Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5716  
Alt 15.03.2013, 12:10
Benutzerbild von Wolpertiger
Wolpertiger Wolpertiger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: NRW
Beiträge: 57
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,
gestern Chemo gut hinter mich gebracht (kein Durchfall ), nur schlapp und dabei schlecht schlafen, aber dass mit dem Schlafen wird ja besser.
Habe von meiner Ärztin noch homöopathi Medis bekommen, für den Magen den Darm und die Eisenwerte und eine Tee Empfehlung. Im Krankenhaus gestern alles absegnen lassen. Mal sehen ob es etwas bringt.
Hier ist so viel neues weil ich gestern nicht geschrieben habe.
Ich werde mal versuchen ob ich es auch die Reihe bekomme.

@Lotte Creativa war gut, aber nach drei Stunden laufen mit nur zwei kurzen Pausen war ich doch sehr geschafft. Und froh wieder zu Hause zu sein.
Aber zur Zeit habe ich noch ein paar kurze Haare, diesesmal gehen sie langsamer aus, sie werden von Tag zu Tag lichter, aber lange dauert es nicht mehr, dann darf mein Freund sie mir abrasieren.

@(Xibala) Elke schön das dir der Spaziergang gut tat.Weiter so und schöne Träume.
Und zu dem was hier hin gehört, ich würde sagen alles was uns belastet und erfreut gehört hier hin. Den grade bei unser Krankheit spielt doch die Seele eine große Rolle. Und dazu gehören doch auch mal Dinge die nicht unmittelbar mir Krebs zu tun haben.

@(Virgil) Heike ich drück dir immer noch die Daumen und schicke mal ein bischen Kraft für dich rüber
Das du dich miss fühlst kann ich vertsehn, ich hoffe das es dir bald besser geht.

@(Neelix) Ulrike ich hoffe die Creme wirkt und hast bald Ruhe.

@Lotte geschaft ich freu mich für dich. Den Rest machst du mit links.

@Primelchen es ist für uns ja auch nicht immer einfach, da darf die Psyche mal durchhängen.

@Kayar Rippenschmerzen habe ich auch (rechts), war noch nicht beim Arzt, ich warte mal ab wie es sich entwickelt. Manchmal bin ich einfach sehr empfindlich und so ganz konnte ich es meiner kleinen Maus noch nicht abgewöhnen auf mir rum zu klettern
Und Kopf hoch Haar kommen wieder.

@Tina es ist klar, dass dich das erstmal runter zieht. Aber heißt noch nichts. Hier gibt es so viele die das auch hatten und Alles ist gut geworden oder wird grade gut.
Nimm dir nur kein Beispiel an mir

@Alex ich hoffe, dass du heute nach Haus darfst. Isolierung ist immer blöd aber die hast ja schon hinter dir.
So ein Seminar habe ich in der AHB gemacht, dass war super.

@(dreavienna)Andera schön das es dir so gut geht, ich hoffe es bleibt so.

@(Annas Mum) Ute schön zu hören das es dir gut geht. Ich drücke dir die Daumen für dein Gespräch mit der Schwiegermutter. Mach ihr klar das du du bist. Und wenn sie blöde Vergleiche macht, stell die Ohren auf Durchzug aber lass dich nicht ärgern.

@(Maya) da hast ja noch ein paar schöne Tage vor dir bis zum 22.3. Jetzt muss nur noch der Frühling kommen. Und Kopf hoch die Haare kommen wieder.

@Syberangel gute Einstellung, wir beißen uns da durch. Und gut zu hören das du auf dem Weg der Besserung bist.

@Christine schön zu lesen das es dir wieder gut geht.
Ich kann den Frühling auch nicht mehr abwarten. Der Schnee muss weg. Ich hoffe er taut heute weg.

@(Funnycat) Jana bei mir brauchen das Blut aus der Venne um die Nierenwerte zu bestimmen und bei meiner anderen Chemo vorher wurden so die Leberwerte kontroliert. Außerdem ist der Wert der Leukos und der Neutrpohile aus der Venne genauer. Wird also gerne bei Grenzwerten aus dem Finger nochmal nach kotrolliert. Aber den Tumormaker kann man so natürlich auch kontroliern.
Die Trombozyten sind die Blutplättchen die sind für die Blutgerinnung wichtig.
ANZ sagte Maya schon.
Leukozyten gehören zu den weißen Blutkörperchen und sind für die Abwehr wichtig.
Hämoglobin ist der rote Farbstoff im Blut der den Sauerstoff mit hilfe von Eisen durch den Körper transportiert. Bei zu wenig Hämoglobin besteht die Gefahr der Blutarmut.
Wenn du mehr zu den Werten wissen möchtest schau mal bei Wikip...da ist das genau erklärt. Oder lass mal die Suchmaschine arbeiten.

@Ich hoffe ihr hattet einen schönen Hochzeitstag.

@(Suselchen) Susanne eine Sünde muss auch mal sein udn eine Apfelsinne ist ja noch eine gesunde Sünde

@Flora meine Blutuntersuchungen werden an den Fingern und den Armen und dem Port gemacht. Finger einmal die Woche und oft noch am Arm auser der Port ist eh für Chemo angestochen dann nehmen sie den.
Aber wir haben eine Venne gefunden die läuft super. Ich hoffe es bleibt so.
Aus dem Finger werden nur ein paar Tropfen raus gedrückt.

@all So ich hoffe ich habe es auf die Reihe bekommen. Sorry fals ich jemanden vergessen habe.

An alle liebe Grüße und einen schönen NW freien Tag
Liebe Grüße Elisabeth
Mit Zitat antworten
  #5717  
Alt 15.03.2013, 13:15
tina280 tina280 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2013
Beiträge: 262
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Elisabeth, habe gesehen, dass Dein Kind auch Jahrgang2010 ist. Meine Tochter wurde im Juli 2010 geboren. Wie machst Du das mit ihr, wenn Du Chemo hast...? Danke für Deine aufbauenenden Worte!

Schninkkurs, wird bei uns auch angeboten aber der findet ca. 20km entfernt statt. Aber sowas ist schon toll. Awerde auch mal googlen.

Rippenschmerzen, habe ich auch. Aber das habe ich immer mal wieder und auch schon länger. Kommt von dem vielen Liegen und meiner unmöglichen Haltung. Bin letzens am Spiegel vorbei und dachte, man, was läufst Du gebückt. ;-)

Rohes Gemüse, hat mir keiner gesagt.... Da soll man sich gesund ernähren...? Esst ihr dann keinen Paprika u.s.w.?


virgil, auch Dir vielen Dank für die lieben Worte!

Ich glaube, ich habe eine Blasenentzündung. Es pikst ein wenig beim Wasserlassen. Kommt das von der Chemo? Hat jemand einen Tipp für mich?

Lieben Gruss an alle! Einen tollen Tag ohne NW!
Mit Zitat antworten
  #5718  
Alt 15.03.2013, 13:48
Neelix1979 Neelix1979 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.05.2011
Ort: Gerasdorf bei wien
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von tina280 Beitrag anzeigen
Elisabeth, habe gesehen, dass Dein Kind auch Jahrgang2010 ist. Meine Tochter wurde im Juli 2010 geboren. Wie machst Du das mit ihr, wenn Du Chemo hast...? !
Wollte zu dem Thema auch was sagen, mein Sohn ist Jahrgang Juni 2009. Er geht in den Kindergarten und somit am Vormittag versorgt, jedoch ist die Familie weit weg und somit kann ich mich nur noch auf meinen Mann verlassen, wenn ich Chemo habe. Wir haben gute Erfahrungen mit einer Leihoma gemacht. Sie holt Junior vom Kindergarten ab, bringt ihn heim zu mir, und kümmert sich um ihn, wenn es mir schlecht geht, bis mein Mann nach Hause kommt.
Mit Zitat antworten
  #5719  
Alt 15.03.2013, 14:06
Benutzerbild von Wolpertiger
Wolpertiger Wolpertiger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: NRW
Beiträge: 57
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Tina ich habe eine super Tagesmutter. Meine Kleineist am 1.7 geboren unsere sind also gleich alt.
Meine Freund bringt sie auf dem Weg zur Arbeit zur Tagesmutter (8 Uhr) wenn er von der Arbeit kommt bringt er meine Maus wieder mit (17 Uhr). So ist sie immer betreut, auch wenn ich mal in der Klinik liege.( Was am Anfang oft vorkam). Ich kann mir meine Termine Morgens legen und nach und nach den Haushalt machen. Und nicht zu vergessen mich ausruhen. Wenn sie dann wieder hier ist bin ich dann fit für sie und genieße die gemeinsame Zeit mit ihr.
Ab Sommer geht sie in den Kiga der hat von 7,15 Uhr bis 16,15 Uhr auf.
Mein Freund hat mit seinem Chef gesprochen das er dann von 8 Uhr bis 16 Uhr arbeitet.
Auserdem haben wir gute Freunde die die Kleine auch mal nehmen wenn Not am man ist oder wir auch einfach mal in Ruhe einkaufen wollen.
Meine Eltern nehmen die Maus auch mal über das Wochenende wenn wir mal weg wollen und so haben mein Freund und ich auch mal Zeit für uns.
LG Elisabeth
Mit Zitat antworten
  #5720  
Alt 15.03.2013, 14:45
~Flora~ ~Flora~ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 66
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Tina, ich esse schon rohes Gemüse wie Paprika usw. Habe auch nicht gemeint das mir das verboten wurde, nur das ich es extrem gut waschen muss und schälen wenn machbar. Muss aber zugeben das ich grad alles wenigstens kurz gedünstet oder angebraten esse wo möglich.

Aber trotzdem scheinen meine Ärzte übervorsichtig zu sein... Soll zum Beispiel auch kein Soja essen obwohl ich ja triple negativ bin, nur für den Fall der Fälle...

Nur Tatar und Sushi darf ich auf keinen Fall, kein roher Fisch und kein rohes Fleisch.
Mit Zitat antworten
  #5721  
Alt 15.03.2013, 17:35
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi die Damen,

meine 3te Paclitaxel samt Kortison und Co sind drin. Wie immer bin ich müde und hab eine dicke Zunge und Halsweh, fühle mich ansonsten aber prima. Daher auch gleich eine schöne Spazierrunde bevor es mich dann aufs Sofa zieht. Morgen wird dank Kortison gut, Sonntag und Montag werd ich erfahrungsgemäss flach liegen.
Die Ärztin meinte heute schon, die hätten vergessen mir die Chemi in meinen Beutel Infusion zu rühren. Blutwerte sind bis auf Leber (dank Afatinib) zuper, Leukos stabil wie bei einem Gesunden und meine Haare haaren zwar, sind aber noch zu 95% da. Jedenfalls auf dem Kopf. Heute werde ich denen zum Dank eine suuuuuper Spülungskur gönnen!

Was das Essen angeht wurde mir gesagt, WENN die Leukos runter sind, DANN solle ich keimarm essen. Also kein Tartar, Rohkost schälen und keine Schimmelpilzkäse und Frischmilch und so. Solange die Leukos nicht im Kritischen liegen, wäre normales, gesundes Essen wichtig, um meinem Körper alles zu geben, was er für ein gesundes Immunsystem braucht. Bei Obst und Gemüse soll ich gründlich waschen, Soja in großen Mengen soll ich wegen der pflanzlichen Hormone meiden, obwohl andere Studien sagen, genau diese enthaltenen Isoflavone wirken ähnlich wie Tamoxifen blockierend auf die Hormonrezeptooren des Tumors... 4 Ärzte - 7 Meinungen.

@Virgil: meine Rippe beobachten wir bis kommende Woche, dann MRT, wenn der Schmerz bleibt. Also, Daumen drücken. Dafür ist das mit Deinem Port echt ärgerlich. Klar geht es auch über die Vene, aber du hattest die blöde OP ja nun schon hinter Dir. Tut mir echt richtig leid!
Komm am 18.4. her, dann bekommst Du mein Gästebett und wir gehen zusammen zum Schminkkurs


@Ulrike: ich bekomme wir blöd Pickel vom Herzeptin, verschärft durchs Afatinib. Und habe Aknefug vom Onkologen verschrieben bekommen. Denn klar- Pickel sind ein kleines Problem, aber die Mistdinger tuen tierisch weh, sind eklig, lästig und nervig. Und vor allem...total überflüssig! Was sonst bei mir klasse hilft - ich schrubbe Gesicht und Dekoltee und Nacken, wo es am dollsten ist, bei jedem Duschen mit so einem 3-1 Peeling aus der Drogerie ab. Da ist Zink und Salicylsäure drin. Da merke ich den eRfolg sofort.

@All liebe Grüße und ganz, ganz, ganz besonders an Lotte, unsere Schreibmaus. Jetzt bist Du unser Vorbild, Lotte!! Chemo fertig... *tanzt mit Lotte durchs Zimmer* ein ekliger, langwieriger Teil vorbei! Ich gratuliere Dir ganz dolle. Einmal noch NWs ...und dann kannst du die nächste Schlacht beginnen, um ganz bald den ganzen Krieg erledigt zu haben!

Murmelkayar, die jetzt wieder...naaa?....schlafen geht. Bin auf 14h runter! Fast Abstinent, JawollJa!
Mit Zitat antworten
  #5722  
Alt 15.03.2013, 18:03
joanajo joanajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2011
Ort: NRW
Beiträge: 388
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo

man hier kommt man nicht mehr hinterher!!
Ihr seid so fleißig!
Und es sind so viele im Moment hier!

Virgil, du hast das so schön geschrieben mit den Haaren!!
Ich hab letztens auch geheult, ich habe Fotos vom Sommerurlaub abgeholt, wie ich da noch ausgesehen habe! Hammer. Und jetzt?
Mit deinem Port das ist echt Mist!
Ich hatte auch mal dort gerötete Haut und es tat weh, bei mir ging es zum Glück mit Antibiotika weg.
Hab gerade gelesen, er muss raus, Mensch so ein Mist!
Hoffe, es klappt bei dir über die Vene! Lässt du dir auf jeden Fall noch einen einsetzen?

Lotte, Glückwunsch, du bist durch!!!!


Ich habe nächste Woche Nr. 6 von 12 Paclitaxel.
Hab mir schon einen Termin gemacht für das Vorgespräch mit dem Radiologen.
Habe eine blutige Nase - aber die Schwäche und Müdigkeit sind nicht so stark wie unter EC.
Muskelschmerzen im Bein hab ich wohl, hat das noch jemand unter Paclitaxel?

LG joanajo

Geändert von joanajo (15.03.2013 um 18:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5723  
Alt 15.03.2013, 18:42
Neelix1979 Neelix1979 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.05.2011
Ort: Gerasdorf bei wien
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von joanajo Beitrag anzeigen
Muskelschmerzen im Bein hab ich wohl, hat das noch jemand unter Paclitaxel?
Ich bekomme das nab-Paclitacel und ich habe enorme Schmerzen in den Beinen, kenne das also ganz genau.
Mit Zitat antworten
  #5724  
Alt 15.03.2013, 19:44
joanajo joanajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2011
Ort: NRW
Beiträge: 388
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ulrike, ok, du hast das auch, ich habe es wohl nur auf der einen Seite, das macht mir schon wieder Angst.
Aber Muskel- und Knochenschmerzen sind wohl nicht so ungewöhnlich unter den Taxanen??
Danke erst mal!
Lg joanajo
Mit Zitat antworten
  #5725  
Alt 15.03.2013, 20:38
Neelix1979 Neelix1979 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.05.2011
Ort: Gerasdorf bei wien
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von joanajo Beitrag anzeigen
Ulrike, ok, du hast das auch, ich habe es wohl nur auf der einen Seite, das macht mir schon wieder Angst.
Aber Muskel- und Knochenschmerzen sind wohl nicht so ungewöhnlich unter den Taxanen??
Danke erst mal!
Lg joanajo
Das ist eine ganz bekannte und normale nw unter taxanen. Keine panik.
Mit Zitat antworten
  #5726  
Alt 15.03.2013, 20:56
tina280 tina280 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2013
Beiträge: 262
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

kayar, schlaf schön Und möglichst wenig NW!

virgil, blöd! Tut mir leid!
Mit Zitat antworten
  #5727  
Alt 15.03.2013, 22:36
Benutzerbild von Maya60
Maya60 Maya60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: NRW
Beiträge: 62
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Abend an alle,

nun ist der Schritt getan, schnipp schnapp .
Ich habe sehr dicke und viele Haare, das hätte ewig gedauert bis die alle ausgefallen wären, und jetzt sind sie , wie viele schon vorher berichtet haben auch überall, Kissen, Kleidung etc. Da musste der Haartrimmer ran.....
Ist aber wirklich nicht schlimm, ich hab mich schon länger darauf vorbereitet und jetzt , wo es hinter mir ist, habe ich keine Probleme damit. Wenn doch nur ALLE NW so leicht zu handhaben wären, wäre die Chemo ein Spaziergang.

Ich freue mich so, dass es mir im Moment so gut geht und bin in Gedanken die ganze Zeit bei Virgil, Alex, Neelix, hoffe für euch dass die Probleme endlich bald überstanden sind. Ich lese natürlich alles und drück für alle anderen die berichten,ebenfalls die Daumen , nur bei den dreien, hab ich das Gefühl ist es sehr sehr schlimm im Moment.

Gute Nacht an alle
Maya
__________________
"The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt
Mit Zitat antworten
  #5728  
Alt 16.03.2013, 08:29
tina280 tina280 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2013
Beiträge: 262
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Maya, meine Haare haben gestern auch dran glauben müssen! Habe jetzt recht kurze Haare.

Weiss jemand, ob ich Aspir@ Komple@ nehmen darf? Bin erkältet und wir wollen ja heute das Wellness We starten. Hat das vielleicht schon mal jmd genommen?
Ich hoffe, dass darf ich hier fragen?
Mit Zitat antworten
  #5729  
Alt 16.03.2013, 08:48
Neelix1979 Neelix1979 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.05.2011
Ort: Gerasdorf bei wien
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen, melde mich mal aus der Versenkung. Tag 4 nach Chemo 2 und meine Erkältung hält mich weiter im Griff. Wenigstens scheint die Sonne, das hebt das Gemüt.

Tina: Über dein Medikament weiss ich jetzt nichts, ich nehme aber auch was gegen meine Erkältung. A.. komplex ist aber doch auch blutverdünnend, ich weiss nicht, ob das ein Problem sein kann. Kannst nicht kurz im KH anrufen oder beim Ärztedienst ?

Gute Besserung auf alle Fälle.

Mein Hautproblem wird etwas besser, habe mir die beiden Salben vom Arzt mit AB und Antipilzmittelchen drauf geschmiert.


Euch allen einen schönen Samstag - Ulrike
Mit Zitat antworten
  #5730  
Alt 16.03.2013, 09:27
nike1978 nike1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2012
Beiträge: 25
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Tina,

ich hatte während der Chemo striktes aspitin-Verbot. Aspirin wirkt blutverdünnend und auch deine Thromozyten gehen - wie die Leukos, wenngleich meistens nicht so stark - unter der Chemo runter.
Also lieber Ibuprofen und vielleicht Nasenspray, sofern du noch nicht lange Chemo machst und die Schleimhäute stark leiden.
Viele Grüße
Nike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55