Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 25.09.2012, 17:49
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Da bist Du ja auch noch richtig jung
Oh ja,das mit dem Blubbern und Pupen kenn ich auch.War immer voll unangenehm und die Meisten haben es aber nur nett belächelt
Ich hatte während der Therapie meist die Beutel zum Leeren.Wie oft hätte ich die denn wechseln müssen?????
Dann bekam ich die zum Wechseln und beim Dünndarmausgang hatte ich nur die zum Leeren,allerdings hatte ich da auch eine Platte.
Wie oft löste sich bei mir der Beutel und die ganze Sch... ging in die Hose?????
Manchmal bemerkte ich es nur am Geruch,wenn ich mit der Familie zusammensaß.Boh,war das grausam.....
Fachabi!Wow,nicht schlecht.
Da hättest Du Dir aber auch eine nette Lektüre mitnehmen können
Mit meinem Port lief und läuft es auch noch bestens.Keine Probleme und ich hoffe,das bleibt so!
Mach das Beste draus und laß Dich nicht unterkriegen
LG,Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 25.09.2012, 19:00
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 328
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo

@Kampfküken
Durch die Narkose gehen wirklich ein paar Zellen flöten, aber die Chemokeule kann auch Gedächtnisstörungen hervorrufen... Deshalb habe ich ja gefragt, ob Du lesen kannst... Also ich meine, ob Du einen Artikel durchlesen kannst ohne Probleme.

@Paulla
Mit 31 zwischen den älteren Herschaften zu sitzen ist wirklich kein Zuckerlecken! Einmal saß ich zwischen denen und während einer Unterhaltung wurde über eine andere Person gesprochen. Diese Person war wohl etwas über 40 und das wurde sowas von bedauert. So jung und so krank, wir hier haben doch alle unser Leben gelebt, bla bla bla... Schön, ich war zu dem Zeitpunkt 38. Feingefühl war da Fehlanzeige!
Wenn ich die Beutelgeschichten hier lese, bin ich wirklich froh keinen gehabt zu haben... Aber wenn man den nur kurzfristig haben muß, kann man sich evtl. damit arrangieren.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend. Bin immer noch groggy von der Party am WE. Auch ohne Alk bin ich echt platt! Der Schlaf fehlt einfach...

LG Nicole
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 25.09.2012, 19:14
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Nicole,

hab meinen 2.Tag hinter mich gebracht und heut war es mit der Euphorie schon ein Stück daneben.

Hatte mit der Pumpe nicht schlafen können auch nur Katzenwäsche gemacht und nur Blödsinn geträumt.

Ich zähle die Tage runter und am Samstag krieg ich das Teil los.
Müde war ich und hab am Nachmittag gepennt.
Hat euch der Hintern nach der Bestrahlung auch jedesmal so weh getan?
Ich denke das Teil wird kleiner aber danach wirbelt es wirklich alles durcheinander und tut weh.
Jetzt geht es wieder.
Die Ärztin hat gesagt es kommt auf den Operateur an ob der Ausgang erhalten wird.
Mein gutes Stück liegt ziemlich weit unten.

Hallo Paula wird jeden Tag interessanter zu lesen.Wenn ich dann denke das ich das mit dem künstl.Darmausgang noch alles vor mir habe?!


Hallo Kampfküken man muß sich wirklich ganz schön umstellen mit der ganzen Esserei.
Ich lass auch schon vieles weg . Von Sahne keine Spur mehr
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 25.09.2012, 20:15
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Nochmal hallo!
@Nicole
Mit dem Lesen hab ich keine Probleme.Kann auch längere Artikel ohne Störungen lesen.Nö,scheint wohl wirklich ne doofe Nebenwirkung zu sein.
Bin ja nur froh,daß ich überhaupt noch lesen kann
Na dann ruh Dich schön aus von der Party.
@aureli
Ich glaub allein schon an solch schönen Sachen zu denken....das läßt mich laufen
Nee,man muß sich echt extrem zusammenreißen.
Aber es gibt ja noch einige andere Sachen,die lecker sind und man besser verträgt.
Euch allen einen schönen Abend.
LG Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 25.09.2012, 23:18
Benutzerbild von paulllaa
paulllaa paulllaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2012
Ort: Lindlar
Beiträge: 74
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo aureli!

Ich wurde auch bestrahlt und es tat weh!!!! Hab ständig den Po eingesalbt. Nachts hab ich ein Handtuch zwischen die Backen geklemmt weil meine Wunden so nässten. Grausam. Und jetzt muß mein Hintern auch noch herhalten und leidet nach der Rückverlegung.
Ich kann Storys erzählen.... Ich sitze zur Nachuntersuchung auf son Frauenarztstuhl und der Arzt schaut nach ob die Wunde im Po verheilt ist. Die Assistentin schaut auch. Dann schreit die Arzthelferin:"Darf ich auch gucken?"
Gehts noch???
Ist ja schön wenn man nachschaut, aber bitte nicht alle im Raum und erst nicht recht wo es unangenehm ist. Ich glaub das es hier niemand mag wenn jemand im Hinterteil rumpult.
Wenn dir ein doppelläufiges Stoma droht mit einen Abstreifbeutel, hab ich ein paar Tipps. Mir ist son Beutel mal auf der Toilette eines Schnellimbisses geplatzt. Bzw. der Beutel öffnete sich von allein. Alles landete neben sowie an der Wand der Toilette. Bin schnellstens weggelaufen. .... Arme Putzfrau!! Nachts sollte man richtig aufpassen. Da hat sich der Mist auch gelöst. Mein Mann roch das Unheil.....
Hier hab ich experemiert wie ich das im Griff kriegen könnte. Schließlich ging der Verschlußclip vom Beutel auf. Ich nahm einen Klebestreifen und klebte dies über die Verschlußklemme wo man zum Öffnen draufdrückt. Hat super geholfen.
Bei wunden Hintern nehme ich feuchtes Toilettenpapier.
Ich reime mal über meine jetzige Situation. Hab grad Lust dazu. Bin gespannt auf gereimte Antworten.

Mein geschundener Po,
braucht in der Nähe sein Klo.
Habe dort viel zu tun,
steigere den Klopapierkonsum.
Den Wasserverbrauch
erhöhe ich dabei auch.
Warte nur noch auf Ende des Jahres
dann ist in der Tasche nichts mehr Bares...
Überall zahlt man dazu,
da bekommt man keine Ruh!


Es grüßt Paula
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 26.09.2012, 00:01
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo in die Runde!
Wow, da ist ja einiges los!
Hmmm ... das klingt übel, was ihr über Bestrahlungen schreibt. Da bin ich ja extrem froh, dass ich da drum herum gekommen bin. Jedenfalls bis jetzt. Auch die Stoma-Geschichten haben es in sich ... Man, war ich erleichtert, als ich nach der OP ohne aufwachte. Auf Erfahrungen dieser Art kann glaub jede und jeder gern verzichten!
(@Aureli: Ich wünsche dir alles alles Gute!!!)

Nun ja, hoffe jetzt mal, dass diese Chemo hilft und ich dann (erstmal ?) Ruhe habe. Noch 3 Zyklen! Dann habe ich es - hoffentlich - hinter mir.
Im Bericht für die IV (Invalidenversicherung, das ist die Rentenversicherung in der Schweiz, respektive ein Teil davon und man wird da schon nach ein paar Monaten Krankschreibung präventiv erfasst) schrieb die Hausärztin unter "Prognose" einen Satz, den weder sie noch mein Onkologe je so direkt gesagt haben: "Bei inkompletter Resektion des Kolonkrazinoms trotz Chemotherapie nicht sicher kurativ behandelbar." Das habe ich mir zwar bereits längst selber zusammengereimt, aber es ist schon nochmal was anderes das so schwarz auf weiss zu lesen, zumal die Beiden bisher den Eindruck zu vermitteln versuchten, vermutlich sei da gar nichts "Böses" mehr und wenn doch werde die Chemo diese "Restmengen" im Bauchfell mit grosser Wahrscheinlichkeit killen. Und wenn man dann noch liest, dass HNPCCler im Durchschnitt 3 Mal in ihrem Leben an Krebs erkranken (nicht im Sinne eines Rezidivs, sondern einer einer Neuerkrankung)! Da wird mir ganz anders und ich befürchte natürlich schon weitere OPs und Chemos ...
Da sind wir wieder bei den Prognosen und Wahrscheinlichkeiten. Ein leidiges Thema! Irgendwie zieht mich das wieder runter, nachdem ich in den letzten Tagen eher wieder etwas optimistischer war. Egal. Gehört wohl dazu.

Zusammen mit den Rückenschmerzen, den Bauchschmerzen - für die der Onkologe heute nach Abtasten und Nachfragen nochmal Verwachsungen als Ursache nannte - sowie verstärkten Nebenwirkungen (u.a. Polyneuropathien) komme ich aber manchmal schon an meine Grenzen ...

Huch, kann ich lange und verschachtelte Sätze schreiben! Mit dem Lesen sieht es etwas anders aus ... Ich bin seit April am selben Krimi - und das nicht, weil er so langweilig wäre. Lesen empfinde ich einfach als extrem anstrengend. Ist wohl das sogenannte Chemo-Gehirn. Ich hoffe, das wird wieder ...
@ Kampfküken: Ähnliches wie deine Panne beim Kochen, erlebe ich jeden Tag mehrmals. Mach dir keinen Kopf! Das ist halt so und wenn dein Umfeld Verständnis dafür hat, ist das doch prima. Und wenn das Essen trotzdem lecker war, noch besser! Helfen dir die Spritzen? Ich hoffe sehr!

Hmmm ... Ich komme mir bei der Chemo auch oft vor wie im Altersheim. Ich bin zwar schon 44, aber meistens die Jüngste. Manche gucken mich dann auch seltsam an. Einmal sagte so eine gedankenlose Schnattertante zu einer anderen Schnattertante so was im Sinne von: "Das ist ja schon furchtbar, wenn Junge das bekommen, die womöglich noch Kinder haben." Gut, sie hatte natürlich Recht. Aber es war mir trotzdem unangenehm. Ich mag es nicht, wenn man über mich redet, schon gar nicht, wenn ich im gleichen Raum bin. Ich habe dann meine Nase umso tiefer in meinen Krimi gesteckt und so getan, als ob ich lesen würde.
Heute hat ein 80-Jähriger Chemopatient sich bei seinem Sitznachbar darüber beschwert, dass er nicht mehr alle Gartenarbeiten selber machen könne (Bäume schneiden und so). Hmmm ... das fand ich dann wiederum krass. Klar, es ist in jedem Alter schlimm Krebs zu bekommen. Aber ich meine, Bäume schneiden, etc. können doch ganz viele in dem Alter nicht mehr, wegen Rheuma, Knieproblemen, etc. Da hat doch fast jede und jeder irgendwelche gesundheitlichen Probleme. Nun ja ... Vermutlich müsste man selber so alt werden, um das zu verstehen.

So, genug gequasselt!
Ich wünsche uns allen eine gute Nacht und einen hoffentlich schönen Herbsttag!
Anna

PS:
Noch ein paar Fragen in die Runde:
Welche Kontrolluntersuchungen wurden bei euch nach Therapieende gemacht?
Wie oft fanden/finden Kontrollen danach statt und was wird da gemacht?
Leidet jemand von euch an Schmerzen durch Verwachsungen und wenn ja, wie fühlen sie sich an?

Geändert von Arsinoe (26.09.2012 um 00:09 Uhr) Grund: PS hinzugefügt, Fehler korrigiert ;)
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 26.09.2012, 07:02
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo guten Morgen,

wann wird überhaupt dieser Wert HNPCCL festgestellt und ist es üblich Träger also erblich das zu bekommen :

Seid wann hast du die Erkrankung Anna ?
Ziehe den Hut vor dir wie du immer die ganzen Chemos wegpackst ohne zu jammern.

Hab die erste Nacht mal wieder gut geschlafen und was das Hintern angucken betrifft stimmt.Ist schon peinlich wenn in der Zeit ja nun mehrere Leute in das Hinterteil schauen um den Pumuckl zu ertasten.

Ich bild mir ja ein das er schon kleiner ist weil es die erste Nacht mal nicht so gedrückt hat. Man kommt sich vor wie bei den Senkwehen bei der Geburt.

Mit den Leuten stimmt. Sie schauen einen total groß an und man fragt sich ob man im falschen Film sitzt.
Leider nicht.

Ich sitze mittlerweile jeden Tag mit Prostata Männern ältere natürlich zur Bestrahlung. Ist doch krass wieveil Männer das bekommen und nicht zeitig gehen z Arzt

LG Grüße an alle
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 26.09.2012, 07:50
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Guten Morgen
@aureli: Um jemanden auf HNPCC zu testen, muß etwas von Tumorgewebe humangenetisch untersucht werden. Das fände ich total wichtig, dass Du nachhakst.

Ich kann Eure Gedanken zu den "Problemen der älteren Herrschaften" gut verstehen und auch, dass es Euch "ärgert", wenn sie dies oder das nicht mehr können. Ihr müßt aber auch bedenken, dass Krebs jeden aus seiner Lebensspur herausreißt und für den einen eben seine Normalität ist, Bäume zu schneiden, Fenster zu putzen etc. Das nicht mehr zu können, bedeutet Identitätsverlust. Deswegen machen so viele Menschen ja auch so weiter wie vorher, weil es einfach ihre sichere Struktur war.
Ich war auch immer die Jüngste und fand diese Mitleidsnummern auch echt schlimm. Dadurch fühlte ich mich noch schlechter. Aber daran kann man ja nichts ändern, da ist es wirklich gut, wenn man so tut, als würde man es nicht hören.

Was die Kontrolluntersuchungen nach der Therapie angeht, ist das sehr unterschiedlich. Ich zB war alle 3 Monate in der Röhre (MRT), hatte im 1.und
2. Jahr eine Rektoskopie und eine Koloskopie, und habe alle 3 Monate Blut abnehmen lassen. Erst nach 2 Jahren wurde es etwas gelassener, dann war ich nur 2x im Jahr zum MRT. Ich glaube, da muß jeder für sich das finden, was ihm Sicherheit gibt.

Alles Gute Euch
hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 26.09.2012, 09:40
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Hope wenn ich deinen Werdegang sehe , ähnelt der meinem bevorstehenden Weg also Chemo,Bestrahlung Pause Op und wieder Chemo.
Du hast ja nun schon einige Jahre weg und wie geht es dir ? Bist du gelassener
geworden.

Bist du wieder arbeiten ?

Man trifft schon einige nette Leute meistens ja Ältere mit denen man sich schon mal austauschen kann.

Bei der Bestrahlung jetzt ma hatten sie Weihnachstlieder eingelegt.Alle Leute lachten und ich glaub den Humor har keiner verloren obwohl jeder das Schicksal hat und egal welche Diagnose man teilt.

LG Aureli
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 26.09.2012, 09:42
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Was ist der Unterschied zwischen Rekto und Koloskopie
Mit Zitat antworten
  #281  
Alt 26.09.2012, 10:02
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Guten Morgen zusammen!
Hatte gestern mal wieder eine etwas heftige Debatte mit meinem Schatzi.
Manchmal bin ich wohl etwas ZU empfindlich,dann wiederrum denke ich,hab ich auch das Recht dazu....
Und dann sind wir auch eingeschlafen,ohne es groß geklärt zu haben.Ich hatte ja meinen Dickkopf
Naja und heut früh ist er dann zur Arbeit und ich hoffe,ich komme bis nachmittags wieder runter.
Ich hab mir echt geschworen,nie im Streit einzuschlafen oder wegzufahren.
So eine Krankheit regt sehr zum Nachdenken an und ich wollte nie mehr,daß einer von uns im Bösen wegfährt.Nu war es wieder so,obwohl er sich gestern schon entschuldigt hat.Ich bin echt ein Drömmel und ein blödes Schaf manchmal
Gehts Euch auch so,daß Ihr so nachtragend seid?
@Paula
Oh man,das sind ja echt Horrorgeschichten
Ich bin echt froh,diesen Beutel los zu sein,wenn ich ihn mir an richtig üblen Tagen auch zurückwünsche.....völlig blöd.
Wenn der Po schon wund ist,find ich feuchtes Klopapier auch etwas....naja,autsch....
Aber das muß ja sein und so beiß ich halt die Zähne zuammen.
Nehme auch Posterisan,das lindert den Schmerz etwas.
Dein Reim ist echt witzig
Vielleicht finde ich bei Gelegenheit auch mal einen in meinem Wirrkopf
@Arsinoe
Och man,das klingt aber auch nicht so doll.
Aber ich denke,wir machen uns viel zu viel Kopp und am Ende ist es dann doch nicht soooo schlimm.
Weiterhin Geduld haben,das ist das A und O.
Ich denke schon,daß die Spritzen helfen.Oder sind es vielleicht doch die mittlerweile 9 (!) verschiedenen Medikamente von der Heilpraktikerin?????????
Irgentwas davon zeigt schon Wirkung,auch wenn ich noch oft bis zu 10 Mal aufs Klo muß.Dann Durchfall,dann tu ich mich wieder schwer.....
Ja,die alten Leute und ihre Probleme.....Dabei sollten die sich mal klarmachen,daß sie mit 80 Jahren schon ganz schön gelebt haben und daß wir,um die 40 mit so ´ner Krankheit,vielleicht viel schlimmer dran sind.Wer weiß denn,was da noch kommt?
Die Gedanken sind ja frei
Zu den Kontrolluntersuchungen:
Ich muß alle 3 Monate in die Onko zum Blut abnehmen,Port spülen und Ultraschall.Wenn beim Ultraschall etwas Undefinierbares gesehen werden sollte,muß ich ein CT über mich ergehen lassen
Darmspiegelung steht 1 Mal im Jahr an.
Der Oktober bietet dieses Mal ALLES an.Was graut es mich davor!!!!!!!!!!
Ich hatte im Februar den Darmverschluß durch Verwachsungen.Wie soll ich es beschreiben?Ich konnte nicht mehr aufs Klo,hatte keinen Hunger,keinen Durst,nahm natürlich mächtig ab,es rumorte gewaltig im Inneren,mein Bauch wurde immer dicker,ich hatte Wasseransammlungen im ganzen Körper und ich nahm nix mehr von meiner Umwelt wahr.Der Doc,der mich operierte,meinte,er wäre fest der Meinung gewesen,es war wieder ein Tumor.Steinhartes Gewebe.Aber die Untersuchung des Gewebes gab dann Entwarnung
Euch allen mal wieder,nein,immer wieder Kopf hoch,auch wenn der Hals dreckig ist
LG,Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 26.09.2012, 10:07
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Bei der Rekto wird nur der Enddarm untersucht.
Bei der Kolo ist es der gesamte Dickdarm.
Kannst aber auch googeln.Da steht es noch genauer.
Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 26.09.2012, 11:06
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

So,auf´m Klo fallen einem ja die dollsten Dinge ein
Hier sind die meinigen:
Mein armer Darm,der mußte leiden,
er ist so gar nicht zu beneiden.
Stück für Stück und Schnitt für Schnitt,
wer macht denn sowas gerne mit???????
Als Dank dafür und überhaupt und so
schenkt er mir viele Stunden auf dem Klo.
Ein Nehmen,ein Geben,
so ist das Leben.
Nun schluck ich für ihn ein paar Arznei´n,
vielleicht können wir dann bald wieder Freunde sein?!
Richtig bedanken tut er sich nur-
schaff´ich es bis auf`s Klo über`n Flur.
Wir müssen alle Geduld haben und warten,
dann können wir wieder in ein schönes Leben starten.
Uns allen wünsch ich viel Optimismus und Kraft,
in naher Zukunft ham wir es hoffentlich geschafft.
Viele poetische Grüße
Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 26.09.2012, 21:05
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Aureli
ja, diese Zeit ist nun schon 6 Jahre her. Ich habe FOLFOX4-Chemo bekommen, also Oxaliplatin und 5fu. Das war hart.
Hm gelassener bin ich sicher schon geworden, aber ablegen kann man das wohl nie. Krebs ist ein Trauma und das bleibt.
Nein, ich arbeite nicht, ich habe eine große Familie und viele Kinder. Noch möchte ich für die Kinder da sein. Mal sehen, wie es so weitergeht!

Dir alles Gute!

Viele Grüße
hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 26.09.2012, 22:43
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo zusammen!
Nachdem ich die meiste Zeit nach der Infusion im Bett verbracht habe, bin ich mal wieder da.

Ich Trottel habe mich natürlich wieder mal vertan, habe noch 3 Infusionen vor mir, nicht 3 Zyklen! Gottseidank!!!

@Aureli: Ich bekam die Diagnose im April dieses Jahres. (Details findest du in meinem Profil.) Danke für dein Lob. Aber ich habe es doch gar nicht verdient, ich jammere, was das Zeug hält! Tut auch gut, das brauchts manchmal!

Danke für eure Infos zu den Nachsorgeuntersuchungen! Bin ja gespannt, was da auf mich zukommt, abgesehen von den bei HNPCC vorgesehenen jährlichen Untersuchungen. Ich bin ja leider schrecklich ängstlich ... Jedes kleine Ziepen und Zwacken lässt in mir schon Horrorgedanken aufkommen. Schlimme Sache! Muss ich irgendwie besser in den Griff bekommen, schliesslich wird mich das jetzt mein restliches Leben lang begleiten.

@Kampfküken: Ich drück dir die Daumen für deine Kontrolluntersuchungen und dass die unzähligen Medikamente nützen!!! Was deine Frage zum Thema "Nachtragendsein" anbelangt: Hmmm ... ja, ich habe leider schon die Tendenz dazu. Ausserdem habe ich ein Wutnickel in mir drin, das manchmal schon bei Kleinigkeiten explodiert. Allerdings eher im Zusammenhang mit Drittpersonen, etc. Mit meinem Liebsten habe ich zum Glück eine recht harmonische Beziehung. Ich kann es da auch überhaupt nicht ab Streit zu haben und bemühe mich deshalb immer schnell Frieden zu schliessen. Bin ziemlich harmoniebedürftig ...

Lustig, was ihr da so alles zusammen reimt.
Ich denke, ohne Lachen erträgt man den ganzen Mist nicht. Es geht doch nix über eine grosse Portion Galgenhumor!

Gute Nacht und einen guten Tag wünscht euch allen!
Arsinoe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55