Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #841  
Alt 17.09.2012, 12:31
ovid99 ovid99 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2011
Beiträge: 8
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Weiß keiner etwas? Schade.
  #842  
Alt 17.09.2012, 12:32
ovid99 ovid99 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2011
Beiträge: 8
Standard AW: Nach CT-Lügt man mich an?

Zitat:
Zitat von Jutta Beitrag anzeigen
Hallo,

ein Spasmus kann jederzeit und überall im Darm auftreten.

Es gibt viele Erkrankungen im Darm, muß nicht unbedingt immer Krebs sein.

Warte die Darmspiegelung ab und was dir danach eröffnet wird.
Ja, wenn das so einfach wäre. Dennoch, danke.
  #843  
Alt 17.09.2012, 15:28
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.320
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Ovid,

wir alle wissen, daß diese Wartezeit nicht leicht ist ... und wir haben sie alle durch. Aber ohne die, und evtl. weiteren Untersuchungen, gibt es keine Diagnose. Keiner der Betroffenen hier wird eine Ferndiagnose aussprechen.
__________________
Jutta
_________________________________________




  #844  
Alt 18.09.2012, 08:43
herbst123 herbst123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2012
Beiträge: 11
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

-

Geändert von herbst123 (23.09.2012 um 11:31 Uhr)
  #845  
Alt 26.09.2012, 12:53
ovid99 ovid99 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2011
Beiträge: 8
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Mich nervt vor allem, dass plötzlich sooo viel Zeit ist. Das Spital hat die Darmspiegelung auf den 12.10 gesetzt. Als ich noch mit der akuten Entzündung stationär war, wollte man bereits nach 6 Tagen so eine Untersuchung machen. (Ist wegen des Ziehens eines beherdeten Zahnes, bei dem Komplikationen aufgetreten waren verschoben worden). Außerdem zeigt mir niemand den CT-Befund. Alle schauen ernst hinein und sagen dann: Das muss aber abgeklärt werden.
  #846  
Alt 07.10.2012, 10:37
EinJochen EinJochen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2010
Beiträge: 18
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo,

Nach langer Zeit (23.09.2010 letzter Beitrag) ist das eine Frage die ich mir mal wieder verstärkt stelle. Ich habe ja immer noch die Probleme mit dem Darm. Bei bestimmten Essen oder allgemein habe ich Bauchkrämpfe, muss direkt aufs Klo. Das mache ich ein paar Mal mit und dann nehme ich Lopedium Akut.

Ging bisher auch ganz gut.

Aber wie jedes Jahr sind die Probleme wieder da: Selbe Zeit, bisschen anders. Ich habe im Moment ein Druck rechts im Bauch, hellrotes Blut am Klopapier seit ein paar Tagen (könnte auch durch den Durchfall kommen oder Hämorriden) und mein Magen Darm Trakt scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Ein Wechsel aus normalem Stuhlgang und Durchfall den ich dann wieder mit Lopedium Akut bekämpfe und dann still ist für ein paar Tage.

Ansonsten habe ich die verschiedensten Symptome im Internet erlesen die aber nicht wirklich passen bzw nur teilweise. Aber dann sind es meist die Symptome die auch auf andere Krankheitsbilder passen. Es kann ja auch Reizdarm Syndrom sein, wo die Symptome auch passen, und ich gehöre sicher auch mit 32 nicht zur Risiko-Gruppe, aber wer weiss das schon.

Und ansonsten wie gesagt kein Blut im Stuhl, kein Bleistift Stuhl, keine Müdligkeit, kein Erbrechen, keiN Gewichtsverlust (nur halt jetzt durch Durchfall) .

Ansonsten nur die Angst Darmkrebs zu haben. Eine Koloskopie habe ich bisher nicht hinter mich bringen können. Zu Gross die Angst vor dem was kommt oder dem Ergebnis.

Liebe Grüsse
  #847  
Alt 07.10.2012, 12:33
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hi Jochen
ohne jetzt Deine Symptome ganz zu lesen oder gar zu bewerten, kann ich Dir nur sagen: Geh zur Koloskopie und lass das klären. Wovor genau hast Du denn Angst? Vor der Untersuchung mußt Du das nicht, dabei schläfst Du und bekommst nichts mit.
Um endlich Klarheit zu haben, solltest Du das nun ernsthaft in Erwägung ziehen!

Alles Gute
hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #848  
Alt 07.10.2012, 12:36
EinJochen EinJochen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2010
Beiträge: 18
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo,

das klingt jetzt sehr ernst und lässt darauf schliessen, dass du alles gelesen hast und es doch als ernster ansiehst?

Liebe Grüsse
  #849  
Alt 07.10.2012, 17:38
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.320
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Jochen,

du schreibst die Probelme tauchen nach bestimmtem Essen auf. Die Anzeichen deuten doch ganz klar auf eine Nahrungsmittelunverträglichkeit hin, im besonderen auf Laktose, wenn dir Lopedium hilft. Hast du dich in diese Richtung schon mal untersuchen lassen (Test gemacht)? Viele Menschen sind der Ansicht, daß nur Milchprodukte in Milch etc sind, vergessen, daß viele Nahrungsmittel Milchprodukte jeglicher Art beinhalten (Wurst usw.)

Um das Gewissen zu beruhigen Darmspiegelung machen lassen!!!
__________________
Jutta
_________________________________________




  #850  
Alt 07.10.2012, 19:29
EinJochen EinJochen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2010
Beiträge: 18
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo,

naja also Lopedium stillt natürlich den Durchfall und dann habe ich meine Ruhe inbesondere Ruhe in Hinblick auf den Durchfall. Weiss ja nicht ob das bei einem Darmkrebs auch wäre.

War auch gerade wieder auf Klo und die Spitze vom Kot war wieder mit Blut. Das ist echt nervig. Ich rede mir selbst ein: Sicher nur Hämorrihden vom vielen Durchfall und hin her aber weiss es natürlich nicht.

Koloskopie gehört merh zu als hingehen. Habe ja schon drei Mal abgebrochen damals. Da muss ich erstmal phychisch durch um das zu packen.

Aber jetzt im Moment macht mir erstmal das Blut Sorgen.

Liebe Grüsse
  #851  
Alt 07.10.2012, 20:26
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hi Jochen
nein, ich vermute gar nichts bei Dir, weil ich das einfach nicht kann.
Ich verstehe ja, dass Du Angst vor der Kolo hast, aber die Untersuchung ist wirklich nicht schlimm, weil, wie schon geschrieben, Du nichts mitbekommst.

Du machst Dir Sorgen, Du hast Blut im Stuhl und Beschwerden schon seit 2 Jahren. Wie lange willst Du noch warten?

Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Mut findest und den richtigen Schritt gehst! Es kann ganz viele Ursachen haben,dass Dein Darm so aus dem Takt ist: Wäre es nicht schön, wenn Du endlich wüßtest, welche?

Viele Grüße
hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #852  
Alt 07.10.2012, 21:02
EinJochen EinJochen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2010
Beiträge: 18
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo,

ich habe einfach Angst vor der Diagnose, wenn es das überhaupt sein könnte und der Kolo. Ich hoffe echt ich finde den Mut. Und ich habe das nicht seit zwei Jahren sondern schon viel viel länger.

Ich hoffe einfach es ist eine Unverträglichkeit und das Blut von Hämorrhiden oder so.

Liebe Grüsse
  #853  
Alt 07.10.2012, 21:15
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hi Jochen
das ist doch verständlich, dass Du Angst vor der Diagnose hast! Aber es wird ja alles nicht besser, egal, was es ist, wenn Du wartest.
Evtl hast du wirklich nur eine Nahrungsmittelunverträglichkeit, die Du mit ein wenig Hintergrundwissen und Ernährungsumstellung soweit in den Griff bekommst, dass es Dir wieder richtig GUT geht! Das wär´doch was?!

Ich würde Dir gern schreiben, dass es dies oder das ist, aber Jochen, es liegt nun in Deiner Hand, endlich den Dingen auf den Grund zu gehen! Ich nutze mal einen Werbeslogan: Du solltest das dringend machen, WEIL DU ES DIR WERT BIST!

Mach´s gut
hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #854  
Alt 08.10.2012, 09:36
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Halló Jochen ich kann mich Hope nur anschließen,
mache schleunigst die Untersuchung.

Sie ist wirklich das kleinste Übel und es gibt so viele Sachen was es sein könnte.

Warte nicht, tu es einfach und Angst braucht man vor der Untersuchung
nicht zu haben

Alles Gute
Aureli
  #855  
Alt 24.10.2012, 08:24
warenandi warenandi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2012
Beiträge: 2
Standard Habe ich evtl. Darmkrebs????

Hallo an alle.
Habe mir mal hier ein wenig das geschehen hier angeschaut und man ist hier ja echt in richtig guten Händen bei euch.
Angefangen bei mir hat es am Samstag jetzt.
Bei mir ist ein bekannter Reizdarm vorhanden, sodass ich eigentlich regelmäßig Verstopfung und Durchfall habe.
Im Juni diesen Jahres hatte ich eine Bandscheiben OP weshalb ich danach lange Zeit ( ca. 3 Monate ) Tgl. Anfangs 3 Tabletten IBU600 genommen hatte und die im September angefangen habe langsam abzusetzen. Am Samstag habe ich Vormittags noch eine genommen und dann nicht mehr. Allerdings des öfteren auch auf nüchternen Magen, weil ich morgens fast nie was runterkriege an essen.
Samstag war ich im Garten und habe auch da einiges geschafft.
Am späten Nachmittag hab ich mal wieder Bauchschmerzen bekommen ( hatte auch den ganzen Tag bis dahin nichts gegessen ) und bin dann auf Klo.
Habe arge Verstopfung gehabt und nach einer Weile hab ich es denn geschafft das das harte endlich rauskommt. Zwischendurch immer wieder dolle Schübe von Bauchschmerzen aufgrund des Reizdarmes halt. Ich kenne das schon.
Trotz hab ich dann zum Schluß das Gefühl gehabt das noch was drin ist und bin sitzen geblieben. Habe auch ein paar mal noch schön gedrückt und hab dann das Gefühl gehabt das ich aus dem Hintern pinkel. Nicht viel, aber trotzdem. Bin dann aufgestanden und habe dann auf dem Stuhl der schon drinne war was gesehen und habe mir Toilettenpapier genommen und reingehalten. Hat sich sofort mit Blut vollgesaugt. Bin fast umgefallen vor Schreck. Abends dann zu Hause bin ich nochmal auf Klo und dann kam nur noch Blut raus. Ich weiß nicht ob es Helles oder dunkles war, weil ich nicht weiß ab wann man sagen kann da hört helles Blut auf und fängt dunkles an.
Nächsten Tag am Sonntag war ich ziemlich oft auf Klo. Es kam nur Blut raus.
Nicht viel aber immerhin nur Blut. War so etwa 8-10x auf Klo.
Am Montag Abend konnte ich dann wieder auf Klo gehen und dann kam Stuhl mit raus, aber trotzdem war noch Blut zu sehen, nicht mehr soviel aber trotzdem noch. Gestern Abend konnte ich dann wieder auf Klo und wieder kam Stuhl mit raus und nochmal Blut. Weniger als Montag noch. Trotzdem war noch ein klein wenig Blut mit bei. Wenn man so ins Internet schaut liest man soviel von Darmkrebs. Habe bis jetzt kein Gewichtsverlust, bin nicht wirklich müde sondern so wie sonst auch immer, habe kein Fieber, gespuckt habe ich auch nicht.
Habe eine Riesen Angst das es Darmkrebs ist. Bin jetzt 30 Jahre alt und weiß das das Alter nicht wirklich eine Rolle spielt. In meiner Familie ist noch nichts vorgekommen mit dieser Krankheit.
Das Jahr ist echt Sch.... verlaufen für mich bis jetzt. Seid Mai Krankgeschrieben wegen Bandscheiben, Ende Juni OP, dann 4 Wochen AHB, dann meinen Job verloren und jetzt das.
Weiß nicht weiter und hoffe das es kein Krebs ist. Ich hoffe ihr Lieben könnt mir weiterhelfen.
Beim Arzt war ich schon am WE. Rektale Untersuchung ergab kein Blut am Finger. Habe am 6 November Termin zur Koloskopie. Was soll ich jetzt machen???
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
after, bauchspeicheldrüsenkrebs, blut im stuhl, darm, darmkrebs, diagnose, durchfall, hilfe, lws, magenkrebs, papa, schilddrüsenkrebs, schmerzen, signal, symptome, verdacht, vorbote, was habe ich nur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55