Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.01.2012, 21:38
G.Sundheit G.Sundheit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 142
Standard poste aus der klinik: bin operiert und habe trotz ablatio eine sehr schöne brust

hallo liebes forum,

ich poste mal aus meinem klinikbett, wohl weil ich der ganzen welt gern mitteilen möchte wie gut meine op gelaufen ist, daß ich es jetzt hinter mir habe und heute habe ich meine brust gesehen und bin suuuper zufrieden.

das hätte ich mir nie träumen lassen.

nach diagnose inflammatorisches mamma-ca war sofort klar, daß es sich nur um eine ablatio handeln würde. auch gut.

nach neoadjuvanter chemo und partieller remi (ein lymphknoten blieb aktiv, komplettremi in der brust, was mit der haut war weiß ich gar nicht bemerke ich gerade aber die rötung war schon nach der 2. chemo weg) wurde bei der op planung schon die angleichung der 2. seite mit geplant und mir gesagt, da ich sehr viel "material" auch auf der ca-seite zur verfügung habe wird er verusuchen, einen "rest" brust aus fett und haut zu modellieren.

zwar hatte ich ein paar stunden zeit mir vorzustellen wie das aussehen würde lies es aber gänzlich, ich muß gestehen, daß mich das nicht wirklich interessierte. auch habe ich nichts mehr darüber nachgelesen, hatte mich eigentlich auf eine große narbe vom brustbein mit zur axilla eingestellt - na, sollte es anders aussehen ist es eben so.

heute habe ich es gesehen - der hammer! ich habe zwei brüste in B-C cup (von vormals E - körbchen) von leicht unterschiedlicher größe und NOCH leicht unterschiedlicher form. das soll sich noch angleichen. puh, meine augen wurden immer größer als der kompression-bh und der verband abging...soooo schöööön!
und ich brauche weder prothetik noch aufbau.
rechts ist natürlich keine BW mehr und die brust ist kleiner aber....kéin aber!

wollte mich wirklich nur mal öffentlich freuen und sagen, daß auch mit inflammatorischen ca ein schönes ergebnis möglich ist.

danke fürs durchhalten bis jetzt und sorry für alles klein, habe noch eine handtuchrolle in der achsel.


G.Sundheit
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.01.2012, 01:37
Benutzerbild von tesska
tesska tesska ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2011
Beiträge: 104
Standard AW: poste aus der klinik: bin operiert und habe trotz ablatio eine sehr schöne brust

hallo liebe g.sundheit,

ich freue mich mit dir, dass die op so gut verlief und du nun ein so schönes ergebnis hast!

ich wünsche dir alles gute und eine tolle wundheilung!
liebe grüße, tesska

ps: kleinschreibung ist doch viel gemütlicher!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.01.2012, 03:05
Benutzerbild von Dolphin
Dolphin Dolphin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Märkischer Kreis
Beiträge: 241
Standard AW: poste aus der klinik: bin operiert und habe trotz ablatio eine sehr schöne brust

Hallo g.sundheit,

tolle Nachrichten! Weiterhin alles Gute!

Dolphin
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.01.2012, 12:30
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 548
Standard AW: poste aus der klinik: bin operiert und habe trotz ablatio eine sehr schöne brust

Hallo G.sundheit,
gratuliere, du kannst zufrieden sein.
Dank deiner ursprünglich großen Brüste hast du jetzt trotz der radikalen OP ein gutes Ergebnis.
Ich hatte nur A/B-Körbchen bei multizentrischem Mamma-Ca und die Brust konnte damit nicht erhalten werden, auch mein Aufbau ging schief, Silicon musste wieder raus, jetzt warte ich auf die Genehmigung für den nächsten Aufbau und laufe schon insgesamt fast 4,5 Jahre einbrüstig herum, gehe nicht mehr an den Strand, gehe nicht mehr in die Sauna, ziehe mich seitdem zurück....das bleibt dir erspart.

l.G.
Kirsten
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.01.2012, 08:57
G.Sundheit G.Sundheit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 142
Standard AW: poste aus der klinik: bin operiert und habe trotz ablatio eine sehr schöne brust

guten morgen und danke für euere lieben antworten. ich hoffe, ich konnte trotzdem einigen frauen mut machen´.

gerade war visite da und ich kann heute nach hause. da waren es nur ganze 10 tage in der klinik, angekündigt waren mir 14 tage.

méine nächste etappe wird, in ca. 3-4 wochen die ich noch für die wundheilung brauche die bestrahlung sein.

alles gute für euch alle!
G.Sundheit
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.01.2012, 10:46
Tati P. Tati P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 197
Standard AW: poste aus der klinik: bin operiert und habe trotz ablatio eine sehr schöne brust

Hallo G.Sundheit,
es freut mich für Dich, dass Deine Brust so schön geworden ist. Es ist einfach doch ein wichtiges Detail, das uns viel bedeutet.
Ich drücke Dir die Daumen, dass weiterhin alles gut verläuft.

Nov06, ich kann sehr gut nachvollziehen wie es Dir geht, auch wenn ich selber das Problem nicht habe. Aber man spielt in Gedanken ja immer alle möglichen Szenarien durch...
Meine Brust konnte erhalten bleiben, bin mit dem Ergebnis aber nicht soooo zufrieden. Aber auch nicht unglücklich. So lala halt.
Alle Welt sagt mir, ich müsse dankbar sein, dass ich sie überhaupt behalten durfte... ehrlich, die können das nicht nachvollziehen.
Wenn es nach Defekt aussieht, ist es doch egal ob man eine halbe oder gar keine Brust hat.
4,5 Jahre mit einer Brust... ich glaube nicht, dass ich das ausgehalten hätte. Seit weiterhin tapfer, ich drücke auch Dir die Daumen, dass bald alles gut wird
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55