Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 18.11.2004, 11:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Psychotherapeuten

Hallo Anke,
du bist lieb. Danke! :-)

Die Mobbing-Aktion ist eine sehr sehr lange Geschichte. Eigentlich bin nämlich ich die, die schon sehr lagne in dieser Firma ist. Hab Sie mit aufgebaut. Irgendwann dann habe ich gedacht ich tu meiner Schwester was Gutes und bringe Sie als Stundenkraft in die Firma. Den ersten Streß hat es letztes Jahr im Dezember gegeben. Sie hat sich einfach über meine Anweisungen weggesetzt. Als es dann Krach gab, stand mein Chef dann auf IHRER Seite!!!!!Obwohl ich angeblich Weisungsbefug war/bin und mein Chef bis dahin zu 100% hinter mir gestanden ist.
Naja, bin dann Krank geworden und mittlerweile arbeitet sie als Halbtagskraft bei uns.

Soweit hat es mir nichts ausgemacht (da ich sowieso zu hause war). Nun geht es aber so, das ich von meiner Schwester und meiner anderen Arbeitskollegin belächelt werde... so in der Art... Ach du, was weißt du denn, warst ja so lange nicht da...und zudem meiden sie mich. Außerdem meinen sie immer mir sagen zu müssen was ich wie zu machen habe.

Also ich habe zwar Krebs, aber Gehirnaputiert bin ich nicht. Es hat sich nichts in der Arbeit verändert und wenn man eine Firma mit aufbaut, dann sitzen die Sachen besser und länger als wenn man sie gesagt bekommt.

Mich ärgert am allermeisten, das meine eigene Schwester mir das Messer in den Rücken gerammt hat. Ich könnt bei dem Gedanken kotzen. Da wollte ich was Gutes für sie und so doof wird es mir gedankt.

Naja, ich spreche viel über dieses Mobbing und ich überlege mir "Vorgehensweisen".

Ich weiß nämlich ganz genau, wenn ich was falsches Sage oder mache, gegenüber meiner Schwester, sitzt mir mein Chef im Nacken und geht auf mich los (hab ich ja in der Vergangenheit gesehen). So werde ich eben ein bischen lächeln lernen und einfach meine Gefühle in solchen Situationen nicht mehr richtig zu lassen. Ich brauche nämlich meine Kraft für mich und nicht für die Doofen. Allerdings brauche ich auch meine Arbeit. In der heutigen Zeit kann man sowieso froh sein wenn man eine hat. Werde zusehen das ich meine Arbeit richtig mache und das wars.

Hoffe Du hast das jetzt einigermaßen nachvollziehen können. Es waren noch sehr viele Kleinigkeiten, aber das hier zu schreiben würde doch den Rahmen sprengen.

Du hast schon Recht, für was haben wir unsere Therapeuten :-)

Cornelia :-b
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 18.11.2004, 14:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Psychotherapeuten

Mensch Conny, das ist ja übel, die eigene Schwester, tut mir leid, dazu kann ich gar nichts sagen. Ich kann Dir dazu auch keinen Rat geben, da ich es mir nicht vorstellen kann, weil ich ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Schwester habe.

Das Problem an sich werde ich aber auch nach meiner Rückkehr haben. Meine "liebe Arbeitskollegin" muß nämlich meine Vertretung machen und auch sie wird nichts auslassen, das gleiche Verhalten an den Tag zu legen, wie Deine Schwester. Ich lasse mir jetzt sämtliche Rundschreiben und Änderungen zuschicken. So kann ich mich auf veränderte Situationen, Änderungen im Arbeitsablauf usw. schon vorbereiten, bin ständig auf dem Laufenden und muß mir nach meiner Rückkehr nicht sagen lassen, was ich in dem ganzen Jahr verpasst habe und nicht weiß.

Bist Du schon mal auf die Idee gekommen, dass Deine Schwester eventuell mit Deinem Chef........? Das wäre für mich die einzig logische Erklärung für seinen Sinneswandel. Denk' mal darüber nach ! Dann hast Du natürlich keine Chance, aber es wird einiges klarer und verständlicher.

Liebe Conny, bitte nicht unterkriegen lassen.

Anke.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 18.11.2004, 18:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Psychotherapeuten

Liebe Anke :-)

Bei der Frage mein Chef und meine Schwester....??? Also wenn Du meinen Chef sehen würdest :-)

Ich hatte aber auch mal ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Schwester. Bis sie in meiner Arbeit angefangen hat. Tja so ändert Frau sich :-)

Du machst das schon richtig. Laß Dich auch nicht unterkriegen. Ist halt schwer. Gerade wenn man so belächelt wird. Aber werd mal sehen. Jetzt gehe ich erstmal in die Schule. Den Werdegang meines Sohnes "austesten" :-)

Ich wünsch Dir einen schönen Abend.

Cornelia
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 18.11.2004, 22:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Psychotherapeuten

Hallo, liebe Conny,

Hoffe, Du hast nur gute Neuigkeiten von Deinem Sohn gehört.

Ich war heute den ganzen Tag bei meiner Schwester. Wo wir wieder beim Thema sind ? Also, ich mußte schon lachen, von wegen wie Dein Chef aussieht........Einfach köstlich, aber manche schrecken ja vor gar nichts - oder besser vor gar keinem (?) - zurück.

Ich schicke Dir viele liebe Grüße und denk' dran: immer schön zurücklächeln !

Anke.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 20.11.2004, 19:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Psychotherapeuten

Hallo Anke,

der Abend in der Schule war mehr für - Gymnasium oder Realschule oder lieber Hauptschule - war aber sehr interessant.

Meine Schwester ist im allgemeinen Sonderbar. In der Arbeit meint sie mir immer alles sagen zu können und nuzt es aus, das der Chef hinter ihr steht und im privaten ist sie kleinlaut und läßt sich von mir was sagen. Ach hab keine Ahnung. Werde das Lächeln jetzt üben üben und üben :-)

Ich finde es schön das Du ein gutes Verhältnis zu Deiner Schwester hast.

Wann hast Du deinen nächsten Termin bei der Therapeutin.
Ich am Montag und mittlerweile "hebe" ich mir bestimmte Themen schon auf. Wie hab ich es gestern zu meiner Mutter gesagt als wieder mal was schief lief: Das muß ich mit meiner Therapeutin besprechen :-)

Ist vielleicht etwas direkt, aber wollen wir uns über E-Mail weiter schreiben?

Liebe Grüße
Cornelia
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 21.11.2004, 09:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Psychotherapeuten

Hallo!
So wie es sich anhört seit ihr froh so eine Therapie begonnen zu haben. Wie läuft das denn ab? Muß ich das vorher mit meiner Krankenkasse klären oder suche ich mir einfach einen Therapeuten und der/die regelt das dann mit der KK? Muß man selbst was dazu bezahlen?
Und fällt es euch leicht mit einer "fremden" Person über alles zu sprechen? Ich kann mir das nicht so wirklich vorstellen das ich das kann.

Liebe Grüße von
NESSI
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 21.11.2004, 14:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Psychotherapeuten

Liebe Nessi,
normalerweise läßt Du Dir eine Überweisung von Deinem Hausarzt oder Frauenarzt geben. Dann gehst Du zu einer Therapeutin (vielleicht hat der überweisende Arzt schon eine Adresse für Dich). Dann folgen 5 "Probestunden". Solltest Du und Deine Therapeutin euch dann einig sein, daß Ihr eine Therapie miteinander machen wollt, wird diese bei der KK beantragt. Übernehmen deine Ärzte für Dich.

Gerade weil es eine fremde Person ist, ist es schön sich dieser Anzuvertrauen (bei mir zumindest). Sie sieht nur mich und was mir gut tun kann. Auch erhalte ich von meiner Therapeutin aufmunternde Worte (die meiner Meinung nach sehr ehrlich sind) und Tipps wie ich manche Situationen angehen kann.

Ich finde meine Therapie toll :-)

Du kannst es Dir ja mal ansehen. Dafür sind diese 5 "Probestunden" da. Danach kannst Du entscheiden.

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Alles Liebe Cornelia
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 21.11.2004, 15:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Psychotherapeuten

Hallo Cornelia!
Vielen Dank für deine Antwort! Das hört sich doch schon mal ganz gut an. Ich werde das Thema bei meinem nächsten Gespräch mit meiner Ärztin ansprechen und es einfach mal ausprobieren.

Auch dir alles Liebe!
NESSI
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 24.11.2004, 18:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Psychotherapeuten

Hallo Conny,

Klar können wir uns mal privat mailen.
Hoffe, Du hattest mal wieder eine schöne Therapiestunde, die Dir geholfen hat. Ich bin erst nächste Woche dran, aber irgendwie freue ich mich auch schon darauf, da ich zur Zeit den absoluten Durchhänger habe. Nach meiner letzten Chemo bin ich irgendwie in ein tiefes Loch gefallen. Die erste Hürde ist ja vorbei, aber wie und wie lange noch geht es weiter? Tausend Gedanken schießen mir durch den Kopf und nicht gerade die positivsten.....

Alles Gute für Dich

Anke.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 25.11.2004, 08:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Psychotherapeuten

Liebe Anke,
das kenne ich nur zu gut. Nach meiner 5 Chemo war ich 1 1/2 Wochen nicht in der Lage überhaupt was zu machen. Ich war einfach nur dagesessen und habe nichts gemacht und das den ganzen Tag. Irgendwann kam dann bei mir die Frage auf, wie soll ich weiterleben? Hat doch sowieso keinen Sinn. Du bist krank und sollst dann weitermachen wie bisher? Die Arbeit genauso wichtig nehmen? Die anderen Leute noch so wichtig nehmen? Und und und.

Hab zwar nicht wirklich Antworten drauf gefunden, außer - ICH UND MEIN SOHN werden das Wichtigste in meinem Leben werden :-) Hat geklappt. Habe vor nächstes Jahr 3x mal in den Urlaub zu fahren. Wozu soll ich noch Geld "bunkern"?? Dann schon lieber so Leben, daß ich JETZT was davon habe.

Also nicht falsch verstehen, ich mach jetzt keine Schulden oder so, aber ich brauch auch nicht zich tausend Euro am Konto.

Wenn Du mir schreiben möchtest. wuehlmaus@arcor.de

Laß den Kopf nicht hängen, irgendwann hat jeder so einen Durchhänger. Ich versteh das. Allerdings kann ich Dir sagen das es wieder besser wird. Wirklich :-) Auch wenn sich das jetzt etwas "allgemein" anhört.

Köpfle hoch ;-)

Liebe Grüße Cornelia
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 01.12.2004, 07:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Psychotherapeuten

Hallo Anke,

ich habe lange nichts von Dir lesen können. Geht es Dir gut?? Du hast das letzte mal so traurig geklungen. Habe versucht Dich zu trösten, ob es geklappt hat, weiß ich nicht (hoffe es aber sehr). Ich würde mich freuen wenn Du Dich wieder melden würdest.

Alles Liebe Cornelia
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 02.12.2004, 17:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Psychotherapeuten

Hallo, liebe Conny,

schön, dass Du an mich denkst. Schau mal in Deinen Briefkasten, habe Dir eine private E-mail geschrieben.

Liebe Grüße

Anke.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55