen und vernarbt war sie auch,darum hat unser Kleiner nicht genug Nahrung bekommen. Gottseidank war er so zäh und hat durchgehalten. Der Kinderarzt der ihn im Krankenhaus untersucht hat, meinte ich habe mir evtl. irgend einen Virus eingefangen.

So jetzt habe ich euch einen ganzen Roman geschrieben aber ich mußte mir das alles von der Seele schreiben.

Danke fürs zuhören.

LG Marion
Mit Zitat antworten
  #477  
Alt 16.09.2003, 21:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Einen wunderschönen guten Abend!!!

Bis jetzt war mein Lebensmotto "Genieße jeden Tag als wäre er der letzte, denn man lebt nur einmal".

Am Montag 1. September 2003 habe ich nach einer Routinenuntersuchung wie immer bei meinem FA angerufen und erfahren, dass irgendwas nicht in Ordnung ist und wir ein Stück Gewebe entnehmen müssen. Ich müsse mir eine Überweisung abholen. Ich war im ersten Augenblick schokiert, dann aber habe ich mir gedacht, es kann doch nicht so schlimm sein. Du gehst doch seit dem 20 Lebensjahr zwei mal im Jahr regemläßig zur Untersuchung und nie war was.

Direkt nach dem Gespräch (besser gesagt kurzen Info) habe ich von der Arzthelferin die Telefonnummer von dem Arzt, wo ich die nachfolgende Behanldung machen sollte, erhalten. Ich habe dort sofort angerufen ohne zu wissen, was überhaupt gemacht werden sollte. Also habe ich wieder bei meinem FA angerufen, um die Diagnose erst telefonisch zu bekommen. PAP IVa zur Konisation. Habe es natürlich nicht verstanden, ich bin doch kein Arzt. Als ich dann wieder bei dem neuen Dr. den Termin machen wollte, sagte die Arzthelferin zu mir, ob ich vor der OP noch ein Besprechungstermin mit dem Arzt haben möchte. Da war für mich die Welt im ersten Augenblick zusammengebrochen. OP???????wo?wann?warum? In dem Augenblick wußte ich nicht was ich sagen sollte. Habe jedoch dann telefonisch für den 11. September den ambulanten OP-Termin zur Konisation erhalten.

Direkt danach habe ich dann in der Firma Feierabend gemacht und bin sofort zum FA gefahren, um die Überweisung abzuholen. Habe dann gefragt, ob der FA Zeit für mich hätte. Als ich jedoch drin war, hat er mir nur gesagt, das ich mir vorerst kein Sorgen machen soll. Dafür macht man den Abstrich und durch die Konisation wissen wir auch dann mehr. Leider war das eine sehr unzufriedene Antwort für mich, denn ich wollte mehr darüber wissen. Was ist PAP IVa, was ist eine Konisation? In dem Augenblick wußte ich auch selber nicht, was ich meinen FA fragen soll, denn ich wußte nicht was war. Bis ich dann hier diese Internetseite gefunden habe und mich über einige Sachen informiert habe. Und festgestellt habe, dass ich nicht alleine bin.

Am Tag der ambulanten OP musste ich gegen 10.45Uhr in der Klinik sein. Danach habe ich ein Zimmer erhalten und in ca. 30Minuten war ich, nachdem mich der Narkosenarzt aufgeklärt hat, so weit. Ich bin mit einer Schwester in den OP-Saal reingegangen und dann war ich weg. Ich war gegen 13.30Uhr schon zu hause. Ich wurde für zwei Tage krank geschrieben, bin jedoch direkt am nächsten Tag arbeiten gegangen. Ich war fit und hatte keine Beschwärden, kaum Blutungen. Wegen der Verheilung der Wunde habe ich für den 18. September beim FA ein Termin zur Kontrolle gemacht.

Ich konnte jedoch bis 18 nicht warten und habe heute telefonisch beim FA angerufen. Er sagte nur kurz es wäre alles ok und ich brauche mir keine Sorgen zu machen. Ich soll aber die nächsten zwei Jahre jeden 3 Monat zur Untersuchung kommen.

Warum? Wieso? Wenn alles doch ok ist?

Es gibt Fragen, die ich mir einfach immer noch nicht beantworten kann. Deswegen werde ich am Donnerstag meinen FA richtig zur Rede stellen. Denn ich war noch nie in meinem Leben krank, keine OP´s, keine Viren gar nicht und hier so was.

Woher es kommt und wie habe ich durch diese Internetseite erfahren. Mich belastet jedoch, dass das nicht von jetzt auf gleich kommt, gerade wenn man regelmäßig zur Untersuchung geht. Vielleicht waren schon woher irgendwelche PAP wärte bei mir festgestellt, wo der Arzt jedoch es nicht für nötig gehalten hat, mich darüber zu informieren. Bei jungen Frauen geht es doch bei 80% von alleine weg.

Ich bin zwar 29 Jahre jung. Trotzdem möchte ich allen Leuten hier Mut machen. Das Leben geht weiter egal wie alt man ist und man soll jeden Augenblick genießen.

Ich hoffe, dass ich auch am Donnerstag ein aufklärendes Gespräch mit meinem FA haben werde.

Wenn jemand mir schreiben möchte, würde ich mich sehr freuen. Vielleicht kann ich Euch ein bißchen Helfen.

Bis dann Violetta
Mit Zitat antworten
  #478  
Alt 17.09.2003, 05:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Violetta,

dein Motto ist super, das gleiche habe ich mir auch immer gesagt. Und jetzt beherzige ich es erst recht.

Ich muß sagen ich finde es super das es dieses Forum gibt, da sieht man das man wirklich nicht alleine ist.
Und es tut gut sich alles von der Seele zu schreiben.

Mir ging es genauso wie dir. Zuerst war ich total geschockt. Gehe auch seite meinem 20. LJ zum FA und nie hat mir etwas gefehlt. Bin ja schließlich auch erst 28 Jahre, wer denkt denn schon an sowas. Als ich mein PAP Ergebnis gehört habe hab ich mich auch im Internet schlau gemacht, sonst steht man irgendwie total auf dem Schlauch, weil man gar nicht weiß was überhaupt los ist.

Meine Konisation hatte ich am 9.9.2003.
Ich habe mein Ergebnis am Montag gehört. Ganz verdaut hab ich es noch nicht. Man ist einfach geschockt wenn man hört, es war bereits Krebs ! Ist irgendwie ein total beschissenes Gefühl. Da wächst sowas in einem und du kriegst gar nichts davon mit. Im nachhinein bin ich jetzt heilfroh das sie es so schnell erkannt haben und ich gleich ins Krankenhaus gegangen bin ! Es ist halt mal so, umso jünger du bist umso schneller verändern sich die Zellen. Also ich muß jetzt auch alle 3 Monate zur Nachuntersuchung. Konnte mit meinem FA noch nicht richtig reden da ich erst in 4 Wochen zur ersten Nachuntersuchung muß - zwecks OP.

Eine etwas intimere Frage. Hast du schon Kinder ?
Wie du vielleicht gelesen hast hab ich im April einen Sohn bekommen. Ich möchte schon noch gern ein zweites wenn es möglich ist, aber ich muß sagen das ich davor jetzt schon Angst habe. Ich weiß zwar nicht ob es stimmt aber ich habe das Gefühl das es bei mir vielleicht mit der Schwangerschaft zusammenhängt. Hormonumstellung und so. Das kann sich ja während einer Schwangerschaft auch wieder entwickeln und was ist dann ? Ist das Kind dann auch gefährdet und was ist mit mir ? Hab schon im Internet ein bißchen rumgesurft habe aber über dieses Thema nicht viel gefunden.

Weißt du oder vielleicht jemand anderer darüber Bescheid oder hat damit schon jemand Erfahrung
gemacht ?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen !

LG Marion
Mit Zitat antworten
  #479  
Alt 17.09.2003, 06:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo alle miteinander,

kann irgendwie nicht schlafen und hab jetzt bei Seite 1 zum Lesen angefangen. Der absolute Wahnsinn ! Bin froh das ich euch gefunden habe.

Ruf heute gleich nochmal meinen FA an und laß mir so bald wie möglich einen Termin machen. Ich weiß nämlich gar nicht ob ich so einen HPV-Virus habe. Glaub aber schon. Habe im Juni entdeckt das ich an der Scheide so eine Art, naja hat irgendwie ausgesehen wie eine Warze, aber mein FA meinte das sei nur eine gutartige Wucherung ! Wie erkennt man denn das es sich um so Feigwarzen handelt. Wie sehen die aus ?

LG

Marion
Mit Zitat antworten
  #480  
Alt 17.09.2003, 10:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Liebe Marion,
du solltest unbedingt zum Arzt gehen. Der Test ist schnell und schmerzlos. Nicht das es wirklich dieser Virus ist. Frauenärzte speisen einen manchmal einfach ab. Das kannst du auch auf der HPV Seite nachlesen. Da schreiben so viele Mädchen, dass ihre Ärzte alle was anderes sagen. Lass dich lieber testen.
Juckt es denn doll? Also bei mir waren gar keine Warzen sichtbar und es wurde trotzdem HPV in einer Probe festgestellt. Und das nur weil ich diesen Juckreiz hatte. Also testen schadet nichts. Alles Liebe, Susanne.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55