Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4306  
Alt 24.09.2012, 17:00
skinhead skinhead ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 46
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Zombie,

bei mir geht es erst am Do los. Morgen starten die Voruntersuchungen und Mi wird der Port gesetzt.
Werde schon alles überstehen, denn ich habe ja Euch alle!
Wann fallen eigentlich die ersten Haare aus?

LG
Mit Zitat antworten
  #4307  
Alt 24.09.2012, 17:26
Zombie Zombie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2012
Beiträge: 154
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Skinhead und Co,

Das kommt auf die jeweilige Chemo an. Bei tac wurde mir gesagt, nach dem 10. Tag ist es moeglich.
Viel positive Gedanken wuensche ich Dir!!!
Ciao
Mit Zitat antworten
  #4308  
Alt 24.09.2012, 17:37
Rakete1502 Rakete1502 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2012
Ort: Oberhausen
Beiträge: 8
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,
Obwohl die Krankheit doch echt Mist ist, freue ich mich morgens, mittags und abends hier ins Forum zu schauen, wer wieder alles geschrieben hat. Soweit ich das sehen kann, sind Zombie und Skinhead die, die ganz "frisch" erkrankt sind. Wollt Ihr mir schreiben, wie bei Euch der Verlauf der letzten Wochen war? Hört sich zwar doof an, aber dann fühle ich mich nicht ganz so alleine...
Mit Zitat antworten
  #4309  
Alt 24.09.2012, 17:53
Hexle75 Hexle75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Baden Württemberg, Kreis Rottweil
Beiträge: 41
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

auch von mir ein Willkommen an alle die neu hier sind. Ich wünsche euch allen das Beste!!

@Sternchen: Herzlichen Glückwunsch zur Überstanden Therapie. Ich weiß nicht wie es beim Grillen wird aber ich denke nach diesen Erfahrungen bisher wird das ein Spaziergang

mir geht es gerade nicht so gut. Nach erfolgreicher Port OP plagen mich nun starke Kopfschmerzen. Ich muß den ganzen Tag flach liegen weil keine Schmerzmittel helfen und ich das nur so ertragen kann. Das einzige das mir manchmal hilft ist ein Doppelter Espresso mit einer ganzen frisch gepressten Zitrone drin. Morgen muß ich zum MRT um zu sehen ob die Kopfschmerzen vielleicht von Metas kommen können ( denke allerdings die kommen von verspannungen im Nacken ).

So, nun wünsche ich euch noch eine schöne und hoffentlich NW freie Woche

LG Ruth
Mit Zitat antworten
  #4310  
Alt 24.09.2012, 18:00
Hexle75 Hexle75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Baden Württemberg, Kreis Rottweil
Beiträge: 41
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Rakete,

habe Deinen Beitrag erst später gefunden

Nach der Diagnose habe ich mir meine langen Haare zu einem richtigen Kurzhaarschnitt stutzen lassen ( mein Mann meinte das sieht aus wie Halle Barry ). Der Tag an dem ich entschied den Kahlschlag zu machen ( ca. 2 Wochen nach der ersten Chemo ) war trotzdem hart aber das war nur der erste Moment.
Heute stört es mich nur bedingt und gehe manchmal auch ohne Mütze aus dem Haus.
Freue mich aber schon auf den Tag wenn sie wieder sprießen

LG Ruth
Mit Zitat antworten
  #4311  
Alt 24.09.2012, 18:30
Rakete1502 Rakete1502 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2012
Ort: Oberhausen
Beiträge: 8
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Ruth,
Ich bin schon sehr gespannt wie ich mit den kurzen Haaren aussehe... Aber bestimmt nicht wie Halle Barry
Meine Onkologin riet mir, das Geld zu sparen und bei Beginn des Ausfalls sofort Kahlschlag zu machen. Aber ganz ehrlich? Die 15 € sind es mir wert

Bist Du noch in der Chemo oder hast Du es schon überstanden.

Ganz liebe Grüsse
Ariane

Geändert von gitti2002 (25.09.2012 um 10:39 Uhr) Grund: Beiträge anderer User nicht in der vollen Länge noch mal als Zitat ins Forum stellen
Mit Zitat antworten
  #4312  
Alt 24.09.2012, 19:25
Hexle75 Hexle75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Baden Württemberg, Kreis Rottweil
Beiträge: 41
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ariane,

wäre Klasse so gut auszusehen oder?? Aber ich mach mir da nix vor. Ich habe den Kahlschlag von Meinem Mann machen lassen weil ich Angst hatte im Friseursalon loszuheulen

Zu Deiner Frage. Ich habe die Hälfte der Chemo hinter mir. Sobald ich wieder zappeln konnte habe ich mit Eistee Bergfest gefeiert ( Mein Mann und meine Freundin haben es mit Sekt offizell gemacht ).

Wie ist Deine Vorgeschichte??

Ich habe die Diagnose im Mai bekommen. Im Juni war die OP und seit Mitte Juli nun die Chemo Ich nenne das immer meinen Persönlichen Höllentrip wobei ich sagen muß dass es mich hätte schlimmer treffen können mit den NW`s.

Ich wünsche Dir für Deine Therapie viel Kraft

LG Ruth

Geändert von Hexle75 (24.09.2012 um 19:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4313  
Alt 24.09.2012, 20:01
Mathilda68 Mathilda68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 49
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Kuckuck,

ich glaube fast, ich bin die Einzige hier, die in Sachen Haare (bis vor der Chemo schulterlang) keinen "Kahlschlag" gemacht hat. Bei mir fing es irgendwann zwischen der 2. und 3. Chemo an, gesehen hat man es zuerst oben am Scheitel (der immer breiter wurde). Die Bürste war irgendwann natürlich immer voll, aber ich konnte mich nicht überwinden, auf die letzten zu verzichten. Denn so habe ich das Gefühl, unter den Tüchern und Mützen (meist im Internet in einem bestimmten Shop bestellt) noch eigene Haare hervorluggen zu lassen. Das hilft meinem Selbstwertgefühl, auch wenn die Leute gucken
Meine Onkologin meinte sogar, es könnte sein, daß mir etliche Haare bleiben könnten. Da die meisten aber abrasieren würden, wüßte man garnicht, bei wem das der Fall sein könne. Davon abgesehen, mit den wenigen "Kampfhaaren" würde man auch nicht mehr auf die Straße gehen .
Sie werden ja letztendlich doch weniger ...
Übrigens gibt es auf Friseure, die Erfahrung mit Chemopatienten haben. Die haben dann ein extra Zimmer, wo man vor den Blicken der anderen geschützt ist. Und da darf man auch mal heulen, wenn's ist ...

Liebe Grüße und haltet die Ohren steif !
Mit Zitat antworten
  #4314  
Alt 24.09.2012, 23:49
Christy2012 Christy2012 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr mutigen,starken und tapferen Frauen!

Seit Tagen lese ich eure Beiträge und sie berühren mich zutiefst !

Am 16,08.12 war ich zur Mammographie und mir wurde sofort gesagt, daß der Knoten in der rechten Brust Krebs sei, am selben Tag Biopsie und in der darauf
folgenden Woche OP, Bis dahin bin ich davon ausgegangen, daß der Tumor Brusterhaltend operiert wird und danach eine Strahlentherapie durchgeführt
wird. Der Tumor(G3) plus wieters Gewebe wurde operiert, aber leider stellte sich heraus, daß im umliegenden Gewebe(in den Verkalkungen) Krebszellen sind.... die Lymphknoten waren zum Glück in Ordnung.

Morgen finden die Voruntersuchungen statt... Chemoaufklärung ( ich bekomme 4 Chemos im Abstand von 3 Wochen, danach 12x je 1Chemo die Woche, welche habe ich vor lauter Schock nicht gefragt...erfahre ich morgen. Dann Donnerstag Portlegung, und am Freitag wird mir Knochenmark entnommen, da ich schon seit 13 Jahren ein stark verändertes Blutbild habe...
Nach der Chemo dann Totalentfernung mit sofortigem Wiederaufbau,

Anfangs habe ich gedacht..egal...du wirst es schon machen... hauptsache du wirst leben... und jetzt habe ich nur Panik!!! In den vergangenen Monaten habe ich mich soooo gut gefühlt... und jetzt bin ich nur noch schlapp...
Ich bin 51 Jahre alt, habe einen 12jährigen Sohn und bin alleinerziehend...
Auf einmal wird alles so real... und ich habe schxxx Angst.

Es wäre schön von euch zu hören!

Ganz liebe Grüsse
Christy
Mit Zitat antworten
  #4315  
Alt 25.09.2012, 01:48
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Nürnberg
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

*winkt in die Runde*

Viele liebe Gruesse,

diese Angst Christy kennt jeder von uns. Die eine mehr, die andere weniger. Und sie begleitet mich, seit ich meinen Krankheitsbefund bekommen habe.
Mein Vater, gab mir vor vielen Jahren einmal den Rat: Alles positiv zu sehen. Und ich versuche seine damaligen Worte heute umzusetzen.

Die Angst nehme ich heute als meinen Verbündeten.
SIE treibt mich voran, gegen diese Krankheit anzugehen.
Sie mahnt mich jeden Tag, auf meinen Körper zu hören.
Sie schenkt mir Tränen, damit meine Seele unbeschwerter den nächsten Tag angehen kann.
SIE ist immer allgegenwärtig. Bei Tag und während meinen schlaflosen Nächten. Aber SIE tötet mich nicht. Wogegen der Feind in mir, nur darauf lauert, mich KLEIN zu kriegen.

Ich wünsche Dir Kraft und Durchhaltevermögen.
Den Löwinnen dieser Woche wünsche ich eine nebenwirkungsfreie Zeit.

Dyara
__________________
Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte. Für die Tapferen ist sie die Chance. (Victor Hugo)

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen. (Zig Ziglar)

Geändert von Dyara (25.09.2012 um 01:51 Uhr) Grund: Fehler
Mit Zitat antworten
  #4316  
Alt 25.09.2012, 08:21
Zombie Zombie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2012
Beiträge: 154
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen,

Ja, Christy, ich kann dich gut verstehen. Ich habe am 15.8. erfahren, dass ich einen boesartigen Tumor habe. Gleich Biopsie danach nach Lymphknoten OP mit Clip und Port: duktal invasiv, t 1, G2, N1/22, M0, hormonrezeptor stark positiv.

Ich dachte auch nach der Diagnose, egal, ich schaffe das! Und das ist auch richtig so. Klar, kommt dann die Angst, weil, man nicht weiss, was passiert. Ich habe immer vor den Medis der NW Angstt, was ist doch verrueckt

Inzwischen bin ich dankbar, dass ich etwas habe, was erforscht ist und es Therapien gibt. Im KH traf ich jemanden, der gluecklich waere, wenn es " nur" Brustkrebs waere. Dass soll jetzt nicht anmassend sein, sondern aufbauen.

Einen schoenen Tag,

Ps. Jetzt habe ich dich schon 2 x Paracetamol genommen:
Mit Zitat antworten
  #4317  
Alt 25.09.2012, 10:08
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: österreich
Beiträge: 385
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo Chrisry 2012...........und an @all

herzlich willkommen...auch wenn wir uns alle einen schöneren anlass wünschten !!!

ich bin heuer im märz 50 geworden und hab die diagnose als geburtstagsgeschenk erhalten

es folgte die brusterh. op; dann 3x FEC und 3x DOC / Chemo und als abschluss 33x grillen.
die zeit war seeeehr hart, aber ich war soooo froh *nur nen kleinen tumor* zu haben!
jetz gehts mir sehr gut und ich denke seeeehr positiv in die zukunft


nimm alllen mut und kraft zusammen und auf in den kampf....gib dem
schalentier kräftig eins aufs haupt und schick es in die wüste

du schaffst das.....gaaaaaanz bestimmt....du musst es wollen und die op...die chemo und co. helfen dir dabei gesund zu werden!

viel glück und kraft....eure isa

ps : also kopf hoch.......hinfallen darf man ....aber man muss wieder aufstehen!!!

alles liebe euch allen und dir,liebe christy

Geändert von sommerbiene (25.09.2012 um 10:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4318  
Alt 25.09.2012, 15:40
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: österreich
Beiträge: 385
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

ups , Schreibfehler ,

meinte natürlich auch "Krustentier"

Wollts noch ändern...ging aber nicht mehr

Ihr kennt euch aber sicher auch so aus

bis bald
eure isa
Mit Zitat antworten
  #4319  
Alt 25.09.2012, 16:58
skinhead skinhead ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 46
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,
heute waren meine Voruntersuchungen und morgen gibt es den Port, diesen soll man 3Jahre lang tragen?
Im Kabinett des Grauens war ich auch schon, denn meine Perücke habe ich jetzt im Bad zu stehen.
Ich erhalte 4xEC und 12xTaxol weekly, was auch immer das sein soll. Naja, dass werde ich ja am Do merken! Was kann man denn gegen die entzündeten Mundschleimhäute tun und wann fangen diese NW an?
Bis Fr!!!!
Mit Zitat antworten
  #4320  
Alt 25.09.2012, 17:21
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: österreich
Beiträge: 385
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo skinhead

mir hat salbeitinktur verdünnt zum spülen und kleine eiswürfelchen lutschen,gutgetan !
auch *ölziehen* hat gut geholfen gegen den trockenen mund.

bei Ec waren die NWs fast gleich da ,bei den taxanen ( Doc..PAC ..TAC) ca. 2 -3 tage nach der infusion.
aber auch das ist bei jedem verschieden!!!

die haare fingen bei mir nach zwei wochen an auszufallen.

glg und kopf hoch....alles ist zu schaffen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55