Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5476  
Alt 28.02.2013, 17:58
~Flora~ ~Flora~ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 66
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Danke für dein Willkommen, liebe Murmelkayar! Gewürzt wird bei mir nichts, ich esse alles blank und fade - dafür habe ich grad extra Knobi an meinen Gemüseteller

Bekommst du morgen die ganzen Untersuchungen plus die erste Chemo?
Alles Gute für morgen wünsche ich dir.
Mit Zitat antworten
  #5477  
Alt 28.02.2013, 18:03
Christine86 Christine86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: München
Beiträge: 82
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu Kayar

mein Onkologe meinte dass ich mir während dem Paclitaxel nix einschmeißen muss... Aber ich meine hier mal gelesen zu haben dass jemand am Abend vorm Paclitaxel Cortison nehmen musste? Hmm

Nein, das Carboplatin bekommt man normalerweise nicht dazu.
Ich bekomme das weil ich eine seltene Variante der Genmutation BRCA2 habe (ja Flora, damit bin ich nochmal extra-Besonders ).
Und da wirkt Carboplatin wohl sehr gut.
Aber eine unbekannte Kombi ist das nicht, bei Eierstockkrebs gehört das zur Standard-Therapie.
Ich hoffe dass ich das pack. Es ist halt noch ein zusätzliches Medikament mit mehr NW.
Aber ich bin ja ein junger Hüpfer, das wird schon

Ich drücke dir für morgen die Daumen!! Werd an dich denken.

Schlaf schön Murmelkayarlein
Mit Zitat antworten
  #5478  
Alt 28.02.2013, 18:46
Benutzerbild von Maya60
Maya60 Maya60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: NRW
Beiträge: 62
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an alle, ganz besonders an Flora

nun ist heute mein 3.Postchemotag nach EC. dieses leichte flaue übelkeitsgefühl im Magen und andere NW waren heute schon bedeutend besser, ansonsten wurden die NW schon beschrieben, Fröstel,Kältegefühl, aber wenn ich was tue , dann plötzlich hitzegefühl, und roter Kopf mit leichtem Schwindel, werde mir sobald wie möglich ein Blutdruckmessgerät kaufen.
letzte nacht lief ich stündlich zur toilette, weiß gar nicht wo das ganze wasser herkam.
Perücke steht jetzt schon bereit und nächstes WE werden die Haare abkommen, trage sie schon eh kurz.
Habe bemerkt, wenn ich draußen bin, ist mir nicht so übel.
Tja jetzt noch die nächsten 7 ...
LG Maya
Mit Zitat antworten
  #5479  
Alt 28.02.2013, 19:22
Benutzerbild von brynja82
brynja82 brynja82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Kreis Minden Lübbecke
Beiträge: 151
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels
und ein herzliche Wilkommen, an unsere neuen.
Ich bin erschrocken, wieviele wir geworden sind, in den letzten Wochen

Xibala, ich hoffe es geht dir gut, meld dich mal, wie es bei dir ist

Tina, dir drücke ich ganz fest die daumen für morgen, das es möglichst wenig NW gibt. Das Port anstechen ist gar nicht schlimm, keine sorge.

Virgil, was macht denn dein Arm, ich hoffe doch es wird besser und nicht schlimmer.

Alex, top, die erste Ladung ist drinn. Ich hoffe die NW halten sich weiter in grenzen. Was die Verstopfung angeht, die habe ich leider auch jedes mal, geht aber sehr schnell vorbei.

Christine, mach dir ein richtiges schönes WE, damit du dann den NW strotzen kannst

Ich war heute endlich mal im Garten und habe schön in der Erde gewühlt, ach war das schön
Einen schönen Abend noch Ihr lieben.

Anne

Geändert von gitti2002 (28.02.2013 um 23:31 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #5480  
Alt 28.02.2013, 19:40
joanajo joanajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2011
Ort: NRW
Beiträge: 388
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo
also ich muss vorm Paclitaxel immer abends um 22 Uhr eine Cortison-Tablette nehmen.
Soll sie auch an den 2 Tagen nach der Chemo nehmen, da mir aber gar nicht schlecht ist, habe ich das jetzt nach der 3. Paclitaxel weggelassen.
Das Cortison hat ja auch wieder NW- der rote Kopf und die Hitzewallungen sind ja vom Feinsten. Hab sie ja eh schon, da ich keine Eierstöcke mehr habe, aber unter dem Cortison war das noch stärker.
Am Chemotag bin ich immer wahnsinnig müde und geschafft, aber sonst vertrag ich es bis jetzt ganz gut.
Das EC fand ich viel schlimmer.
LG joanajo
Mit Zitat antworten
  #5481  
Alt 28.02.2013, 19:56
Benutzerbild von Xibala
Xibala Xibala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2013
Ort: NRW
Beiträge: 88
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben

Ich bin sooooo tapfer

Erste EC drinne - aber ich sag es euch...es kam zwar nicht wie befürchtet zu Allergien....aber meine Beine bleiscchwer und schmerzhaft, mein Kopf als hätte ich um die drei Flaschen Asbach gesoffen und flau und müde und matt und unfähig auch nur irgendetwas anderes zu tun als liegen und immer wieder einschlafen...kalter schweiss am ganzen Körper davon bin ich immer wieder aufgewacht hab ein Vollkornplätzchen gegessen einen Schluck getrunken und bin wieder eingeschlafen..jetzt auf dem Weg zum Klo wollte ich euch nur flott wissen lassen....Sie hat sie drin und sie ist irgendwie zu Hause und jetzt legt sie sich wieder hin mummelt sich ein und verschläft alle weiteren Symptome...und wehe da kommt noch mehr...

Resumee: Chemo ist notwendig und der Elefant liegt schwer im Magen irgendwie schon ziemlich unangenehm...jedoch an die Hoffnung geknüpft es möge mit viel schlafen immer besser werden...


Danke euch alle fürs Daumen drücken...

Euch einen schönen Abend und das wir alle verschont bleiben mögen von zuviel NW


Elke
__________________
*Kein Mensch ist dein Freund - Kein Mensch ist dein Feind - Jeder Mensch ist dein Lehrer*
(aus dem Buddhismus)
Mit Zitat antworten
  #5482  
Alt 01.03.2013, 09:05
virgil virgil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 139
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Grumme, Murr und guten Morgen sag ,

oh das Schreiben fällt schwer, dieser blöde Arm bringt mich vor allem morgens um den Verstand. Die ganze Schmiererei will auch nicht helfen. Gleich versuche ich es mit der Tabletten-Form und wenn es Montag nicht besser ist, werden die Spritzen wohl reingejagt.
Aber irgendwie ist da etwas in meinem Kopf, das nicht so ganz verschwinden will....es wird doch nicht doch "etwas" anderes sein....man ist doch manchmal nicht ganz so taff, wie man denkt .

@Neelix
viel Spass auf der Arbeit, ich gehe auch alle paar Tage bei meinen Kollegen vorbei, wenigstens nen Kaffee trinken...fehlt doch etwas!

@wolpertiger
ja, das kenne ich....sehe manchmal aus, als komme ich vom Hochleistungssport...uff. Nervend!

@Andrea
ja, danke, kenne ich und auch schon probiert. Aber irgendwie will das ganze Salben nichts nutzen....bin ja kein Weichei, aber das hier ist echt bbääähhhh
zieht bis ins Kleinhirn....
Gute Besserung für deine Erkältung und pass auf deine Bronchien auf, die hatten mir auch sehr zu schaffen gemacht, belle jetzt noch davon. Reib sie schön brav ein! Bei uns im Südwesten ist das Wetter auch nicht besser, grau in grau und keine Sonne !

@Christine
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Lass dich verwöhnen und gut gehen!!

@Flora
Herzlich willkommen in unserer Runde!!!

@Kayar
Viel Glück morgen !! Hoffe, du verträgst alles gut!! Drücke dir die Daumen, du Sportskanone!!
So viel habe ich nicht gemacht, davon kann es echt nicht sein....

@maya
Gute Besserung. Und mir ging es auch so, die frische Luft tut immer gut!

@brynja
oh ja, Garten.....aber bitte mit etwas Sonne. Hier ist noch alles gefroren...mittags zwar eine klebrige Masse, aber drin arbeiten ist da noch nicht! Leider!

@xibala
Bin stolz auf dich! Ich hoffe, die Nebenwirkungen bleiben dir vom Leib!!

@Lotte
Gut, dass deine Galle sich auch beruhigt hat! Und die Leukos sind doch auch ganz gut! Die blauen Flecke hätten sie dir aber ersparen können !
Ja schaffen tun wir das alle hier!! Hier wird nicht schlapp gemacht, nein nein.

So, jetzt gehe ich meine Runde mit meiner Maus und hoffe, dass mein Arm nicht so viel nervt!
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, passt auf euch auf!

Heike
__________________
Hab Geduld mit jedem Tag deines Lebens.
Buddhistische Weisheit
Mit Zitat antworten
  #5483  
Alt 01.03.2013, 09:32
Benutzerbild von Xibala
Xibala Xibala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2013
Ort: NRW
Beiträge: 88
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen ihr Lieben

Nach einer 9stündigen nur 3x kurz unterbrochenen Nacht wünsche ich euch allen einen guten Morgen!
Ich sitze jetzt vllt 5 Min hier am PC zwinge mir ein paar Zwieback rein bevor ich das Cortison und die Antikotzpille einwerfe und Leute wie bitte schafft ihr 2 Stunden Sport o.ä. Ich fühle mich als sollte ich gleich weiterschlafen...
Ich weiss nicht ob ich mir das einbilde ist ja nun auch schwer zuzuordnen kommt es von der Chemo oder vom Cortison...gestern am späten Nachmittag ging es mal für eine Stunde dann hab ich das Cortison genommen und zack wieder Kopfschmerzen und kaltschweissig - naja nur noch heute und morgen dann ist das Cortison gestrichen...
und dann habe ich gegen die Übelkeit nur MCP Tropfen bekommen die soll ich immer ne halbe Stunde vor dem Essen nehmen...macht ihr das auch schon prophylaktisch oder erst wenn ihr merkt das der Magen grummelt??
Und nochwas also Salbeitee...igitt...mit dem zu spülen reicht hoffentlich weil trinken da brauch ich ne ganze Flasche MCP
Soweit der aktuelle Lagebericht...ihr lieben ich hab das nichtmal gerafft mit dem zweiten Fenster aufmachen dazu kommt das ich blind wie ein Maulwurf dann wohl gar nix mehr sehe Alex oder wer auch immer hat doch auch gerade mit EC begonnen oder?
Da sind doch zwei drei die das Zeugs gerade bekommen...ich wüsste zu gerne wie es euch damit ergeht.

Uns allen zusammen einen ganz ganz schönen Tag ohne zuviele besser keine NW - ich werde erstmal weiter schlafen vielleicht gibts ja heute noch ne Wachstunde

Liebe Grüsse an Lotte Virgil Maya Andrea Neelix Andu Kayar die neue willkommene Flora Jana brunja wolpertinger Tina Christine...hab ich mir alle gemerkt?...egal...natüüürlich auch an die von mir nicht aufgezählten ich wollt nur mal mein Gedächtnis rausfordern


Lasst es euch/uns gut gehen heute


Elke
__________________
*Kein Mensch ist dein Freund - Kein Mensch ist dein Feind - Jeder Mensch ist dein Lehrer*
(aus dem Buddhismus)
Mit Zitat antworten
  #5484  
Alt 01.03.2013, 10:13
Benutzerbild von Alex72
Alex72 Alex72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 60
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen miteinander,

bei mir ist jetzt der 3. Tag nach erster FEC-Ladung und es geht -gaaaanz langsam- bergauf, glaube ich. Mein Anti-Kotz-Mittel (Em...) ist ab heute alle, das Cortison auch, und lt. Doc brauche ich auch nix weiteres. Für den Notfall hat mir eine Mitstreiterin, die schon mit ihrer Chemo durch ist, ihre Onden.... Tabletten vermacht - lt. Ärzte darf ich die auch nehmen, wobei die meinen, dass ich das nicht brauche. Tja... mal sehen!

@Elke: Bei mir ist FEC, also noch ein Mittelchen mehr als bei EC, denke ich. Ist vielleicht aber total anders dosiert bei Dir, d.h. Vergleiche anzustellen ist wahrscheinlich schwierig. Aber ich bin genauso platt im Moment wie Du, wie es scheint. Von alldem, was ich bisher so gelesen haben, ist die erste Woche aber immer die schlimmste.

Frühstück war gut heute, habe mit einer Miso-Suppe angefangen, um den blöden süßlichen Geschmack aus dem Mund wegzukriegen (ja, schon da!), dann brauner Rundkornreis mit Kokosnuss-Reis-Milch und Datteln, dann ein Säure-Basen-Tee. Und eine richtige Dusche, die nach dem Port-Einsetzen am Montag schon längst überfällig war. Habe schon wieder Hunger und probiere als nächstes mal frisches Obst...

Und wenn sich die Sonne heute endlich mal blicken lässt hier im Süden, gehe ich vielleicht auch eine kleine Runde. Das Wetter und besonders dieser ewig graue Himmel macht mir richtig zu schaffen mental ... fühle mich total eingesperrt...

Euch allen einen ruhigen und möglichst NW-freien Freitag!
-Alex
Mit Zitat antworten
  #5485  
Alt 01.03.2013, 10:19
~Flora~ ~Flora~ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 66
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Danke für das liebe Willkommen

Elke, ich habe zwei Mal EC hinter mir, am Montag bekomme ich Nummer 3 nachdem meine Blutwerte heute da sind und die Leukos bei 3.700.

Ich muss von Tag 1 bis 3 nach der Chemo früh Cortison nehmen und für 5 Tage MCP-Tropfen, wie du jeweils eine halbe Stunde vor dem Essen. Nur eine Antikotzpille habe ich nicht, nur die beiden Medis.

Cortison vertrage ich scheinbar auch nicht so gut, bekomme davon einen roten Kopf und Pickel auf der Kopfhaut. Werde das am Montag mal ansprechen. Die MCP-Tropfen soll ich auch prophylaktisch nehmen, mir war bis jetzt noch nicht übel. Allerdings bin ich eben auch die ganze Zeit die ich diese Medis nehme absolut verschlafen. Ob das zusammenhängt oder doch an der Chemo selbst liegt kann ich nicht sagen. Aber auch wegen den Tropfen will ich fragen ob ich die nehmen muss.

Falls du schon wieder am schlafen bist - so werde ich das nächste Woche wohl auch wieder machen (müssen). Versuche es zu genießen, auch das geht vorbei!

Liebe Grüße von Flora
Mit Zitat antworten
  #5486  
Alt 01.03.2013, 10:23
Benutzerbild von Funnycat
Funnycat Funnycat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 190
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Moins zusammen,

so nun ist es also amtlich: gestern Abend 22.00 Uhr rief meine Ärztin dann doch noch an und teilte mir mit, daß die Tumorkonferenz die Chemo bestätigt hat. 4x EC und 12 x Pac und zusätzlich Herzeptin ein ganzes Jahr lang. Nächsten Dienstag 10.00 Uhr bekomme ich die erste Dröhnung.
Dann bin in also ab Dienstag ordentliches Mitglied in diesem Thread ...

Die Ärztin meinte, mit den ersten Nebenwirkungen ist ca. drei bis vier Tage später zu rechnen. Das wäre super, weil ich doch direkt am Mittwoch Mittag noch einen Vorsorgecheck beim Hautarzt habe. Wenn ich mir aber Elkes Befinden anschaue, bekomme ich echt meine Zweifel, ob ich den nicht lieber verschieben sollte ... wie war das bei euch? Elke ist ja - bis gestern - nun eher die Medizin-Abstinenzlerin gewesen. Kann es sein, dass es sie deswegen doch mehr weghaut? Ich bin eher schnell mal dabei, ein Pillchen einzuwerfen, bei Kopfschmerzen z.B.

Ich weiß nicht genau, ob ich jetzt in "meinem" Thread oder hier weiter schreiben soll ... - (deswegen wiederholen sich jetzt auch ein paar Textstellen)

@kayar
Daumen drück für heute!! Ich denk an dich!
Wie geht's eigentlich deinem Finger? Weißt du, ich hatte mir gedacht "einfach kann ja jeder " und da Verletzungen unter der Chemo ja besonders gut heilen sollen , hab ich mir doch am Mittwoch beim Essen machen mit meinem schärfsten Messer direkt mal ordentlich tief in den linken Zeigefinger gesäbelt ... Wie find'ste denn das?? Hat geblutet wie Sau, ich hoffe nur, dass das bis nächste Woche schnell viel besser wird ...

@all
Habt einen schönen Tag mit möglichst wenig Nebenwirkungen!
Viele liebe Grüße! Jana
__________________
Manchmal muss man nur die Perspektive wechseln, um den Himmel zu sehen ...
(Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #5487  
Alt 01.03.2013, 10:27
~Flora~ ~Flora~ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 66
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Jana,

Mist das du jetzt doch Chemo bekommst

Ich mache die gleiche Chemo wie du, nur ohne Herzeptin. Ich schlafe halt eine Woche durch, Tag 4 und 5 kann es mal etwas mehr sein und einmal war mein Keislauf auch ganz unten nach einer heißen Dusche aber sonst nichts.

Und ich war "früher" auch Medizinabstinenzlerin.
Mit Zitat antworten
  #5488  
Alt 01.03.2013, 10:30
Benutzerbild von Funnycat
Funnycat Funnycat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 190
Standard Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebe Flora, weil du gerade die heiße Dusche ansprichst. Darf man während der Chemo baden gehen, also in der heimischen Wanne meine ich?? Ich liebe ausgiebige Bäder und kann da so schön entspannen ...

Liebe Grüße! Jana

... Ja ich hab auch schon vorsorglich das Baby-Pflegesortiment von Bübchen stehen ...
__________________
Manchmal muss man nur die Perspektive wechseln, um den Himmel zu sehen ...
(Verfasser unbekannt)

Geändert von gitti2002 (01.03.2013 um 11:37 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #5489  
Alt 01.03.2013, 10:41
~Flora~ ~Flora~ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 66
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Jana, das weiß ich leider gar nicht. Ich denke wenn es dein Kreislauf mitmacht spricht nichts dagegen. Ich bade nicht wegen meiner OP-Narbe, habe ich aber auch vorher nicht.

Aber ich war schon immer Heißduscher. Das habe ich mir jetzt abgewöhnt, eigentlich. Nur noch kurz und lauwarm und mit Duschgel ohne Duftstoffe, ganz gesund halt

Grüßle, Flora
Mit Zitat antworten
  #5490  
Alt 01.03.2013, 12:40
Benutzerbild von Maya60
Maya60 Maya60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: NRW
Beiträge: 62
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Alex72 Beitrag anzeigen
bei mir ist jetzt der 3. Tag nach erster FEC-Ladung und es geht -gaaaanz langsam- bergauf, glaube ich. Mein Anti-Kotz-Mittel (Em...) ist ab heute alle, das Cortison auch, und lt. Doc brauche ich auch nix weiteres. Für den Notfall hat mir eine Mitstreiterin, die schon mit ihrer Chemo durch ist, ihre Onden.... Tabletten vermacht - lt. Ärzte darf ich die auch nehmen, wobei die meinen, dass ich das nicht brauche. Tja... mal sehen!
Hallo Alex,

ich bekomme auch nur EC bekomme nur bei der chemo ein beutelchen Cortison, muss also zuhause keins nehmen und am tag der chemo habe ich eine tabl Odansen.....verschrieben bekommen. tag 1 ,2,3 Emen. und sonst die ganze zeit MCP, was wohl nicht so gut hilft, mir ist die gsanze zeit flau, bis auf den ersten tag wo ich halt odan..bekomme, ist schon ganz schön verschieden was die ganzen kliniken einem geben...
drück uns allen die DFaumen, dass es sich in Grenzen hält

LG Maya

Geändert von gitti2002 (01.03.2013 um 17:45 Uhr) Grund: Zitat gekürzt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55