Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2476  
Alt 22.04.2012, 18:13
stela stela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 38
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Tanja,

drücke dir für die Untersuchungen alle Daumen und schicke dir tausend Schutzengel!:en gel:

gruß stela
Mit Zitat antworten
  #2477  
Alt 22.04.2012, 20:02
tuby tuby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 27
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo an alle,

im Moment stecke ich in einer heftigen Depression, habe sogar das Gefühl, dass ich lieber sofort sterben sollte, bevor ich noch lange leiden muß:-(
So kenne ich mich gar nicht, ich war immer eine "Macherin", habe Vieles Schwere alleine gestemmt und bewältigt.

Kennt Ihr das auch nach der Diagnose Organmetas?
Wie habt Ihr die Depression wieder verbessern können?

Obwohl ich nicht von anderen abhängig sein möchte (zur Zeit darf ich auch nicht mehr Auto fahren), bin ich trotzdem froh, dass ich einige Menschen habe, die mich jetzt nicht im Stich lassen.
Aber meine Depression hat mich gerade voll im Griff und zieht mich tief runter.
Das will ich nicht, aber es ist gerade schwer, wieder Licht in mein Leben zu lassen.

tuby
Mit Zitat antworten
  #2478  
Alt 22.04.2012, 20:49
stela stela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 38
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo tuby,

jede von uns kennt das Gefühl es ist nur menschlich! nach dem Schock muss man wieder alle Kräfte mobilisieren sonst schafft man das nicht, die ganzen Therapien und alles was dazu gehört.es ist wichtig das man die Kraft hat zu kämpfen, wir haben nur eine Schlacht verloren das bedeutet nicht das der Krieg verloren ist.

Gruß stela
Mit Zitat antworten
  #2479  
Alt 22.04.2012, 21:32
Benutzerbild von Maditta61
Maditta61 Maditta61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 231
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo tuby,
ich kann dich sehr gut verstehn, hab vor 6Wochen erfahren das ich Knochenmeta. hab und vor gut 10Tage das ich auch noch Lymphmknotenmeta. hab und dies nach zehn Jahren! Seit dem weis ich manchmal nicht wie ich den Tag überstanden hab oder überstehen soll, dann gibt es Tage da denk ich mir, ich laß mich von dieser Krankheit einfach nicht unterkriegen, egal was kommt.
Es ist ein Wechselbad der Gefühle! Ich hoffe ich erfahre in gut einer Woche meinen Therapieplan, ob gegen Metas vom Mamma-CA oder Zervix-CA angegangen wird.
Hab mir was von meinem Frauenarzt verschreiben lassen, daß ich nehmen kann wenn es wieder ein ganz trüber Tag ist für mich oder ich in der Nacht nicht zur Ruhe komme,es hilft !

Ich Wünsche dir viel viel Kraft und Energie, du bist nicht allein, glaub mir !!!

Gruß Maditta 💜💜💜
__________________
Glück kann man nur festhalten, indem man es weiter gibt.Werner Mitsch
Mit Zitat antworten
  #2480  
Alt 23.04.2012, 10:14
tuby tuby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 27
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Stela,

Deine Aussage, dass der Krieg noch nicht verloren ist, sondern nur eine Schlacht, macht mir tatsächlich etwas Mut. Danke:-)

Hallo Maditta,

es tut mir leid, dass Du nun auch Metas hast. Immer wieder muß neu gekämpft werden. Aber so ist wohl das Leben.
Ich bin sehr froh, dass ich mich mit Euch austauschen kann. Etwas bessere Laune habe ich schon.

Euch beiden wünsche ich viel Mut und Kraft für die Behandlungen.

Liebe Grüße

tuby
Mit Zitat antworten
  #2481  
Alt 24.04.2012, 08:18
falino falino ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Steinefrenz, Westerwald
Beiträge: 254
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Guten Morgen an alle,

war ein paar Tage nicht online (haben gerade erfolgreich die Erstkommunion unseres Sohnes hinter uns gebracht) und jetzt gleich viele Neuigkeiten gelesen.

Die Gedanken, wie es mir uns weitergeht, die kennt sicherlich jeder von uns. Und viele der Gedanken sind auch tagesformabhängig. Karin's Geschichte macht mir immer wieder Mut, da sie schon länger in Remission ist. Danke dafür, liebe karin.

Momentan bin ich in einer Positiv-Stimmungs-Phase und hoffentlich hält die länger an

@Saschue: ich hatte auch Xeloda-Husten und bei mir haben Aconitum Globoli geholfen (vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber ich hatte dad Gefühl, dass ich damit wesentlich weniger gehustet habe)

So, muss jetzt die Reste der Kommunion bei Seite schaffen und mache dann ein Nickerchen!!
Mit Zitat antworten
  #2482  
Alt 24.04.2012, 14:42
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Zitat:
Zitat von stela Beitrag anzeigen
Hallo Tanja,

drücke dir für die Untersuchungen alle Daumen und schicke dir tausend Schutzengel!:en gel:

gruß stela

Vielen vielen Dank
Mit Zitat antworten
  #2483  
Alt 24.04.2012, 16:31
silvy silvy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Köln
Beiträge: 92
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo an alle,

mein Kampfgeist ist zurück gekehrt. Ich habe heute das o.K. für die Chemo bekommen. Morgen gehts los. Kann mich jetzt auch in die Xeloda-Fraktion einreihen. Hoffentlich vertrage ich es einigermaßen. Aber ich bin jetzt erst mal froh, dass ich endlich was gegen meine unerwünschten Untermieter tun kann.
Ganz liebe Grüße
Silvia
Mit Zitat antworten
  #2484  
Alt 24.04.2012, 20:20
tuby tuby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 27
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo an alle,

ich nehme jetzt knapp 2 Wochen Xeloda und habe seit gestern blutigen Stuhlgang. Ist das üblich? Jetzt kommt ja eine Woche Einnahmepause. Ich hoffe, dass sich die Situation dann wieder verbessern wird.
Wie war/ist es bei Euch?

Viele Grüße

tuby
Mit Zitat antworten
  #2485  
Alt 24.04.2012, 20:50
Benutzerbild von Anke_Jule
Anke_Jule Anke_Jule ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2011
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 67
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo,

ich leide unter Xeloda an extremen Durchfall.....aber Blut im Stuhl!?

Da würde ich gleich morgen beim Arzt anrufen!

Alles Liebe und Gute,

Anke
Mit Zitat antworten
  #2486  
Alt 24.04.2012, 22:49
Benutzerbild von elaine70
elaine70 elaine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 187
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Tuby,
Ich habe unter Xeloda auch extremen Durchfall...und wenn es so oft ist leidet natürlich die Darmschleimhaut und es kann auch mal blutig werden.
Bei mir war es so extrem, vor allem in den Zeiten der Einnahmepause, das Zeug bleibt ja lange im Körper, so dass ich die Dosis reduzieren musste.
Seitdem ist es besser, aber nicht weg.
Trotzdem würde ich es mal abklären lassen...sicher ist sicher...
Lg Elaine
Mit Zitat antworten
  #2487  
Alt 25.04.2012, 08:17
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Elaine,

ich habe mal eine Frage an dich: Wie lange hat es gedauert vom Anfang der Behandlung mit Xeloda, bis sich bei dir diese schlimmen Nebenwirkungen gezeigt haben und wie lange musstest du damit zurecht kommen, bis die Dosis reduziert wurde?

Xeloda ist eine Chemo, die ich bestimmt auch irgendwann vorgeschlagen bekomme und vor der es mir graut, echt.

Viele Grüße!
Susanne
Mit Zitat antworten
  #2488  
Alt 25.04.2012, 08:23
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Sus,

für mich war Xeloda die angenehmste von allen Chemos. Das HFS ist zwar unangenehm, aber zu ertragen. Die neue Salbe wirkt zwar nicht Wunder, aber sie macht die NW erträglich.

Hinsichtlich des Durchfalls habe ich mir mit handelsüblichen Medikamenten geholfen, die auch gut gewirkt haben.

Weitere NW hatte ich nicht.

Solltest Du sie bekommen, habe bitte keine Angst davor.
Mit Zitat antworten
  #2489  
Alt 25.04.2012, 09:04
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo,

ich habe außer des HFS keinerlei Nebenwirkungen. Bis auf letzte Woche 2 Tage Durchfall.


Lieben Gruß Tanja
Mit Zitat antworten
  #2490  
Alt 25.04.2012, 10:04
Saschue Saschue ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 236
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo an die "Xeloda-Damen",

vielen dank für Eure Tips zu meinem Husten-Problem. Ich probiere jetzt das eine oder andere aus.
Ich lese hier, daß einige Probleme mit Durchfall haben - ich habe das Problem eher in die andere Richtung. Verstopfung! Derzeit "schütte" ich Sauerkrautsaft drauf. Das dauert eine Zeit, bis es endlich wirkt - bis dahin habe ich Blähungen von Feinsten.....
Daß mit den Augen ist auch interessant. Ich fühle mich den ganzen Tag über so, als habe ich mir beim Abschminken mit einer ölhaltigen Lotion das meiste davon die Augen geschmiert - ich habe andauernd ne fettige Brille........ Gut, daß ich das auch auf Xeloda schieben kann!!!

Und jetzt habe ich über ne Nacht noch ne Zerrung in der Wade eingefangen, daß ich auch noch wie ne alte Oma rumhumpele - kann ich das auch auf Xeloda schieben?!

Lieben Gruß
Saschue
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55