Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #23746  
Alt 28.04.2014, 17:32
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Habe leider gestern hier nicht reingeguckt und somit diesen wichtigen Tag verpasst.
Alles Liebe und Gute fuer Dein Neues Lebensjahr, liebe Ilse! Spaet, aber dennoch von Herzen kommen diese Gruesse. Hoffe Du hattest einen schoenen Tag.


__________________


Lola
  #23747  
Alt 28.04.2014, 23:26
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Villa Sonnenschein

Auch wenn wir hier schon zu den alten Hasen gehören und zeitweise auch gerade nicht mehr so viel schreiben, so nehmen wir doch alle dieses Forum ganz selbstverständlich in Anspruch und haben hier schon viel Nützliches erfahren und auch - trotz oder wegen unserer Krankheit - viele schöne Stunden gerade hier in der Villa verbracht und Freundschaften geschlossen, die über das anonyme Netz hinaus gingen.

Und so wäre es doch für mich mal wieder an der Zeit - vielleicht für Euch auch?? - dem Spendenaufruf
http://www.krebs-kompass.org/announcement.php?f=12&a=34
zu folgen und so ein kleines Dankeschön auf den Weg zu bringen.

Frei nach dem Motto "Tue Gutes und rede darüber"

Gute Nacht für heute
Die Letzte macht bitte das Licht aus - wir müssen Strom sparen


__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #23748  
Alt 29.04.2014, 10:25
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Ihr Lieben

als - inzwischen - Randguck möchte ich mich ganz herzlich für die lieben Geburtstagsgrüße bedanken

__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (29.04.2014 um 10:26 Uhr) Grund: vertippt
  #23749  
Alt 01.05.2014, 20:42
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Kein Herd, kein Geschirrspüler, keine Spüle, kein Wasserhahn. Es herrscht bald eine gähnende Leere im meiner Küche. Morgen wird sie komplett demontiert und findet dann irgendwann den Weg auf den Sperrmüll. Erst wird geklempnert und gefliest. Ach so, ein paar Steckdosen müssen auch verlegt werden und der Anstreicher hat etliches zu tun. Wenn wir die Tapeten runter haben, darf er wieder verputzen. Das Leid des sog. Trockenbaus. Wenn dann alles fertig ist, dann kommt hoffentlich die neue Küche.

Bis dahin funktioniert wohl die Mikro noch einige Zeit und es gibt ja auch noch Imbißstuben und Lokale.

Jedenfalls war es ein ganz schöner Akt, den Schrankinhalt im Haus zu verteilen. Vor allen Dingen freue ich mich immer wieder, überflüssige Dinge zu sehen. Alles was der Mensch nicht braucht. Wahrscheinlich werde ich wieder mal ausmisten.

Liebe Grüße
Renate
  #23750  
Alt 07.05.2014, 21:44
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Sehe ich das richtig - die Villa ist auf dem absteigenden Ast - auf Seite 3. Entweder kommt bald jemand mit der Abrißbirne oder sie wird noch einmal renoviert.

Apropos renovieren. Die Fliesen sind drin und verfugt. Ich stehe jetzt bewundernd in der Küchentür, denn groß belasten sollen wir sie heute noch nicht. Die Küche wirkt so groß. Muss wohl daran liegen, daß noch keine Möbel drin stehen.

Meine Putzlappen stehen schon in den Startlöchern. Aber Männe macht mir noch ein paar Steckdosen. So 10-100 . Nee, Quatsch. Aber die vorhandenen Dosen haben nicht den richtigen Platz..

Liebe Grüße
Renate
  #23751  
Alt 07.05.2014, 22:28
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ob ich die Villa ganz alleine renovieren kann, liebe Renate, das bezweifle ich. Vor allen Dingen bin ich dieser Tage dabei mein Haus zu "renovieren", das heisst es etwas groesser zu machen. Nein, angebaut wird nicht, aber entsorgt. Wir sind schon seit Tagen dabei mal wieder zu rauemen und der Berg, der mein Haus verlassen soll, wird immer groesser, Mein halbes Wohnzimmer ist schon wieder verschwunden. Ich bin ganz erstaunt was so ein kleines Haus alles beherbergen kann. Aber so lange ich noch Tochter bei mir im Haus habe, muss ich die Gelegenheit wahrnehmen. All das Zeug kommt vom zweiten Stock, ich traue es mir nicht mehr zu das alles die Treppe runter zu schaffen, aber junge Arme und Beine koennen das noch sehr gut.

Ich muss allerdings dazu sagen dass nicht alles auf meiner Mist gewachsen ist, vieles gehoert meinen Kindern, die sich nicht von alten Sachen trennen wollten. So werden geliebte Puppen und Spielsachen an andere weiter gegeben. Und vielleicht finden Gardinen und Lampen auch neue Besitzer.

Das Wetter spielt mit, es macht Spass Sachen nach draussen zu bringen. Der Winter hat sich endlich verabschieded, alles gruent und die ersten Tulpen bluehen. Freitag soll es sogar 22 Grad werden, mal abwarten ob es auch stimmt.

Viel Spass Renate bei Deiner Renovierung, auf meine neue Kueche warte ich noch immer, irgendwie scheint immer was anderes dazwischen zu kommen.

In Wegwerf Laune seiende Gruesse
__________________


Lola
  #23752  
Alt 08.05.2014, 21:54
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Ich bin ganz erstaunt was so ein kleines Haus alles beherbergen kann.

Du weißt doch Lola, "Platz ist in der kleinsten Hütte"
Damit will ich aber nicht sagen, dass du in einer Hütte wohnst. Im Gegenteil, es ist ein gemütliches Haus in einer phantastischen Gegend.

Ich hatte diese Woche Urlaub und habe auch mal ein wenig geräumt und gefeudelt. Es war mal wieder nötig. In den Fuß-lahmen Wochen ist doch Einiges liegen geblieben.

Ihr habt 22 Grad? Plus? Unglaublich, dabei war ich schon davon überzeugt, dass wieder Säbelzahntiger um euer Haus schleichen.

Lola, wirf nicht alles weg. ich habe heute den Auftrag bekommen einen Teil der im Keller gebunkerten Spielsachen wieder raus zu kramen.

Heute feuchte 10 Grad gehabt und ziemlich gefroren habende Grüße
Susi
__________________

  #23753  
Alt 09.05.2014, 07:54
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hi Susi

Den Rat - nicht alles wegzuwerfen - kann ich aus eigenem Erleben bestätigen

Auf diese Weise ist bei einer meiner Cousinen ein Puppen-Bettchen aufgetaucht, das meine Mutter vor vielen Jahren an sie weitergegeben hatte.
Unser Sohn spielte lieber mit Rittern und Ungeheuern ....Cousine hatte ein Mädchen, das ganz wild auf das Bettchen war

Meine inzwischen 75jährige Cousine hat die in ihrem Keller gebunkerten Spielsachen ihrer Tochter bei so einer Art "Inventur" hervorgekramt.

Nach einer kleinen Reise im Kofferraum unseres PKW und einen "Waschgang" ziert es nun unser Esszimmer

Ich verfalle ganz milde in Nostalgie, denn das Puppenbettchen war vor ca. 65 Jahre ein beliebtes Spielzeug meiner Schwester und mir




Bussi
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (09.05.2014 um 08:11 Uhr) Grund: vertippt
  #23754  
Alt 09.05.2014, 15:22
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Lola,
bei uns war es praktisch, daß unsere Tochter fast zeitgleich umgezogen ist. Also endgültig aus dem Haus von Schwiegervater und die Reste aus unserer Wohnung. Somit haben wir von ihr nichts mitgenommen. Der Unternehmer mußte somit erst 2 Wohnungen anfahren, bevor er dann bei Töchterchen alles abliefern konnte. Sie hatte sich allerdings in dem Haus ausgebreitet und dann ist es schon eine Umstellung, in eine kleine Wohnung zu ziehen.

Ich bin auch erstaunt, wie voll unser Haus inzwischen ist. Keine Ahnung, woher das Zeug herkommt.

Leider habe ich gar keine Spielsachen oder Puppen aus meiner Kinderzeit.

Liebe Grüße
Renate
  #23755  
Alt 11.05.2014, 05:29
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen

Lola, wirf nicht alles weg. ich habe heute den Auftrag bekommen einen Teil der im Keller gebunkerten Spielsachen wieder raus zu kramen.

i
Ich musste bremsen Susi. Die nicht anwesende Tochter hat Einspruch erhoben und einiges wurde wieder zurueck ins Archiv gebracht. Wir haben ihr per Skype alles gezeigt was weg gehen soll, sie war wahrhaft nicht mit allem einverstanden. Trotzdem ging heute eine grosse Ladung in die Wiederverwertung.

Und ja, unsere Temperaturen sind plus! Heut habe ich die ersten Geranien gekauft, morgen werden sie gepflanzt. Eigentlich habe ich auch nicht mehr an die Ankunft des Fruehlings geglaubt, aber er ist hier. Ich bin mir fast sicher dass ich den Winterstiefeln einen weniger prominenten Platz anbieten kann. Als naechstes werde ich dann mit den Daunenjacken und Maenteln verhandeln ob sie zu einer Sommerpause bereit sind.

Renate, Spielsachen und Puppen aus meiner Kindheit habe ich, die werden natuerlich nicht entsorgt, das ueberlasse ich meinen Sproesslingen, die koennen damit tun was sie wollen. Dasselbe gilt auch fuer die handgenaehten Klamotten meiner seit 67 Jahren verstorbenen Mutter, meine Grossmutter hatte so manches von ihrer einzigen Tochter verwahrt und an mich weiter gegeben. Ich koennte ein Museum aufmachen, habe auch Geschirr und vieles andere von meinen Urgrosseltern. Wer das mal alles aufheben will?

Muttertagsgruese an alle, ob Mutter oder nicht, alle haben sich einen besonders schoenen Sonntag verdient.

Fruehlingshafte Gruesse
__________________


Lola
  #23756  
Alt 11.05.2014, 13:08
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen

Muttertagsgruese an alle, ob Mutter oder nicht, alle haben sich einen besonders schoenen Sonntag verdient.
"Sach" das mal Petrus, wenn dass da draußen das ist, was Mütter verdient haben, auweia, dann muss da etwas ganz furchtbar schief gelaufen sein.

Bei uns ist Unwetterwarnung vor Sturm, das braucht kein Mensch im Mai

Heute Nachmittag kommen "Kind und Kegel" und Om(mm)a muss jetzt erst mal ran ans Waffeleisen.

Heute Nachmittag Waffeln mit Himbeeren schlemmende Grüße
Susi
__________________

  #23757  
Alt 12.05.2014, 05:33
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Unwetterwarnung hatten wir nicht. Ich glaube unsere Muetter wurden belohnt dass sie einen so langen und kalten Winter ueberstandent haben. Wir konnten grillen und auf der Veranda essen, ein perfekter Tag. Mutter wurde mit Nichts Tun geehrt, und ganz nebenbei mit der Anwesenheit von Tochter und Schwiegersohn zum ersten mal fuer Muttertag seit 9 Jahren. Die Kroenung war ein perfekt gegrilltes Steak.

Petrus macht aber trotzdem einen Rueckzieher, Montag und Dienstag hat er uns Regen und Gewitter versprochen. Dafuer soll es aber Mittwoch sommerliche Temperturen geben, Ich glaube es wenn ich es sehe (oder fuehle).

Susi, Waffeln habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gebacken, muss mal nachsehen ob mein Waffeleisen noch funktioniert und hoffentlich nicht verrostet ist. Danke fuer diese Idee, will mich mal aufraffen und meine Lieben ueberraschen. (Erdbeeren anstatt Himbeeren wird es auch tun)

Schoenen Wochenanfang wuneschende Gruesse
__________________


Lola
  #23758  
Alt 12.05.2014, 07:45
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Blinzeln AW: Villa Sonnenschein

@Lola

dass es Erdbeeren auch tun kann ich aktuell bestätigen erst gestern getestet, kann ich positiven Vollzug melden

Allerdings muss ich an dieser Stelle gestehen, dass meine Backkünste eher mäßig sind...... obwohl ich im Besitz eines wirklich schönen Waffeleisens bin schaffe ich es tatsächlich, den Teig überlaufen zu lassen und/oder total fade geraten zu lassen

Also kommt gerne mal unser Supermarkt mit seinen professionellen, frische-versiegelten Backwaren ins Spiel und es kommt bei Gästen und Familie gut an

Immerhin kann ich persönlich gewaschene und eigenhändig eingezuckerte Erdbeeren vorweisen



Hier nun noch abschließend der Wetterbericht aus Hessen: derzeit sonnig, windig und unberechenbar :


__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (12.05.2014 um 07:54 Uhr) Grund: ergänzt
  #23759  
Alt 12.05.2014, 09:27
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Villa Sonnenschein

Moin, moin,

mmmmh ... Erdbeeren. Ich esse Obst am liebsten dann, wenn ich es aus der Region beziehen kann. Dann aber reichlich. Treibt ja auch kein Hüftgold. Obwohl ... die Zutaten

Ein Rezept 1-1-1-1-1-1

1 Pfund Erbeeren, 1 Pfund Quark, 1 Becher Sahne, 1 wenig Zucker. Erbeeren klein schneiden und mit Quark und Sahne verühren. 1 halben Tag im Kühli ziehen lassen. Schmeckt lecker mit 1 frischen Weizenmischbrot.

Hat Omma schon so gemacht. 2 Tage habe ich mich bereits davon ernährt. Ich könnte darin 'baden'. Wäre vielleicht nicht mal so schlecht für den Ganz-Körper-Teint. Ob man es dann noch essen kann?


Liebe Grüße,

Helmut

PS: nicht, dass jetzt einer denkt, ich melde mich nur, wenn was zu essen anliegt
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
  #23760  
Alt 12.05.2014, 09:55
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von HelmutL Beitrag anzeigen
PS: nicht, dass jetzt einer denkt, ich melde mich nur, wenn was zu essen anliegt
I wo Helmut,
wäre käme denn auf die Idee?

Jedenfalls könnte ich mich von Deinem Erdbeerquark durchaus auch mehrere Tage ernähren. Erdbeeren kaufe ich auch nur saisonbedingt aus deutschen Landen.

Allerdings esse ich auch Obstsorten, die hier nicht angebaut werden. Bei den anderen "Öbsten" achte ich sehr auf das Herkunftsland - es sollten dann schon deutsche Äpfel etc. sein.

Wettermäßig kann ich verkünden - es ist ungemütlich. Der Mai ist kühl und nass. Ihr kennt ja den Spruch mit den Bauern.

Gestern war Töchterchen bei uns. In Ermangelung meiner Küche hat sie Kuchen gebacken. Das macht sie gerne und probiert auch viel aus. Nur ihren Partner kann sie mit ihren Kreationen leider nicht beglücken, er mag nur Zitronenkuchen. So kommen wir dann in den Genuß. Allerdings war der Tag doch ziemlich getrübt. Normalerweise sind Töchterchen und ich immer zu meiner Mutter gefahren.

Liebe Grüße
Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 19 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 19)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55