Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #391  
Alt 15.08.2013, 17:23
Benutzerbild von Chilipeperli
Chilipeperli Chilipeperli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 282
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hallo zusammen

Das ist klar, dass man sich Sorgen macht, wenn jemand sich länger nicht mehr meldet.
Ich denke jedoch, dass ich ankündigen würde, wenn sich mein Gesundheitszustand verschlechtern würde oder irgendetwas bzgl. Krebs nicht in Ordnung wäre. Denn in einem solchen Fall bin ich froh, wenn ich meine Gedanken und Gefühle niederschreiben kann und verstanden werde. Für mich war es in der akuten Krankheitsphase Gold wert, mich mit Betroffenen austauschen zu können. Denn sie wissen selbst wie es sich anfühlt. Sie erleben selbst wie Angehörige und Fachpersonen mit der leider nicht ganz einfachen Situation umgehen. Wodurch sie einem Stützen können. Die Betroffenen wissen, dass Krebs (dieses Wort, schreibe ich nach wie vor ungerne) nicht gleich sofort das Todesurteil bedeutet und erschrecken nicht gleich. Das erleichtert mir über schwierige Themen zu schreiben. Und deswegen werde (was ich nie hoffe) schreiben, wenn sich meine Situation verschlechtern würde.
Bei mir war vielmehr der Grund, der langen Abwesenheit, dass ich eine stressige Zeit hinter mir hatte und dadurch auch die Krankheit sehr in der Hintergrund rückte. Dies tat mir gut.
Doch seit der letzten Nachsorge bzw. Vorsorge beschäftigt mich der HNO-Tumor wieder mehr. Die Sorge der Ärzte verunsichert mich. Dazu die wieder vermehrt folgenden MRT's. Denn i.d.R. habe ich ein MRT pro Jahr. Jetzt sind es vier. Das nächste bereits in zwei Wochen!

Wolfgang; Bei mir kommen die Beschwerden im Nacken von der langen Schonhaltung die ich aufgrund der Op und der Bestrahlung einnahm. Zudem bestimmt auch im Zusammenhang mit meiner körperlich anstrengenden Arbeit als Gärtnerin.
Die Beschwerden im Kiefergelenk sind eine Langzeitfolge der Strahlentherapie. Durch die hohe Strahlendosis wurde nicht nur der Tumor zerstört sondern auch die Gelenkshaut des Kiefergelenks. Dadurch habe ich Schmerzen und der Knochen wird vermehrt belastet. Z.Z. habe ich das Kiefergelenkproblem jedoch gut im Griff. Weswegen ich im Moment eigentlich nicht wirklich Lust auf einen zusätzlichen Termin beim Spezialisten und Therapeuten habe. Für mich ist es eine zusätzliche Belastung dorthin zu gehen, da ich meine frei Zeit lieber für mich interessantere und freudigere Dinge nutzen würde. Wodurch diese Angelegenheit immer wieder hinausschiebe. Doch ich bin selbst genug intelligent um zu wissen, dass dieses Hinausschieben, dann im Alter eher Probleme verursacht als wenn ich JETZT etwas mache. Meine Denthalhygienikerin hat mir beim letzten Besuch wiedermal sehr eingehend erklärt, dass ich die Vorsorge ernst nehmen soll. Da es auf die Dauer gesehen, weniger Aufwand bedeutet, wenn ich jetzt zu mir schaue als wenn es dann akut ist.
"Die Jugend ist manchmal auch eine Tugend"

Bis bald einmal und geniesst Euren Abend
Chili
__________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
http://chili-fight.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #392  
Alt 28.08.2013, 14:40
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.231
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Wo seid Ihr alle,

ich sitze hier allein und genieße meinen Cappu.
Hab letzte Woche einen Barista Kurs für Amateure mitgemacht und weiß. warum die Cappus in der Kneipe nicht schmecken.

War ein toller Kurs mit Hinweisen welcher Kaffee für diese Spezialitäten genommen wird, über das Einstellen der Kaffeemühle und Dosiermenge, bis hin zum richtigen Milch aufschäumen und natürlich das richtige Eingießen der gut aufgeschäumten Milch in die warme Tasse. (Mit Herzchen als Krönung.)

SOOO schmeckt dann ein gut gemachter Cappu!

Alles Liebe
Wolfgang
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
Mit Zitat antworten
  #393  
Alt 28.08.2013, 15:52
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 601
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hallo Wolfgang,

ich muß feststellen, du machst nur nützliche Dinge.

Letztes Weihnachten hab ich von meiner Tochter einen Kafffee-Vollautomaten bekommen. Da kann man auch leckeren Cappu machen. Allerdings weiß ich auf Grund meines Alters nicht, wie man das macht. Auch Espresso kann man herstellen. Und ein Milchaufschäumer ist auch dran.

Als Rentner hast du ja Zeit. Meine Adresse schicke ich dir per Mail. Schau dir den Automaten mal an und erklär in mir.

Ich möchte auch selbstgemachten Cappu haben!

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #394  
Alt 28.08.2013, 18:24
Ed1 Ed1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2012
Beiträge: 284
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hallo Wolfgang, toll, was du alles lernst

cappuccino, her damit ich liebe cappuccino und den besten gibt es einfach nur in italien --- ist nun mal so

wenn ich es mir leisten könnter würde ich mir eine kaffeemaschine kaufen, die einen extra Milchtank hat, den man in den kühlschrank tun kann und angeblich ist der cappu sehr gut... ich habe einen milchschäumer ist aber nur mäßig zu empfehlen.

lg und lass es dir schmecken!
ed
Mit Zitat antworten
  #395  
Alt 28.08.2013, 19:06
Benutzerbild von Chilipeperli
Chilipeperli Chilipeperli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 282
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hallooooo

Wolfgang, du machst wirklich super Sachen. Das wär auch was für mich. Wenn ich jetzt länger keine Arbeit habe, wäre ein solcher Kurs eine tolle Sache für mich.. Hab allerdings heute ein Telephon erhalten. Ich kann an ein Stellengespräch!!!Juhu und die Stelle wäre per sofort! Mal schauen.. vielleicht ergibt sich ja etwas!

Naja, Renate ich habe auch keine Ahnung wie man eine Kaffeemaschine bedient! Bei mir gibts den Kaffe immer vom italienischen Kaffeekrug.
Wie war es in der Schweiz?

Lasst es Euch euren Kaffee schmecken, egal ob von der Kaffeemaschine od. den aus der Pfanne

Chili
__________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
http://chili-fight.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #396  
Alt 28.08.2013, 19:09
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hallo ihr Lounger ,

ich kann leider zu hause auch keinen Cappu machen

Wolfgang, toll dass du so etwas machst, ich musste erst mal gucken was ein Barista Kurs ist

Ganz ehrlich, der Cappu beim richtigen Italiener ist mir meist zu stark

Dafür schmeckt mir der von Mäckes sehr gut, am Besten noch mit Sahne drauf, ich weiß, ich weiß, ist ein No go, aber für mich gerade richtig

Mir geht es richtig gut, ich geniesse das Spätsommer Wetter und jeden Abend einen Bananen Milchshake mit VIEL Vanille Eis, der Reha sei Dank

Man hört hier im KK leider in letzter Zeit leider so vieles Negatives, deshalb mal von mir etwas Positives

@Chili
ich drücke ganz dolle die Daumen

Lieben Gruß

Wangi
__________________

Geändert von Wangi (28.08.2013 um 23:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #397  
Alt 28.08.2013, 23:02
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.231
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Liebe Wangi,

aus eigener Erfahrung würde und werde ich bei Dir Deinen Abweichungen zum echten Cappu nicht bemängeln. Ich weiß auch nach fast 13 Jahren nach der OP wie es ist, wenn man nicht alles das genießen kann, was vorher ging.
Ich freue mich aber ganz doll mit Dir, dass Du so viel positives von Dir berichten kannst.
Ich denke, wir sollten das Leben so genießen, so gut es geht.
Gisi und ich kommen gerade von einem ganz tollen Spanier wo wir mit Nachbarn Tappas gegessen haben.
Dummerweise ist bei uns unten in der Wohnanlage ein genau so guter Italiener und auf dem Heimweg hat uns der Chef abgefangen und zu einem Wein eingeladen, den anderen, oder waren es die anderen.....

Manchmal ist das gute Leben nicht ganz einfach.

Wir waren dann doch etwa 2 Stunden beim Italiener.

(Ohne weitere Worte)


Ganz liebe Grüße
Wolfgang



PS. Ich bin gerade dabei hier in Potsdam eine Gruppe Männer zusammen zu sammeln um einen Kochclub zu gründen.
Wir wollen selbst Kochen, Klöne und gut Essen. Das ist besser als ein Stammtisch und zudem haben unsere Frauen dann einen Abend frei.



.
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de

Geändert von wolfgang46 (28.08.2013 um 23:05 Uhr) Grund: PS Nachgetragen
Mit Zitat antworten
  #398  
Alt 02.09.2013, 21:09
Benutzerbild von Chilipeperli
Chilipeperli Chilipeperli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 282
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hallo alle zusammen
  • Umzug inkl. Wohnungsabgabe mit vorherigem Putzen durch
  • MRT durch
Was noch vor mir steht:
  • Stellengespräch
  • Einräumen, erstellen eines Ämtliplan und alles andere *blabla* in der neuen Wohnung/WG
  • Tumorsprechstd. inkl. MRT-Bildbesprechung
Leute, ich bin durch... k.o. aber es geht mir psychisch gut. Physisch plagen mich die Schmerzen im Kiefergelenk. Ich sollte einfach weniger Programm durch den Tag haben!
Aber es wird besser. Ich muss jetzt eben das Einräumen in der neuen Wohnung etwas langsamer angehen.

Danke für Eures Daumen drücken. Bitte fügt Euch aber keine körperlichen Schäden zu. Haben wir nicht sonst schon genug?

Ganz schöner Abend wünscht Euch:
Chili
__________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
http://chili-fight.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #399  
Alt 02.09.2013, 22:59
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.231
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hallo Chili,

Daumendrücken kneift nur,
schmerzt aber nicht.
Erst recht nicht, wenn es hilft oder wir den Erfolg sehen.....

Weiterhin alles Liebe,
mach alles schön langsam und in Ruhe, so wie Du es gut schaffen kannst

Wolfgang
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
Mit Zitat antworten
  #400  
Alt 05.09.2013, 11:38
Benutzerbild von Chilipeperli
Chilipeperli Chilipeperli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 282
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Good New's

Zuerst: Danke fürs Daumendrücken

Ich bin in die engere Auswahl um die Stelle als Zierpflanzengärtnerin im Büro gekommen.
Nächsten Freitag den 13. September gehe ich schnuppern. Ich freu mich und bin gespannt. Denn es ist ein spezieller Job! Und doch auch etwas das ich mir gut vorstellen könnte. Sie suchen eine Gärtnerin, die bereits Büroerfahrung mitbringt. Da die hauptsächlichen Aufgaben im Büro sind. Die Arbeiten haben allerd. viel mit Pflanzen zu tun und es braucht daher ein breites Fachwissen im gärtnerischen Bereich. Und eine Kauffrau, die dieses Wissen hat, ist schwierig zu finden.
Ich habe bereits Erfahrung im Büro und bringe das Bürofachdiplom, ein Delf (internat. Französisches Diplom), ein ECDL Diplom sowie ein Sprachaufenthalt in Canada mit. Daher habe ich ein gutes Gefühl.
Und ich fände es toll, wenn ich mein Fachwissen im gärtnerischen Bereich mit dem Wissen vom Büro verbinden könnte.

Daher, drückt mir nochmals die Daumen, wenn ihr so lieb wärt!

Dannnke

Liebe Grüsse
Chili
__________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
http://chili-fight.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #401  
Alt 05.09.2013, 23:47
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Klar Chili, machen wir, wär doch gelacht wenn das nicht klappt.

Du wärst bestimmt genau die Richtige für den Job.

Ganz liebe Grüße

Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #402  
Alt 08.09.2013, 22:40
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 601
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hallo ihr Lieben

ich möchte mich für eine Woche von euch verabschieden.Wir machen ein paar Tage Urlaub am Lago Maggiore.

Hoffentlich lese ich nur gute Nachrichten wenn ich zurück bin.

@ Boebi: hoffe daß das Ergebnis der Biopsie deiner Frau nichts ergibt und daß es dir auch gut geht.

Also, macht mir bitte keine Sorgen, bis bald

Renate
Mit Zitat antworten
  #403  
Alt 09.09.2013, 10:20
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hallo Renate,

Wow, Lago Maggiore, da wollte ich auch immer mal hin. Berichte mal wie es da ist.
Wünsche Euch einen tollen Urlaub.

Liebe Grüße
Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #404  
Alt 09.09.2013, 21:50
Benutzerbild von Chilipeperli
Chilipeperli Chilipeperli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 282
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Liebe Renate

Komm mit vielen schönen Erinnerungen und v.a. gesund zurück.

Bin auch gespannt was du zu berichten hast.

Lg Chili
__________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
http://chili-fight.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #405  
Alt 12.09.2013, 13:45
Benutzerbild von Chilipeperli
Chilipeperli Chilipeperli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 282
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Für alle meine Lieben hier in der Kaffeelounge, v.a. für Renate

Ich habe heute morgen ein Telephon erhalten! Ich kann am Mittwoch 18. September 2013 wieder an ein Vorstellungsgespräch!!! Juhu!!!

Drückt ihr mir erneut die Daumen?

Und gleich gehts ab ins Unispital. Tumorsprechstd. BAH...
Drückt ihr mir da auch die Daumen?

Nur das Beste
Chili
__________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
http://chili-fight.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55