Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.07.2011, 18:31
Brita70 Brita70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 29
Standard eine kosmetische Frage

Hallo,
habe da mal eine Frage:
ich mache schon eine längere Zeit Chemotherapie.
inzwischen sind fast alle Augenbrauenhaare ausgefallen. Was verwendet ihr zum Anmalen?

LG
Brita
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.07.2011, 19:10
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: eine kosmetische Frage

Hallo Brita!

Sieh mal hier: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=44358

Liebe Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.07.2011, 17:23
beate70 beate70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2011
Ort: NRW
Beiträge: 15
Unglücklich AW: eine kosmetische Frage

Hallo, ich habe während der Chemo 12 Kilo zugenommen von 1.2.bis 17.5.
zuerst dachte ich,dass das von den Medikamenten sei, aber jetzt sind es 8 Wochen her und trotzdem ich kaum was esse nahm ich nicht ein Kilo ab.
Seid Gestern fing ich mit Tamoxifen an und meine Onkologin meinte es ist möglich dass ich noch mehr zunehme. Jetzt überlege ich ob ich mir vielleicht das Fett absaugen lassen kann? Ist dass überhaupt möglich nach so einer Krankheit? Hat es vielleicht schon einer gemacht???

Ich bin nicht besonders eitel, und eigentlich sehr dankbar, dass ich alles gut überstanden habe,aber die 12 Kilo die hauptsächlich am Bauch mehr sind
die machen mich ein wenig depressiv.

LG Beate
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.07.2011, 17:43
Rotweinkuchen Rotweinkuchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2011
Beiträge: 8
Standard AW: eine kosmetische Frage

Hallo Beate, das gewichtsproblem kenne ich....

ich kasteie mich zur zeit auch grad und es geht nix vorwärts Meine Ärztin hat gesagt, dass auch viel vom Cortison abhängig ist. und da ich doch eine sehr hohe gesamtdosis intus habe, kann es bis zu einem halben jahr dauern bis alles wieder draussen ist und sich die Wassereinlagerung und das Gewicht an sich einpendeln....

und angeblich soll man auf Tamoxifen net wirklich zunehmen (haha) wird mir immer und immer wieder gesagt....ich glaub ja net dran.

ich nehme jetzt Tam seit 3 Wochen und hab jetzt noch net mehr als das was drauf ist zugelegt

komischerweise sammelt sich das ganze gewicht bei mir auch am bauch. hab voll die Wampe bekommen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.07.2011, 17:52
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: eine kosmetische Frage

Hallo Beate,
Zitat:
Jetzt überlege ich ob ich mir vielleicht das Fett absaugen lassen kann?

DAS ist jetzt nicht Dein Ernst?!
Also,wir alle haben mehr oder weniger zugenommen; das bleibt bei der Krankheit durch die Einnahme der vielen Medikamente und dem damit verbundenen Bewegungsmangel nicht aus.
Aber nun das Fett absaugen lassen-WAS willst Du Deinem Körper noch zumuten?Die Strapazen der Behandlung waren definitiv schlimm genug.
Eine Fettabsaugung hat u.U. viele Komplikation,zumal nach einer Behandlung,wie wir sie hinter uns haben.
Kein verantwortungsvoller Mediziner wird das jetzt bei Dir durchführen.
Außerdem: Du hast zwar am Bauch zugenommen,aber doch nicht nur dort.Wie soll das denn aussehen,wenn das Fett nur dort verschwindet.Und: es lagert sich dann an anderer Stelle wieder an
Am besten Du fängst mit Sport an und versuchst,Deine Kalorienzahl zu verringern,bzw.Deine Ernährung umzustellen.Es ist erwiesen,dass man in den Wechseljahren-und mit der AHT bist Du drin- ca. 400kcal.weniger braucht als vorher.
Ich selber habe in einem halben Jahr 13kg abgenommen,denn auch ich hatte während Chemo und co zugenommen.
Wie ich das geschafft habe: eiserne Disziplin beim Essen und viel Bewegung.
Am besten,Du hörst auf,Dir Gedanken über das Fettabsaugen zu machen und gehst anderen Ideen nach!
Alles Gute für Dich,Jule
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.07.2011, 20:20
beate70 beate70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2011
Ort: NRW
Beiträge: 15
Standard AW: eine kosmetische Frage

Hallo, natürlich habt ihr recht das war auch nur so eine Überlegung von mir.
Ich bin ziemlich frustriert, ich esse schon so wenig und auf der Waage tut sich nichts. Ich werde es aber noch mit Sport versuchen und mehr Geduld haben.
Danke für eure Antworten.
LG Beate
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.07.2011, 20:33
Itzibitzi_ Itzibitzi_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 141
Standard AW: eine kosmetische Frage

Hallo Beate,

mir geht es so wie Dir. Ich habe durch diese Tortour auch so um die 15 kg zugenommen und fühle mich wie ein Walross.

Aber weißt Du, Dein Körper musste sooooo arg viel mitmachen und ertragen, dass es eigentlich fast schon nachvollziehbar ist, wenn er jetzt erst einmal nach sich selbst schaut :-) Es sind noch so viele Defizite auszumerzen, dass das Gewicht momentan wahrscheinlich egal ist.

Fett absaugen lassen, das würde ich mir die nächsten Monate verkneifen. So ein Eingriff, wie auch Jule schon gesagt hat, birgt viele Risiken und es ist ein ganz großer Stress für den Körper. Du würdest Dir nichts Gutes tun. Außerdem können wir froh sein, wenn wir gesund sind bzw. bleiben.

Gruß,
Itzi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.07.2011, 12:01
Brita70 Brita70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 29
Standard AW: eine kosmetische Frage

Hallo,
ich habe mr jetzt Puder mit Schablonen und einen Augenbrauenstift in Dunkelblond erworben, mit Schablonen habe ich das noch nicht wirklich gut hinbekommen, muss wohl noch üben. Permanentmake-up traue ich mir ehrlich gesagt noch nicht zu, ich hoffe ja, daß die Haare noch mal wiederkommen. Trotzdem werd ich mich mal informieren.

Ich danke euch alle für die vielen Anregungen.
Zur Fettabsaugung sage ich nur: ich würde dass nicht machen lassen, mal ganz abgesehen davon, dass ich seit Oktober 20 kg verloren habe.

Liebe Grüße
Brita
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.07.2011, 12:09
Benutzerbild von Sommer*
Sommer* Sommer* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 244
Standard AW: eine kosmetische Frage

@Britta: 20 Kilo! Wow, gratuliere, da gehört Biss dazu!

Wenn wir hier grad bei Kosmetik sind.. geht Ihr während der Chemo zur Kosmetikerin? Bisher war ich nie ein Fan von kosmeischen Behandlungen. Während der Chemo leidet die Haut aber sicher etwas mit, oder? Habt ihr da Erfahrungen sammeln können?

Grüße, Sommer
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.07.2011, 12:48
Benutzerbild von *sunny*
*sunny* *sunny* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Im hohen Norden
Beiträge: 294
Standard AW: eine kosmetische Frage

Augenbrauen: ich verwende auch Puder, da meine Augenbrauen noch nie besonders üppig und im Sommer auch noch sehr hell sind. Das hab ich in der brauenlosen Zeit genauso gemacht, ohne Schablone. Man hat da schnell Übung und hat irgendwann in einer Minute zwei Brauen gepinselt.

Kosmetik: ich verwende sowieso Hauschkaprodukte und gehe da ab und zu zur Gesichtsbehandlung, das hab ich in der Chemozeit auch gemacht. Meine Kosmetikerin war eine der wenigen, die mich mit Glatze gesehen hat . Sie hat dann statt der Dékolletéemassage immer die Kopfhaut mitbehandelt, das war toll.
__________________
Liebe Grüße, sunny

Letzte FEC am 28.12.09 - geschafft :-) !
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 17.07.2011, 19:56
Brita70 Brita70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 29
Standard ich krieg es langsam hin!

Hallo,
die sache mit den Augenbrauen hat mir Heute einen kleinen Frauenabend beschert. Ich habe noch 3 Freundinnen zu Hilfe gerufen- die mich unterstützt haben. Es gab lecker Rotwein- aber nicht für mich- muss morgen ins KH. Nach dem 8. Versuch fanden sie das Ergebnis annehmbar. Jetzt sind sie ganz schön "angeschickelt"

Ich hoffe, ihre Männer verstehen Spaß.
Morgen geht es erst mal ins KH- soll aber nur eine Abschlussuntersuchung sein.
Ich danke euch jedenfalls
Liebe Grüße und eine schöne Woche

Brita
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55