Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2116  
Alt 24.08.2015, 21:09
Benutzerbild von Panda72
Panda72 Panda72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2014
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 262
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Huhu, erwischt... Dein Licht brennt :-))...
Ich seh Dich :-)).
Gib mal einen Laut von Dir.
Ich - und ich glaube wir alle hier - würden uns riesig freuen.
Ich hoffe, Du knabberst nicht mehr an den kritischen Worten?
Liebe Grüße
Panda
__________________


  #2117  
Alt 24.08.2015, 21:16
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Meine lieben,
Das wifi ist einfach nicht stabil,mein mühsam über eine Stunde getipper Text voller Gedanken und wünsche für euch wieder weg
Deshalb in Kürze: mir geht es gut.

Des Meeres heftig brechende Wellen rauschen toben schäumen, vertreiben düsteres aus dem Kopf und machen meinen Geist frei. Die NW müssen sich trollen, versuchen wieder zuzuschlagen und bekommen wenig Chancen.

Danke für Eure lieben mitfühlenden Gedanken, die mir wieder und wieder das Gefühl geben, hier zu Hause zu sein.
  #2118  
Alt 25.08.2015, 15:25
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Zum verzweifeln: wieder alles weg. Niiiieee mehr ohne lab oder Tablet auf reisen,. grrrrrr.

Habe in den Dolomiten einen Berg erklettert, um dort die kleine weisse Madonna zu sehen (guckt mal bei Youtube kleine cirspitze). Dort habe ich für mich, meine lieben und euch Gedanken, wünsche und gebete hinterlassen. Ein sehr besonderer Moment dort inmitten der Felsen am seil auf über 2000 Meter.

Die letzte chemo war schlimm und hat mir viele tage nicht wirklich lebenswerter Zeit beschert. Tage, die komplett der Krankheit zum Opfer gefallen sind - wie ich das hasse.
Aber nun ist es besser. Der tm ist von über 50 auf 32 runter nach der 5.ten gabe. Damit erstmals im normbereich. Nicht mehr der rasante Abfall. Der ersten gaben. Der Kampf gegen den aller letzten Rest ist zäh und widerstandsvoll. Aber ich gebe nicht auf: trotzig wütend verbissen und eisern setze ich den krebszellen alles entgegen was ich nur kann und dann noch ein bischen jenseits dieser Grenze.

Momentan Stärke ich meine mentalen Kräfte, denke nach, erarbeite mir neue Strategien des Umgangs und sammle meine von der chemo zerrupften ich-einzelteile wieder zusammen. Bündele mich aufs neue, um niemals aufzugeben ausser es sei meine bewußte entscheidung.

Plane kleine Schritte für die nächste direkte Zukunft. So wird es ab Herbst einen eigenen Blog von mir geben. Irgendwo muss ich mal alle worte von mir, die heraus an Menschen wollen, gebündelt niederschreiben

an alle
  #2119  
Alt 25.08.2015, 16:02
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Huhu Engeli!

Zwei Leute, ein Gedanke!
Ich ließ mich heute in meine wohltemperiert-kühle Badewanne fallen - platsch - wenn schon nicht Ostsee, dann eben Badewanne, da ging es mir auch durch den Kopf, dass Claud schon lange nix mehr hat lesen lassen...

Freut mich, dass es dir jetzt wieder gut geht und hoffe, dass du den Inhalt der "Ostereier" unter deinem Tisch dann mit Genuss genießen kannst....

Bei mir geht es auch wieder, hab mit meiner Onkoline und einer sehr gut befeundeten Ärztin, die in einem unserer westlichen Nachbarländer in einem Gyn-Zentrum arbeitet, geredet. Bin dem Boden wieder etwas ferner. Wir fangen mit Gen-Test an, warten das nächste CT ab und werden dann überlegen, wie wir den Messi verkloppen können!

So, nun pass auf dich auf, übernimm dich nicht und v.a. geniiiiiiiiieeeeeße deinen Urlaub!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #2120  
Alt 25.08.2015, 16:10
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

vor längerer Zeit hab ich dir eine Mail geschrieben, daraufhin hast du mitgeteilt, dass deine Mailadresse in deinem Profil steht. Leider kam meine Mail als nicht zustellbar zurück.

magst du mir deine Mail irgendwie mitteilen? Ich wollte dir von einem Medikament erzählen. Man darf ja keine Namen nennen und vielleicht hast du längst davon gehört. Es war eine Zeitlang Thema im Brustkrebsforum, bis es verboten wurde..

Meth... Vielleicht weißt du, was ich meine?

Ganz liebe Grüße und ich hoffe von Herzen, dass es bei dir weiterhin bergauf geht.

Kerstin
  #2121  
Alt 25.08.2015, 19:38
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe kerstin,

Danke dir,du liebe für den Hinweis. Ist für mich eine Option für später, steckt in meinem Blumenstrauß habe kontakt zu Frau dr. Aus ulm, die diesen Ansatz verfolgt und eine Studie durchführt. Leider nicht für ek oder bk. Aber macht nix, der weg ist möglich.

Dir alles gute, private mail kommt später in ein paar Tagen.
Lg
  #2122  
Alt 25.08.2015, 22:24
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen
Bin froh, dass es Dir soweit gut geht und Du Deinen Urlaub geniessen kannst!!
Ein eigener Blog - Du scheinst eine unerschöpfliche Energie zu haben .
Von Claud hab ich ewig nix gehört und kann sie auch über PN nicht erreichen .
Liebe Grüsse Swabs
  #2123  
Alt 25.08.2015, 22:40
Stern 2014 Stern 2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2014
Beiträge: 115
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen,
liebe Mitkämpferrinnen,

lange ist´s her, dass ich hier unterwegs war, aber ich habe ein wenig Abstand benötigt.
-Habe mir jedoch auch viele Gedanken gemacht.

Nun ist es so, dass ich in den letzten Tagen wieder stille Mitleserin war
und so bei Dir Engelchen und auch Tündel auf dem Laufenden bin.

Ich kann nur SCH....Krankheit sagen.

Lese alles was mir über Ovarialkrebs über den Weg läuft.
Habe gesehen, dass es einen Ovarial Cancer Day gibt, allerdings in Dtland noch nicht so verbreitet.

Tja, finde den Blog von Dir, Engelchen, eine hervorragende Idee.
Mit deinem Mut und deinem Schreibtalent-nur zu.
Viel mehr Menschen sollen wissen, wie es ist, mit dieser Krebsart zu leben und zu kämpfen.

Dann kurz zu meiner Mutti: ihr geht es soweit wieder gut, Sie kann sogar wieder Rad fahren!
Was ich persönlich klasse finde.
Momentan hat sie noch Avastin mono. Und muss auch regelmäßig zum Doc, bisher o.B.

An Claude habe ich übrigens auch gedacht. Sie war immer besonders positiv.

So, jetzt möchte ich noch sagen: Chapeau ihr alle.
-Ich bin tief beeindruckt, wie jede ihren Weg geht.
Ihr seid wahre Heldinnen.

Seid alle gedrückt.
Stern 2014

Geändert von Stern 2014 (25.08.2015 um 22:45 Uhr)
  #2124  
Alt 26.08.2015, 11:22
lexa1959 lexa1959 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 118
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Huhu Birgit,auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen,du weißt ja ich lese trotzdem:Leider hat das ja mit uns 3 nicht so geklappt, schade aber hoffe ja.vll .im Herbst,sagt Tündel

Super das es dir wieder besser geht,und echt wunderbar das du in Urlaub fahren konntest. Meine Ergebnis wirst du bestimmt gelesen haben

Birgit ich wünsche dir und deiner Familie noch wunderbare Urlaubstage
LG
lexa
  #2125  
Alt 27.08.2015, 10:50
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Ihr lieben fleißigen Schreiberinnen,

Schön, Stern, wieder von dir zu hören. Tolle Nachrichten über den Gesundheitszustand deiner Mama, da freu ich mich. Positives ist so wichtig.

Und auch alle anderen treuen Seelen.

Tatsächlich habe ich mich ganz besonders gfreut, von dir, Frank, zu hören. Nun gehst du wieder arbeiten, ich hoffe, das trägt dich wenigstens etwas. Die leere ist bestimmt schlimm und ich sende dir eine dicke Umarmung und neue kraft Pakete. Carmen wacht sicherlich über dich. Du bist so tapfer, einsamer mann.
Bitte schreib weiter bei uns, du gehörst zu uns - nach wie vor

Salutogenese - hatte ich noch nie gehört, panda. Muss ich zuhause mal in ruhe lesen, habe den Eindruck, mein Kopf hat seine Denkfähigkeit noch nicht wieder erlangt. Chemo nw eben. Es geht gerade auf und ab. Ich befürchte die blutwerte sind im Tiefflug, aber hier kann ich mich der Antriebslosigkeit wenigstens hingeben.

Zuhause wartet das basteln der Schultüte auf mich, das Töchterchen ist schon in allergrösster sorge, ich könnte es nicht schaffen nur noch eine Woche dann ist Einschulung. Wieder eines der Ereignisse, die mir mein erstbehandelnder onkologe prognostiziert hat, nicht zu erleben.
TU ich aber bei bester - na ja fast bester - Gesundheit!

Mit einem hämischem lächeln im Gesicht!
  #2126  
Alt 27.08.2015, 11:44
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Vielleicht solltest du ihn mit der "Tündel-hier-bin--ich-und-lebe-noch-ääätsch-Geburtstagstorte" beglücken. Nur soviel zum Rezept:
Senf, Kren, Curry, Paprika, Chili und sonstige Nettigkeiten.
Geht aber auch mit Seife und Co.

Bis denn dann!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #2127  
Alt 27.08.2015, 22:09
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv


Jetzt bin ich schon zum zweiten Mal gescheitert an einem absetz versuch meines Schmerzmittels. Nach wie vor nehme ich hydromorphon und zwar nur die Hälfte der niedrigsten Dosis. Was ja erst mal gut ist.

ich nehme dafür schon die ausschleich Tabletten, weil nur diese teilbar sind - um 4mg teilen zu können und 2mg zu nehmen. Das mach ich jetzt schon ne ganze Weile, also ca. Ein halbes Jahr. Nun möchte ich wieder ohne leben.

Um von den zeug loszukommen soll man die dosis immer weiter verringern. Aber ich kann die dosis nicht mehr teilen, sonst bleibt nur gebrösel übrig und damit weiss ich nicht,wie ich ausschleichen könnte.

Ich nehme alle 24 std. diese halbe Tablette. Wenn ich jetzt versuche, die einnahmezeit zu verlängern , scheitere ich an Schmerzen.
Doof, oder? Mit dieser Mini -Dosierung bin ich absolut schmerzfrei, ohne geht es gar nicht. Fragt mich nicht, warum mein Körper immer so seltsam funktioniert.

hat jemand ne Idee dazu? Fachfrau monika viel leicht? Oder einfach einen ansatz, wie ich mit der Schmerzmittel problematik umgehen kann?
Oder brauch ich mal wieder mehr von diesem seltsamen zeug das man geduld nennt aber warum hab ich denn überhaupt Schmerzen unter chemo? Andere nehmen doch auch kein schmerzmittel?

Für Eure Anregungen und Meinungen und Erfahrungen wäre ich euch mal wieder seht dankbar.
Lg Birgit, die erstmal wieder eine Tablette nimmt.
  #2128  
Alt 27.08.2015, 22:51
magicN magicN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: schwelm
Beiträge: 242
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,
ich schreibe nicht so oft, aber lese fast immer mit. Wenn die Tbl. nicht mehr teilbar sind, versuche mal die Einnahmezeit zu verlängern. ich würde versuche die nächste Tbl. eine Viertelstunde später zu nehmen und den dann wieder eine Viertelstunde später und so weiter. So kannst du weiterhin ganz langsam das Medikament ausschleichen.
Viel Erfolg Nena
  #2129  
Alt 27.08.2015, 23:41
sjarissa sjarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: in der Peripherie von Antwerpen/Belgien
Beiträge: 130
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

bin stille Mitleserin und eine deiner vielen Bewunder(innen). Möchte dir, nicht aus eigener, aber begleitender Erfahrung ganz stark ans Herz legen, die Medikation nicht so schnell abzubauen, obwohl ich diesen Wunsch nur allzu gut verstehen kann. Eine zeitlich, nach hinten versetzte Einnahme, und sei es nur um 2- 3 tägig 15 Minuten, ist und wäre schon ein RIESENERFOLG. Lass dir und deinem Körper ZEIT für Entwöhnung, aber auch Signale, die dein Wollen jetzt noch unmöglich machen. Mach dich bitte nicht verrückt wegen 2 mg, dein Körper hat wirklich Großartiges geleistet und braucht dein Verständnis bzgl. Reduktion ganz arg. Ich glaub ganz fest daran, dass du es mit der notwendigen Nachsicht in 6 Wochen schaffen wirst.

Lieben Gruß

Sjarissa
  #2130  
Alt 28.08.2015, 00:12
nico_ nico_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2010
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 21
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo

ganz selten schreib ich mal....aber ich wollte auch noch etwas zum "entzug" anbringen. Leider bin ich grad nicht so auf dem Laufendem warum du die Schmerzmittel nimmst....Mein Gedanke war: sind es die gleichen Schmerzen wie zu Anfang als du damit angefangen hast? oder sind es jetzt andere Schmerzen?
Worauf ich hinaus will: Kann bei "Entzug" (sorry für das harte Wort) nicht auch Schmerz entstehen? Ich meine mal sowas gehört zu haben

euch allen hier eine gute nacht
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55