Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #23506  
Alt 01.02.2014, 21:11
Jule7 Jule7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Pankow
Beiträge: 79
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Villerinnen,
nu muß ich Euch doch mal wissen lassen, welch Wissenschub dank Euch möglich ist bzw. in diesem konkreten Fall gilt der Dank an Helmutl.
Er stellte ja letztens das Foto einer Ständerwäschepresse ein und fragte in die Runde, ob jemand... Und ob! Ich kenne dieses Ding und bin insofern damit aufgewachsen, daß es als Wasserbehälter an der Außenwand unserer Gartenlaube hing. Dort gossen wir handgepumptes Wasser rein und schon hatten wir in der Küche fließend Wasser.

Und ich ahnte bislang nicht, zu welchem Zweck dieser etwas komische Behälter eigentlich hergestellt war. Denn natürlich bin ich noch nicht so alt, um ihn in seiner Urfunktion erlebt zu haben. ((Mein unwesentlich jüngerer Partner kennt diese Schleuder noch aus seiner Kindheit. Hm.))

So, jetzt wieder zufrieden sich an den Villenkachelofen anlehnende Grüße
Jule

  #23507  
Alt 01.02.2014, 22:06
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Birgit,
kleine Aufklärung. Wir sind umgezogen - na, ja eher mein Mann, ich lag ja ganz entspannt im Krankenhaus. Jedenfalls habe ich jetzt mein eigenes Zimmer in dem ich mein Hobby pflege. Allerdings brauchten meine Puschels ja auch eine Bleibe und so sind sie in mein Zimmer mit eingezogen. Sie beanspruchen zwar eine Menge Platz, aber das macht nichts. Für meine Perlenarbeiten benötige ich ja nur den Schreibtisch.

Im Schwarzwald hat mit mal eine Physiotherapeutin gefragt "brauchen Sie einen Teppich?" Wozu um alles in der Welt hätte ich einen Teppich benötigt? Ich lag ja ganz entspannt auf der Liege. Ein Teppich ist im Schwarzwald eine Decke. Aber ich vergaß zu fragen, wie so ein Ding heißt, das auf dem Boden liegt und bei uns Teppich heißt.

Liebe Grüße
Renate
  #23508  
Alt 01.02.2014, 22:12
simi1 simi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Beiträge: 551
Standard AW: Villa Sonnenschein

Das heißt auch Teppich, liebe Renate.
Es erschließt sich alleine aus dem Zusammenhang, ist bei Decke und Decke ja auch nicht anders. Außer man bemüht die Begriffe "Zudecke" und "Zimmerdecke".

Jetzt nicht unter den Teppich, aber unter die (Daunen-)Decke kriechende Grüße
Simi
  #23509  
Alt 01.02.2014, 22:56
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.099
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Hallo Birgit,
kleine Aufklärung. Wir sind umgezogen -
Hab ich mitbekommen. Schön, dass ihr gleich ein Zimmerchen für die Hasen mit eingeplanen konntet.

Wir haben unseren Katern und dem Hund ja auch ein ganzes Haus gekauft (wir dürfen aber als Dosenoffner und Kaklo-Reiniger mit drin wohnen )

Ich finde es übrigens toll, dass du die Physiotherapeutin verstanden hast. Ich versteh nicht mal meinen Bruder wenn der in seinem badischen Dialekt mit mir schwätzt. Dann muss ich ihn immer ermahnen, eine Sprache zu sprechen, die wir beide verstehen.

Auch gleich unter eine Decke schlüpfende Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #23510  
Alt 01.02.2014, 23:43
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: bern, schweiz
Beiträge: 224
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von mara64 Beitrag anzeigen
Sandra stimmt es eigentlich, dass die Schweizer das Bier in "Massen" trinken?
Kann ich dir leider nicht beantworten (da ich Bier nicht mag), habe aber mal Männe dazu befragt.. gemäss seiner Aussage trinken wir Schweizer den Gerstensaft schön kultiviert, wobei es bei den Holländern bei dieser Fragen anders ausschauen würde


Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Laut seiner Aussage, ist das friedliche Schweizer Bergvolk bis an die Zähne bewaffnet...
Jawohl, so ist es...

und
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
.. jeder Schweizer im wehrfähigen Alter soll so eine Knarre haben...
Was eine... sogar mehrere!
Göga hat 2 Strumgewehre, 2 Pistolen etc. im SCHRANK

Hat doch einen Vorteil... so haben wir nie (auf Holz klopf) ungebetene Besucher, im oder vor dem Haus


Liebe Renate schön hast du nun Licht an…ist zur Winterzeit wohl recht hilfreich beim perlen, klar geht’s bei Kerzenlicht auch… aber immer mit brennender Kerze zwischen den Zähnen herum zu laufen, weil deine Hände ja mit Krücken beschäftigt sind, ist doch mit der Zeit eher mühsam.


Jetzt gebe ich euch noch eine schweizerische „was könnte es sein“ Aufgabe.

Ig probiere jetzt no z’Chuchichäschtli uf z’tue…

Will, obwohl schon spät, noch ein wenig aufräumen, Morgen fahren Männe und ich für vier Tage in die Berge.


Gut essen, im Schnee spazieren, ev. eine Hot Stone-Massage geniessen und mal nicht an die Arbeit denken, liegt vor mir….. ICH FREUE MICH wie bolle






Noch auf Mitternacht wartende, weil jemand Liebes in 20 Minuten Geburtstag feiert

Sandra
__________________

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)

Geändert von sandee71 (02.02.2014 um 07:03 Uhr)
  #23511  
Alt 02.02.2014, 08:18
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von sandee71 Beitrag anzeigen
Noch auf Mitternacht wartende, weil jemand Liebes in 20 Minuten Geburtstag feiert
Danke Da erinnerst Du mich doch glatt an:

Tanja1968 ich wünsche Dir alles erdenklich Gute zum Geburtstag :
__________________
Ilse
  #23512  
Alt 02.02.2014, 12:42
newbie newbie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2010
Beiträge: 12
Standard AW: Villa Sonnenschein

Einen schönen guten Morgen aus der verschneiten Schweiz

Herzlichen Dank für den lieben Empfang.

Vorerst reicht mir das Dachzimmerchen völlig aus, zum einen habe ich leider nicht soviel Zeit alles sauber zu machen (sprich: nachzulesen ) und zum anderen ist ein kühler Ort genau das richtige für mich und meine Hitzewallungen, die auch gerne bei euch einziehen würden.

Birgit, 5 Sprachen fliessend - da ziehe ich meinen Hut. Deinen Bruder würde ich allerdings verstehen, und das als Schwäbin

Sandras Rätsel löse ich vorerst nicht, das wäre dann doch etwas zuviel Heimvorteil, da wir, wenn ich richtig gelesen habe, nur ca. 30 Kilometer voneinander entfernt wohnen. Wohl auch ganz in der Nähe von Susis bester Freundin ehemaligem Schrankeinegborenen (ist das grammatikalisch richtig )

Last but not least wünsche ich Tanja alles Liebe zum Geburtstag

Nun im Schneegestöber spazieren gehende Grüsse
newbie
  #23513  
Alt 02.02.2014, 16:15
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Villa Sonnenschein

Da bin ich ja noch harmlos. Ich habe nur so eine Schreckensdings, die man auch als Gaspistole nutzt. Allerdings weiß ich nicht, ob sie noch funktioniert. Muss ich doch mal testen lassen. Überhaupt muss ich sie erst einmal suchen.

Sandra,
Licht ist schon hilfreich. Nur ärgert es mich jetzt ein wenig, daß meine Tageslichtlampe messigfarben ist und die neuen Lampen chromfarben. Die Messingleuchte passte in mein früheres Wohnzimmer aber jetzt nicht mehr in mein Perlenzimmer. Austauschen werde ich sie nicht, sonst werde ich für verrückt erklärt. Mein neu erworbene Lampe habe ich vorhin im Internet gesehen - 30 Euronen günstiger. Aber auf dem Bild hat sie mir nicht so gut gefallen, wie im Geschäft. Als hätte ich sie mir nie übers Internet bestellt.

newbie,
wir haben kein Schneegestöber sondern wunderschönes Wetter. Eigentlich könnte ich auch mal vor die Tür gehen. Nur zur Zeit ist das auf Krücken etwas nervig und auf Krücken gibt es Rücken. Da schaue ich halt nur aus dem Fenster. Auch nett.

Liebe Grüße
Renate
  #23514  
Alt 02.02.2014, 16:21
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Villa Sonnenschein



Liebe Tanja,
auch von mir einen ganz herzlichen Geburtstagsgruß.




Liebe Grüße
Renate
  #23515  
Alt 02.02.2014, 21:10
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Tanja,
Herzlichen Glueckwunsch und alles Gute fuers kommende Jahr. Moege Dein wichtigster Wunsch in Erfuellung gehen.
__________________


Lola
  #23516  
Alt 03.02.2014, 12:24
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Villa Sonnenschein

Aus dem einen Geburtstag raus, in den nächsten reinfeiern. So läßt es sich leben.



Ein sonniges Happy Birthday, liebe Gaby.

Ich hoffe, daß der Sonnenschein inzwischen bei Dir angekommen ist.

Liebe Grüße
Renate
  #23517  
Alt 03.02.2014, 16:08
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Gaby,



Herzlichen Glueckwunsch und viele Wuensche fliegen ueber den Teich, moegen sie Dir nur Gutes im neuen Lebensjahr bringen.
__________________


Lola
  #23518  
Alt 04.02.2014, 01:35
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Danke für eure Glückwünsche zum Geburtstag. Leider ist Renates Sonnenschein nicht bei mir angekommen. Ich warte dann einfach nochmal einen Tag ab, vielleicht braucht er ja etwas länger.

Sandra, ich hoffe du hast in den Bergen besseres Wetter. Ansonsten versteh ich bei der schweizerischen "was könnte es sein" Aufgabe nur Bahnhof.

Sich jetzt mal langsam zu Bett begebende Grüße
Gaby
__________________
„Federn lassen und dennoch schweben, das ist das Geheimnis des Lebens.“ (Hilde Domin)
  #23519  
Alt 04.02.2014, 08:23
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Da bin ich ja noch harmlos. Ich habe nur so eine Schreckensdings, die man auch als Gaspistole nutzt.
So eine Gaspistole hatte ich auch mal. Die hatte mir mein damaliger Freund „verpasst“ und darauf bestanden, dass ich sie bei mir habe, wenn ich z.B. spätabends noch von einer Freundin nach hause komme. Das Verrückte war, das ich vorher NIE Angst gehabt habe, wenn ich die circa zehn Minuten Fußweg durch die (zugegeben nicht sehr belebten, aber immerhin doch bewohnten) Straßen) gelaufen bin; aber mit der schussbereiten Pistole in der Hand in der Jackentasche war mir plötzlich die „Gefahr“ viel bewusster und plötzlich hatte ich Angst…

Nach dem Tod meines Mannes hatte ich dann das Problem, eine „echte“ Pistole“ entsorgen zu müssen. Mein Mann war nämlich Sportschütze und durfte sowas im Haus haben, ich nach seinem Tod natürlich nicht mehr. Da muss ich schon sagen, dass ich die dann eigentlich so ganz allein in dem großen Haus direkt am Wald schon ganz gerne eigentlich noch im Haus gehabt hätte, besonders nachdem Pauline dann schon bei ihren neuen Besitzern war und ich gehört hatte, dass im Haus direkt nebenan eingebrochen worden war…

Was die Verständigungsschwierigkeiten hier angeht...
Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
Ich stand im Supermarkt an der Fleischtheke und hab null verstanden von dem was die nette Verkäuferin mir da erzählt hat.
Das hab ich mal im tiefsten Bayern erlebt; ich wusste absolut nicht, was die Frau mir sagen wollte. Ich spreche zwar nun nicht gerade fünf Sprachen (es sei denn, man rechnet Latein dazu, aber das zählt ja wohl in dem Zusammenhang nicht wirklich), und schon gar nicht mehr wirklich fließend, aber da hatte ich doch auch das Gefühl, ich hätte mich in weiten Teilen des nicht deutschprachigen Auslandes besser verständigen können als mit dieser „deutsch“ sprechenden Verkäuferin.
Das…
Zitat:
Zitat von sandee71 Beitrag anzeigen
Chuchichäschtli
… habe ich allerdings mit Hilfe des WWW enträtseln können. Weil das natürlich blöd wär, jetzt hier so einfach mit abgekupfertem Wissen herumzustrunzen, lass ich die Frage mal weiterhin offen und verrate nur, dass das Wort Chuchichäschtli das traditionelle Schweizerdeutsche bzw. eigentlich generell hochalemannische Schibboleth ist. Na, seid Ihr nun schlauer?
Wobei... nachdem man nun weiß, was es ist und dann das Wort mal so gaaanz langsam versucht auszusprechen, könnte man sogar tatsächlich drauf kommen!

Dabei hatte ich mit ja bei Sandys Beitrag schon vorher gefragt, ob das …
Zitat:
Zitat von sandee71 Beitrag anzeigen
Göga hat 2 Strumgewehre
… nun schon wieder eine Schweizer Besonderheit oder zur Abwechslung diesmal einfach nur ein Schreibfehler ist. .

Leider genesungsmäßig nun doch nicht mehr so gut voranschreitende, weil das Antibiotikum überhaupt nicht vertragende und deshalb gleich erstmal wieder die HNO-Ärztin aufsuchende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von czilly (04.02.2014 um 08:27 Uhr)
  #23520  
Alt 04.02.2014, 10:45
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ein Laχen am frühen Morgen maχt den Tag doχ erst riχtig sχön.


Heute Breχbohnen koχende Grüße,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55