Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 28.01.2009, 23:30
Benutzerbild von Birgit49
Birgit49 Birgit49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort: Erlangen
Beiträge: 225
Standard AW: Wofür das alles???

Liebe Heike

ich wünsch dir einen entspannten und erholsamen Urlaub. Ich werde an dich denken, wenn ich mir hier im Schneematsch einen abbibbere ...

Liebe Grüße

Birgit
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 29.01.2009, 08:17
Heike66 Heike66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: in der Nähe von Magdeburg
Beiträge: 184
Standard AW: Wofür das alles???

Liebe Birgit,

daaaanke! Werde Dir gedanklich ein paar Sonnenstrahlen schicken...

Viele Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 29.01.2009, 08:30
Benutzerbild von Cora
Cora Cora ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2008
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 270
Standard AW: Wofür das alles???

Guten Morgen Heike

bin ein bißchen schreibfaul in letzter Zeit.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine schööööne Urlaubszeit.

Ganz lieben Gruß
Cora
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 29.01.2009, 09:27
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Wofür das alles???

Hallo Heike,
10Tage das schaffst du schon,verbring die Zeit einfach mit Vorfreude,planen,packen und träumen
Daniel geht´s gut,er verträgt die Medikamente und hat sich damit abgefunden,nur muss ich ihn immer an die Einnahme erinnern,er denkt selten dran.
Mir geht´s auch ganz gut.So langsam enspannt es sich alles wieder,hoffe das es so bleibt und nicht wieder etwas neues kommt,(hab jetzt genug)
Liebe Grüsse Tina
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 30.01.2009, 00:05
Benutzerbild von Christa Martina
Christa Martina Christa Martina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Im wilden Westen
Beiträge: 264
Standard AW: Wofür das alles???

Hallo Heike,
freut mich dass ihr doch noch in Urlaub fliegen könnt.
Wäre ja wirklich schaade gewesen, wenn es nicht geklappt hätte.
Die Sonne und die Erholung wird dir sehr gut tun. Und die Grippe wirst du vorher NICHT kriegen.
Denk an uns die hier frieren müssen, und schicke ein paar warme Sonnenstrahlen rüber.

Liebe Grüsse, Christa
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 30.01.2009, 09:12
Heike66 Heike66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: in der Nähe von Magdeburg
Beiträge: 184
Standard AW: Wofür das alles???

Liebe schreibfaule Cora,

kein Problem und danke für Deine Wünsche!
Fahre erst nächsten Samstag. Vielleicht lesen wir noch mal voneinander?

Dir alles Liebe!


Liebe Tina,

dass mit Daniel klingt ja prima! Wenn er sich erstmal an die Medis gewöhnt hat, wirst Du ihn sicher nicht mehr so oft daran erinnern müssen.
Wünsche Dir sehr, dass bei Euch etwas Ruhe einkehrt
Bei mir ist irgendwie immer was los, Flori hatte mal wieder Stress in der Schule und wir müssen nach den Ferien zu einer Klassenkonferenz Er beging "schreckliche" Vergehen: brachte seine Mitschüler zum Lachen, quatschte und reckte sich und gähnte auch noch dazu! Sorry, ich kann das nicht wirklich ernst nehmen
Bei Anne gibts wieder Stress wegen des Unterhalts, ihr Vater kürzte diesen völlig unmotiviert und macht ihr das Leben schwer und mir auch irgendwie!

Euch ein schönes Wochenende!


Liebe Christa,

danke für Deine liebevoll gestaltete Nachricht!!!
Ich bin dafür wohl zu blöd oder habe keine Geduld es wirklich zu versuchen.
Schick mir doch mal eine Anleitung für "Dummis", vielleicht kann ich es dann auch!

Ich schicke Euch allen ganz viele Sonnenstrahlen und fühle mit Euch Frierenden!!!

Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 30.01.2009, 17:30
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Wofür das alles???

Hallo Heike,
so benehmen sich pubertärende Kids,genau solche Situationen hab ich auch ständig,Daniel macht auch oft den Pausenclown,bringt seine Mitschüler zum Lachen oder Quatscht im Unterricht.Erst letztens musste er wieder vor die Tür,hatte auf das Blatt seines Nachbarn geschaut,der Lehrer meint,schau auf dein Zettel,anstatt zu sagen das er keinen bekommen hatte,starrte er demonstrativ auf sein leeren Tisch,der Lehrer fühlte sich veräppelt und schickte ihn vor die Tür.Momentan sind das so Dinge,die ich nicht besonders ernst sehe,für mich sind das Kleinigkeiten, im Moment möchte ich nur ,das wir alle "gesund bleiben".
Ich wünsche dir auch ein schönes WE
Tina
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 02.02.2009, 08:17
Heike66 Heike66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: in der Nähe von Magdeburg
Beiträge: 184
Standard AW: Wofür das alles???

Liebe Tina,

manchmal sind unsere Lehrer an den Schulen schon fragwürdig!
(Sorry, falls hier auch Lehrer mitlesen, es gibt auch gute, aber die sind so selten geworden )
Jetzt hat Flori erstmal Ferien und eigentlich wollte ich mich Freitag noch aufregen wegen seiner Beurteilung, die ist so mies, man müsste denken, er ist ein Vierer-Kandidat und schlimmer, dabei hat er einen Durchschnitt von 2,6 und nur in Kunst und Musik eine 4. Haben die alle einen Demotivationskurs besucht?!
Flori war ziemlich geknickt...

Dir eine schöne Woche!
Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 04.02.2009, 16:16
Heike66 Heike66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: in der Nähe von Magdeburg
Beiträge: 184
Standard AW: Wofür das alles???

Hallo,

möchte nur kurz mitteilen, dass ich am 17.2. "einrücken" werde.

Jetzt habe ich ein mulmiges Gefühl und bin etwas hektisch, denn immerhin fahren wir bis 16. in den Urlaub.

Zum Glück habe ich gestern meine Einkommensteuer erledigt!

Bis bald!?
Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 04.02.2009, 20:36
parallele parallele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 450
Standard AW: Wofür das alles???

Das finde ich echt bewundernswert, dass Du noch die Steuererklärung fertiggestellt hast!! Hätte ich bestimmt auf die lange Bank geschoben und mich mit Krankheit entschuldigt. Aber Du hast die Kraft und den Nerv aufgebracht. Toll!

Urlaub, ausschlafen, spazieren, schöne Dinge sehen und tun - das ist doch vorzüglich, da läufst Du gar nicht Gefahr, zu Hause zu schmoren und zu brüten und die Gedanken um und um zu wenden und eine Angst vor der Klinikzeit zu nähren!

Eine gute Zeit im Urlaub und fruchtbare Arbeit mit und an Deinem Ich!
Alles Liebe und Gute und bis bald!

die parallele
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 05.02.2009, 01:35
HDKathrin HDKathrin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Wofür das alles???

Liebe Heike,
habe Deine ganzen Beiträge gelesen, auch von den Leuten, die sie beantwortet haben. Ich muss sagen, dass ich mich ab und zu genau so sehe, bzw. so empfinde,wie Du. Ich werde im Mai 45 und habe seid fast 5 Jahren Brustkrebs...und nun schon die 6.Chemo....
Habe einen sehr strengen Vater gehabt und eine schwache Mutter, die sich nie ihm zu wehren wusste...bis heute, leider! Als ich die Diagnose von dem Arzt damals bekommen hatte, habe ich nix meinen Eltern gesagt. Sie wohnen fast 600 Km entfernt von mir, ich wollte einfach nicht,dass sie sich zu arg Gedanken machen. Sorry aber nun wissen sie es und machen sich auch nicht sooo arg Gedanken. Wenn mein Bruder mal Husten hat, fahren sie gleich hin, um ihn Medikamente zu bringen.....halloooooooo......
Sie rufen auch fast nie an, das mache ich dann.
Im Sommer 2007 haben wir in Las Vegas geheiratet und die Feier, mit ca. 400 Personen, haben wir auf unserem Grundstück am See gefeiert.....wer war nicht da.....meine Eltern. Zu dieser Zeit ging es mir Gesundheitlich sehr schlecht....habe sehr schnell von 54 kg auf 47 kg abgenommen. Habe auch schon die Frafe gestellt, warum eigentlich noch.....ich kann nicht mehr..für wen??? Ich habe leider keine Kinder aber einen Mann, der 100%tig hinter mir steht...aber manchmal reicht das auch nicht mehr. Aber ich will nicht jammern, mir geht es gut und muss sagen, dass die Erziehung mich damals stark gemacht hat für´s Leben. so blöd es auch klingt!! Damals nach der ersten Chemo habe ich auch geglaubt, ich habe es geschafft. Dann habe ich den Termin für den Brustaufbau gehabt, war auch schon im Krankenhaus. Durch ein belangloses Röntgen, haben sie Schatten in der Lunge festgestellt....es waren dann Metstasen. Ich hatte gedacht, nun muss ich sterben, alles ist vorbei. Nach 3tagen habe ich mich damit abgefunden und habe wieder neuen Mut gefasst. So ist es die ganze zeit, immer nach vorn schauen. Es wird einem immer geholfen!!
Nun habe ich fast meine ganze Lebengeschichte geschrieben und vielleicht sind einige am PC darüben eingeschlafen......tschuldigung....
Also, liebe Heike, immer den Kopf nach oben, mach es für Dich in erster Linie und dann für Deine Familie!!!

Lieebe Grüße,
Kathrin
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 05.02.2009, 08:43
Benutzerbild von Cora
Cora Cora ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2008
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 270
Daumen hoch AW: Wofür das alles???

Hallo liebe Heike,

ich wünsche Dir einen wunderschönen, entspannten Urlaub

Und wenn es Dir gelingt, ein bißchen loszulassen, fällt Dir nacher die
"Arbeit" in der Klinik umso leichter.

Alles Gute
Cora
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 05.02.2009, 08:50
Heike66 Heike66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: in der Nähe von Magdeburg
Beiträge: 184
Standard AW: Wofür das alles???

Liebe paralle,

danke für Deine lobenden Worte! Das tut gut!
Aber es war einfach auch Angst hinter der ganzen Sache da die Unterhaltsgeschichte mit meiner Tochter und ihrem Vater so ungewiss ist und ich keinesfalls möchte, dass sie ihre Ausbildung abbrechen muss, könnte es sein, dass ich die Rückzahlung dringend für sie benötige.

Danke für Deine Wünsche bezüglich des Urlaubs und der Therapie!

Dir auch alles Liebe und Gute
Heike
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 05.02.2009, 09:03
Heike66 Heike66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: in der Nähe von Magdeburg
Beiträge: 184
Standard AW: Wofür das alles???

Liebe Kathrin,

Dein Beitrag war für mich keinesfalls langweilig sondern interessant und es zeigt mir immer wieder, dass ich nicht allein bin mit meinen Problemen.

Zu Deinen Eltern fehlen mir die Worte!

Aber mir ist ein Spruch eingefallen: "Freunde sind die Familie, die man sich selbst aussucht!"

Also, liebe Heike, immer den Kopf nach oben, mach es für Dich in erster Linie und dann für Deine Familie!!!

Diese Aussage muss ich für mich wohl erst annehmen lernen. Bisher hatte ich immer die Einstellung, ich muss durchhalten, bis meine kids wirtschaftlich selbständig sind und dann habe ich meine Aufgabe erfüllt...
Emotional sehe ich das immer noch so, aber es ist nicht richtig und wäre auch meinem Partner gegenüber unfair und eigentlich liebe ich das Leben und habe noch so viel vor und deshalb mache ich die Therapie...

Deine Krankengeschichte macht mich sehr traurig..., darf ich Dich mal virtuell trösten? Ich bin auch mit 40 erkrankt...

Dir alles Liebe und Gute, würde mich freuen, mal wieder von Dir zu lesen!
Heike
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 05.02.2009, 09:06
Heike66 Heike66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: in der Nähe von Magdeburg
Beiträge: 184
Standard AW: Wofür das alles???

Hallo liebe Cora,

vielen lieben Dank!

Bis bald!
Herzliche Grüsse
Heike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55