Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21601  
Alt 30.12.2012, 08:57
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Mensch Susi, der Sonnenuntergang ist ja einfach nur genial!!! Und Du hast Recht - so ein bisschen was von Weltuntergangsstimmung hat er irgendwie auch. Schaurig schön sozusagen…

Renate, dass auch einer erfahrenen Bäckerin wie Dir solche Fehler passieren, finde ich eigentlich ganz beruhigend. Wobei… ich mache ja eigentlich alles richtig, und es gelingt trotzdem nicht…

Ich bin ein bisschen auf dem Sprung. Gleich fahre ich Schwiegermutter ins Hospiz zu ihrer Freundin; da geht es offenbar auch zuende. Wir wissen nicht, ob wir nächste Woche noch rechtzeitig kommen würden. Da hat die alte Dame wohl noch dieses Jahr den zweiten sehr herben Verlust innerhalb relativ kurzer Zeit zu überstehen. Dieses Jahr ist offenbar von Verlusten und Tod und Abschieden geprägt. Gut, dass es in zwei Tagen vorbei ist…

Melancholische Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #21602  
Alt 30.12.2012, 12:48
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ulrike, wann erjagt man denn schon mal mitten im Winter einen rosaroten Schmetterling. Das war den Einsatz schon wert und ehrlich gesagt, habe ich weit und breit kein Chaos gesehen und es hat auch keine Schlägereien um die letzte rosa-gelb-gestreifte Christbaumkugel gegeben. Aber, wenn Ihr Eure bessere Hälfte mal so richtig "leiden lassen" wollt, dann nehmt sie zu so einem Stehrümchen(wie unsere Renate sagen würde)-Markt mit. Dieser Blick . . . er tat mir richtig leid, aber er hat es tapfer überstanden
Männer halten doch mehr aus, als man denkt.

Susi, bei uns ist heute auch Weltuntergang. Leider hat der Himmel nicht so eine wunderschöne Farbe - was aber nicht an meiner nicht vorhandenen neuen Kamera liegt - , mehr so ein dunkelgrau mit hellgrauen Zacken und es ist zeitweise auch recht nass von oben. Wer weiss, vielleicht fällt das Silvesterfeuerwerk denn so richtig ins Wasser. Was aber auch nicht schlimm ist, wir haben sowieso keines zu bieten.

So, jetzt gehe ich mal in die Küche und hoffe mal, dass ich beim Risotto mit getrockneten Tomaten und Pinienkernen nicht den Reis vergesse.

Allen Grippegeplagten gute Besserung, Czilly die nötige Gelassenheit für den heutigen sicherlich auch für sie sehr schweren Tag und allen anderen einfach einen geruhsamen letzten Sonntag des Jahres 2012 wünschende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #21603  
Alt 30.12.2012, 15:18
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Susi,
der Himmel über meiner kleinen Stadt war gestern auch in so ein bezauberndes Licht getaucht.

Meinen Gästen hat der Kuchen geschmeckt! Es waren sehr, sehr liebe Gäste. Wir haben schon mehrere schöne Urlaube miteinander verbracht und uns nie gestritten. Allerdings waren wir nicht nur zu Viert sondern das waren Gruppenreisen. Wir haben also nicht ständig aufeinander gehockt. Ab und an treffen wir uns oder winken uns zu. Denn sie wohnen vielleicht 200-300 m Luftlinie von uns entfernt. Wir können über die Felder fast in ihr Wohnzimmer sehen. Nur ist noch eine Hecke davor. Im Gegensatz zu Christel haben die nämlich noch eine.

Czilly,
so was passiert schon mal, wenn man die Gedanken nicht zusammen hält. Dabei ist das sogar ein supersimpler Kuchen. Wahrscheinlich liegt das daran. Aber den würdest sogar Du schaffen.

Gleich kommt Töchterchen zum Kaffee und dann verspeisen wir die restlichen Kuchenstücke.

Liebe Grüße
Renate
  #21604  
Alt 30.12.2012, 17:13
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
. Bei mir gibt es zu Roastbeef meistens Yorkshire Pudding,
Lolalein, auch ich habe keinen einzigen Stern beim Kochen, aber glaub mir, es hat alles wunderbar gepasst. Nun muß ich aber zu meiner Schande gestehen, dass ich noch niemals Yorkshire Pudding gegessen habe .. ja ich mußte es sogar googlen .. hört sich aber auch sehr lecker an.

Susi, Dein Foto ist wirklich klasse. Hier ist der Himmel auch schon bunt, aber leider durch "vorböllernde" Feuerwerksfreunde .
Von mir aus könnte das Geknalle jedes Jahr ruhig ausfallen..

Nun hoffe ich, dass Czilly ihren Termin gut überstanden hat, Renates Kuchen immer noch mundete und alle eine geruhsamen netten Tag hatten.

Es Lola gleichtuende Grüße
Katharina
__________________

  #21605  
Alt 30.12.2012, 19:58
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
. Aber, wenn Ihr Eure bessere Hälfte mal so richtig "leiden lassen" wollt, dann nehmt sie zu so einem StehrümchenMarkt mit. Dieser Blick . . . er tat mir richtig leid, aber er hat es tapfer überstanden
Christel, ich kann mir diesen Blick sehr gut vorstellen. Er dürfte bei allen Männern identisch sein
Der arme "Kerl", du bist aber auch grausam.

Noch ein paar Stunden, dann beginnt der letzte Tag des Jahres. Es gibt nicht viele Jahren, in denen ich emotional so Achterbahn gefahren bin wie 2012.
Die Trauer beim Abschied von Barbara, Silke und Czillys Mann.

Dann das emotionale Highlight des Jahres, die Geburt meiner süßen kleine Enkelin Amy

Inwischen ist sie schon eine "große" kleine Amy und zur Feier des Tages lass ich euch noch mal gucken.


Auch das gefällt mir sehr gut, obwohl ich keine Ahnung habe, wie das entstanden ist, aber es war nach der Fotosession auf meiner Kamera (da muss ich wohl versehentlich einen Kopf gedrückt haben.




Katharina, die Zusammenstellung deines Menüs hat mich nicht irritiert, aber die Menge. Hast du für eine ganze Kompanie gekocht?

Renate, da hatten wir heute beide "Töchterchen-Tag". Meine war heute auch da (natürlich mit Anhang)
Sie hat aber nix gegessen, sie hat nämlich schon vor Jahresschluss eine Diät begonnen.

Anschließend de Wohnung noch mal sauber gemacht habende Grüße (mein Enelhund ist in der "Mauser")
Susi
__________________

  #21606  
Alt 30.12.2012, 23:20
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Villa Sonnenschein

Bevor ich ins Bett verschwinde, um die letzte Nacht des alten Jahres gebührend zu verschlafen - Mensch Susi, was ein zauberhaftes kleines Wesen!!!!
Ich vermute jedoch, dass sich dieses kleine Grinsen noch auswachsen wird - wappnet Euch!

Für alles andere jetzt zu müde seiende Grüße
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
  #21607  
Alt 31.12.2012, 00:06
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ja, Amy ist wie immer hinreißend. Und diese Augen!!!! Die werden irgendwann einmal noch genügend Männer verrückt machen - natürlich nachdem sie vorher jahrelang dafür sorgen werden, dass es Omma Susi & Co immer schwerer fallen wird, der Kleinen einen Wunsch abzuschlagen…
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
(mein Enkelhund ist in der „Mauser“)
Jaaaaa, das scheint im Moment in Hundekreisen „in“ zu sein. Mit dem, was ich da jeden Tag auf dem Fußboden herumfliegen habe, könnte man vermutlich Pullover stricken, und manche Leute machen das offenbar sogar: http://www.lieblingtier.tv/13,Report...undewolle.html. Irgendwie ist das bei dem ständigen Wetterwechsel aber auch kein Wunder, dass die Viecher nun nicht wissen, ob sie ihr Winterfell nun verstärken oder abwerfen sollen. Und so machen sie eben mal so, mal so…
Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Nun muß ich aber zu meiner Schande gestehen, dass ich noch niemals Yorkshire Pudding gegessen habe
Ich auch nicht, und ich denke, Lola sollte sich vielleicht schon mal darauf einstellen, dass wir das gerne nachholen würden, wenn wir denn im September bei ihr auflaufen. Ansonsten finde ich auch, dass Sauce Bernaise ganz hervorragend zu Roastbeef passt und hätte Christels leckeres Rezept dafür gerne auch. Genau wie das für Risotto mit getrockneten Tomaten und Pinienkernen. Das habe ich noch nie gehört, aber es hört sich so richtig gut an.
Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Nun hoffe ich, dass Czilly ihren Termin gut überstanden hat...
Ja, hat sie. Ich habe die beiden alten Damen alleine gelassen und nach der Begrüßung mit Pauline im nahe gelegenen Wäldchen eine Runde gemacht. Pauline musste nämlich mit, weil die Freundin von Schwiegermutter auch immer nach ihr gefragt hat. Früher hatte sie nämlich Angst vor Hunden, aber von Pauline war sie dann total angetan. Es ging ihr auch zumindest besser, als wir nach den Telefonaten erwartet hatten; sie konnte immerhin dann doch im Sessel sitzen und musste nicht die ganze Zeit liegen.

Im Übrigen stelle ich gerade fest, dass der letzte Tag dieses Jahres gerade begonnen hat.

Mehr davon dann auch nicht mehr brauchende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #21608  
Alt 31.12.2012, 05:06
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Bei mir dauert es noch ein paar Minuten bis der letzte Tag des Jahres anfaengt. Bis ich mit Schreiben fertig bin wird es wohl soweit sein.

Ja Susi, fuer uns in der Villa war es ein sehr emotionales Jahr. Viel Trauer, aber wir durften auch Deine Freude ueber Dein Enkelkind teilen. Und duerfen es hoffentlich weiter im Neuen Jahr, wir freuen uns ueber jedes neue Bild. Ich bin aus der Ferne auch ganz verliebt in sie, schade dass ich sie nicht mal knuddeln kann.

Czilly, ich bin froh dass Deine Schwiegermama noch einen schoenen Besuch mit ihrer Freundin hatte, wenn es ihr letzter war wird es wenigstens eine gute Erinnerung. Ich wuensche Dir und Deiner Schwiegermutter ein gutes 2013. Das vergangene Jahr hatte genuegend Schmerzen fuer Euch,moege das Neue viel Sonnenschein und Freude bringen.

Und zum Schluss noch eine Einladung an alle die gerne den Jahrswechsel draussen feiern. Ich habe den Liegestuhl schon zurecht gestellt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1030294.JPG (73,7 KB, 98x aufgerufen)
__________________


Lola
  #21609  
Alt 31.12.2012, 14:02
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen

. Ich habe den Liegestuhl schon zurecht gestellt

Ach Lola, du bist zu gut zu uns.
Ich täte es aber begrüßen, wenn du bis September das weiße Zeug ein wenig beiseite räumst und die darfst auch gerne die Heizung etwas hochdrehen.
Auf der Liege täten wir uns dann doch einen etwa zu kalten "Pöter" holen und das bekommt meiner Blase überhaupt nicht

Zitat:
Zitat von Lola-Cana
schade dass ich sie nicht mal knuddeln kann.
Ich fürchte es gibt Protest der Eltern, wenn ich sie mitbringe. Falls du aber mal nach D kommst, würde ich sie glatt "entführen" und zum Treffen mitbringen.

Zitat:
Zitat von dasriek
Ich vermute jedoch, dass sich dieses kleine Grinsen noch auswachsen wird - wappnet Euch!
Ich fürchte, "wappnen" wird nicht reichen. Wenn mich dieser Zwerg mit den großen Augen anschaut und dann noch ihre Arme um meinen Hals legt, dann bin ich sowas von "hin und wech"
Sie hat schon jetzt einen solchen Charme, dass ist unglaublich: Die "armen Kerle", die ihr später mal über den Weg laufen

Nachdem in der Südsee und Australien schon das neue Jahr begonnen hat, wirds jetzt mal Zeit, dass ich mich in die Küche verziehe.

Sich später noch mal meldende Grüße
Susi
__________________

  #21610  
Alt 31.12.2012, 14:27
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ha,
ich will ja nix sagen, aber auch Amy kommt mal in die Pupertät und dann sprechen wir uns wieder. Sie ist wirklich entzückend.

Bei uns ist es recht stürmisch. Hoffentlich keine Vorzeichen für das Jahr 2013. Aber wir sind ja nicht abergläubisch. Et kütt, wie et kütt.

Also ich fang jetzt nicht an zu stricken und schon gar nicht mit den Kaninchenhaaren.

Meine Freude auf das neue Jahr hält sich sehr in Grenzen. Wir werden versuchen, bis 24.00 Uhr wachzubleiben und dann geht es in die Falle. Eine Seite lesen und dann die Decke über den Kopf und schlafen.

Liebe Grüße
Renate
  #21611  
Alt 31.12.2012, 14:33
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 371
Standard AW: Villa Sonnenschein

Susi ich kann gut verstehen, dass du bei diesen Kulleraugen von Amy hin und wech bist. Unsere Enkeltöchter: 14,8 und 2 können mich auch fast immer um den kleinen Finger wickeln und im April kommt Nr. 4!!!!!! Mal sehen, ob es dieses Mal ein Junge wird. Mir ist's egal, wichtig es ist gesund.
Danke fürs Winken, ich konnte es nicht genau orten. Ich dann mal zurück.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein frohes Neues Jahr
Fühlt euch gedrückt
Brigitte
  #21612  
Alt 31.12.2012, 14:36
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Gerade hab ich nochmal in die Villenbeiträge zum letzten Jahreswechsel geschaut...
Ina hatte sich noch in der Villa gemeldet, und Barbara hat mit einem Beitrag eine "Typisch Villa"-Diskussion über das Geschlecht von Oliven losgetreten. Da war die Welt noch in Ordnung, und wir wussten noch nicht, was uns erwarten sollte. Auch mein Mann hatte nur einen "harmlosen" kleinen Husten, bei dem sich noch keiner etwas gedacht hat...

Inzwischen sieht die Welt ganz anders aus, aber sie dreht sich weiter und weiter...

Allen in der Südsee oder Australien Weilenden schon ein frohes neues Jahr, den übrigen aber erstmal einen

GUTEN RUTSCH

wünschende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #21613  
Alt 31.12.2012, 15:52
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Villa Sonnenschein

Lola hat immerhin schon für genügend Beleuchtung auf der Sonnenliege für Euch gesorgt.

Wir waren gerade beim "Vorglühen" bei unserem alljährlichen traditionellen Rote-Wurst-Wintergrillen mit Glühwein mit und ohne. Es macht immer die ganze Straße mit, was natürlich auch kein Kunststück ist, da wir nur eine ganz kleine Straße sind. Ich gestehe, dass ich auch schon - allerdings nor einen wönzigen Schlock Glühwein "mit" gekostet habe. Doppelt sehen tu' ich zwar nicht, dafür schicke ich die Emails doppelt raus . . .

Dass wir hier alle mit mehr oder weniger gemischten Gefühlen ins neue Jahr schauen, ist mehr als verständlich. Und in Gedanken werden wir heute beim Jahreswechsel mit Sicherheit auch bei all denjenigen sein, die uns dieses Jahr leider viel zu früh verlassen mussten.
Euch allen wünsche ich von ganzem Herzen, dass es im Jahr 2013 viele Sternstunden für Euch gibt.

Sternstunden . . .
In jedem Leben gibt es Sternstunden.
Seltene Momente strahlender Freude,
strahlenden Glücks, strahlender Zuversicht.
Sternstunden werden uns geschenkt.
Sie lassen uns strahlen,
sichtbar nach außen, unsichtbar nach innen.
Wir können die Strahlen solcher Stunden in unseren Herzen sammeln.
Für dunkle Stunden unseres Lebens,
für Stunden ohne Mut,
ohne Hoffnung, ohne Glück.
Für Stunden der Trauer und der Einsamkeit.
Die Strahlen in unseren Herzen lassen uns wieder hoffen.
Sie lassen uns hoffen
auf neue Stunden des Glücks,
auf Sternstunden des Lebens.
Heidi Rose



Euch alle ganz fest in den Arm nehmende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #21614  
Alt 31.12.2012, 16:12
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen guten Start in das Neue Jahr!
Lasst Euch mal ein dickes Danke sagen für's Dasein!
Und lasst uns so viele Sternstunden als möglich sammeln - für uns und für alle, die es nötig haben.
Ich bin froh, dass es Euch gibt - und nun genug der Rührung! Passt auf Euch auf!
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
  #21615  
Alt 31.12.2012, 16:57
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein



Und schon wieder ist ein Jahr vorbei. Hatte es wirklich 365 Tage? Mir kommt es viel weniger vor.

Für das neue Jahr wünsche ich Euch viele schöne Stunden, interessante Erlebnisse und die Hoffnung auf ein besseres Jahr.

Liebe Grüße
Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55