Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Umfrageergebnis anzeigen: Würde sehr gerne Juliane1979 zur neuen Moderatorin vorschlagen
Ich bin dafür 12 85,71%
anderer Vorschlag 2 14,29%
Teilnehmer: 14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #511  
Alt 20.12.2007, 15:07
Tochter77 Tochter77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2007
Beiträge: 61
Standard AW: Glück im Unglück

Hallo Ulla,

ich hoffe Du verlierst trotz des miesen Befundes Deine Hoffnung nicht. Ich glaube an Wunder und ich glaube auch, daß Du dieser Krankheit wieder ein Schnippchen schlagen kannst! Ich wünsche mir das es Dir weiterhin gut geht.
Bitte bleib noch laaaaaaaaaaaaaaaaaaaange hier

LG Jeanette
  #512  
Alt 21.12.2007, 09:14
nicki7474 nicki7474 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2007
Beiträge: 12
Standard AW: Glück im Unglück

Hallo Ulla,

ich war bis jetzt auch immer nur stille Mitleserin gewesen, aber jetzt möchte ich Dir auch etwas sagen. Weisst Du eigentlich das Du eine bewundernswerte Frau bist? Du hast ein schweres Los zu tragen, aber Du strahlst Wärme, Hoffnung, Zuversicht und vor allem sehr viel Stärke aus. Auch das Du anderen noch mit Ratschlägen und Tips zur Seite stehst, zeigt was für eine grossartige Frau Du bist.

Ich wünsche Dir ein schönes und vor allem schmerzfreies Weihnachtsfest.

Und jetzt werde ich mich wieder zurückziehen

Liebe Grüsse Nicki7474
  #513  
Alt 22.12.2007, 09:21
Butzimutti Butzimutti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 48
Standard AW: Glück im Unglück

Liebste Ulla,

Du bekommst einen Extra-Weihnachtsgruß von mir (ich hoffe, es wird mir verziehen, dass ich den Psalm 17 abgewandelt habe):

Behüte Ulla wie Deinen Augapfel im Auge. Beschirme Ulla unter dem Schatten Deiner Flügel.

Die allerherzlichsten Grüße schicke ich Dir mit vielen guten Gedanken.

Ilse
  #514  
Alt 22.12.2007, 09:49
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ilse / Michelangelo,

vielen Dank für das wundervolle Gedicht, welches ja wirklich unser Leben beschreibt. Vor allem die letzten Sätze haben sich bei mir sehr bestätigt. Ich hatte schon immer ein offenes Ohr für andere Menschen. Heute bekomme ich so viel Liebe und Verständnis zurück. Und dafür bin ich wirklich sehr dankbar. Schade, dass Du so Schlafstörungen hast. Durch die einwöchige Chemo, wo ich jeden Morgen um 7 Uhr in der Onkologie sein musste, habe ich es geschafft, früh schlafen zu gehen und dementsprechend früh wieder aufzustehen. Das habe ich nun beibehalten. Bin auch sehr froh darum, denn Nachts herum zu geistern, ist wirklich schlimm. Dann sind wir ja beide im Januar mit Chemo dran. Drücken wir uns am besten auch gegenseitig die Daumen, dass alles gut wird.

Liebe Grüsse Ulla
  #515  
Alt 22.12.2007, 10:03
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Tonchi, Nicky und Jeanette,

ist aber lieb von Euch, dass Ihr mir hier schreibt, wobwohl Ihr wirklich alle ein schweres Schicksal zu tragen habt. Ja, wirklich schade, dass wir uns hier alle über den KK kennenlernen mussten. Aber ich bin jeden Tag darüber dankbar, dass es den Krebs Kompass gibt.
Jeanette, Du fragtest nach einer Salbe/Packung wegen der Schulterschmerzen Deines Vaters. Ich nehme, wenn ich Schmerzen habe, 2 kleine Voltarentablettchen und Enelbin. Das ist eine graue Paste, die man im Wasserbad warm macht. Auf einen Waschlappen streichen und auflegen, warm anziehen. Und schon wird es besser, Du wirst sehen. Deinem Dad alles Liebe!

Liebe Grüsse Ulla


Lieber Quirin, liebe Biba und jetzt auch liebe Ilse / Butzimutti,

bei Euch fällt mir nur ein: Ihr seid von Gott gesegnet und gebt dieses an Menschen weiter, die Kraft und Zuversicht brauchen. So handelt Ihr in seinem Sinne , und wenn Ihr eines Tages diese Welt verlassen werdet, werdet Ihr durch das "Goldene Tor" schreiten und in den Armen des Vaters aufgenommen werden. Danke für all Eure guten Worte

Eure Ulla
  #516  
Alt 23.12.2007, 00:34
michelangelo michelangelo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: NRW
Beiträge: 15
Standard AW: Glück im Unglück

Hallo Ulla,
danke für Deine Antwort. Ja, Du hast Recht, mir ging es genau so. Stets war ich für andere Menschen da. Und heute bekomme ich alles zurück. Es gibt so viele Menschen, von denen ich es nie erwartet hatte, die plötzlich voller Sorge um mich sind.

Im Krankenhaus machte die Nachtschwester immer gegen 21:00 Uhr den Fernseher und das Licht aus, da ich eingeschlafen war. Morgens gegen 6:30 Uhr wurde ich geweckt. Auch heute stehe ich gegen 9:00 Uhr auf, egal wann ich einschlafe. Damit kann ich aber leben. Warum macht man bei Dir die Chemo ambulant? Bei mir hat man das verneint. Klar, drücken wir uns gegenseitig ganz fest die Daumen, dass alles gut wird und wir noch viele schöne Jahre hier verbringen dürfen.
Nun wünsche ich Dir eine angenehme Nachtruhe mit wunderbaren Träumen, die auch in Erfüllung gehen.

Ganz liebe Grüße
Ilse - Michelangelo

__________________

"Wunder gibt es immer wieder"
  #517  
Alt 23.12.2007, 11:00
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,

auch ich möchte Dir einen guten Morgen wünschen und einen schönen vierten Advent.

Herzliche Grüße dem Norden (noch nicht hohen Norden)
Michaela
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg collage a.jpg (27,8 KB, 286x aufgerufen)
  #518  
Alt 23.12.2007, 11:01
Marion B. Marion B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 127
Standard AW: Glück im Unglück

moin moin meine liebe ulla,

auch ich wünsch dir einen wunderbaren 4 advent und weißt du was?


morgen ist weihnachten

ich wünsch dir eine gute zeit und vor allem mit richtig viel leben gefüllte weihnachten.

ich drück dich ganz ganz lieb

Marion
  #519  
Alt 23.12.2007, 11:13
Gitti7 Gitti7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: 45661Recklinghausen
Beiträge: 30
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla

ein schönes Weihnachtsfest wünsche
ich besonders Dir,
und nartürlich auch allen anderen

Gitti
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif baum0021.gif (13,1 KB, 277x aufgerufen)
  #520  
Alt 23.12.2007, 23:49
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: Glück im Unglück

Meine liebe Ulla,

ich wünsche dir von ganzem Herzen ein wunderschönes Weihnachtsfest. Hab dir ja vor einiger Zeit geschrieben, dass ich an 'ner kleinen Überraschung feile, die ist fast fertig. Zu Weihnachten hab ich leider nicht ganz geschafft, aber es kann ja auch an jedem anderen Tag einen Grund geben, etwas zu verschenken, besonders an jemanden, wie Dich.

Ich wünsche dir, dass all deine Wünsche in Erfüllung gehen, du deinen Mut und deine Hoffnung nicht verlierst und kämpfst, wie es sich für eine tapfere Kriegerin gehört.

@ all: Wie auch schon drüben ist Christels Nest, wünsche ich allen hier schöne Weihnachten und einen fleißigen Weihnachtsmann, der besonders viel Liebe zu verteilen hat.

__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #521  
Alt 24.12.2007, 02:20
michelangelo michelangelo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: NRW
Beiträge: 15
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla und liebe Forumsteilnehmer,

alles Gute zum Weihnachtsfest und einen guten erfolgreichen Start in das Jahr 2008. Gesundheit und Wohlergehen für Mensch und Tier, wünschen Dir (Euch) und Euren Lieben

Ilse /Michelangelo

__________________

"Wunder gibt es immer wieder"
  #522  
Alt 24.12.2007, 09:37
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,
ich habe im Thread "Adenokarzinom inoperabel" schon alles geschrieben und möchte nicht alles doppelt machen.
Aber gerade für Dich gilt auch das dort gesagte.
Ich wünsche Dir aber auch hier alles, alles Gute und wer so kämpft und eine einfach nur großartige innere Einstellung besitzt, der wird auch Weihnachten 2008 und viele mehr erleben.
Ganz liebe Knuddelgrüße vom
Wolf


PS: Hast Du eigentlich meine Mail bekommen?
  #523  
Alt 24.12.2007, 10:49
Häsi Häsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 26
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,

auch von mir - ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!!!!
Hoffe sehr, Du kannst ein wenig Kraft und Energie sammeln!

Alles Liebe
Häsi
  #524  
Alt 24.12.2007, 14:56
xraynero xraynero ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: Braunschweig
Beiträge: 31
Standard AW: Glück im Unglück

Merry x-mas euch allen und Dir Ulla auf weitere tolle Monate mit Dir hier im Forum(manchmal denke ich Gott hat es so bestimmt oder das Schicksal) denn Du bist hier für viele der Hafen in der stürmischen See da draußen. Und das gibt Dir die Kraft und den Mut dieses Kreuz zu tragen.

liebe grüße Ingo
  #525  
Alt 24.12.2007, 15:04
Benutzerbild von Renate07
Renate07 Renate07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2007
Beiträge: 58
Standard AW: Glück im Unglück

Dir, liebe Ulla und Deinen vielen Freunden , die hier so wunderbar schreiben (und nicht nur Dir Zuversicht und Hoffnung vermitteln)
wünsche ich ein gesegnetes von so wenig wie möglichen Sorgen umschattetes Weihnachtsfest mit einem besinnlichen Heiligen Abend.
Wir haben alle unser Päckchen zu tragen, aber wir werden die Hoffnung auf das Gute nicht aufgeben...
Ich möchte Dir heute auch danken für Deine wunderbar tröstenden Beiträge in anderen Threads, sie haben auch mir über viel Schweres hinweggeholfen.

Ich bin in Gedanken bei Dir, der Biba, Christel, Michaela, Quirin, Wolf und den vielen anderen hier und drück Euch ganz fest.

Seid lieb gegrüßt von
Renate

Geändert von Renate07 (25.12.2007 um 10:05 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55