Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.02.2011, 17:42
Habibti Habibti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2011
Ort: Goch
Beiträge: 20
Ausrufezeichen Hilfe!!!Wer kann mir weiterhelfen?Ich habe Brustkrebs!!

Hallo...mein Name ist Daniela bin 39 Jahre alt...
Am 21.2.2011 habe ich meine Diagnose Brustkrebs (linke Brust) bekommen.
Als mein Arzt mit mir sprach habe ich nur die Worte -doch bösartig-operation-Chemotherapie-mitbekommen....mein Kopf hat dicht gemacht!!!!
Heute war ich zum Staging im Krankenhaus und wurde Metastasen im Körper untersucht.Das Ergebnis hiervon bekomme ich am Montag!Obwohl man mir schon gesagt hat das die inneren Organe und die Knochen ok waren.
Habe mir dann meinen Befund durchgelesen und werde daraus nicht schlau...vielleicht kennt sich ja einer von euch damit aus?
Da stand:invasiv- duktalen Mammacarcinoms...Ductales Carcinoma in situ vom intermediaren Kernmalignitätsgrad G2
Ich verstehe nur Bahnhof!!!!!!
Am Dienstag muß ich ins KH und am Mittwoch werde ich operiert...
Ich habe totale Angst!!!!
Ach ja...die Lymphdrüsen werden am Dienatag untersucht aber der Doc meinte so wie es aussieht sind die nicht befallen
Vielen dank schonmal für eure Hilfe..
Lg Daniela
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.02.2011, 18:34
Benutzerbild von Garfield 316
Garfield 316 Garfield 316 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2011
Ort: Allgäu
Beiträge: 25
Standard AW: Hilfe!!!Wer kann mir weiterhelfen?Ich habe Brustkrebs!!

Liebe Daniela,

lass dich erstmal in den Arm nehmen und feste drücken.

Natürlich ist das eine absolute sch.... Diagnose.

Und wenn dann alle Untersuchungen vorliegen, kannst du normal auch mit den behandelnden Ärzteb des Brustzentrum alles bespechen.

Ich denke an dich und drück dir die Daumen für nächste Woche..

LG
Bärbel
__________________
Es gibt noch so viel Schönes zu erleben

Geändert von gitti2002 (24.02.2011 um 18:47 Uhr) Grund: Links zu Pharmaseiten/Firmen sind nicht erlaubt
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.02.2011, 21:09
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.937
Standard AW: Hilfe!!!Wer kann mir weiterhelfen?Ich habe Brustkrebs!!

Liebe Daniela,
Herzlich willkommen bei uns, auch wenn der Grund scheixxe ist.

Das was ich gelesen habe, hört sich erst mal gar nicht so schlecht an.
Ok, ductal invasiv heißt, dass der Krebs von dem Michkanälen ausgeht und schon über die Michgänge hinausgewachsen ist.
Ductales carcinoma insitu (DCIS) bedeutet, dass sich der Tumor noch in einer Vorstufe befindet und die Milchgänge noch nicht verlassen hat.

Nur zur Info, ich hatte einen 9 cm großen Tumor, mit 2 invasivenTumoren 2,5 cm und 2,5 mm groß, der Rest war ein Carcinoma in situ. Mein Tumor war mit G3 aber agressiver. Das war im Mai 2006

Viel mehr kann ich dir nicht sagen, nur, dass so eine Diagnose kein Todesurteil ist.
Wir wissen aber alle, wie schlimm die Zeit vor der OP ist. Diese Ungewissheit ist kaum zu ertragen.
Kopf hoch Daniela, glaub mir, es gibt schlimmere Befunde.

Liebe Grüße
Susi
__________________

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.02.2011, 22:26
Schnuffje Schnuffje ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: bei Schorndorf
Beiträge: 26
Standard AW: Hilfe!!!Wer kann mir weiterhelfen?Ich habe Brustkrebs!!

Liebe Daniela,

leider willkommen im Club. Ich bin vor zwei Jahren operiert wurden und weiß,wie Du Dich jetzt fühlst. Es ist ganz wichtig, dass Du Dich im Brustzentrum gut aufgehoben fühlst, man sollte sich wirklich auch Zeit nehmen,alle Deine Fragen zu beantworten, dann kommst Du auch gut durch die ganze Behandlung durch. Ich wünsche Dir alles Gute für die OP und viel Kraft!
Ich schicke Dir einen Schutzengel.
L.G.
Schnuffje
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.02.2011, 11:16
zefix zefix ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.09.2010
Ort: im woid
Beiträge: 235
Standard AW: Hilfe!!!Wer kann mir weiterhelfen?Ich habe Brustkrebs!!

hallo daniela, alles gute für den mittwoch.

ich hatte ein ähnliches ergebnis wie du, aber G3, allso agressiver, aber auf grund der größe und dem negativen befund der lymphknoten wurde brusterhaltend operiert und auf eine chemo verzichtet.

ich hatte 35 bestrahlungen.

augen auf und durch ist mein motto.

liebe grüße zefix
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.02.2011, 15:01
coco70 coco70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Kapstadt
Beiträge: 30
Standard AW: Hilfe!!!Wer kann mir weiterhelfen?Ich habe Brustkrebs!!

Liebe Daniela,

ich kann gut nachfuehlen, wie es dir geht. Meine Diagnose ist auch noch recht frisch (17.1.) und bin noch drin im Taumel der Angstgefuehle...

ABER es geht mir besser, denn ich hatte inzwischen viel gelesen, liebe Tipps hier aus dem Forum bekommen und mir eine 2.Meinung eingeholt. Das war das Beste, was ich tun konnte, denn dadurch habe ich nun eine tolle Chirurgin gefunden und obendrein eine sehr nette und fitte Onkologin.

Ich bin froh, dass ich mir etwas Zeit gelassen habe, denn nun habe ich Klarheit und morgen (Die) meine OP.

Wie es wird, weiss niemand. Auch der beste Arzt ist nur ein Mensch, keiner weiss, wie mein Koerper reagiert, aber ich habe zumindest das Gefuehl mit guten Voraussetzungen und Vertrauen in die Sache zu gehen. Das hilft sehr!

Mein Tumor ist auch links, aber ich habe eine etwas andere Ausgangslage (invasiv lobuelaer) und kann nicht so viel zum ductalen Ca sagen.

Daher... toi toi toi fuer dich! Kopf hoch, wir schaffen das!!!

Alles liebe, Kraft und Zuversicht
von
coco
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.03.2011, 00:12
Benutzerbild von *sunny*
*sunny* *sunny* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Im hohen Norden
Beiträge: 294
Standard AW: Hilfe!!!Wer kann mir weiterhelfen?Ich habe Brustkrebs!!

Liebe Daniela,

ich wünsche Dir erstmal alles Gute für die OP und drücke die Daumen, dass die Lymphknoten frei sind. Ich war 38 bei Diagnosestellung und hatte ganz ähnliche Tumordaten wie Du. Hab OP, Chemo und Bestrahlung hinter mir und mache jetzt noch eine Antihormontherapie. Bin seit fast einem Jahr mit den Akuttherapien durch, arbeite wieder und es geht mir gut. Es ist kein leichter Weg, aber es ist machbar, wenn man sich vom ersten Schock erholt hat....
__________________
Liebe Grüße, sunny

Letzte FEC am 28.12.09 - geschafft :-) !
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.03.2011, 16:10
zefix zefix ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.09.2010
Ort: im woid
Beiträge: 235
Standard AW: Hilfe!!!Wer kann mir weiterhelfen?Ich habe Brustkrebs!!

hallo daniela, ich seh du warst hier wieder online, schreib doch mal hier rein wie es dir geht.
man freut sich immer über eine rückmeldung

lglg zefix
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.07.2011, 10:32
Habibti Habibti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2011
Ort: Goch
Beiträge: 20
Standard AW: Hilfe!!!Wer kann mir weiterhelfen?Ich habe Brustkrebs!!

Hallo,ich hab mal ne Frage....
Ich mache zur zeit eine Chemotherapie...6mal TAC
5 habe ich schon drin und die 6. ist am 18.7. Eigentlich sollte ich mich freuen es bald geschafft zu haben...
Der Tumor wurde früh entdeckt,bin auch schon operiert und hatte keine weiteren Metastasen...nur ein Wächterlymphknoten war befallen...
Ich hatte gestern eine woche nach der letzten chemo Schlaganfall anzeichen...ich konnte nicht mehr richtig sehen,sprechen und mein linker Arm bzw.die Hand war taub...nach einer Stunde war es aber wieder weg.
Jetzt habe ich Angst das das Vorboten für einen Schlaganfall waren und die 6.Chemo mir dann den Rest gibt...
Morgen habe ich den Termin beim Onkologen und werde das dann besprechen..
Jetzt wollte ich hier erst mal fragen ob jemand weiß ob man durch eine Chemotherapie einen Schlaganfall bekommen könnte und ob jemand schon nach der 5.Chemo abgebrochen hat?
Ich bin jetzt in Sorge und weiß nicht was richtig oder falsch sein wird..
lg Dani

Geändert von gitti2002 (06.07.2011 um 13:45 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.07.2011, 11:46
mary254 mary254 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 299
Standard AW: Hilfe!!!Wer kann mir weiterhelfen?Ich habe Brustkrebs!!

Hallo Habibti,
sorry, aber bei den kleinsten Anzeichen eines Schlaganfalls gehörst Du sofort in ärztliche Behandlung. Warum wartest Du bis morgen?
Liebe Grüße
Maria

Geändert von gitti2002 (06.07.2011 um 13:45 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 06.07.2011, 13:33
krokus12 krokus12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2011
Beiträge: 53
Standard AW: Hilfe!!!Wer kann mir weiterhelfen?Ich habe Brustkrebs!!

da geb' ich mary uneingeschränkt Recht.

Taxi rufen und sofort zum Arzt!

Das braucht überhaupt nix mit deiner Chemo zu tun zu haben, sondern können deutlichste Anzeichen eines beginnenden Schlaganfalls sein und da zählt nicht die Chemo sondern die Zeit seit Symptombeginn!!!!

Geändert von gitti2002 (06.07.2011 um 13:46 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.07.2011, 14:27
Fetzcat Fetzcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 31
Standard AW: Hilfe!!!Wer kann mir weiterhelfen?Ich habe Brustkrebs!!

Hallo Habibti,
so wie du die Symptome beschreibst, könnte es eine TIA (transitorische ischiämische Attacke) gewesen sein. Aber das solltest du abklären lassen und zwar nicht morgen sondern SOFORT!!! Gerade bei einem Schlaganfall spielt das "Zeitfenster" zwischen Diagnose und Therapie eine enorm wichtige Rolle. Bei einem kompletten Schlaganfall liegt das Zeitfenster bei 4,5 Stunden.
Wie Krokus12 bereits schrieb Taxi bestellen und sofort zum Arzt!
Viel Glück
FetzCat
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.07.2011, 14:37
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Hilfe!!!Wer kann mir weiterhelfen?Ich habe Brustkrebs!!

Hallo zusammen!

Und für das nächste Mal gilt:
Im Falle eines Verdachts auf Schlaganfall KEIN TAXI, sondern SOFORT EINEN RETTUNGSWAGEN bestellen und bereits beim Anruf den Verdacht auf Schlaganfall äußern, damit man sofort in das nächste Krankenhaus mit zertifizierter STROKE UNIT gebracht wird!!!

Liebe Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 30.08.2011, 18:05
Habibti Habibti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2011
Ort: Goch
Beiträge: 20
Standard AW: Hilfe!!!Wer kann mir weiterhelfen?Ich habe Brustkrebs!!

Hallo an alle,

Ich hatte am 18.7.meine letzte von 6 (tac) Chemos...nun bin ich mitten in der Bestrahlung und hab noch ein paar Fragen..

1.Mir sind jetzt erst die Wimpern ausgefallen???? 6 Wochen nach der letzten Chemo?? Ist das normal?? Warum erst so spät?? Wann wachsen die wieder??Kommen die überhaupt wieder??

2.Meine Haare wachsen nicht wirklich,sind schon ein paar da aber noch mit Lücken und werden nicht mehr.. ich weiß ich bin sehr ungeduldig aber so langsam muß sich doch mal was tun oder ??

3.Meine Blase ist viel schwächer als vorher,muß nun zweimal Nachts raus,hatte ich vor der Chemo nie...hat das was mit der Chemo zu tun?

4.wann hören endlich die Knochen und Muskelschmerzen auf..

Ich glaube ich habe gedacht "Chemo zu Ende keine Beschwerden mehr" da lieg ich wohl falsch oder??

Danke für antworten...lg daniela

Geändert von gitti2002 (30.08.2011 um 22:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.08.2011, 18:21
Fabienne Fabienne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2011
Ort: München
Beiträge: 54
Standard AW: Hilfe!!!Wer kann mir weiterhelfen?Ich habe Brustkrebs!!

Huhu!

Ich hatte ein anderes Schema als Du (6x FEC) aber gerade erst gestern ein Gespräch mit einer Physiotherapeutin aus einem speziellen Rehazentrum. Die sagte mir das es mindestens 1 Jahr dauert bis alles ausgeschwemmt ist und der Körper wohl länger braucht um sich zu regenerieren.

Meine Wimpern sind noch da, aber ich stehe erst am Anfang der Bestrahlung (heute Planungs-CT) und habe aber erst mit dem letzten Zyklus meine Augenbrauen verloren, vielleicht kommen die Wimpern noch dran?

Bei mir fingen die Haare zwischen 3. und 4. Chemo langsam als Flaum an. Allerdings habe ich auch gelesen das es bis zu 2 Monate wohl dauern kann bis sie wiederkommen...

mit mehr Antworten kann ich leider nicht dienen, aber vielleicht besser als nix hoffe ich!

ToiToiToi beim Haare wachsen
Liebe Grüße
Fabienne

Geändert von gitti2002 (30.08.2011 um 22:58 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
brustkrebs, chemo, haare, knochenschmerzen, wimpern


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55