Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 24.10.2011, 10:09
Benutzerbild von Rey0202
Rey0202 Rey0202 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2010
Beiträge: 27
Standard AW: OP am Donnerstag

Hallo, ihr Lieben,

da gebe ich Mosi-Bär recht wir sind keine Statistiken und es gibt ja genug Beispiele von Menschen, denen die Ärzte nach Statistiken wenig Chancen gaben und die es trotzdem geschafft haben, genauso umgekehrt....
Meine Mutter hat auch bei der Diagnose meinen Onkologen gefragt wie gut die Heilungschancen sind....Sie wollte Prozente haben, da meinte der, dass er ungerne Prozentzahlen nennt, weil man nie weiß zu welcher man gehört. Er meinte, wenn er jetzt sagen würde Heilungschancen 95% und der Patient gehört zu den 5 %, was dann?
Ich fand die Aussage toll

Aber ich hatte auch gute und schlechte Erfahrung mit den Ärzten.
Bei der Erstdiagnose und auch beim Rezidiv wurde der Tumor jeweils ÜBERSEHEN...Erst der zweite Arzt hat den Tumor erkannt....jetzt denke ich mir, was der zweite Arzt nicht gewesen wäre?
Bei Nachuntersuchungen muss ich mich jetzt auch jedesmal fragen ob die einfahc wieder was übersehen haben....ist irgendwie blöd.

Ich finde aber es ist sehr wichtig einen guten hausarzt zu haben. Meiner hat mich überhaupt nicht ernst genommen, er meint eimmer noch'' aaach Sie sind jung''....na toll-.- Krebs hatte ich ja trotzdem....
Ich habe den Hausarzt gewechselt und meine Jetzie nimmt sich immer sehr viel zeit für mich....Man muss sich in den Händen der Ärzt wohl und sicher fühlen....

Reyhan
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.11.2011, 11:47
11marro11 11marro11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 11
Standard AW: OP am Donnerstag

Hallo an alle

Gestern hatte meine Mutter die 2. Chemozyklus, nun hat meine Mutter zusätzlich Nabelbruch, die Ärztin meint Momentan machen wir nichts, nur bei Beschwerden soll meine Mutter sich melden aber meine Mutter hat schon Schmerzen im Bauch.
Hat jemand Erfahrung damit?
Danke
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.11.2011, 11:56
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: OP am Donnerstag

Hallo Marro!

Ich hatte während der Chemo-Zeit einen Narbenbruch. Vom Prinzip her dürfte das ähnlich sein. Mir wurde gesagt, es wird abgewartet, bis die Chemo zu Ende ist. Etwa 1 Monat nach der letzten Chemogabe wurde er dann operiert. In der Zeit bis zur Op (das waren etwa 5 Monate) musste ich aufpassen, ob ich stärkere Beschwerden bekomme. Wenn ja sollte ich gleich kommen. Es ist aber gottseidank nichts passiert, lediglich leichtes Brennen habe ich ab und zu gespürt und schwer heben habe ich in dieser Zeit vermieden. Ich hoffe dies konnte dir helfen.

Herzliche Grüße
Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.11.2011, 12:04
11marro11 11marro11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 11
Standard AW: OP am Donnerstag

Hallo Bessi, danke für die schnelle Antwort, hattest du auch einen harten Bauch?
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16.11.2011, 15:54
Ela63 Ela63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2010
Ort: Nähe Aachen
Beiträge: 76
Standard AW: OP am Donnerstag

Hallo Marro,

mein Narbenbruch wurde beim Abschluss CT festgestellt. Mein Arzt meinte ich kann mir mit der OP Zeit lassen solange keine Beschwerden auftauchen. Hatte aber immer ein ungutes Gefühlt dabei.
Bin ungefähr ein halbes Jahr mit dem Bruch rumgelaufen. Dann kam unerwartet meine Gallenblasenoperation und da waren die Ärzte dann so nett und haben den Bruch gleich mitoperiert.
War gar kein Problem.
Wie bei Bessie hatte ich nur ab und an ein Ziehen oder Brennen. Und schwer heben sollte man dann auch nicht.
Alles Gute für deine Mutter ;-)

LG
Michaela
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 10.12.2011, 21:36
11marro11 11marro11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 11
Standard AW: OP am Donnerstag

Ich danke euch
Momentan bin ich sehr traurig.Meine Mutter gehts nicht gut wird immer schwächer.Manchmal denke ich mir wenn sie wircklich sterben soll dann warum mit Schmerzen. Meine Mutter möchte niemanden sagen dass sie krebs hat. Vor jede Blutentnahme macht sie sich grosse gedanken und Sorgen weil sie sehr schlechte Venen hat sie wird immer 5 mal gestochen oder mehr sie hatte die 3. Zyklus. hinter sich sie ist immer traurig und sagt warum ich
Das Problem ist niemand kann mich verstehen alle sagen mir ich soll froh sein dass es nicht gestreut ist.Klar bin ich froh aber ich denke Stadium III ist auch nicht das beste, Und meine Mutter redet immer über den Tod dass sie nicht lang leben wird ich kann das alles nicht verkraften. Ich versuche immer positiv zudenken

Geändert von 11marro11 (11.12.2011 um 09:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55