Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10411  
Alt 12.08.2012, 10:05
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,

Liebe Christel, vielen Dank für deine Antwort. Es ist schon interessant. Ich hoffe bei dir ist alles im grünen Bereich und die Nierenwerte bessern sich weiterhin. Wann wird wieder kontrolliert ? Ich denke an dich.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Liz, natürlich hast du recht, auf die Werte kommt es allein nicht an. Meine Werte waren auch gut vor der OP und sind bis jetzt so geblieben. Entscheidend ist auf jeden Fall wie man sich fühlt und ja körperlich geht es mir ja auch nicht schlecht.
Ich habe gelesen , dass du aus Berlin bist. Gehst du auch in eine Selbsthilfegruppe ? Dir auch alles Liebe.
Liebe Grüße
Mona

Allen liebe Grüße, weiterhin alles Gute und eine schöne Woche. Meine Daumen sind gedrückt, ihr wißt schon.

Mona
  #10412  
Alt 13.08.2012, 15:02
Benutzerbild von LSN
LSN LSN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2011
Beiträge: 81
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,

mein Papa nimmt nun seit einigen Wochen Tarceva und hatte bereits nach 3 Wochen Einnahme ein gutes CT - d.h. Tumor wurde nur noch als glasigen Gebilde beschrieben.

Heut hat er mir erzählt, dass er in den letzten Tagen ab und an ein starkes Stechen in der Lunge vom Rücken her spürt.
Kennt das jemand von euch oder weiß jemand, worauf das hinweisen könnte?

Viele herzliche Grüße,

Luisa
  #10413  
Alt 16.08.2012, 16:17
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Luisa,

ich hoffe du hast meine PN erhalten. Habt ihr schon Rücksprache mit eurerm Doc. geführt ?

Liebe Grüße und alles Gute
Mona
  #10414  
Alt 16.08.2012, 23:34
Benutzerbild von LSN
LSN LSN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2011
Beiträge: 81
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Mona,

vielen Dank! Waren heute gemeinsam beim Onkoprof und der hat gleich Röntgen geordert. Tumor ist noch weiter zurückgegangen und es ist sogar ein Lungenästchen nachgewachsen, wo vorher Tumor war.
Also alles weiterhin großartig. Das Stechen ist dann wohl wirklich eine Nebenwirkung vom Tarceva - hat aber seit Mittwoch schon nachgelassen.

Die herzlichsten Grüße an dich und all die anderen hier,

Luisa
  #10415  
Alt 17.08.2012, 08:00
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

liebe christa und christel, super gemacht, nur weiter so.

Luisa, einfach super das mit deinem papa, so soll es weitergehen. der untermieter soll die sachen packen und ausziehen.

lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
  #10416  
Alt 17.08.2012, 23:12
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,
man glaubt ja gar nicht, was alles mit der Krankheit zusammenhängt.
Wir wollen im September wieder nach Südfrankreich.
Wir mögen das.
Zu Beginn der Krankheit sind wir immer noch mit dem Auto gefahren. Inzwischen ist mir das zu anstrengend.
Da liest man immer für 99 EUR durch Europa, aber da wir Kranken immer kurzfristig buchen müssen und ja auch dann noch nicht sicher sind, ob es klappt, kostet der Flug jetzt 316 pro Person. Mietwagen kommt ja auch noch drauf.
Also die Krankheit macht den Urlaub teurer. Man ist aber sehr froh, dass man überhaupt verreisen kann.
Ihr seht, mir geht es also gut. Sonst hätte ich die Tickets nicht gekauft.
Seid sehr herzlich gegrüßt
Christel
  #10417  
Alt 18.08.2012, 13:43
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel!

Freue mich sehr für dich und wünsche dir einen wunderschönen Urlaub!!!
Bei uns geht's morgen los, 2 Wochen Berner Oberland, davon eine Woche wandern ohne Gepäck (mit Transport von Hotel zu Hotel, natürlich nur das Gepäck ) und anschließend 1 Woche relaxen: lesen, faulenzen, den Herrgott einen guten Mann sein lassen...

Euch allen hier alles Gute in dieser Zeit und ich freue mich auf viele gute Nachrichten nach meiner Rückkehr!

Herzliche Grüße

Christiane
__________________
Mit den Gedanken
und dem Herzen
immer bei dir,
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
  #10418  
Alt 18.08.2012, 13:49
Susanne52 Susanne52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Neu Wulmstorf
Beiträge: 115
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christiane,
ich wünsche Dir einen super tollen Urlaub und gute Erholung, Lass Dich verwöhnen und pass auf Dich auf
Liebe Grüße
Susanne
  #10419  
Alt 19.08.2012, 14:21
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,

mein HNO-Doc war ganz zufrieden mit mir, allerdings meinte er, dass es noch eine ganze Weile dauern wird bis alles soweit o.k. ist. Ja und zu einem Urlaub bin ich dieses Jahr auch noch nicht gekommen. Durch die Krankenhausaufenthalte und die Reisen zwischendurch war wenig Zeit.
Jetzt rückt langsam mein CT-Termin näher und mein Kopfkino geht wieder los. Wem sage ich das, ihr wißt das selber.

Liebe Christel, gut, dass es noch mit dem Urlaub klappt auch wenn der Preis höher ist als bei anderen. Den brauchst du aber unbedingt bei den vielen Chemos, die du hattest. Die Erholung ist so wichtig und dein Körper braucht das auch. Bist dahin hören wir aber noch von dir oder ? Ist die Bekannte aus der Selbsthilfegruppe eigentlich operiert worden ?
Dir alles Liebe
Mona

Liebe Christiane, einen wunderschönen Urlaub wünsche ich euch von ganzen Herzen
Mona

Allen anderen hier alles Gute, eine erträgliche Woche und liebe Grüße.

Mona
  #10420  
Alt 20.08.2012, 16:15
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,
ich, die ich Wärme so gerne mag, kämpfe nun doch mit der Hitze. Es ist schon ein Unterschied, ob es im Urlaub so warm ist oder in der Stadt.
Trotzdem ist mir das bei weitem lieber als der dunkle graue Winter.
Außerdem bin ich deutlich müder als sonst, aber das muss nicht an der Wärme liegen.

Liebe Mona,
das Mitglied der Selbsthilfegruppe wurde nicht operiert. Schreibe noch mal genau den Termin, wann Du Dein Ct hast. Am besten einen Tag vorher.

Sei Du und alle anderen lieb gegrüßt von
Christel
  #10421  
Alt 20.08.2012, 16:49
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Christel,

ich bin normalerweise eigentlich auch ein Sonnenanbeter, aber ich glaube es ist allen zuviel, und das das nicht zwingend was mit unserer Erkrankung zu tun hat. Mir ist im Moment auch alles zuviel.
Wenn ich morgens ausgeruht aufgestanden bin , bin ich um 1o schon wieder müde. Da ich viel Zeit in meinem Liegestuhl verbringe bin ich spätestens nach dem Mittagessen eingeschlafen und dann gerne bis um 16 Uhr. Und glaub mal ja nicht das ich nachts nicht schlafen kann weil ich tags ja schon so viel hatte. Das klappt auch noch!!
Ich hoffe wenns etwas kühler wird das ich wieder wacher bin.

Morgen gehts wieder zur Kontrolle zum Onkologen, am Mittwoch endlich zum Hausarzt wegen der Aortenklappe, CT Termin steht für den 2. Oktober. Ich hoffe es hat keiner was zu meckern, ich auch nicht, denn wir wollen nächste Woche nochmal 2 Wochen nach Dänemark. Glauben tu ichs immer erst wenn wir da sind.

Euch allen liebe Grüße und so wenig Beschwerden wir möglich

Gabriele
  #10422  
Alt 22.08.2012, 11:40
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 467
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Morgen,Liz du Frühaufsteherin!

Ich hoffe, du hast viel Spass an deiner Arbeit,obwohl das frühe Aufstehen offenbar dazugehört..
Habe heute morgen zwar auch schon gearbeitet, aber sooo früh treibt`s mich dann doch nicht aus dem Bett (und schon gar nicht vor den PC)

Liebe Grüsse an alle von
Heaven (dem Himmel so fern)
__________________
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV
Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3
Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
  #10423  
Alt 22.08.2012, 12:16
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

hallo siri, du bist aber ein braves mädchen wenn du wieder arbeitet gehst tut aber auch sicher gut wenn man abgelenkt ist.
ich wünsche dir jedenfalls alles gute
lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
  #10424  
Alt 22.08.2012, 22:10
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,
gestern war ein schöner Tag. meine Freundin holte mich um halb 10 ab und wir fuhren an die Nordsee, um da ein Damenturnier zu spielen.
Das ist immer ganz besonders nett.
Vor 3 Jahren haben wir beide es das erste Mal gespielt. Nach dem Spiel gab es damals eine Feuerwehrkapelle, denn es war der 25. Jahrestag des Turniers. Einige Frauen tanzten ausgelassen.

Das war so schön. Ich habe jede Sekunde genossen und war doch voll Traurigkeit, weil ich glaubte, dieses Turnier nicht wieder spielen zu können.

Nun habe ich schon noch 2 Turniere spielen können. Wieder war es schön. Klar, keine Feuerwehrkapelle mehr, die gibt es wohl erst wieder zum 30.
Aber tolles Wetter, fast zu warm, kein Wind. Nach dem Spiel dann wieder alle zusammen, Prosecco getrunken, geredet, gelacht. Dann Abendessen, Siegerehrung.
Um 21:30 war ich dann zu Hause.
Wieder froh und traurig zugleich.
Bei uns kommen in alle Freude immer ein paar Tropfen bittere Krankheit.

Ja, Freunde, ich weiß, viele von euch schöpfen Kraft aus der Tatsache, dass ich noch lebe und aus dem, was ich so über mein Alltagsleben schreiben.
Zeigt es doch, wozu man trotz der Krankheit noch fähig sein kann.

Liebe Christa,
toll, dass Du zweimal 5 Stunden arbeiten kannst. Super! Das macht Mut!
Traurig, dass Erika mal wieder so viel durchmachen muss. Grüße sie sehr herzlich von mir.

Liebe Siri,
auch Du arbeitest wieder. Schön, schön! Wieder etwas "altes" Leben gewonnen.
Das freut einen doch sehr!

Liebe Gabriele,
nochmal 2 Wochen Dänemark, prima. Ich wünsche euch so ein Wetter, wie wir es gestern an der Nordsee hatten.

Liebe Gitti, liebe Heaven seid ganz besonders gegrüßt!

Euch allen hier herzliche Grüße

Christel

P.S. zur Erklärung, das Turnier war eines von der Sorte, die einmal im Jahr stattfinden

Geändert von mouse (22.08.2012 um 22:16 Uhr)
  #10425  
Alt 24.08.2012, 16:54
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

wieder ist Wochenende und ich möchte mich melden. Die letzten Tage waren leider nicht so schön. Mein Lieblingsonkel ist verstorben - Schlaganfall. Das hat mich doch ganz schön mitgenommen. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass das für meine Psyche nicht so gut war, zumal ja nun am 30.8. mein CT an steht.Aber da muß ich nun durch.

Liebe Christel, habe mich sehr darüber gefreut von dir zu lesen und dass du soviel Spaß an den Turnieren hattest. Weiter so ! Ich glaube, das hilft dir sehr und gibt uns Mut. Und so ein Abendessen mit lieben Freunden ist was tolles.
Wann fährst du eigentlich nach Südfrankreich in den Urlaub ? Sind deine Werte besser geworden ?
Liebe Grüße und ich denke an dich
Mona

Liebe Christa, Mensch das ist ja mehr als zu bewundern, dass du wieder arbeiten gehst, nachdem du dieses Jahr nun wirklich viel mitgemacht hast. Das gibt anderen auch Hoffnung. Ja, geniese die schöne Zeit, aber überanstrenge dich nicht.
Danke, dass du uns über Erika informierst. Mit ihren Blutwerten das ist schon ein Mist. Ich habe soooo gehofft, dass es ihr in der Klinik besser geht. Grüße sie bitte ganz lieb von mir. Sie ist schon eine tolle Kämpferin.
Wünsche dir alles Gute und bis bald.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Liz, finde es auch bei dir ganz toll, dass du wieder arbeiten gehst. Schön, wenn wieder etwas Normalität einzieht. Das freut mich zu lesen.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Nothing, viel Kraft dir bei den kommenden Chemos. Meine Haare sind bei der Chemo mit Carbo- bzw. Cisplatin auch nicht ausgefallen, nur dünner geworden. So ganz schlecht ging es mir dabei auch nicht. Hatte es damals allerdings in Kombi mit Gemcitabine. Dir alles Gute
Liebe Grüße
Mona

Liebe Heaven, auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem guten Ergebnis.Therapiepause bis Anfang November ist schon klasse. Mir wäre es wie dir gegangen, ich hätte auch auf ein CT bestanden, denn da sieht man halt mehr. Für die kommende Zeit alles Gute.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Gabriele, warst du mit dem Ergebnis der Kontrolle durch deinen Onkologen zufrieden ? Ist was Positives dabei herausgekommen ? Für deinen Urlaub in Dänemark wünsche ich dir gute Erholung.
Liebe Grüße
Mona

Allen hier wünsche ich ein schönes schmerzfreies Wochenende und für die kommende Woche Superergebnisse.

Seid lieb gegrüßt
Mona
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55