Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Umfrageergebnis anzeigen: Würde sehr gerne Juliane1979 zur neuen Moderatorin vorschlagen
Ich bin dafür 12 85,71%
anderer Vorschlag 2 14,29%
Teilnehmer: 14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #496  
Alt 19.12.2007, 21:04
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,
das macht mich doch einigermaßen sprachlos. Nachdem es dir doch in letzter Zeit besser ging, hatte ich auch ein besseres Ergebnis erwartet. Ich versteh das auch nicht so ganz. Wie kann es denn gleichzeitig besser und schlechter werden. Oder ist das jetzt doch schon die Chemopause, die sich bemerkbar macht? Ich hoffe das jetzt einfach mal. Und dass im neuen Jahr der nächste Angriff Wirkung zeigt und es bei Frühjahr nicht bleibt. Und ich hoffe, dass du jetzt nicht allzu deprimiert bist und trotzdem schöne Weihnachtstage haben kannst.
LG

Bettina
  #497  
Alt 19.12.2007, 21:44
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,
auch wenn das jetzt nicht gerade ein Traum-Ergebnis ist - denk daran, mich wollte man schon aufgeben.
Auch Du wirst nicht aufgegeben, weil Du Dich nicht aufgeben lässt und das ist das Wichtigste.
Geniess die Weihnachtstage, denke nie daran, es könnten die letzten sein, denn das würde nicht stimmen!
Ich wandele jetzt mal ein Spruch frevelhafterweise um:
Glaube, Liebe, Hoffnung, aber die Hoffnung ist die größte unter ihnen. Oder jedenfalls wohl jetzt die Wichtigste.
Verliere sie niemals!
Alles, alles Gute
Wolf
  #498  
Alt 19.12.2007, 23:14
xraynero xraynero ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: Braunschweig
Beiträge: 31
Standard AW: Glück im Unglück

ULLA bin in Gedanken bei Dir.
  #499  
Alt 19.12.2007, 23:23
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,

ach ich möchte Dir so vieles schreiben, hab ich auch schon, aber schwupps.......dann ist der Rechner abgestürzt! Und jetzt sitz ich hier und denke, wie versuche ich das jetzt nur wieder alles zu Papier zu bringen.....


Zum einen kann ich mich nur anschließen, verliere NIE DEINE HOFFNUNG! Denn Hoffnung, wenn man denkt da ist keine mehr, kommt meist doch noch von irgendwoher ein Lichtlein daher!

Daher bitte ich Dich um folgendes!
Hinterfrage doch bitte bei Deiner Ärztin, das folgende:

Ist es möglich, da Deine Firstline Chemo so gut angeschlagen hat, und zwischen der letzten Chemogabe mit eben dieser Zytostatikakombination bereits mehr als 6 Monate zurückliegen, nun einen weiteren Therapieversuch zu starten?

Bei meinem Vater war eben gerade dies möglich! Nun war es eine andere Zusammenstellung als bei Dir, aber laut Aussage unseres Onkologen damals, spricht man zwar von einer sich entwickelnden Immunität gegen eben diese Zytostatika, nach Abschluss der Zyklen. Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sich diese mit einer Minimum Zeitspanne von 6 Monaten zurückentwickeln kann.
Wenn dazwischen noch mehr Zeit vergangen ist, erhöhen sich diese Chancen sogar!
Daher wurde bei meinem Vater auf die Firstline Chemo nach 8 Monaten zurückgegriffen. Aufgrund des damals schlechten AZ jedoch nicht mit der vollen Kombi sondern nur als wöchentliche Monotherapie mit Cisplatin. Die Lebermetastasen waren aufgrund dessen dann auch wieder zurückgegangen!
Vielleicht ist da auch bei Dir wieder diese Therapiemöglichkeit gegeben.

Trotzdem weiss ich aber auch, dass Du eine Kämpferin bist und Taxol im neuen Jahr bestimmt mit Deiner Einstellung diesem fiesen Schaltentier gehörig einheizen und vertreiben wird! DU SCHAFFST DAS!

Schlaf gut,
Milki
  #500  
Alt 19.12.2007, 23:40
Benutzerbild von iris1506
iris1506 iris1506 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: bockenau/ kreis bad kreuznach
Beiträge: 557
Standard AW: Glück im Unglück

liebe ulla

unbekannterweise lese ich immer deine beiträge mit.

ich bin sehr beeindruckt, wie du mit allem umgehst und trotzdem für jeden gute ratschläge hast.

ich wünsche dir für die nächste zeit viel kraft und stärke.

auch diese hürde wirst du schaffen.

ich denke an dich

liebe grüße

iris
  #501  
Alt 20.12.2007, 00:27
Gitti7 Gitti7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: 45661Recklinghausen
Beiträge: 30
Standard AW: Glück im Unglück

Hallo Ulla

Tue mich schwer mit der schreiberei, Du sollst aber wissen das ich an Dich denke. Ich lese meinem Mann immer von Dir vor.
Bitte gebe nie die Hoffnung auf.
L.G. Gitti
  #502  
Alt 20.12.2007, 02:17
michelangelo michelangelo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: NRW
Beiträge: 15
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,

auch ich habe Deine ganze Geschichte „Glück in Unglück“ gelesen. Ich und mein Krankenverlauf finden sich da wieder. Auch meine Prognose steht nicht zum Besten! Aber wir werden den Kampf doch nicht aufgeben, oder! Die Hoffnung stirbt zu letzt.

Mir war es einfach ein Bedürfnis Dir ein paar Zeilen zu senden.

Ganz viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit.

Liebe Grüße
Ilse
__________________

"Wunder gibt es immer wieder"
  #503  
Alt 20.12.2007, 09:56
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Glück im Unglück

Ihr lieben Forums- Engel,

ich bin ja wieder einmal überwältigt von so vielen lieben Zuschriften. Auch die von bisher nur "Mitlesenden" macht mich ganz besonders glücklich.

@ Quirin

Das wäre sehr schön, wenn es etwas wie Tarceva gäbe. Leider noch nicht. Es gab einmal einen Blocker, der aber wieder auf die rote Liste kam. Und Du hast wirklich Recht, der Schock nach der AHB war weitaus grösser und auch da habt Ihr alle mich so toll aufgebaut.

@ Ute

Klar ist es mir vor der Erkältung sehr gut gegangen. Das tut es ja heute auch noch und das ist es ja, was ich nicht fassen kann. Antibiotika hat sofort angeschlagen. Danke für Deine lieben Wünsche

@ Ilse (Butzimutti)

Das werde ich nie vergessen, diese wunderbare Krankensalbung. Denn seitdem habe ich kaum Schmerzen. Ich freue mich alleine schon, zu Weihnachten mit Familie in die Kirche zu gehen und kommunizieren zu dürfen. Ich bin nach wie vor absoluter Jesus-Fan und tue es dann zu seinem Gedenken. Diese göttliche Kraft, die während der Salbung auf mich übertragen wurde, ist unbeschreiblich. Es wurde für mich wirklich Zeit, mich wieder mit dem "Bodenpersonal" auszusöhnen.

@ Regina

versprochen - von Mettbrötchen zu Mettbrötchen
Ich habe soooo gelacht, klasse!

@ Silke

Schön, dass Du hier herein geplatzt bist und danke für diese mutmachenden Worte, obwohl Du ja auch selbst Dein Kreuz zu tragen hast mit Deiner Mum. Berichte doch einmal mehr von Euch!

@ Bettina

Das ist es ja, wie kann es erst besser gehen und dann das Ergebnis? Nachdem ich das Rezidiv hatte, bekam ich eine Chemo mit Cisplatin, die überhaupt nicht angeschlagen hatte. Dieses CT-Ergebnis habe ich mir nicht kopieren lassen. Dann folgte ja die nächste Chemo mit Topotecan, die wiederum nicht angeschlagen hatte. Alleine die Gesichter der Ärzte sagte ja schon Schlimmstes aus. Die Metastasen hatten sich mehr als verdoppelt. Auch hiervon liess ich mir keine Kopie geben. Hab mich seinerzeit in ein tiefes Loch vergraben und mich ohne Ende selbst bemitleidet. Da wollte ich einfach reinfallen, bin aber nach noch nicht einmal drei Tagen wieder rausgekrabbelt. Jetzt habe ich ja alle drei CT-Befunde, klar sind einige Metastasen zurück gegangen, klar schlägt Taxol jetzt an. Aber wenn Du diese mit Metastasen voll beschriebene Seite sehen würdest, würdest Du normalerweise sagen, "Liebchen, mach Dir noch ein paar schöne Tage und gut ist!"
Drum fasse ich es selber nicht. Ich trotze weiterhin jeder Statistik und ich spüre ja, wie die Ärzte mich ansehen. Da ist eine Frau: bewunderswert, aber armselig dran, da führt einfach kein Weg vorbei.

@ Ilse - Michelangelo

Meinen ganzen Thread hast Du Dir reingezogen? Hat sicher einige Stunden gedauert. Du siehst aber ja auch an Dir selbst, wie gut der KK für Betroffene ist, die noch in der Lage sind, selbst zu schreiben. Klar, wir zwei schaffen das, wie Ilse so schön beschreibt: immer wieder, und wieder und wieder. Lass weiter von Dir hören und wie es Dir so ergeht. Danke für Deine liebe Zuschrift!

@ Milki

An diese Möglichkeit hatte ich auch schon gedacht, die allererste Chemo. Denn ich hatte sie ja auch relativ gut vertragen, es waren bei mir 6 Zyklen mit Vincristin, Carboplatin und Adriamycin. Und nach nur 3 Zyklen war der Haupttumor bis auf 1 cm fast weg. Bin aber zur Zeit sehr froh, dass ich wieder Taxol bekomme, denn ich glaube, jetzt geht es mehr um die Lebermetastasen. Kommt Zeit - kommt Krebs weg! Ich hatte gestern Abend auch geschrieben und alles war wieder weg, kam auch nicht mehr in den Krebs Kompass. Das ist normalerweise mein Spruch: Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her. Und das stimmt wirklich liebe Milki.

Denn Ihr alle, besonders Quirin, Biba, Christel, Schnucki, Engel, Wolf seid meine Lichtlein, die mir immer wieder die Kraft geben, niemals die Hoffnung zu verlieren.

Und Euch liebe Xrayneo, Gitti und Iris auch lieben Dank.

So, und nun ist aber Schluss mit Trübsalblasen, apropro blasen, da fällt mir noch ein Hammer-Witz ein, kommt im nächsten Posting.

Danke Euch allen - war ja heute eine richtige Arbeitsbeschaffungsmassnahme für mich, damit ich wieder in die Gänge komme, aber gut Ihr Lieben.

Eure Ulla
  #504  
Alt 20.12.2007, 10:05
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Glück im Unglück

Der Ehemann hat Geburtstag

Seine Frau überlegt und überlegt, was sie ihm zum Geburtstag schenken soll. Es fällt ihr fast nichts mehr ein. Vielleicht ein Haustier? Sie geht in den Zoofachhandel, erkundigt sich über verschiedene Tiere.

Ein Wellensittich - nein, der macht zu viel Dreck
Ein Kannichen - nein, das knabbert alles an
Fische - nein, die brauchen zu viel Pflege

Ja, sagt der Verkäufer, dann hätten wir nur noch einen Breitmaulfrosch. Ja, sagt sie, was kann der denn?

Der kann gut blasen! Prima sagt sie, das ist genau das Richtige für meinen Mann. Lässt ihn einpacken, fährt nach Hause. Stellt ihn auf den Tisch. Der Mann ist super glücklich. Sie geht nach oben ins Schlafzimmer und legt sich hin. Nach einer gewissen Zeit hört sie Geschirrgeklappere, Töpfe- und Pfannengescheppere. Geht die Treppe nach unten und fragt, was denn hier los sei.

Der Mann antwortet: Ja, wenn der jetzt auch noch kochen kann, fliegst Du gleich die Türe raus!

Liebe Grüsse

Ulla
  #505  
Alt 20.12.2007, 10:12
gabiselbst gabiselbst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 194
Standard AW: Glück im Unglück

Liebes Ul - lachen !!!

schiebe mal dieses Sch... Ergebnis weg ----
Fertig !!
Dein Antibiotika schlägt an ? ehh super ..... was heisst das ?
Der Körper reagiert.
Entgegen allen - wie du schreibst - Statistiken.

So !!! (entschuldige meine Ausrufezeichen - aber du kennst mich ja inzwischen)

Ich glaube fest an dich und deine Stärke .

dafür bete ich in der Weihnachtsmesse.

dicken drücker
gabi
p.s. was macht sam ???
nieren ?
  #506  
Alt 20.12.2007, 11:48
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,
der Witz ist herrlich
Aber noch besser ist, dass Du selbst diesen Witz geschrieben hast. Ich habe jetzt leider keine Zeit mehr, aber ich werde später vielleicht noch ein paar Witze hier reinstellen.
Alles, was ablenkt, ist ganz einfach in dieser Lage gut. Natürlich fühlen wir alle mit Dir und das weißt Du ja auch, aber wichtig ist, dass Du Dich nicht in Trauer und Angst versenkst und vielleicht können wir ja auch dazu unser Scherflein beitragen.
Liebe Knuddelgrüße
Wolf
  #507  
Alt 20.12.2007, 11:54
Olli_EU Olli_EU ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: Kreis Euskirchen
Beiträge: 159
Standard AW: Glück im Unglück

Hallo liebe Ulla,
klasse dass Du schon wieder Witze machst.
Aber nun mal eine Frage, kann der Frosch denn kochen?

Liebe Grüße
Wolfgang
  #508  
Alt 20.12.2007, 12:46
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Glück im Unglück

Hihi, lieber Wolfgang, Deinen Humor muss man ja auch erst einmal verstehen.

Wenn Du mich so direkt fragst, bin ich weder die Ehefrau, noch habe ich meinem Ex-Mann in 24 Jahren Ehe jemals einen Breitmaulfrosch kaufen müssen.

Weisst Du, was er bekommen hat? z.B. in einem Jahr ein komplettes neues Schlagzeug, in einem anderen Jahr eine Harley-Davidson. Ich bekam zum 30. Geburtstag einen Suzuki-Geländewagen mit offenem Verdeck, eingepackt in eine riesen rote Schleife, der morgens früh im Garten stand. Deshalb alleine schon, wäre ein Breitmaulfrosch bei uns arbeitslos geworden und meine Kochkünste werden heute noch gelobt!

So, jetzt ist aber Schluss mit den versauten Gedanken mein Lieber. Reiss Dich endlich mal zusammen, ja??
  #509  
Alt 20.12.2007, 12:52
michelangelo michelangelo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: NRW
Beiträge: 15
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,
danke für Deinen lieben Zeilen. Im Augenblick geht es mir recht gut. Die Medikamente greifen und die Nebenwirkungen der letzten Chemo sind zu ertragen. Nur habe ich nachts Schlafstörungen und die Zeit nutze ich mit dem Internet.Im neuen Jahr geht es dann weiter mit der Chemo. Sicher schaffen wir es, oder?
Das Leben hatte so einige Überraschungen für mich parat, mit viel Kampf und so. Also völlig normales, dass jeder im allgemeinen so durchmacht.
Gerade habe ich ein Gedicht erhalten, über das ich mich sehr gefreut habe.
Möchte meine Freude und Zuversicht mit Dir teilen und sende Dir das Gedicht, in der Hoffnung, dass es Dir viel Kraft und immer neuen Mut gibt.

Das Jahr!
Wieder geht ein Jahr zu Ende.
Winterschlaf hält die Natur
und in langen, dunklen Nächten
verliert sich bald des Jahres Spur.
Begleitet hat es unser Leben
Berauf, bergab ein kleines Stück.
Bald lässt es uns alleine und etwas älter hier zurück.
Ein Jahr, von vorn gesehen, erscheint als eine lange Frist.
Erst wenn es zu Ende, merkt man wie kurz es ist.
Am Anfang macht man große Pläne und steckt sich selbst
ein weites Ziel. Am End` erreicht man mit der Hälfte
im Grund` genommen auch schon viel.
Mit Hoffen und mit Bangen erlebt man jedes Jahr.
Schließlich ist man ganz zufrieden, wenn es gut durchwachsen war.
Glück kann an Deiner Seite nicht immer ständiger Begleiter sein.
Doch nach den Tagen voller Regen folgt auch wieder Sonnen schein.
Nur manchmal türmen sich Probleme, schwer lastet auf Dir ihr Gewicht.
Verzag nicht, denn oft hilft es, wenn man mit jemand drüber spricht.
Kommt ein Freund mit seinen Sorgen mal zu Dir, dann hör ihm zu.
Schon morgen kann das Blatt sich wenden und der, der reden möchte` bis du.
So oft Du kannst, tu andern Gutes, Du schenkst damit ein Quäntchen Glück.
An irgendeinem Tag im Leben bekommst Du es bestimmt zurück.

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen schönen Tag und bis bald.

Ganz liebe Grüße
Ilse
__________________

"Wunder gibt es immer wieder"
  #510  
Alt 20.12.2007, 13:14
tonchi tonchi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 84
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla!
Oft habe ich hier noch nicht geschrieben, aber immer fleissig mitgelesen! Auch ich denke viel an Dich und wünsche mir,dass ich noch gaaaaanz lange Deine schönen Beiträge hier lesen werde! Und Du wirst uns alle weiter unterhalten und unterstützen-ganz bestimmt! Ich kenne Dich nicht, aber Du bist ganz gewiss ein toller Mensch! Warum begegnet man solche Menschen über so blöde Umwege wie hier? Schade aber auch schön! So, dann lese ich mal heimlich weiter bei Euch!!!! Das gehört schon zu meinem Tagesablauf! Vielleicht komme ich so über den Verlust meiner Mutter etwas besser hinweg! Tschüssi!!!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55