Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1216  
Alt 04.01.2009, 10:52
Fischer Christiane Fischer Christiane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2005
Ort: Bad Krozingen/Hausen
Beiträge: 447
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Atzuba,
ich drücke DIR die Daumen, dass alles gut wird!!

Ich bin heute Morgen total unglücklich. Stellt euch mal vor, ich habe mir es ausgerechnet, dass ich am 13. März fertig bin mit der Spritzerei. Heute morgen dachte ich, ich habe viel zu viele Spritzen im Kühlschrank. Jetzt habe ich mal gezählt. Also nach dem Bestand bin ich erst Mitte April (genau an Ostern) fertig. Beim nächsten Nachsorgetermin muss ich erst mal nachfragen.

Grüße
Christiane
Mit Zitat antworten
  #1217  
Alt 04.01.2009, 11:37
sami sami ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 57
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Christiane,

ich bin am 16.März mit meinem Peg.-Interferon fertig und habe mindestens sechs Spritzen zu viel. In der UK packen die mir immer ganz großzügig meine Kühltasche voll: "Dann haben Sie eben ein paar als Reserve...". Zahlt bei der Studie ja eh der Pharmahersteller . Ich soll aber zum nächsten Termin im März auch die unbenutzten Spritzen mitbringen. Es ist dann definitiv Schluß. Das wird bei Dir dann wohl ähnlich sein.

Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten
  #1218  
Alt 04.01.2009, 12:40
Fischer Christiane Fischer Christiane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2005
Ort: Bad Krozingen/Hausen
Beiträge: 447
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Michael,
ich hoffe, dass es ähnlich sein wird bei mir. Ich werde es beim nächsten Nachsorgetermin ansprechen.

Grüße und DANKE!!!

Christiane
Mit Zitat antworten
  #1219  
Alt 06.01.2009, 18:33
kiki kiki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 18
Daumen hoch AW: Interferon-Therapie

Hallo J. F.,

danke der Nachfrage. Ich bin wieder zurück, es geht mir ganz gut und die Reha war zwar psychisch ziemlich anstrengend aber ansonsten ein Erfolg. Jetzt arbeite ich schon wieder seit 2 Tagen und bin dementsprechend ko. abends. Aber das wird sich sicher wieder geben.
Vor meinem nächsten Bammeltermin, Sonographie Lymph und Abdomen am 13.1., natürlich wieder die gewohnte Aufregung. Aber ich glaube fest daran, dass sie nichts neues finden. Jeder gedrückte Daumen ist natürlich gern gesehen.
Nun bin ich aber auch ein bisschen neugierig, wie es dir geht.

Liebe Grüße und alles Gute Kiki.
Mit Zitat antworten
  #1220  
Alt 08.01.2009, 21:40
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.485
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo kiki,

na, dann wissen wir ja, was wir am 13. Januar machen: Daumen drücken.

Mach langsam, was die Arbeit anbelangt, man merkt erst im Laufe der Zeit, dass die OP doch einiges an Kraft gekostet hat.

Danke der Nachfrage, mir macht die Kälte extrem zu schaffen. Links spielt das riesige Narbengebiet inklusiv Muskulatur von Hals bis Oberarm und rechts die Nervenbahnen verrückt. Kann mich zeitweise nicht entscheiden, ob ich vor lauter Schmerzen die Wand hoch soll oder doch lieber in den Keller gehe *seufz*. Also träume ich vom Frühling
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #1221  
Alt 09.01.2009, 11:06
*Kristl*87 *Kristl*87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Beiträge: 26
Standard Interferon und trotzdem immer krank!! Hilfe

Nehme das Interferon jetzt seit Sept. doch in der Zwischenzeit hatte ich 2 Erkältungen, also schon Grippe mäßig und Magen Darm usw. Kann ich nicht zusätzlich noch irgendwas nehmen oder machen, damit meine Abwehr wieder mit macht? Macht mir echt Sorgen das ganze...oder ist das am Anfang normal, bis sich das Interferon eingependelt hat??Habe gedacht durch dieses Interferon werd ich so gut wie nie krank.
Mit Zitat antworten
  #1222  
Alt 09.01.2009, 11:47
Maria Pyka Maria Pyka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2008
Beiträge: 27
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Kristl,
ich nehme das Interferon seit Anfang Oktober. Bei der ersten Spritze in der Klinik war ich schon erkältet. Da meine Blutwerte aber ok waren, konnte ich mit dem Roferon anfangen. Danach hatte ich zwar keine grossen Erkältungen bekommen, habe aber sämtliche andere Schmerzen. Die Arthrose in meiner Schulter macht sich massiv bemerkbar - die Kälte tut wohl auch einiges bei. Sonst könnte ich die Sachen auflisten, die Dir wohl bestens bekannt sind: Hauttrockenheit, Augenbrennen, Muskelkrämpfe usw.
Was sagt Dein Arzt zu Deinen Erkältungen? Bekommst Du Antibiothika?

Wünsche Dir gute Besserung und natürlich alles Gute für das Neue Jahr.
Gruss
Maria

AN KIKI
Halte Dir für den 13.01. ganz fest die Daumen. Das Gefühl vor der Untersuchung ist immer "komisch". M.
Mit Zitat antworten
  #1223  
Alt 09.01.2009, 14:49
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.036
Daumen hoch AW: Interferon-Therapie

Liebe Kiki

Hab am 13.ten noch zwei Däumchen frei,die drück ich für Dich.

Liebe Grüsse Tina n.
Mit Zitat antworten
  #1224  
Alt 09.01.2009, 15:26
bijomi bijomi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 493
Standard AW: Interferon-Therapie

Kristl:
Also ich würde noch Zink und Vitamin C nehmen. Das tut dem Abwehrsystem gut. Interferon soll allerdings nicht vor Erkältungen schützen. Die Hoffnung hatte ich auch, aber meine Hautärztin hat mir den Zahn gleich gezogen
Außerdem nehme ich immer Schüssler Salze 3+4 wenn eine Erkältung droht und habe damit recht gute Erfolge.

J.F.:
Oja, von den Schmerzen im Narbengebiet kann ich auch ein Liedchen singen Allerdings wohl nicht ganz so laut wie du
Danke übrigens noch einmal für deine Antwort dazu Ich werde mal in Ruhe nach dem OP-Bericht schauen und dann noch einmal genauer auf deine Antwort eingehen.

Übrigens:
Bitte noch ein Däumchen auch für mich. Hab auch am 13. Sono ....*bibber*

und noch was:
Manchmal vertrage ich die Interferonspritzen super gut. Keine Schmerzen, guter Schlaft, alles super. Dann wieder mit Schüttelfrost, frieren, schwitzen, Schlaflosigkeit, heftigste Muskelschmerzen, extremes Angespanntsein usw. Woran kann es nur liegen, dass es so unterschiedlich verläuft? Ich spritze immer zur gleichen Uhrzeit. An der Trinkmenge kann es auch nicht liegen. Ideen???
__________________

Grüße von Birgit
Mit Zitat antworten
  #1225  
Alt 09.01.2009, 16:09
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.485
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Kristl,

wie wäre es, nur aus Höflichkeit uns gegenüber, wenn Du eine Anrede wie zum Beispiel "hallo, zusammen" oder ähnliches mal in Deine Postings aufnehmen würdest und einen Gruss zum Schluss. Macht sich einfach netter. Schliesslich willst Du ja immer etwas von jemanden. Dann kann man sich auch die Zeit nehmen, diese Personen anzureden. Nur mal so. Auch finde ich es übertrieben die exakt gleichen Postings in das Forum Immuntherapie und Hautkrebs einzufügen. Meinst Du, dass wir das nicht auch merken?

Da wir außer Deinen bisher gestellten Fragen keine weiteren Infos über Dich haben, ist ein Tipp unsererseits völlig sinnlos. Man könnte von ausgewogenem Essen über mehr Obst und Gemüse, weniger Nachtaktivitäten, mehr frische Luft und Sport über einen Besuch beim Hausarzt mit Verschreibung von Antibiotika alles erwägen. Such Dir was aus.

Gute Besserung.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #1226  
Alt 09.01.2009, 16:21
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.485
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Birgit,

na klar werden die Däumchen am 13. auch für Dich mitgedrückt!

Vielleicht hast Du mal in einem (oder mehreren) Postings von mir vom Biorhythmus gelesen. Das war kein Spässle, da ist schon was dran. Nämlich genau das, was Du beschreibst. Nur ist Deine Bannbreite von gut vertragen bis hin zu Schüttelfrost und Konsorten ziemlich heftig. Ich habe mir ein Zeitfenster offen gehalten, in dem ich spritze. Von bis. Und je nach feeling oder auch Möglichkeit wird dieses Zeitfenster genutzt. Du kannst ja mal analysieren, was an den Tagen anders war als an den anderen. Weniger gegessen, weniger Bewegung, andere Wetterverhältnisse, Trinkgewohnheiten (hast Du ja schon aufgeführt), niedriger Blutdruck. Einfach mal Revue passieren lassen. Es sind manchmal nur Kleinigkeiten, die zu solchen Reaktionsabweichungen führen können. Das eigenartige ist ja, dass manche durch das Interferon zu hohen Blutdruck bekommen, andere auf einmal einen zu niedrigen. Du merkst, gleiches Medikament, aber eine gegensätzliche Nebenwirkung. Nimmst Du an manchen Tagen Selen, Zink, Vitamin C vor dem Spritzen ein? Wäre auch den Überlegungen hinzuzufügen. Überlege einfach mal in Ruhe über mögliche Abweichungen im Tagesablauf nach. Ist nur mal so ein Gedanke.

Zusatz: Oder ist die Spritze, die den Kummer auslöst, eventuell diejenige, die nach dem zusätzlichen spritzfreien Tag gesetzt wird?
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.

Geändert von J.F. (09.01.2009 um 18:10 Uhr) Grund: Zusatz
Mit Zitat antworten
  #1227  
Alt 10.01.2009, 14:41
bijomi bijomi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 493
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo J.F. und Danke
Ich werde mal in Zukunft noch mehr darauf achten.
Es scheint so zu sein, dass wenn ich einen anstrengenden Tag hatte und es mir nicht ganz sooo optimal geht, dass ich dann die Spritze sehr schlecht vertrage. Aber hilft ja nix. Das Mistding muss ja rein
Ha, Selen und Zink mach ich gerade Pause. Das kann es auch nicht sein... *grübel*
Und das mit der Spritze am Sonntag klappt auch nicht ganz. Also die Spritze nach dem zusätzlich freien Tag.
Naja, ich werde einfach noch sehr viel mehr beobachten müssen.

Oder haben andere noch eine zusätzliche Idee?
__________________

Grüße von Birgit
Mit Zitat antworten
  #1228  
Alt 10.01.2009, 21:10
kiki kiki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 18
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo euch allen,

ersteinmal vielen Dank fürs Daumendrücken. Es hilft mir immer ein wenig, wenn andere Menschen in schwierigen Momenten an mich denken.


Birgit natürlich drücke ich auch für dich kräftig die Daumen, dass alles gut geht am 13.

J.F. die Schmerzen kenne ich auch. Das Narbenfeld ist zwar kaum noch zu bemerken, ausser harte Haut und Taubheit, aber die Schmerzen in meinen Armen sind oft unerträglich. Ich muss vllt. erwähnen, dass ich unter einem Karpaltunnelsyndrom in beiden Armen leide. Ich meine, es wird durch das Interferon verstärkt.
Ansonsten versuche ich immer, mein Leben normal weiterzuführen. Das hilft mir persönlich am meisten.

Liebe Grüße und alles Gute für euch - Kiki
Mit Zitat antworten
  #1229  
Alt 11.01.2009, 09:46
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.485
Standard AW: Interferon-Therapie

Guten Morgen, kiki,
und auch alle anderen,

der harten Haut um das Operationsgebiet kannst Du entgegenwirken. Eifrig cremen und immer wiedermal das Gebiet kneten, bewegen. Sonst ist die "Gefahr" gross, dass die Haut weiterhin hart bleibt und das wäre doch schade. Auch ein Narbengel auf die Narbe(n) und dann das Pflegeprodukt drauf hilft und macht nicht nur schöne Narben, sondern auch geschmeidige.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #1230  
Alt 13.01.2009, 09:48
Maria Pyka Maria Pyka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2008
Beiträge: 27
Standard AW: Interferon-Therapie

Guten Morgen Kiki,
guten Morgen Allesamt,

eine kleine Info bezüglich der Verhärtung der Narben. Ich habe nach der Sentinelentnahme und dem Nachschneiden an 4 Stellen die Narben mit einer Salbe behandelt. Diese heißt Conractubex und kostet ca. 16 € für 30 g Tube.
Vielleicht könntest Du dir so helfen.
Jetzt muß ich weiterhin Daumen drücken - heute ist ja der 13.01.

Viele Grüße!
Maria
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warnung vor Kosten LITT Therapie andere Therapien 18 19.09.2009 05:57
Erfahrungsbericht Nierenzellkarzinom Ulrike Nierenkrebs 13 28.11.2005 16:29
Hoffnung bei BEIDSEITIGEM Nierenzellkarzinom Nierenkrebs 66 14.03.2005 17:37
Broschüre zur Radioimmuntherapie mit Zevalin (R) Eva-KK Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 3 24.06.2004 12:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55