Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.04.2009, 19:17
Benutzerbild von anja 2007
anja 2007 anja 2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: bayern, augsburg
Beiträge: 106
Standard Ende von Zoladextherapie

Hallöchen Mädels, heute möchte ich mich mal wieder bei Euch melden und um Rat oder Infos fragen. Wer hat von Euch Erahrungen nach Beenden der Zoladexspritze......ob die dazugekommenen KILOS .... sind ja nur 10 !!!!!
sich jetzt auch wieder entfernen von meinem Körper oder bleibt alles beim alten?
Bin nach zwei Jahren mit Zol. nun fertig, Gott sei Dank auch, weil meine Nebenwirkungen extrem waren und nur noch mit zusätzlich Antidepressiva auszuhalten waren.
Wer hat von Euch Erfahrung....??? Tamoxifen geht aber noch weiter, aber ich denke die sind nicht das was dick macht.
Denn ich bekomme bestimmt mit 43 Jahren meine Tage wieder.....
Ich weiß das an erster Stelle nicht die neuen KILOS das Wichtigste sind, aber ein Krebspatient soll sich ja wohl fühlen.....und das habe ich nicht mit der Mehrmasse an meinem Körper, daher hoffe ich mit Sport weiterhin das sie purzeln. Oder kommt alles ganz anders???
Freue mich auf Eure Infos.
Bin sehr froh das ich diese sorry....scheiss Zol. Spritzen nicht mehr brauche...
ob ich damit immer gesund bleibe das weiß kein Mensch, kein Arzt.
Aber ich habe in mir ein gutes Gefühl und das ist wichtig.
Schönen Abend Mädels und fleißig schreiben.
Wünsche allen Betroffenen Frauen alles erdenklich Gutes !!!!! Gruss Anja

Gehe mal ne Runde joggen mit meinem Wuff und danach wieder an PC.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.04.2009, 20:06
damali damali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Franken
Beiträge: 46
Standard AW: Ende von Zoladextherapie

hallo Anja
ich bin ebenfalls 43 und verbringe meinen ersten Monat ohne Zola. Ich fühle mich wie in der Pupertät und warte gespannt auf meine erste Regel (nicht, dass ich mich darauf freue, aber es ist doch ein Stück Normalität zurück).
Ich dachte, mein Kampf mit dem Gewicht geht weiter, solang ich Tam noch nehmen muss... wäre wirklich klasse, wenn das Abnehmen ohne Zola leichter geht. Ich bin ebenfalls viel joggend unterwegs, konnte aber mit 3 mal die Woche Laufen kein Gramm abbauen.
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und viel Spass beim Laufen
Damali
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.04.2009, 20:21
mona77 mona77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Beiträge: 23
Standard AW: Ende von Zoladextherapie

Hallo anja

ich bekomme seid januar kein zoladex mehr.Habe aber immer noch nicht meine regeln.
Warum weiß ich nicht!!!ich habe 6 chemos hinter mir und ein jahr herceptin.und nun bekomme ich zometa und tamoxifen.
Ich habe vor der behandlung 52kilo gewogen und nach der behandlung 64kilo und nun wiege ich 47 Kilo.

Lg mona
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.04.2009, 09:09
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 548
Standard AW: Ende von Zoladextherapie

Hallo,
ich bin 42 und brauchte kein Zoladex, da ich durch die Chemotherapie 1,5 Jahre in der Menopause war.
Ich nehme jetzt nur Tamoxifen, habe habe auch damit ordentlich zugenommen...
Unter Tamoxifen kommen die Blutungen in unserem Alter meist auch nicht, ich hab ca. alle 3 Monate mal eine leichte Blutung.

Grüße
Kirsten
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.04.2009, 11:20
Brigitte H Brigitte H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2008
Ort: Bayern (zwischen A und MM)
Beiträge: 19
Standard AW: Ende von Zoladextherapie

Hallo liebe Anja,

ich würde mir an deiner Stelle nicht allzugroße Hoffnung machen, dass die Nebenwirkungen alle von der Zoladex kamen.

Ich selbst habe 2 Jahre Zoladex genommen und bin seit Juni 08 fertig damit. Ich habe Tamoxifen abgelehnt und nehme auch jetzt nichts anderes.

Ich hatte weder über enorme Gewichtszunahme zu klagen, noch hatte ich irgendwelche depressiven Verstimmungen. Aufgefallen ist mir nach dem Ende meiner Zoladexbehandlung lediglich, dass die Spannung in meiner Brust endlich wieder nachgelassen hat und ich seit dem wieder auf dem Bauch schlafen kann.

Ich persönlich schreibe die meisten Nebenwirkungen der AHB den Medikamenten Tamoxifen, Femara, Arimidex etc., etc. zu.

Da ich dieses Jahr 50 werde, vermute ich, dass ich meine Periode nicht mehr bekomme, da ich bereits seit der Chemo in der Menopause bin.

Ich habe die Begleitmedikamente abgelehnt, obwohl ich sowohl bei dem Prolaktin als auch bei dem Östrogenfaktor eine 12/12 hatte und ich stehe nach wie vor zu meiner Entscheidung. Ich kann von mir behaupten, dass es mir gesundheitlich wieder richtig gut geht und ich keinerlei Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel mehr zu mir nehme.

Viel Glück auf deinem weiteren Weg

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.04.2009, 11:49
Benutzerbild von anja 2007
anja 2007 anja 2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: bayern, augsburg
Beiträge: 106
Standard AW: Ende von Zoladextherapie

hallo brigitte, ja dann lass ich mich überraschen. am liebsten würde ich tam auch noch absetzen, aber ich habe natürlich angst, wieder bk zu bekommen.
wenn eierstöcke wieder voll im gang sind produziere ich ja auch wieder hormone, und dann? ärztin meint das wird tam noch 3 jahre auffangen.
jeder sagt was anderes. ärztin sagte auch das in den usa gar nicht so lange diese antihormonbeh. gemacht werden wie bei uns, ja wat denn nu?
gruss anja
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.04.2009, 16:55
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.593
Standard AW: Ende von Zoladextherapie

Hallo Anja,

ich hatte auch 2 Jahre Zoladex/Trenantone und 5 Jahre Tamoxifen, wobei ich jetzt im letzten Jahr bin. Gewichtsmäßig habe ich auch etwa 12 Kilo zugenommen, wobei es schon während der Chemotherapie losging. Es war enorm, wenn ich mir Fotos von kurz nach Therapie anschaue, Pummelchen ist echt geschmeichelt ich bin ziemlich groß und da denkt man, es verteilt sich, aber naja . Jedenfalls habe ich auch auf die Zeit nach Zoladex gehofft. Habe in den letzten 2 Jahren etwa 7 Kilo runter bekommen, aber eben nicht alles. Manchmal ärgert mich das schon, vor allem beim Sachen kaufen, aber es gibt wirklich schlimmers. Man muss sehr diszipliniert sein und wahrscheinlich auch Sport machen, was ich nicht tue. Hier gibt es auch einen thread "Kampf gegen die Pfunde- wer macht mit" Schau mal dort rein und Du wirst sehen, dass Du nicht alleine mit dem Problem bist und vielleicht findest Du dort ja ein paar hilfreiche Tipps für Dich

Viele Grüße Anett
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.04.2009, 15:39
Tina63 Tina63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Beiträge: 10
Standard AW: Ende von Zoladextherapie

Hallo Anja,

ich habe meine letzte Zoladex im Dezember bekommen und nun hat gestern meine Periode wieder eingesetzt... Immerhin bin ich schon 45 und habe nun nach 4 Monaten Absetzen von Zoladex nicht mehr damit gerechnet. Aber irgendwie freue ich mich. Habe das Gefühl, dass alles wieder in normalere Bahnen gelenkt wird. Abgenommen habe ich seither noch nicht, aber ich denke, das lag auch daran, dass ich vor 2 Jahren vorzeitig in die Wechseljahre "geschubst" wurde, wie Du ja auch...

Ich mache viel Sport und hoffe einfach weiter, dass ich doch noch irgendwann das eine oder andere Kilo abnehme

Liebe Grüße

Tina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55