Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #856  
Alt 05.07.2012, 19:19
dudl dudl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: NÖ
Beiträge: 49
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Ich hab da eine Frage an euch.

Ich nehm jetzt seit einer Woche das Tamoxifen und die Zoladex Spritze (Wirkstoff Goserelin) hab ich mir auch vor einer Woche zum ersten mal gespritzt.
Wann sollt ich mit Hitzewallungen ect. rechnen? Wobei heiß ist zur Zeit ja eh jedem

glg Sylvia
Mit Zitat antworten
  #857  
Alt 07.07.2012, 12:41
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallöchen...

isch habbä färtisch!!!!!
Gestern letzte Strahlen, Kontrolluntersuchungen und Tumormarker ok, ich fühle mich (fast) wie im Urlaub... Am 18.07. geht's zur AHB nach Bad Neuenahr in die Eifel (kennt das jemand?) und ich freue mich schon drauf, dort "getunt" zu werden. Hab ja einen Lympharm, im OP-Gebiet noch ordentlich Narbenzug und Schwellung, aber meine Schulter ist frei beweglich (üben üben üben...) und die gefürchtete Müdigkeit ist gottseidank an mir vorbeigegangen. Hab aber auch fleißig geradelt, um schön an der frischen Luft zu sein
Tochter ist mit einer Feriengruppe weg und man glaubt gar nicht, wie wenig im Haushalt zu tun ist und wie wenig man einkaufen muss, so ohne Kind (Mann ist genügsam )
Gestern gab's Herceptin, das wird mich natürlich weiterhin begleiten. Aber ansonsten bin ich erleichtert, dass 7 Monate Therapie jetzt erst einmal rum sind und das auch lange so weitergeht...

Ich wünsche euch einen schönen Tag, ich werde mich gleich aufs Rad setzten und beim Tierheim mal fragen, ob sie mich als ehrenamtliche Gassigeherin gebrauchen können. Die haben zwar am liebsten Leute, die regelmäßig kommen, aber damit kann ich nicht dienen (wegen der AHB). Egal, mehr kann ich nicht anbieten...

Vor ein paar Jahren war ich auch mal auf einer Flusskreuzfahrt, das war supersuperschön! Ich könnte Wochen nur an Deck sitzen und die Landschaft anschauen...

Ängel, ich kann gut verstehen, dass ihr so um euren Hund trauert Ich vergieße schon bei Kaninchen Tränen und als unser Kater nach 18 Jahren starb, brach uns echt das Herz, denn so ein Tier gibt es nie wieder. Mich hat nur getröstet, dass er einfach auf seiner Decke eingeschlafen ist, um nie wieder aufzuwachen, was schöneres konnte man ihm nicht wünschen bei seiner Tierarztabneigung.

So, ich wünsche alle einen schönen Tag, auf das euch die Unwetter in Ruhe lassen, hier lacht gerade die Sonne, aber geschüttet hat es auch schon.

Viele liebe Grüße von Birgit
Mit Zitat antworten
  #858  
Alt 15.07.2012, 10:32
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo, da bin ich wieder.
Da hat sich ja viel getan in der Zwischenzeit.
Unser Besuch ist wieder weg. War schön, aber eben doch anstrengend. Ich merke es auch bei meinem Mann. Nach 5 Tagen liegen die Kräfte und die Nerven blank.
Und die neuen Gäste haben sich schon wieder angemeldet. Die Bettwäsche ist noch nicht mal trocken.
Zu eigenem Urlaub kommen wir gar nicht.
Ich hatte ja gehofft, weinigstens ein bisschen, dass sie uns ein wenig helfen würden, aber das war klar, da wurde nichts draus. Na, ist egal, werden wir eben alleine machen.
Hoffentlich kommt noch ein bisschen besseres Wetter.
Ja, unseren Hund vermissen wir immer noch, sprechen viel von unserer Molly und die Wohnung ist so still.
Ich gratuliere allen, die eine gute Nachsorge hatten oder es färtich haben.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #859  
Alt 15.07.2012, 12:51
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo zusamen,

@ängel:du solltest euren "Hotelstatus" von "all inclusive" in "mit Eigenbeteiligung" ändern... Es ist echt der Wahnsinn, was du dir immer so aufbürdest, vielleicht sollte ich dir mal eine Portion gesunden Egoismus in den Norden schicken, da hab ich genug von...
Hier müssen Mann und Kind mit anfassen, ich überlaste mich jedenfalls nicht und Besucher durften sich schon immer ihr Frühstück selber machen. Jedenfalls meine Cousine, die immer um fünf Uhr aufsteht - da liege ich aber noch vier Stunden im Bett, das kannste glauben...

So - und nun: Stell mal einer den Regen ab, ich hab die Nase voll davon!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße,
Birgit
Mit Zitat antworten
  #860  
Alt 15.07.2012, 12:52
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Ihr Lieben,
will mal kurz Piep sagen. Wir haben ja Ferien und ich bin gut beschäftigt mit meinen beiden Kleinen
Letzte Woche war ich kurz entschlossen beim Hautarzt, weil meine Onkologin Urlaub hat. Unter der operierten Brust in der Hautfalte hatte ich eine große rote Stelle, die nicht juckte, nicht nässte, auf Popocreme und sonstiges nicht reagierte und einfach nur da war. Natürlich kroch gleich das Panikbiest aus seinem Versteck und flüsterte mir ein Wort ins Ohr: Hautmetastase!!
OK, die Hautärztin versicherte mir, dass es wirklich keine ist, sie hat schon mehrfach welche gesehen und kann es unterscheiden. Es ist wohl ein Ekzem. Die letzten Wochen war es sehr heiß und ich ständig am joggen, baden, sonnen, ständig in nassen Badeklamotten... also feucht-warm. Nun gut, die verschriebene Salbe hilft tatsächlich und der Fleck ist schon so gut wie weg.
Aber echt, da tut man die ganze Zeit auf cool und lässig und kaum ist da ein kleines Zipperlein, rutscht einem der Boden unter den Füßen weg.

Ich hoffe, es geht euch allen gut. Liebe Grüße aus einem sonnigen!!! Ungarn
Mit Zitat antworten
  #861  
Alt 15.07.2012, 22:19
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Oh ja, remeni,
das kann ich gut verstehen. Ich hab mir vor 2 Wochen die Beine kaputt gekratzt, waren wohl Mücken. Aber sowas hatte ich noch nie. Die Beine waren schon blutig. Da fiel mir eine Lösung in die Hände, die nekam ich gegen die Verbrennungen und Hautablösen bei der Bestrahlung bekommen. Aber komisch kam mir das schon vor.
Ja, Birgit, wir sind so ein richtiges Hotell, nicht nur im Sommer. Ich hab immer mal angespitzt und gesagt, jeden Tag 1 h arbeiten und dann den Tag geniessen, aber da ist man leider nicht drauf eingegangen.
Da wird Frühstück, Mittag, Kaffee und Abendbrot vor die Nase gesetzt. Wenn wir zu unseren Eltern fuhren haben wir gemalert, Hecke geschnitten, Fenster geputzt, Schränke ausgeräumt und geputzt, Früchte gepflückt und eingeweckt und trotzdem unsere Zeit zum Besuchen und Einkaufen.
Da sagen sie, dass es der ältesten Tochter nicht so belastbar ist und da müsse man Rücksicht nehmen. Da sagte mein Mann, das sei ich auch nicht und keiner würde Rücksicht darauf nehmen. Da guckten sie bloss.
Jetzt sitzen wir wieder alleine mit den notwendigen Arbeiten im Garten.
Es sind doch erwachsene Menschen, dass sie das nicht sehen, verstehe ich nicht.
So, nun werd ich mal aufhören zu meckern.
Und der Regen könnte wirklich mal aufhören, wir haben Mitte Juli..."Wann wird mal wieder richtig Sommer?...."
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #862  
Alt 15.07.2012, 23:33
seelöwin seelöwin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 30
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Ängel ich bin auch grad für längere Zeit in Schweden. Äh beruflich. Wir segeln grad im Bohuslän, und ich sehne mich so nach Sommer. Wo ungef. lebst du? LG seelöwin
Mit Zitat antworten
  #863  
Alt 16.07.2012, 10:05
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hej Seelöwin,
toll dass ihr segelt. Ich könnte das nicht. Das geht es mir zuviel hoch und runter. Ja, der schwedische Sommer kann so schön sein. Wir kennen ihn mit Sonne, Wärme und Nichts tun.
Wir wohnen auf der anderen Seite, Ostküste. Nähe Kolmården, Zwischen Norrköping und Linköping, am Bråviken. Wir sehen hier auch Segelschiffe. Bohuslän finde ich toll. Habe schwedische Krimis von Camilla Lächberg gelesen und die spielen in Fjällbacka. Deshalb fuhren wir voriges Jahr dorthin.
Leider gibt es in Deutschland ja wohl auch keinen Sommer zur Zeit. Aber er kommt noch.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #864  
Alt 16.07.2012, 18:33
seelöwin seelöwin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 30
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Jaa, liebe Ängel, Sonne und Nichtstun...das würde mir auch gefallen!
Stattdessen heult heute ein starker Wind übers Schiff und wir haben Hafentag.

Die andere Seite kennen wir auch recht gut, sind schon einige Male nach Stockholm und Finnland gesegelt.
Also, Schwedensommer, nun komm doch endlich!
LG seelöwin
Mit Zitat antworten
  #865  
Alt 17.07.2012, 16:55
Benutzerbild von mecky66
mecky66 mecky66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 122
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Ihr Kämpferinnen,

ich befinde mich noch in Reha in Bad Waldsee. Habe Verlängerung von 2 Wochen bekommen. Anwendungen und das drum herum ist alles super.
Ich kann entspannen und zur Ruhe kommen.
Leider ist es zur Zeit sehr schwer, da mein Bruder den Kampf gegen den Speiseröhrenkrebs verloren. Werde vermutlich doch die Reha abbrechen.


Ich genieße jetzt noch das schöne Wetter und suche mir ein ruhiges Plätzchen um meiner Tauer freien Lauf zu lassen.

So genießt in den nächsten Tagen die Sonne und könnt Euch ein leckeres Eis. Das habe ich heute auch schon.


LG Mecky
Mit Zitat antworten
  #866  
Alt 17.07.2012, 20:44
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Mecky,
das freut mich ganz doll dass du dich so gut erholst. Mach es weiter so und lecker Eis ist auch erlaubt.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #867  
Alt 20.07.2012, 20:08
mari-antono mari-antono ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: NRW/Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 20
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hi,
würde gerne bei euch mitplaudern. Bin neu im Forum habe allerdings die
Akutbehandlung schon hinter mir. August 2011 brusterhaltend operiert, dann
4 x EC und 12 x Taxol dann noch mal Nach Op anschließend 37 Bestrahlungen
die habe ich dann diese Woche beendet. Mitte August geht es dann zur AHB.

Erstmal einen LG Marita

Geändert von gitti2002 (20.07.2012 um 23:34 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #868  
Alt 20.07.2012, 20:36
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Marita,
wir freuen uns über jeden der mit uns mitplaudern will.
Ich hatte auch 4x EC, 4x Taxotere, brusterhaltend operiert (beim 1. Mal) und dann 25 Bestrahlungen. Also weiss ich ungefähr was du mitgemacht hast.
Erhole dich gut bei der AHB. Ich hatte keine AHB oder Reha und weiss nicht wie es da lang geht.
Für mich war es ein totales Loch in das ich fiel, weil ich plötzlich total alleine war mit meinen Ängsten.
Erst später fand ich das Forum und hatte endlich jemanden mit dem ich reden konnte.
Nun bin ich schon seit 2008 dabei. Hatte mich 2009 ein bisschen ausgeklinkt und mit dem Rezidiv wieder angefangen mich hier auszutauschen und Hilfe zu finden.
Sei herzlich willkommen!
__________________
Ängel

Geändert von gitti2002 (20.07.2012 um 23:35 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #869  
Alt 21.07.2012, 08:31
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Liebe Marita

hier können auch Leutchen mitmischen, deren Diagnose schon länger zurück liegt

Ich hatte 4 EC und 4 Docetaxel sowie 31 Bestrahlungen. Dann gings über einige Jahre mit Tamoxifen, Aromasin und Femara weiter.

Auch habe ich AnschlussHeilBehandlung und das darauffolgende Jahr Reha durchgeführt und würde das jeder(m) Betroffenen - wenn es irgend möglich ist - dringend empfehlen


Alles Gute für die AHB

und Deine weitere Stabilisierung


wünscht Dir mit herzlichen Grüßen
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (21.07.2012 um 08:33 Uhr) Grund: vertippt
Mit Zitat antworten
  #870  
Alt 31.07.2012, 14:49
Benutzerbild von maielfe
maielfe maielfe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Oer-Erkenschwick
Beiträge: 13
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo zusammen!

Habt ihr die super schwülen Tage gut überstanden? Mir war es eindeutig zu warm und seit der Chemo bin ich da doppelt so empfindlich!

Gestern abend überkam mich eine riesige Panik, da ich unter dem rechtem Arm, ca. 0,5cm unter der Narbe von der Lymphknotenentfernung einen Knoten hatte. Plötzlich fing das Kopfkino an. Der Knoten tat zudem furchtbar weh. Heute früh habe ich direkt bei meiner Gyn angerufen und ich konnte spontan vorbei kommen.
Es war schon alles vorbereitet für Ultraschall. Sie hat sich das erstmal so angeschaut und getastet. Als sie sagte, ich könne mich wieder anziehen, wusste ich nicht so recht, was ich davon halten sollte. Sie meinte dann , das sei eine Aknepustel. Hallo....ich bin 38 Jahre alt und hatte noch nie Akne...auch nicht in der Pubertät!
Sie hat mir dann eine Aknesalbe verschrieben und sagte, wenn es nicht besser wird, müsste man es aufschneiden! Aber sie drückt mir ganz feste die Daumen! Das sind ja prima Aussichten!
Mir ist trotz allem erstmal ein riesiget Fels vom Herzen gefallen...ich dachte schon, jetzt geht alles wieder von vorne los!
Die Angst fährt eben ständig mit...auch nach 2 Jahren noch!

Hoffentlich gehts euch allen gut! Fühlt euch gedrückt!

Liebe Grüße
Sabrina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55