Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #616  
Alt 31.12.2010, 09:36
silvy silvy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Köln
Beiträge: 92
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Obwohl ich immer noch der festen Überzeugung bin, dass ich den Kampf gegen diesen Teufel gewinnen werde. (meistens jedenfalls) Hat mir das Schicksal von Megimaja jedoch auf traurige weise gezeigt, wie fies und hinterlistig dieser böse Wicht sein kann. Aber ich - WIR !!!! werden nicht aufgeben. Im weiter den Kampf ansagen.
Mit Zitat antworten
  #617  
Alt 31.12.2010, 16:08
Benutzerbild von Polaris
Polaris Polaris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Pfalz
Beiträge: 130
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Nein, wir geben nicht auf.
Mir hat eine Frau geschrieben, dass 2011 das Jahr meiner Heilung sein soll. Ja, warum denn nicht? Was bedeutet überhaupt gesund und was krank?
Wenn ich wieder einigermaßen fit bin und eine Perspektive habe, dann ist das was. Das ist ganz schön viel.
"Meine Zeit steht in deinen Händen", fällt mir grad so ein.

Und was bleibt uns, als die Zeit zu nutzen?
Ich hab zwei kleine Kinder und die Zeit ist kostbar.

So sitzen wir denn heute Abend zu viert zusammen, dank meiner Chemo-Nebenwirkungen. Aber eigentlich ist das gerade schön so. Man muss ja nicht immer eine Party feiern. Und vielleicht ess ich lieber die bereitgestellte Suppe als Fondue.
Witzig ist, dass ich schon einen dunklen Schatten auf dem Kopf habe von meinen mickrigen Flaumhaaren, die sogar jetzt schon wachsen. Das mal als Trost für alle mit frisch ausgefallenem Haar. Dünn sind sie, aber ich hätte gar nicht gedacht, dass die vor der letzten Chemo überhaupt schon rausgucken. Machen sie aber doch.

Ich wünsch euch ein gutes neues Jahr, dass es viele Menschen gibt, die euch tragen. Dass wir gute Ärzte haben und dass Glücksmomente uns treffen.

LG Polaris
Mit Zitat antworten
  #618  
Alt 31.12.2010, 19:50
wischaffer wischaffer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2010
Ort: Ort: Saarland
Beiträge: 54
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ihr Lieben,
auch ich wünsche euch von Herzen ein gutes Jahr: ein Jahr, das langsam vergessen lässt, welcher Aufruhr in unseren Herzen dieses Jahr herrschte, ein Jahr, in dem unsere Gesundheit spürbar wieder zurück kommt und wir wieder Vertrauen zu unserem Körper gewinnen, ein Jahr, in dem wir mit den Menschen, die uns wichtig sind, Zeit verbringen können und glücklich sind.
Fühlt euch alle umarmt
Mit Zitat antworten
  #619  
Alt 31.12.2010, 21:47
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,
habe gerade eine kurze Pause in unserem Silvester-Programm! Ich genieße den Abend!
Aber es ist mir auch ein Anliegen, Euch die allerbesten Wünsche für 2011 zu senden:

Ich wünsche uns allen vorallem eins: ganz viel Gesundheit!!!

Liebe Grüße
sunshine*

__________________
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern
und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt.

Irischer Segenswunsch

_______________________________________
2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl.
2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin
Mit Zitat antworten
  #620  
Alt 01.01.2011, 17:44
Susanne47 Susanne47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 72
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo meine Lieben, ich wollte mich auch mal wieder melden, ich möchte Euch erstmal allen ein Gesundes Neues Jahr wünschen.



Habe am Donnerstag meine 5. Chemo gehabt und hatte natürlich keinen Geschmack, aber egal es gibt wichtigeres und so war es sehr schön, meine Familie ( Sohn mit Freundin, Tochter mit Freund und mein Mann und ich) haben schon beim Raclet gesessen und dann schön nach draußen geschaut wie die Nachbarn geböllert haben, ins Bett ging es dann so um halb 4, das war dann auch lange genug und heute ruhe ich mich schon den ganzen Tag auf dem Sofa aus, ich hoffe ihr seid alle gut ins Neue Jahr gerutscht und hattet es genauso schön wie ich.

Liebe Grüße Susanne
__________________
Der Weg, ist das Ziel und dafür viel Glück und Kraft

Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #621  
Alt 01.01.2011, 19:51
Benutzerbild von Seerose73
Seerose73 Seerose73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: ganz in der Nähe der schönen Stadt Freiburg
Beiträge: 72
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo alle Zusammen!

Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen und wünsche euch für 2011 gaaaaaaaaaaanz viel Gesundheit, liebe Menschen um euch herum, Kraft für alles was ansteht, Freude an allen Dingen und das eure Wünsche in Erfüllung gehen!!!

Ich hab Silvester ziemlich verschlafen. Hatte am 30. meine 4 Chemo. Zum Glück geht es mir ziemlich gut, nur diese Müdigkeit. Aber ein paar Happen Fondue hab ich gegessen und wir haben mit den Kids noch ne Runde Tabu gespielt. Das war ganz witzig, aber danach hab ich bis 5vor12 geschlafen, vom Balkon aus meinem Mann und meinen Söhnen beim böllern zugeschaut und mich dann wieder aufs Sofa verdrückt.

@Polaris: Ist zwar schon ein bisschen länger her, aber trotzdem noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Das mit dem "jeder will mitbestimmen" kenn ich auch. Meine Mutter bombadiert mich ständig mit "guten Ratschlägen". Mittlerweile stelle ich meine Ohren auf Durchzug .
@Sunshine: Danke für deine Lieben Grüße. Du hast ja diesen schweren Teil Chemo geschafft und schreibst immer noch so lieb in diesem Thread. Es war eine tolle Idee von dir diesen Thread zu eröffnen
@alle: Ich hoffe es geht bei allen wieder bergauf und grüße alle herzlich!

Bianka
__________________
Sei eine erstklassige Ausgabe deiner selbst, statt eine zweitklassige von jemand anderem! (Judy Garland)
Mit Zitat antworten
  #622  
Alt 02.01.2011, 09:41
silvy silvy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Köln
Beiträge: 92
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Auch ich wünsche allen ein frohes neues Jahr. Ganz viel Kraft und Gesundheit.

Meine beiden Mädels haben bei uns im Keller eine Party gefeiert. Mein Mann und ich haben Raclette gegessen und dann auf der Couch geruht. Ups, bis meine Tochter uns weckte und sagte wir haben gleich 12 Uhr.

Für mich waren die letzten Tage im alten Jahr eigentlich nur mit guten Nachrichten verbunden. Meine Leberwerte sind einigermaßen ok. Also ist die neue Chemozusammenstellung jetzt ok. Musste allerdings Antibiotika nehmen, wegen eines Harnweginfekts. Jetzt geht es sehr stark auf Nieren und Blase. Warum einfach wenn es auch kompliziert geht!

Aber die beste aller Nachrichten war mein Termin im BZ. Anfangs 1. Sono 5 cm, jetzt nach nur 2 Chemos nur noch 1,8 cm. Ist das nicht wahnsinn. Ich wär meinem Arzt am liebsten um den Hals gefallen.
ganz liebe Grüße
Silvia
Mit Zitat antworten
  #623  
Alt 02.01.2011, 18:00
strali strali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2010
Ort: ich wohne in neustadt in holstein
Beiträge: 49
Rotes Gesicht AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo, ich habe schon sehr lange nix mehr von mir hören lassen. Dann habe ich das mit Megimaja gelesen und war erst mal fertig. Ich habe inzwischen die Chemo geschafft und brauche auch nur noch 8x zur Bestrahlung. Dann gehe ich noch ab 07.02. zur ambulanten Kur nach Bad Schwartau. Und dann bin ich wieder ganz gesund?????!!!!!!!!!!!
Mir gehts im großen und ganzen ganz gut. Die Haut ist nur sehr gereizt durch die Bestrahlung, Cremen bringt mir nicht viel. Vor allem habe ich Probleme mit dem BH. Der scheuert auf dem " Sonnenbrand " . Jetzt laufe ich einfach ohne. Bei den dicken Klamotten momentan fällt es gar nicht auf das eine Brust fehlt.
Seit kurz vor Sylvester habe ich angefangen meine Ernährung umzustellen. Ich versuche mich jetzt Vollwertig nach Dr. Brucker zu ernähren. Ich muß sagen, es schmeckt sogar. Obwohl - Tee ohne Zucker -- da muß ich mich erst noch dran gewöhnen.
Ich wünsche allen ein supergutes neues jahr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
__________________
Ich träume nicht mein leben , ich lebe meinen traum !!
Mit Zitat antworten
  #624  
Alt 03.01.2011, 12:30
Benutzerbild von Polaris
Polaris Polaris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Pfalz
Beiträge: 130
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,
strali, das klingt sehr interessant. Wie lange dauert denn die Reha überhaupt?
Wieviele Bestrahlungen hattest du?
Und wie war die OP? (Ich hab Angst vor der OP) Ich hab für die Bestrahlungszeit ein Seidenunterhemd bereitgelegt, hab gedacht, das könnte sich dann angenehmer anfühlen? Und irgendwo hab ich gelesen, dass Aloe Vera helfen soll. Getestet hab ich allerdings noch nix. Ich nehm jetzt immer Eubos-Urea-Lotion, da sieht meine Haut nicht so trocken und eingefallen aus. Kein Wunder - gegen Altershaut steht drauf Nicht genug, dass mein Mann schon immer sagt, die Chemo macht eingefallene Haut...

Vollwertige Ernährung nach Dr. Brucker... klingt interessant. Aber ich hab mich mehr oder weniger schon "davor" gesund ernährt, ich trink eh alles ohne Zucker und heut Mittag ess ich meine Bioladenlinsen mit Gemüse... muss ich mich nicht umstellen, oder?

Sonst ess ich allerdings zur Zeit viel Eis, das tut mir bei der kaputten Taxotere-Schleimhaut irgendwie gut Wobei es dieses Mal besser ist. Ich muss eh sagen, jede Chemo wird besser. Cool, oder? Vielleicht hat mein Körper immer schon nach diesem Eibengift gelechzt Das einzig Blöde sind meine 3 komisch tauben/ pelzigen Fingerspitzen seit dem WE.

@silvi: Dass der Tumor so arg geschrumpft ist, ist ja irre!!! Da sieht man wenigstens, wofür du das alles machst. Super, dass es nützt. Ich hab nächste Woche auch einen Ultraschall und bin sehr gespannt. Und ich hoffe natürlich auch, hab aber ein gutes Gefühl.

@seerose: Da hatten wir wohl ein ganz ähnliches Silvester Nur dass meine Kinder kleiner sind und wir "Wo wars" und "Agricola" gespielt haben

Viele liebe Grüße an alle und haltet die Ohren steif!
Ach so, hat jemand eigentlich Ahung, ob sich danach die Kondition wieder bessert? Bin heute im Krankenhaus die Treppen hoch und musste mich nach 3 Stockwerken völlig fertig auf einen Stuhl setzten!!! Mann, ich war früher total fit

Nochmal LG
Polaris
Mit Zitat antworten
  #625  
Alt 03.01.2011, 12:54
strali strali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2010
Ort: ich wohne in neustadt in holstein
Beiträge: 49
Rotes Gesicht AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,habe meine 21. Bestrahlung hinter mir. Gott sei Dank ...noch 7x!!!!!!
@Polaris die Reha dauert 3 Wochen. Ich fahre dann immer so hin das ich meine anwendungen ab 8.00 bekomme. " Feierabend " ist dann wahrscheinlich so gegen Nachmittag und Wochenende brauche ich gar nicht hin. Vor der OP brauchst Du keine Angst haben. Ich hatte wirklich überhaupt keine Schmerzen. Ein Schnitt in den Finger tut mehr weh wie Brust ab. Hört sich doof an, ist aber so.
Nach der OP hatte ich Chemo ( auch Taxotere aber nicht so starke Nw ) und dann eben jetzt 28 Bestrahlungen.Ich habe vorher gar nicht auf meine Ernährung geachtet und also muß ich ja mal damit anfangen. Ist aber gar nicht so leicht das konsequent durchzuhalten. Neujahr waren wir mit dem Schwager essen und heute abend sind wir bei Freunden zum Entenessen eingeladen. Und am 15. habe ich Geburtstag.Alles nicht so einfach.Aloe Vera muß ich mal ausprobieren, ist ein guter tip.
Haltet euch wacker, ein Neujahresknuddel für alle
Strali
__________________
Ich träume nicht mein leben , ich lebe meinen traum !!
Mit Zitat antworten
  #626  
Alt 03.01.2011, 13:11
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.057
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Polaris Beitrag anzeigen
Ich hab für die Bestrahlungszeit ein Seidenunterhemd bereitgelegt, hab gedacht, das könnte sich dann angenehmer anfühlen?
Hallo Polaris,
ein Tipp von einer "alten" Häsin ...
Ich habe mir ein Seidentuch gekauft, zurecht geschnitten und dann den BH damit "gepolstert". War günstig und ein Tipp aus dem Brustzentrum.
Ich wurde im Sommer bestrahlt und fand die Seide sehr angenehm und kühl...hatte gar keine Rötungen, Verbrennungen etc....

Viele Grüße,
Holiday
__________________


Mit Zitat antworten
  #627  
Alt 03.01.2011, 19:25
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo alle,
vielen Dank allen für die fantastischen Neujahrsgrüsse und Wünsche fürs neue Jahr. Es kann nur besser werden.

Ich hab mir vorgenommen nach allem, wenn alles vorbei ist, ganz neu duchzustarten, den Krebs hinter mir lassen und versuchen positiv zu denken.
Es kommt allerdings darauf an, wie ich mich fühle. Und ich will versuchen mit Ärzten, Versicherungskasse und Arbeitsvermittlung zu reden, die sollen mir dieses Mal helfen, dass ich nicht gleich wieder nach der Krankschreibung mit 100% anfangen muss.
Na, das hat ja noch ein bisschen Zeit, jetzt steht erst die OP bevor, am 17. Januar (3 Wochen Krankschreibung !).
Ich habe auch ein bisschen Angst vor der OP (Brust ab) und vor dem was danach kommt.
So, ich lese fleissig weiter, aber schreibe vielleicht nicht mehr so häufig, Chemo ist ja vorbei, werde mich nach der OP auf jeden Fall spätestens wieder melden.
Bin aber täglich in Gedanken bei allen.
Ängel
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #628  
Alt 04.01.2011, 00:58
Giney Giney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 183
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr !!
ich melde mich mal wieder.
habe zwar immer noch gelesen, aber zum schreiben hats nicht gereicht

ich bin mit der familie von weihnachten bis morgen weg gefahren. zum urlaub bei schwiegermutter :x
ich habe mich um nichts gekümmert. kein weihnachtsessen oder partyvorbereitungen für sylvester. NICHTS ! war das schön
meine kinder hatten ein schönes fest und konnten das feuerwerk bestaunen.
zum glück gibt es in berlin genug "irre" die geld dafür ausgeben. und gucken kostet ja nichts

im moment geht es mir richtig gut.
meine letzte chemo war am 21. die woche danach war mir eine woche lang übel aber mit saft und tabletten gut zu ertragen. diesmal ging es problemlos über den port und in diesem augenblick war ich doch sehr dankbar über das teil. aber im alltag nervt der doch ziehmlich. ich bin froh, wenn der wieder raus kann.

hier wird über den krebs nicht gesprochen. was auch mal nett ist. wenn ich nicht jeden tag im spiegel mein schickes kopftuch sehen würde, würde ich den wohl etwas vergessen.
meine narbe ist auch entlich mal zu geheilt. bis ich einen schweren rucksack mit einkauf geschleppt hab. ich doofe nuss. aber es nun auch wieder zu. ich kann entlich duschen !!

morgen geht es nun nach hause
in mein finanzchaos - in mein schwarzes loch. YEA !
naja. erstmal heile ankommen. der winter ist ja fast vorbei. oder wenigstens ne kleine pause.

meinen mann .... den werde ich wohl doch wieder mit nehmen. der tapetenwechsel hat uns mal gut getan.

so, ich wünsche euch für dieses jahr ganz viel kraft !!
mir natürlich auch

morgen in einer woche ist schon wieder die nächste chemo. halbzeit !
schon bei dem gedanken daran wird mir übel
also versuchen bis montag nicht dran zu denken *nixdenk*

also bis denne dann mal
LG Giney
__________________
Selbst wenn du stolperst und hinfällst, bist du ein Stück weiter.
Baujahr: 1977
Mit Zitat antworten
  #629  
Alt 04.01.2011, 13:53
wischaffer wischaffer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2010
Ort: Ort: Saarland
Beiträge: 54
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ängel und Polaris,
will euch nur ein bisschen die Angst vor der OP nehmen. Ich hatte keinerlei Schmerzen; blöd war nur die Punktion von Gewebeflüssigkeit nachdem die Drainage weg war; hat aber auch nicht wehgetan;
beim ersten Anblick sind zwar schon ein paar Tränen geflossen, aber mittlerweile gehört mein neues Äußeres wirklich zu mir
also: nur Mut
Mit Zitat antworten
  #630  
Alt 04.01.2011, 18:18
milla1952 milla1952 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2010
Ort: Bei Soest
Beiträge: 31
Daumen hoch AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo, ihr iieben!!!
Gesundheit und viel Glück im Neuen Jahr!
Möchte mich nach meiner 2 Chemo melden. Es war gestern. Und wißt ihr was?
Es geht mir gut! Gestern Abends hatte ich flaues Gefühl im Magen, aber diese lutschtabletten(vergesse ich vie sie alle heißen) bringen mir doch schnelle Hilfe.
Heute hatte ich nach dem Früschtück sofort an die Sonne und über einer Stunde im Schnee gelaufen. Das tat gut!!!
Übrigens, nach dem 1 Chemo war meine Blutwerte im Keller(WBC 1.600) Dann bekamm ich eine Spritze und nach einer Woche wurde Wert um 5.000 gestiegen. Seitdem versuche ich auch zur meinem Heilung selbst etwas beizutragen.Man muß einfach glauben!
Liebe Grüße an alle!
Milla
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55