Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.02.2013, 22:40
Benutzerbild von Nici87
Nici87 Nici87 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 5
Standard Brustkrebs ja oder nein?

Schönen guten Abend,

Ich suche paar Tipps zum Thema Brustkrebs.

Es geht darum ich habe seid 1 1/2 Monaten immer Stärkere Brustschmerzen, mir ist ewig schlecht, schwindelig und ich bin nur noch erschöpft, am Anfang habe ich mir auch nichts bei gedacht, doch es wurde schlimmer.
Ich habe nie wirklich gewusst wie man seine eigene Brust abtastet und bat meine Mutter dies zu tun ich habe, recht eine Art Knoten an der Seite richtung Achselhöhle und links oben auf der Brust meinte meine Mutter, das Abtasten selbst war sehr schmerzhaft schon. Meine Mutter sagte ich solle mir sofort einen Arzt Termin holen, da Sie Angst bekam weil mein Vater schwer krebs krank ist, was ich auch tat.

Beim Arzt einen Tag später, bestätigte der Arzt das dort etwas sei was nicht normal ist und auch die schmerzen nciht normal sind.
Doch das ich im vergangenen Jahr die Dreimonatsspritze abgesetz habe und meine Perioder bis jetzt noch nicht durch ist wieder sagte er, es seien Wasserablagerungen durch einen Hormonstau und gab mir eine Salbe damit sollte es weg gehen zusätzlich wurde mir Blut abgenommen um den Hormonstau zu bestätigen.

Ich nahm also die Salbe doch die schmerzen wurden nicht besser, im gegenteil sie wurden immer schlimmer.
Nach einer Woche rief ich beim Arzt an um nach den Blutergebnissen zu fragen, er sagte die Blutergebnisse seien alle super und das dort auch kein Hormonstau zu erkennen sei und er sich wundert das es trotz allem nicht besser wird.
er bat mich mir die Antibabypille aus der Praxis zu holen, 2 Wochen zu nehmen um meine Periode ein zu leiten und den Hormonstau auf zu lösen, dabei hieß es paar sekunden vorher ich hätte keinen Hormonstau.

Ich nehme die Pille jetzt seid etwas mehr wie eine Woche, bis jetzt gehts mir nicht besser.
Ich kann kaum noch schlafen, denn sobald ich gegen die Brust komme ist es nur noch schmerzhaft.

Was ich dazu sagen muss, ist ich habe nach der Stillzeit meines Sohnes, kaum noch Brust gehabt. Man sagte mir, mein Brustgewebe ist kaputt und sie würde nie wieder größer werden.
Doch, es ist mitlerweile dasgegeteil der Fall, meine Brust ist in meine BH´s hinein gewachsen und oben auf der linken Brust ist Mindestens 4 cm große verhärtung zu spüren.

Ich hab schiss weiss auch nicht was ich noch machen soll.....

Fühl mich total hilflos....

Würde mich freuen wenn mir irgend jemand schreibt.



Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.02.2013, 22:48
monchen68 monchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2013
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 208
Standard AW: Brustkrebs ja oder nein?

Hallo Nici,

erstmal herzlich willkommen hier.
Hier sind viele Frauen die Ahnung haben, schon viel mitgemacht haben und auch solchen Laien wie mir, die selbst erst seit 4 Wochen betroffen ist -sind es wirklich erst 4 Wochen??- mit Rat und Aufmunterung zur Seite stehen!

Wäre ich an Deiner Stelle würde ich mir umgehend einen Termin in einem Brustzentrum holen, dazu sagen daß Du große Schmerzen hast.
Da bist Du an der richtigen Stelle, egal was es ist. Es muss ja noch lange nichts "böses" sein, die haben da auch von andren Erkrankungen der Brust Ahnung!

Ich Drück Dichund meine Daumen dafür daß es nichts ernsthaftes ist!

Gruß

Monika
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.02.2013, 23:01
Pfalzlerche Pfalzlerche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 348
Standard AW: Brustkrebs ja oder nein?

Hallo Nici,

ich gebe Dir auch den Rat, beim nächgelegenen Brustzentrum einen Termin
zu vereinbaren. Wenn Du noch länger zögerst, machst Du Dich nur verrückt.
Ich drücke Dir die Daumen, dass die Angelegenheit harmlos ist.

Viele Grüsse

Doris
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.02.2013, 00:03
Aggri Aggri ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Beiträge: 9
Standard AW: Brustkrebs ja oder nein?

Eine Mastitis kann man auch längere Zeit nach dem abstillen noch bekommen.
Das Brustzentrum ist zwar in erster Linie für Krebs, aber nicht nur dafür da.
Wo ich eine Mastitis bekam wurde ich auch dorthin geschickt.
Deinen Arzt verstehe ich nicht. Hat er nichtmal einen US von der Brust gemacht?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.02.2013, 03:31
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Nürnberg
Beiträge: 268
Standard AW: Brustkrebs ja oder nein?

*winkt in die Runde*

Viele liebe Gruesse,

Nici, es muss nicht immer alles gleich bösartig sein. Aber da ist was in Deiner Brust was da nicht hingehört. Deshalb würde ich mir auf jeden Fall, wenn ich an Deiner Stelle wäre, eine Überweisung/Einweisung ins Brustzentrum geben lassen. Entweder von Deinem Frauenarzt oder Hausarzt. Dort werden sie alle Untersuchungen machen, die notwendig sind. Ruf im Zentrum an und mache einen Termin aus. Ich würde auf jeden Fall nicht länger warten. Die Ungewissheit würde mich verrückt machen.

Ich wünsche Dir von Herzen einen langweiligen Befund.

Dyara
__________________
Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte. Für die Tapferen ist sie die Chance. (Victor Hugo)

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen. (Zig Ziglar)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.02.2013, 09:30
henni henni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 391
Standard AW: Brustkrebs ja oder nein?

Hallo Nici!

Auf alle Fälle solltest du es abklären lassen.In einem zertifizierten Brustzentrum sind Ärzte die Erfahrungen mit Brusterkrankungen haben.

Liebe Grüße
henni
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hilferuf, knoten, schmerz in brust, verhärtung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55