Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8146  
Alt 10.03.2008, 19:44
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Villa Sonnenschein

Na, da kann sich der ehrenwerte Herr O wenigstens nicht in die Finger sägen - bei der Backerei.

Sei bloss froh, Renate, dass Dein Oskar keine Schubladen ausräumt. Aber wahrscheinlich hat er nur Angst vor dem Kochtopf und tut wegen dem so brav. - Apropos brav - darum war bei uns auch so schönes Wetter heute, weil ich so brav war. Aber anscheinend nicht genug, jetzt regnet es bei uns auch.

Regnerische Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #8147  
Alt 10.03.2008, 19:53
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Mary-Lou,
er würde, er würde. Wenn er könnte. Aber bei uns sind die Schubladen stets geschlossen. Was die Schubladen im Zimmer meiner Tochter anbelangt??? - die Tür ist ZU.

Liebe Grüße
Renate
  #8148  
Alt 10.03.2008, 20:47
Benutzerbild von Conny55
Conny55 Conny55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: Kamjenica
Beiträge: 296
Standard AW: Villa Sonnenschein

Woher kommt denn das Wort des Tages, liebe Renate? Das habe ich ja noch nicht gehört.
Zitat:
Unglückliche Hilfe, das ist das Wort des Tages. Ich könnte auch viele Menschen mit meiner Hilfe unglücklich machen. von Renate2
Du hast doch hoffentlich mit deinem Kuchen niemanden unglücklich gemacht?
Aufzuklärende Grüße an mich bitte
Conny

PS. Ich brauche zum Durcheinanderbringen der Klamotten in meinen Schränken nicht unbedingt eine Katze, das schaffe ich noch selbst.
  #8149  
Alt 10.03.2008, 21:13
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Conny55 Beitrag anzeigen
[ Ich brauche zum Durcheinanderbringen der Klamotten in meinen Schränken nicht unbedingt eine Katze, das schaffe ich noch selbst.
Naja, ich könnte das auch selbst, aber warum soll ich mich anstrengen.

Wieso schickst du dir selbst aufzuklärende Grüße? Wirst du jetzt wunderlich?

Freundliche Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #8150  
Alt 10.03.2008, 21:59
Benutzerbild von Conny55
Conny55 Conny55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: Kamjenica
Beiträge: 296
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ja, Birgit,
so ist das im hohen Alter, da wird man wirklich wunderlich, lol.

Das "zu" muss weg!

Ein Glück, dass in Weitweg jemand aufpasst, danke.

Also, aufklärende Grüße an mich, liebe Renate.

Conny
  #8151  
Alt 11.03.2008, 02:38
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Conny,
Aufpassen, unsere Deutschlehrerin Birgit ist immer wachsam. Egal wie weit sie weg ist, unsere Fehler findet sie immer. Ich bin ja sehr scheu und wuerde so etwas niemals erwaehnen, aber Birgit ist da nicht so zurueckhaltend wie ich.

Renate,
Der Oskar ist ja sooo suess, sieht aber so ungluecklich aus. Gott sei Dank weiss der Aermste nicht wieviel Leute ihn heute angeguckt haben. Wie kannst Du dem Armen auch nur ein kuenstliches Doppelkinn anbinden?
Aber man kann dem Guten ansehen dass er sehr gut und liebend versorgt ist.

Conny,
Maenne hat die Crocs noch nicht im Schnee gehabt, hat aber was mit der Aussentemperatur zu tun. Im Gegensatz dazu habe ich meine "beinah-Crocs-nur-billiger" schon im Schnee ausgefuehrt. Fuesse bleiben trocken, das ist sicher. Maenner sind halt nicht so widerstandsfaehig wie wir Frauen. Und das ist wahr.

Trotzdem, sollte mal etwas passieren und erste Hilfe ist noetig, da wuerde ich beiseite treten und meinen Mann vorlassen, schreien und Haende ringen sind nicht so effektiv. Oder ich koennte Renates Handy borgen, das waere auch gut Die Notrufnummer kann ich auswendig, so viel habe ich schon gelernt.

@all
__________________


Lola
  #8152  
Alt 11.03.2008, 11:21
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Maenne hat die Crocs noch nicht im Schnee gehabt, hat aber was mit der Aussentemperatur zu tun. Im Gegensatz dazu habe ich meine "beinah-Crocs-nur-billiger" schon im Schnee ausgefuehrt. Fuesse bleiben trocken, das ist sicher. Maenner sind halt nicht so widerstandsfaehig wie wir Frauen. Und das ist wahr.
Vielleicht sollten wir unsere Erste-Hilfe-Massnahmen erweitern für unsere scheues Reh Lola. Neues Thema "Erste Hilfe bei Erfrierungen an den Füssen wegen unvernünftigem Schuhwerk". Wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, ob man bei diesen Teilen von Schuhwerk reden kann.

Renate, Dein Oskar hat doch mit Sicherheit kein Doppelkinn - das ist doch nur sein Winterfellchen, das so aufträgt. Oder solltest Du ihm von dem Kuchen zu kosten gegeben haben und der Arme hat jetzt Bauchgrimmen? Dann hättest Du doch jemanden unglücklich mit dem Backwerk gemacht . . .

Birgit, ganz im Vertrauen und unter uns - das mit dem wunderlich ist mir bei unserer allerliebsten Conny auch schon aufgefallen. Muss an dem sächsischen Klima liegen.

Mädels, das Neueste von der Kurfront - meine 2. Reha ist bei der Bearbeitung bei der Rentenversicherung. Es kann sich nur noch um Stunden, Tage, Wochen, Monate handeln, freu, freu - dann seid Ihr mich, wenn Ihr Glück habt für mindestens drei Wochen los (und ich Euch) - es sei denn es geht nach T. - dann nehme ich meinen Läppi mit. Ätsch, zu früh gefreut. Sollte ich schon mit dem Kofferpacken anfangen. Was meint Ihr?

Überlegende Grüße aus dem windigen Ländle
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (11.03.2008 um 11:31 Uhr)
  #8153  
Alt 11.03.2008, 18:12
Benutzerbild von Conny55
Conny55 Conny55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: Kamjenica
Beiträge: 296
Standard AW: Villa Sonnenschein

Danke, liebe Lola, für deine trostreichen und mitfühlenden Worte!
Ein Wort noch zu den Crocs, die Christel nicht wollte und die als so hässlich bezeichnet wurden, von Frau O. zumindest. Die sind in echt bergwandermäßig ausgetestet, das hätte ich nicht für möglich gehalten. Deshalb meine Frage nach der Schneeverträglichkeit. Aber du hast recht, das widerstandslahme Geschlecht sollte man zum Test nicht einsetzen.

Allerliebste Schwabenchristel, ich bin zutiefst berührt, dass du so besorgt um meinen sächsischen Zustand bist! Aber bitte nicht betteln!! Den möchte allein behalten. Du kriegst auch nix von dem Klima!
Nun fährst du also wieder in das Kaff, wo nichts los ist? Oder wirst du dorthin absichtlich verbannt?

Sächsische Grüße
Conny
  #8154  
Alt 11.03.2008, 18:44
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Conny55 Beitrag anzeigen

Nun fährst du also wieder in das Kaff, wo nichts los ist? Oder wirst du dorthin absichtlich verbannt?
Conny, da habe ich noch gar nicht drueber nachgedacht. Ist das wo diese schrecklichen Schnitzereien gemacht werden?
Und die will sie dann hinterher bei uns loswerden !
Besorgte Gruesse

P.S. Oh weh, mein Satz "Ist das wo", grammatisch mal wieder schrecklich, hoffentlich liest Birgit das nicht.
__________________


Lola
  #8155  
Alt 11.03.2008, 18:58
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
P.S. Oh weh, mein Satz "Ist das wo", grammatisch mal wieder schrecklich, hoffentlich liest Birgit das nicht.
Sie hat es gelesen, liebe Lola. Aber da ich heute guter Dinge bin sehe ich mal gleichmütig darüber hinweg. Zumal meinem mich liebenden Gatten, wenn er sich denn mal der deutschen Sprache bedient, ähnliche Fehler unterlaufen. Und ich möchte dir doch nicht die Toleranz versagen, die ich ihm gegenüber an den Tag lege.

T. ist der wunderliche Ort an dem sie diese wunderlichen Schnitzereien machen. Vielleicht wäre das auch noch der richtige Kurort für unsere wunderliche Conny. Dort würde sie mit ihrer Wunderlichkeit, zumal in der Gegenwart von Schwaben-Christel, gar nicht weiter auffallen.

Hoffentlich bringt Christel nicht wieder so viele von diesen Schnitzereien mit.
Sonst sind wir womöglich wieder Monate damit beschäftigt sind, die Dinger an den Mann oder die Frau zu bringen.

Freundliche Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #8156  
Alt 11.03.2008, 19:41
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 510
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen

Hoffentlich bringt Christel nicht wieder so viele von diesen Schnitzereien mit.
Sonst sind wir womöglich wieder Monate damit beschäftigt sind, die Dinger an den Mann oder die Frau zu bringen.
Warum an Mann oder Frau bringen, liebe Birgit, das Zeug vom vorigen Jahr liegt noch im Keller. Da wir einen milden Winter hatten, brauchten wir es nichtmal zum Feuer machen!
Wir könnten es höchstens noch Lola schicken, bei Ihr ist es kalt!

Zum sächsischen Klima gibt es nur so viel zu sagen, dass das, was Euch wunderlich erscheint, bei uns ganz anders gesehen wird, nämlich als sehr flexibel.

Übrigens, mein Gutster, der nicht im KK liest, kam heute mit Crocs nach Hause! Hat sich für seine Arbeit weiße gekauft!
Christel, Du bleibst in der Minderheit! Gönn doch Deinen Füßen mal was Gutes!

Liebe Grüße
__________________
Haffi


Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
Und es ist schwer, das Leben
leichtzunehmen
Erich Kästner
  #8157  
Alt 11.03.2008, 19:45
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Conny55 Beitrag anzeigen
Nun fährst du also wieder in das Kaff, wo nichts los ist? Oder wirst du dorthin absichtlich verbannt?]
Na, spätestens wenn ich dort bin, dann ist dort doch was los.
Übrigens weiß ich doch noch gar nicht, ob die mich in T. überhaupt noch nehmen. Vielleicht muß ich auch ins I.

Meinst Du allerliebste Conny, diese wunderhübschen Bergsteigerschuhe wären für Schwarzwald-climbing geeignet? Übrigens bezog sich das HÄSSLICH hauptsächlich auf die nato-olivgrüne Tarnfarbe. - Ihr wisst doch, ich steh auf kotzgrün.
Lola - Ist das wo diese schrecklichen Schnitzereien gemacht werden?. Dieser Satz ist sowohl grammatikalisch als auch inhaltlich voll daneben.

Haffi - ist ja bald Ostern. Aber vielleicht könnte man auch Schuhe schnitzen. Das hat so was Urwüchsiges und Natürliches. Das passt doch total zu mir.

Barfüssige Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #8158  
Alt 11.03.2008, 20:20
Benutzerbild von Conny55
Conny55 Conny55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: Kamjenica
Beiträge: 296
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Christel, nix mit barfuß gehen! Nun bleibe aber mit beiden Füßen in deinen Schuhen! Die Grippewelle ist noch nicht vorbei, sei nicht so voreilig, auch wenn es schon 3x gedonnert hat.
Bei uns heißt es immer, wer nicht folgt, kommt ins Heim. Was bedeutet das I.?

Liebe Lola, ich habe den Satz gut verstanden, ich meckere auch nicht darüber. Mit WO klingt alles viel direkter, da weiß man gleich, was gemeint ist. Du fragtest ja nach dem Ort und danach fragt man immer mit WO? Wo kauft Christel die wunderlichen Schnitzereien?

Liebe Haffi, dein Vorschlag, Lola die wunderlichen Schnitzereien zu schicken, zeugt von Uneigennützigkeit auf Christels Kosten. Ich möchte nicht wissen, in welchem preislichen Rahmen sich Schnitzereien aus diesem wunderlichen Ort bewegen.

Tolerante Grüße
Conny
  #8159  
Alt 11.03.2008, 20:40
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Conny55 Beitrag anzeigen
Was bedeutet das I.?
I - wie Irrenhaus?

Schlaumeiergrüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #8160  
Alt 11.03.2008, 20:50
Benutzerbild von Conny55
Conny55 Conny55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: Kamjenica
Beiträge: 296
Standard AW: Villa Sonnenschein


Liebe Birgit, dein Foto von Schindlers Grab habe ich mir letztens jobgebunden ausgeliehen. Es müsste nun wieder an seinem Platz sein.
Haffi war bei der Suche sehr hilfreich, sie kriegt ein Extra-Osterei von mir. Ein Dankeschön für dich muss ich mir noch ausdenken. Ich informiere mich erst einmal, wie ihr es so mit Ostern haltet.

Als Intelligenzbestie ins I.? Darf man das überhaupt laut fragen?

Abgeklärte Grüße
Conny
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 36 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 36)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55