Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.02.2018, 13:04
BlackAngel1974 BlackAngel1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2018
Beiträge: 10
Standard Ich bin neu hier

Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier. Am Montag war ich bei meiner Gyn. zur Krebsvorsorge und auch wegen einen neuen Rezept für die Pille.
Irgendwie hatte ich gleich so ein komisches Gefühl, dass irgendwas nicht in Ordnung ist. Bei der Untersuchung ertastete meine Ärztin einen Knoten in der linken Brust. Es wurde ein Ultraschallbild gemacht und darauf konnte man ihn auch erkennen. Meine Ärztin hat mir dann eine Überweisung zur Mammografie und Histologie gegeben. Morgen habe ich um 14 Uhr einen Termin beim Radiologen. Soll wohl ca 1 1/2 Stunden dauern mit allem und die Ergebnisse bekomme ich gleich morgen.

Nun habe ich eine Heidenangst davor. Obwohl noch keine richtige Diagnose da ist, stehe ich unter Schock und denke das Schlimmste. Leider fühle ich mich bei meiner Gyn. auch nicht gut aufgehoben.
Ich habe Angst vor der Untersuchung morgen (ich habe eine Ärzte-, Nadel-, Spritzen- und Schmerzenphobie ). Ich weiß auch nicht, ob auch eine Biopsie gleich gemacht wird oder was überhaupt auf mich zukommt. Und natürlich habe ich auch tierisch Angst vor dem Ergebnis.
Momentan bin ich bei der Arbeit, morgen habe ich zum Glück frei.
Meine Pille sollte ich auch sofort absetzen. Eigentlich hätte ich sie noch bis morgen nehmen müssen und am Wochenende wäre dann die Regelblutung gekommen. Nun hatte ich die Pille am Sonntag zuletzt genommen und heute meine Regel bekommen.

Ich musste das mal loswerden. Irgendwie weiß ich gerade nicht, wohin mit meinen Sorgen und meiner Angst.

Ich lese viel im Internet über Knoten in der Brust und Brustkrebs, aber das verunsichert mich noch viel mehr.
Ich bin übrigens 43 (werde im Sommer 44), keine Kinder und in meiner Familie gab es keinen Brustkrebs, soweit ich weiß.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.02.2018, 15:28
Susanne1 Susanne1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2017
Beiträge: 59
Standard AW: Ich bin neu hier

Hallo BlackAngel,
ojeh, die Ungewissheit und das Warten ist schlimm, daran erinnere ich mich (und viele andere hier bestimmt auch) noch gut...Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es blinder Alarm war (für Knoten gibt es neben Krebs auch viele harmlose Ursachen) und dass du morgen auf freundliche und zugewandte Menschen triffst.
Liebe Grüße, Susanne1
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.02.2018, 20:23
Benutzerbild von nici1274
nici1274 nici1274 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2017
Ort: Bayern
Beiträge: 114
Standard AW: Ich bin neu hier

Hallo Black Angel,

auch ich weiß wie du dich fühlst. Bei mir war es so ,das ich überhaupt gar keine Zeit zum Nachdenken hatte, weil die Biopsie sofort beim Ultraschall gemacht wurde. Mein Gyn macht alles in der Praxis. Von der Untersuchung bis zu Therapie Beginn sind 8 Tage vergangen.
Jedenfalls mußt du keine Angst vor der Biopsie haben, das Gewebe wird betäubt, das war bei mir nicht schlimm weil die Nadeln super klein waren. Ich habe einfach weggesehen. Wie Susanne auch sagt, vielleicht ist alles gut und es ist harmlos.

Mein Alter ist auch 43, ich habe 2 Kinder, 2Katzen, 2 Hunde bin verheiratet.
Es ist egal wie alt man ist oder wie die Lebensverhältnisse sind, diesen Schock haben wir alle mitgemacht. Wichtig ist das du dich sortierst und Menschen um dich hast die dich auffangen, bei dir sind und dich stützen.
Dieses Forum hat mir unheimlich geholfen und wir haben sehr liebe Mitstreiterinnen die dir Fragen beantworten und dir liebevoll zur Seite stehen.

Kopf hoch , nimm jeden Tag so wie er kommt, du lebst und dir wird geholfen.
Sag dir das einfach immer wieder mit einem lächeln, vielleicht kann es deine Angst etwas lindern.

LG Nici
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.03.2018, 00:25
BlackAngel1974 BlackAngel1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2018
Beiträge: 10
Standard AW: Ich bin neu hier

Danke euch für die Antworten.
Diese Unwissenheit ist wirklich schlimm.
Ich versuche, mich abzulenken, aber das gelingt nicht so wirklich.
Meine Ärztin hat mich auch nicht wirklich aufgeklärt, wie es weitergeht und was mich erwartet. Auf der Überweisung steht nur "Tastbefund linke Brust. Erbitte Mammadiagnostik, Histologie" und kurativ war angekreuzt. Das sagt irgendwie gar nichts aus. Ich weiß auch nicht, ob es etwas schlimmes zu bedeuten hat, dass auf dem Ultraschall der Knoten sichtbar war und auch, dass ich die Pille sofort absetzen sollte.

Wahrscheinlich werde ich morgen auch noch kein endgültiges Ergebnis bekommen. Kommt auch darauf an, ob denn nun morgen auch gleich eine Biopsie gemacht wird oder ich dafür einen neuen Termin bekomme oder das gar nicht brauche.

Und dann bin ich gerade neu in meiner Firma (seit Anfang des Jahres) und bin noch in der Probezeit.

Außerdem habe ich wohl auch Bluthochdruck. Liegt bei mir in der Familie, genauso wie Herz- und Schilddrüsenerkrankungen. Ich habe es aber bei mir noch nie nachprüfen lassen, nehme also auch noch keine Medikamente für diese Erkrankungen. Am Montag war vor der Untersuchung mein Blutdruck extrem hoch, nach der Untersuchung ein wenig besser, aber noch immer zu hoch. Davor habe ich morgen auch noch zusätzlich Angst. Was ist, wenn er durch die Angst und Panik auch wieder so hoch ist?

@ Nici: Zwei Katzen habe ich auch und bin auch verheiratet. Mein Mann hat nächste Woche Geburtstag und im April haben wir 20 jährigen Hochzeitstag, da wollten wir Essen gehen. Einen Urlaub nach Italien hatten wir für September auch geplant.

Alles ist im Moment.
Aber ich habe eine liebe Freundin, die immer für mich da ist und dieses Forum hilft sicher auch sehr.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.03.2018, 09:56
Benutzerbild von nici1274
nici1274 nici1274 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2017
Ort: Bayern
Beiträge: 114
Standard AW: Ich bin neu hier

Hallo Black Angel,

das wichtigste ist das du dich ein wenig Ablenkst und nicht an sämtliche Krankheiten denkst die bei euch in der Familie sind. Die Ungewissheit haben wir alle auch hinter uns. Sei stark.

Katzen bringen den Blutdruck runter. Powerstreicheln angesagt.

LG Nicole

Geändert von gitti2002 (01.03.2018 um 23:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.03.2018, 12:07
bienemaya74 bienemaya74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2018
Beiträge: 80
Standard AW: Ich bin neu hier

Hallo Black Angel!

Ich kann dir gut nachempfinden - bei mir ist die Diagnose auch noch ziemlich frisch.

Wenn du dich bei deiner Gynäkologin nicht gut aufgehoben fühlst, dann hole dir doch eine zweite Meinung ein! Ich habe das auch gemacht. Meine Frauenärztin hat letzten Sommer ihre Praxis verkauft und ist ausgewandert.
Beim Nachfolger war ich noch nicht bis ich kurz vor Weihnachten ein Stechen in der linken Brust verspürte. Wegen der Notwendigkeit habe ich nicht weiter nach einem anderen Arzt gesucht und bin zum Nachfolger. Die Chemie hat einfach nicht gestimmt - ich habe mich bei ihm nicht wohlgefühlt. Er hat ein Ultraschall gemacht und Schattierungen gesehen. Er hat mich dann zur Mammo geschickt, aber ich habe erst einen Termin am 12.1. bekommen. Solange musste ich warten und diese Warterei macht einem wirklich wahnsinnig. Das kann ich sehr gut verstehen.

Ich habe dann meiner Freundin von dem Arzt erzählt und sie hat mir dann ihren empfohlen. Also bin ich Anfang Januar zu ihm hin und es war gleich völlig anders. Ich bin froh gewechselt zu haben!!!
Er hat dann auch einen Ultraschall gemacht - und etwas gefunden dass da nicht hingehört. Das war natürlich nicht schön sowas zu hören. Mittlerweile konnte man auch was ertasten.

Ein paar Tage später dann die Mammo. Dann wieder warten...
Sie war ohne Befund. Aber mein neuer Arzt hat den Kopf geschüttelt und gesagt, dass das nicht sein kann. Er kann eindeutig einen Knoten erkennen und ertasten. Er hat mich dann zur Stanzbiopsie geschickt.
Vor der Untersuchung brauchst du übrigens keine Angst zu haben. Klar es ist etwas unangenehm - ich hasse auch Spritzen etc. aber ich habe alles gut überstanden und auch hinterher keine Probleme gehabt (außer dass ich einen kleinen Bluterguss bekommen habe).

Nach ein paar Tage warten (was denn sonst...) kam dann der Befund mit der Diagnose DCIS (Krebsvorstufe). Ich hatte ja schon geahnt, dass es Krebs ist, so hatte ich zwar deswegen trotzdem erstmal einen Schock, aber wurde dann schnell wieder optimistisch.

Mein Arzt wollte mich dann zum MRT schicken. Der Herdumfang war so groß und man konnte schlecht was erkennen. Nicht dass sich noch irgendwo ein Knoten versteckt hat oder dergleichen. Damit man dann gezielt operieren kann.

Allerdings hätte die Kosten die Krankenkasse nicht übernommen. Das wären über 500 Euro gewesen. Da habe ich erstmal geschluckt aber dann gesagt, Gesundheit ist wichtiger, ja ich lasse das MRT machen.

Termin ausgemacht.

Dann kam meine Mutter, deren Bekannte in einem Krankenhaus arbeitet. Sie erzählte ihr dann von einem Brustzentrum. Ich solle dorthin gehen und mir eine zweite Meinung einholen. Die würden dann nochmal einen Ultraschall machen und dann entscheiden ob ein MRT notwendig ist oder nicht. Wenn ja, würde man es gleich dort machen und das kostet mich dann auch nichts.

Gesagt getan. Es wurde wieder Ultraschall gemacht und dann ein MRT. Dann konnte man aber immernoch nicht eindeutig erkennen ob es wirklich DCIS ist. Also wurde nochmal eine Bruststanzbiopsie gemacht. Diesmal sogar an zwei Stellen. Das war ziemlich unangenehm. Aber letzten Endes ist es bei DCIS geblieben worüber ich erstmal erleichtert war.
Allerdings war der Herdumfang so groß, dass man mir die ganze Brust abnehmen musste.
OP war vergangenen Freitag, Montag durfte ich wieder nach Hause.
Jetzt muss ich noch den Befund abwarten aber ich bin guter Dinge.

Wie gesagt - ich würde noch zu einem anderen Gynäkologen gehen oder vielleicht gleich in ein Brustzentrum. Lass dich von der Warterei und der Ungewissheit nicht verrückt machen. Klar, es ist eine schwere Zeit, aber auch das geht vorbei. Recherchiere nicht weiter im Internet! Das macht einen nur fertig. Jede Diagnose, jeder Krebs ist ohnehin anders!

Ich habe am Anfang auch ein wenig gegoogelt -aber nur um herauszufinden was genau das DCIS bedeutet. Danach habe ich es wieder sein lassen.

Wegen deinem Blutdruck solltest du zum Hausarzt gehen. Ich leide auch unter Bluthochdruck und nehme seit einiger Zeit Tabletten, die aber niedrig dosiert sind. Mit Bluthochdruck ist nicht zu spaßen - und je früher man das behandelt umso besser.

Es ist natürlich blöd für dich wenn du in der Arbeit noch in der Probezeit bist. Aber mache dir jetzt keinen Kopf um deine Arbeit. Denk an dich und an deine Gesundheit!

Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass es doch kein Krebs ist!

LG
Sabine
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.03.2018, 14:48
Susanne1 Susanne1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2017
Beiträge: 59
Standard AW: Ich bin neu hier

...ich schließe mich Sabine an: geh zum Hausarzt wg. Blutdruck! Hoher Blutdruck kann genauso gefährlich wie Krebs sein, ist aber viel leichter zu behandeln (wobei ich gelernt habe, dass Brustkrebs auch sehr gut zu behandeln ist). Und egal, was bei den Untersuchungen rauskommt, der Blutdruk reagiert mit. :-)
LG, Susanne1
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.03.2018, 15:15
Mondgöttin Mondgöttin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2017
Beiträge: 11
Standard AW: Ich bin neu hier

Hallo Sabine,

DCIS ist ja noch kein invasiver Krebs, sondern, wie Du schon geschrieben hast, eine Krebsvorstufe. Sie kann einmal zu invasivem Milchgangskrebs werden oder auch nicht. Man sagt, zu 50 % kann dies der Fall sein. Dauer im Internet ist angegeben mit 5-10 Jahren. Natürlich entfernt man ihn, wenn der Herd recht groß ist, wie das ja bei Dir (leider) der Fall war und eine Amputation notwendig war.
Was mich erstaunt ist, daß auch DCIS einen "Knoten" machen kann. Ich dachte, man sieht DCIS oftmals nur in der Mammographie (Mikrokalk). Ich habe auch gelesen, daß DCIS manchmal Ausfluss aus der Brust macht (rot/braun) und Schmerzen.
Ich persönlich halte Stanzbiopsien für ein Risiko (der Verstreuung von bösen Zellen) und würde nur ungern eine machen lassen, obwohl man nur so endgültige Gewissheit hat.
Bei DCIS gibt es ja auch Zellabstufungen (low/high). Dieses Ergebnis bekommst Du sicher noch.
Bei einem "kleinen" DCIS will man nach neuesten Erkenntnissen/Studien sogar eher abwarten (US-Krebsregister 2015) und regelmäßig kontrollieren als behandeln (Thema Übertherapie). Es sei denn, er ist "symptomatisch"und/oder die Frau ist unter 35 Jahre alt und/oder der Herd ist groß.

Sabine, wirst Du Dir die Brust aufbauen lassen? Wünsche Dir gute Besserung und Du hast alles richtig gemacht.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.03.2018, 15:51
bienemaya74 bienemaya74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2018
Beiträge: 80
Standard AW: Ich bin neu hier

Danke Mondgöttin, das ist lieb von dir.

Also ich muss sagen, ich vertraue den Ärzten voll und ganz - die werden schon wissen was sie tun. Hatte vorher auch von mehreren Seiten gehört, dass das Brustzentrum gut sein soll.

Ja, bei mir war der Herdumfang halt echt groß - 2/3 der Brust hätte man ohnehin entfernen müssen. Dann lieber gleich ganz und es bleibt nichts zurück was man vielleicht übersehen hat.

Einen Brustaufbau möchte ich machen lassen. Bin mit 43 Jahren ja noch relativ jung. Aber mit dem Thema beschäftige ich mich im Moment noch nicht. Ich muss eh erst ein halbes Jahr abwarten.

Ja ich war auch nicht gerade erfreut zu erfahren, dass man nochmal eine Stanzbiopsie durchführen musste und dann auch noch gleich an zwei Stellen. Ich hatte auch ein bißchen Angst, dass da was "beschädigt" wird und die bösen Zellen austreten könnten. Da hatte ich schon ein bißchen Bammel vor dem Befund. War aber umso mehr erleichtert zu hören, dass es bei der Diagnose geblieben ist.

LG Sabine
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.03.2018, 20:28
BlackAngel1974 BlackAngel1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2018
Beiträge: 10
Standard AW: Ich bin neu hier

Danke euch!

Der Termin hat insgesamt 2 Stunden gedauert, mit Wartezeit. Mammografie und Ultraschall zeigten den Knoten deutlich. Es wurde dann doch eine Stanzbiopsie an zwei Stellen gemacht, die tatsächlich nicht so schlimm war.
Leider deutet alles auf bösartig hin. Aber laut Arzt sieht es, wenn es tatsächlich bösartig ist, gut behandelbar aus. Der Herd ist wohl klein und abgegrenzt und die Lymphknoten sind nicht befallen.

Ergebnis der Biopsie bekomme ich wohl Mittwoch. Aber ich gehe von bösartig aus. Das ist natürlich ein Schock, obwohl ich damit gerechnet habe. Vor der OP habe ich Angst (auch vor der Narkose) und vor einer eventuellen Chemo. Vielleicht muss die ja auch nicht sein. Vor der Bestrahlung habe ich komischerweise kaum Angst.

Ich muss mir auf jeden Fall einen neuen Gynäkologen suchen. Ist hier nicht so einfach (ich wohne in Elmshorn, in der Nähe von Hamburg). Ich brauche gerade in dieser Situation jemand, der einfühlsam ist und nicht so schroff.

Ein Brustzentrum haben wir in Elmshorn zum Glück auch.

Gegen den Bluthochdruck muss ich auf jeden Fall etwas machen. Leider habe ich zur Zeit keinen Hausarzt. Mal schauen, ob ich hier bei einem bald einen Termin bekomme und nicht monatelang darauf warten muss.

Mit der Firma muss ich das klären. Kommt auch darauf an, was ich an Therapien habe und wie lange ich deshalb nicht arbeiten kann. Wenn ich keine Chemo brauche, geht das sicher schneller.

Und ja, Katzen wirken wirklich beruhigend. Das habe ich heute wieder gemerkt
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 01.03.2018, 21:20
Benutzerbild von Ranja
Ranja Ranja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2017
Ort: Bergisches Land - NRW
Beiträge: 120
Standard AW: Ich bin neu hier

Hallo BlackAngel!
Bei mir ist es ähnlich verlaufen. Meine Diagnose habe ich Ende September bekommen.
Ich habe die Chemo vor der OP, danach Bestrahlung.
Ich war erst total fertig, muss aber sagen das ich mich daran gewöhnt habe. Die ersten Chemos waren ätzend, mittlerweile geht es aber. Mach dich nicht verrückt, man schafft das. Mein Freundeskreis wundert sich immer wie offen ich damit umgehe. Ich sage immer nützt ja nichts. Meinen Humor habe ich nicht verloren und denke immer positiv.
Mit deiner Arbeit ist natürlich schwierig. Vielleicht regelt sich das aber unkompliziert. Ich bin laut Aussage der Ärzte 1 Jahr krank geschrieben und nehme mir die Zeit auch. Ich treffe aber immer wieder Frauen in der Chemo, die tageweise arbeiten gehen. Alles ist möglich.
Vielleicht hast du Glück und es ist doch harmlos. Drücke die Daumen.
Liebe Grüße
Suse
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.03.2018, 10:34
bienemaya74 bienemaya74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2018
Beiträge: 80
Standard AW: Ich bin neu hier

Es tut mir leid, dass du bisher keine guten Nachrichten bekommen hast. Aber warte erstmal das Ergebnis ab. Vielleicht ist es doch nicht so schlimm. Wenigstens ging bei dir ja alles sehr schnell - ich musste ja auf jede Untersuchung und jedes Ergebnis länger warten - das ist so ätzend...

Schau dir mal im Internet das Brustzentrum an und nach einem Gynäkologen würde ich auch mal googeln. Oft sind auch irgendwelche Bewertungen dabei wo man sich ein bißchen orientieren kann.
Bei mir in der Stadt gibt es eine Facebook-Gruppe wo man auch nach solchen Sachen fragen kann. Dadurch habe ich schon einige gute Tips bekommen.

Wegem Hausarzt - normalerweise solltest du sofort einen Termin bekommen - es ist ja ein Allgemeinarzt und kein Spezialist wie ein Augenarzt oder so.

In der Firma würde ich erst Bescheid geben, wenn du das Ergebnis hast und du auch weißt wie es weitergeht.

Ich drücke dir für Mittwoch alle Daumen!

LG
Sabine
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.03.2018, 17:06
Susanne1 Susanne1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2017
Beiträge: 59
Standard AW: Ich bin neu hier

Liebe Black Angel, nochmal warten ist natürlich doof, nimm dir Sachen vor, damit du abgelenkt bist! Deine Ängste sind total nachvollziehbar, im Nachhinein waren die Ängste bei mir das schlimmste, die Realität war gar nicht so schrecklich. Chemo z.B. war bei mir ohne jegliche Übelkeit und nur 1-2 Tage leichte Schlappheit. Was habe ich mir vorher für Sorgen gemacht!!! Letztlich "umsonst"... Und ganz wichtig: immer ein Schritt nach dem anderen, zu weit voraus denken bringt meistens gar nichts, sondern macht einen nur "verrückt" . Ganz liebe Grüße, Susanne1
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04.03.2018, 16:12
BlackAngel1974 BlackAngel1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2018
Beiträge: 10
Standard AW: Ich bin neu hier

Euch lieben Dank für eure Worte.

Ja, das Warten und auch irgendwie Hoffen macht einen richtig irre.
Gestern klappte es mit der Ablenkung recht gut,
Heute kreisen schon wieder die Gedanken.

Auch die Sorge, welche Art von bösartiger Tumor ist es und sind die Prognosen dann wirklich so gut, wie der Radiologe sagte. Was ist, wenn es zu spät endeckt wurde und der Krebs schon gestreut hat, womöglich in die Lunge oder das Gehirn? Meine Mutter ist vor 10 Jahren ja an einem Gehirntumor verstorben.
Deshalb auch die Angst vor der Chemo. Meine Mutter hat sie ganz schlecht vertragen. Hatte kein Hunger mehr und alles schmeckte salzig. Ich kann mich noch an einen Abend erinnern. Mein Mann und ich waren bei meinen Eltern und wir hatten Pizza bestellt. Meine Mutter hatte ein kleines Stück Pizza und mehr als einmal abbeißen war nicht drin.

Meine Firma ist wirklich sehr verständnisvoll, ich solle mir wegen der Probezeit keine Gedanken machen. Das bekommen wir hin.
Ich möchte da gerne bleiben, weil ich endlich eine Firma habe, in der ich mich wohlfühle. War viele Jahre arbeitslos und habe mit Hartz 4 gelebt und diese Firma ist nun meine Chance, beruflich fest unterzukommen.

Nach einem Brustzentrum habe ich schon geschaut und hier in Elmshorn haben wir auch ein.
Bei Facebook hatte ich mich auch bei einer Gruppe angemeldet. Die nehmen aber erst nach Diagnose der Biopsie aus, da die Gruppe nur für Brustkrebserkrankte ist und bei mir ist es ja noch nicht 100 % sicher. Auch sie hat schon von mehren Fällen gehört, dass ein Tumor, der sich auf den Bildern der Mammografie und Sonografie als sehr hoch bösartig dargestellt hat von der Größe und Beschaffenheit und bei der Biopsie stellte sich dann negativ heraus. Also ein ganz klein wenig hoffen kann ich noch. Wobei hier ja oft geschrieben wird, dass sich der Verdacht mit der Biopsie bestätigt hat.

Ich werde mich nun mal wieder um den Haushalt kümmern.

Ganz liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.03.2018, 18:10
deena3 deena3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 500
Standard AW: Ich bin neu hier

Zitat:
Zitat von BlackAngel1974 Beitrag anzeigen
h. Wobei hier ja oft geschrieben wird, dass sich der Verdacht mit der Biopsie bestätigt hat.
Liebe BlackAngel, ich will dir die Hoffnung nicht nehmen, aber als bei mir 2006 die Biopsie gemacht wurde, sagte die Ärztin sofort:"Stellen sie sich darauf ein, dass da etwas Bösartiges ist!" Ich fragte zurück:"Und woran sehen sie das?" und sie:"An der Färbung". Eine Woche später hatte ich das Ergebnis und siehe da, es war Brustkrebs.
Aber wie du siehst, habe ich den "schwarzen Tag in meinem Leben" (es war ein 13.!) schon ganz schön lange überlebt!
LG deena3
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55