Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #22846  
Alt 02.09.2013, 18:28
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: bern, schweiz
Beiträge: 224
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ilse

Richtig so ...die Schweizer haben's erfunden!

Aus der Werbung ist ja bekannt wie wir unser Volksgut schützen

In unserem Ländle gibt es noch so einen urchigen Volkssport: Hornussen.

Optisch gefallen mir aber die Schwinger besser als die Hornusser


Lola.. schön konntest du die Mädels gesund und munter in die Arme schliessen... meine " schön Wetterwünsche" sind euch sicher.


Heute Abend mich wieder einmal einer krativen Beschäftigung widmene Grüsse

Sandra
__________________

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)
  #22847  
Alt 02.09.2013, 18:44
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Gutes Wetter, es sei Euch gegönnt. Wahrscheinlich stapft Ihr schon seit Stunden durch die Wildnis und schiesst fleissig Fotos.

Derweil kratze ich wieder fröhlich Tapeten ab, das geht ja bald schneller als das Schreiben mit dem Tablet. Männe versucht es zu richten. Nicht das Tablet sondern den Pc.

Liebe Grüße
Renate
  #22848  
Alt 02.09.2013, 18:58
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Villa Sonnenschein

Lake Muskoka sieht sehr sehr schön aus und ich gebe zu, einen leichten Anflug von Neid auf die Auswanderer zu haben....

Vielleicht erhalten wir heute noch einen Kurzbericht?

Hornusser???? Hört sich für mich wie ein aggressiver Bienenschwarm an, aber vermutlich handelt es sich um eine Horde unverheirateter Männer....
Möglicherweise weiß Ilse das auch?

Um Aufklärung bittende Grüße
  #22849  
Alt 02.09.2013, 21:05
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Die Bilder habe ich mir auch angesehen und sogleich Fernweh bekommen.

Aber ich heul jetzt nicht rum, ich hätte ja mitfliegen können. Aber ein bisschen darf ich doch heulen.

Liebe Grüße
Renate
  #22850  
Alt 02.09.2013, 21:21
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Villa Sonnenschein

Renate, klar darfst Du - im Zweifel dürfen fleißige Abtapeter nämlich alles!
Was Hornusser und Schwinger sind, weiß ich dank Sandra nun auch - also, des Rumtreiben im Internet bildet also in jedem Fall. Beim Fernsehen bin ich mir da nicht so sicher - falls doch, bleib ich dann eben ungebildet, wir haben die Glotze bereits vor Monaten rausgeschmissen.

Den Weltenbummlerinnen ebenfalls beste Wetterwünsche hinterherschmeißende Grüße - passt mir auf die Bären auf!
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
  #22851  
Alt 03.09.2013, 05:02
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von dasriek Beitrag anzeigen
- puasst mir auf die Bären auf!
......ich finde, so gefährlich sehen die gar nicht aus, Ulrike


Die Grüße sind angekommen,hier ist in jeden Hotel W-Lan inklusive

Wir sind jetzt am Lake Muskoka und ich hab einen Ohrwurm (singmodus an )"und am Ende der Straße steht ein Haus am See........"(singmodus aus)

Grüße aus Kanada
Susi
__________________

  #22852  
Alt 03.09.2013, 13:38
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Ihr Cana's


herzliche Grüße und Dank, dass Ihr Euch immer mal meldet


__________________
Ilse
  #22853  
Alt 03.09.2013, 14:58
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
......ich finde, so gefährlich sehen die gar nicht aus, Ulrike
Wer sah da wohl gefährlicher aus, liebe Susi.
Irgendwie kommt es mir so vor, als ob der Kerl vor Schreck zur Salzsäule erstarrt wäre . . .

. . . oder sollte das eine ganz spezielle Bärenart sein? Die gibt es übrigens im Berliner Untergrund auch: den Bärus Pappmacheeus


Auch schon einem Bären ins Auge geblickt habende und einen wunderschönen Spätsommertag genießende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #22854  
Alt 03.09.2013, 21:25
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ulrike,
Abtapeter, der Ausdruck ist klasse!! Den werde ich mir merken.
Internet macht wirklich schlau - Hornusser und Schwinger. Ohne Internet hätten wir nie erfahren, was das ist. Ob ich das nächste Woche noch weiß ist fraglich, aber dafür gibbet ja Internet.

Bären gibt's auch in Berlin, jawoll ja. Als ich vor 44 Jahren das KaDeWe besuchte, stand im Eingangsbereich ein riesengroßer weisser Bär. Überhaupt war das damals das tollste Kaufhaus, das ich je gesehen habe.

Christel,
klar doch, daß der Bär zur Salzsäule erstarrt ist. Vor diesen Besuchern hat er Reschpekt bekommen.

Liebe Grüße
Renate
  #22855  
Alt 04.09.2013, 09:04
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Villa Sonnenschein

Bären gibt es bei uns im Osten nicht, aber dafür vieeeele Schafe! Die halten leider nicht so still und brechen regelmäßig aus ihrer Umzäunung aus. Ich nehme an, das Gras vor dem Zaun schmeckt eben besser als das dahinter. Wenn es richtig lustig wird, dann stehen sie bei uns im Garten und fressen dort alles platt.

Das Kaufhaus in Berlin ist auch heute noch sehr beeindruckend, liebe Renate. Allerdings sind die vielen Menschenmassen, die sich darin bewegen, inzwischen zuviel für mich.

Sich auf Schafe konzentrierende Grüße
  #22856  
Alt 04.09.2013, 10:26
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Villa Sonnenschein

Renate, wir haben seinerzeit noch einen berühmten weissen Bären
in Berlin getroffen. Nur so weiss wie auf dem Plakat war seine Weste denn doch nicht mehr

Bären gibt es hier im wilden Süden auch nicht, liebe Tanja, vielleicht mag das mit ein Grund sein, warum wir beim Einschlafen Schafe zählen und nicht Bären, wer weiss.
Ach Mädels, das wäre mal wieder eine Frage von Weltwichtigkeit für unsere "Umfrageerstellung" gewesen.

Eigentlich mehr Katzen als Schafe zählende Grüße (wobei bei einer, ist das ja nicht so schwer . . . das ist eins . . . das ist eins . . . )
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #22857  
Alt 04.09.2013, 11:51
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: bern, schweiz
Beiträge: 224
Standard AW: Villa Sonnenschein

Uff, Tanja was bin ich aber froh wie die Maus im Haberstroh…… dass wir auch eher Schafe (bei uns Marder) haben und nicht Bären, die sich im Garten tummeln.



Ich möchte nicht jeden Tag alles was irgendwie verdaulich riecht an Bäumen aufhängen und da ich eher zu der „klein“ Fraktion gehöre müsste ich IMMER eine Leiter dazu gebrauchen


Bären habe ich zwar schon oft gesehen, einfach nicht Kanadische, Amerikanische oder so… sondern Bären die schweizerdeutsch sprechen, nämlich in unserer Berner Hauptstadt.

Dort befindet sich seit ewigen Zeiten der Bärengraben (der Bär ist ja unser Wappentier in Bern), schön idyllisch an der Aare gelegen und wurde vor 4 Jahren für viel Geld umgebaut und neu eröffnet.


Zitat:
Zitat von dasriek Beitrag anzeigen
also, das Rumtreiben im Internet bildet also in jedem Fall...

Ulrike so ist es…. das Internet bildet (… leider aber nicht nur Bildung die gut und schlau ist für die Menschen) und wenn wir so weiterfahren werden noch lauter kleine Einsteins aus uns.

Wie hat Albert Einstein so schön zitiert:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


…obwohl wer weiss, vielleicht hätte es etwas an sich, ab und zu über die Relativitätstheorie zu plaudern



Schön das es unseren Mädels gut geht in weit, weit weg.... geniesst es weiter!



Hier hat der Altweibersommer Einzug gehalten, Mensch tut das gut, an der Sonne sitzen ohne sich sofort zu verbrennen.


Allen ein guten Appetit wünschene Grüsse

Sandra
__________________

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)

Geändert von sandee71 (04.09.2013 um 11:54 Uhr)
  #22858  
Alt 04.09.2013, 12:08
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Cool AW: Villa Sonnenschein




Ja

liebe Sandra

und dann gibt es noch - frei zitiert - von Curt Goetz den Dialog: "Warum hat der Mensch bisher noch nicht den Keim der Dummheit entdeckt ? "....... Antwort: "Weil er zu dumm dafür ist"

Hier hat auch der Altweibersommer Einzug gehalten - allerdings mit erstaunlich hohen Wärme-Werten

__________________
Ilse
  #22859  
Alt 04.09.2013, 13:18
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels,

Es ist unglaublich schön hier. Wir lassen euch aber mal gucken. Das ist der Blick vom " Haus am See"


Wir haben sehr viel Spaß und erleben viel.

Gestern Abend haben wir einem Sternenhimmel gesehen, wie das im beleuchteten D nicht möglich ist.
Die Milchstraßennebel sind mit bloßem Auge erkennbar und mit einem Fernglas hat man eine unendlich Anzahl von Sternen, die man in D nicht sieht.

Peter Fox Song passt perfekt, denn am Ende der Straße liegt das Haus an See. Die Eindrücke sind überwältigend und wir genießen es .

Gestern Abend ist der Hausherr mit uns mit seinem Motorboot über den See gebraust........passend zum Sonnenuntergang

Liebe Grüße aus Kanada von
Susi
__________________


Geändert von Susi04 (05.09.2013 um 14:45 Uhr)
  #22860  
Alt 04.09.2013, 17:35
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Standard AW: Villa Sonnenschein

@Susi


das Foto ist einfach wundervoll und trifft genau die Stimmung, die Du mit Deinen Zeilen übermittelst

Weiterhin ganz besonders sorglose, erlebnisreiche Tage

wünscht Euch von Herzen
__________________
Ilse
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 15 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 15)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55