Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #376  
Alt 24.03.2009, 18:20
Marisa Marisa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Griechenland
Beiträge: 16
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo an Alle,
bin für die zweite Woche im Mai für Utersum vorgesehen. Wer kommt noch alles, oder ist in diesem Zeitraum schon da? Wäre doch schön, wenn wir uns vorher schon ein wenig austauschen könnten. Leider ist das ja ziemlich eingeschlafen.
Würde mich über Meldungen freuen.
Liebe Grüße
Marisa
Mit Zitat antworten
  #377  
Alt 24.03.2009, 19:05
Benutzerbild von VivalaVida
VivalaVida VivalaVida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Leverkusen
Beiträge: 37
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo Marisa

....also wie gesagt, Barbara, Sabine und ich werden aller Voraussicht nach auch
um diese Zeit dort sein. Bei mir ist es allerdings so, dass ich nur weiß, es wird Mitte oder Ende Mai. Habe bisher weder eine Kalenderwoche geschweige denn ein Datum bekommen Sobald jeder von uns den genauen Termin kennt, können wir uns auch konkreter austauschen. Z.B. wie man sich trifft und erkennt
Ich hoffe für uns alle, dass der Winter sich mal so langsam verzieht und dann im Mai die Sonne scheint.
Das mit den Strandkörben macht doch Hoffnung.

Lg Anne
Mit Zitat antworten
  #378  
Alt 24.03.2009, 20:53
Pontius Pontius ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 23
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Zitat:
Zitat von Bine_0063 Beitrag anzeigen
Hallo...
Ooooh schön die ersten Strandkörbe
Jetzt muß nur noch die Sonne kommen
Zu finden übrigens auf der Webcam unter:

WWW.UTERSUM.DE
Mit Zitat antworten
  #379  
Alt 24.03.2009, 21:15
Leon04 Leon04 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo Wasserfrau,
konnte mich erst garnicht daran gewöhnen und nun Freude und doch wahrscheinlich eine Absage. Wäre schade, denn man hat ja doch schon einiges einkalkuliert und geplant. Ob Arbeit Familie etc. Bin gespannt, denn wie gesagt war noch nie zur Kur. Bin wegen meines Asthma´s und vieler Allergien dorthin geschickt und von der Ärztin empfohlen worden. Hat sofort geklappt und nun dies. Bin bischen enttäuscht - obwohl ja noch nichts feststeht. Sobald was bekannt wird, bitte eben mitteilen.

Danke im Voraus
Lieber Gruss Leon04
Mit Zitat antworten
  #380  
Alt 25.03.2009, 21:53
lady60 lady60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Beiträge: 164
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Nachdem in meinem Thread ein bisschen Funkstille eingetreten ist, will ich mich auch mal wieder zu Wort melden.

@leon04, wasserfrau und christa
Ihr drei kommt in der 16. Woche nach Utersum, oder? Ich freue mich jetzt schon drauf, euch alle kennenzulernen. Letztes Jahr habe ich durch dieses Forum 3 Frauen kennengelernt, die zur gleichen Zeit auf Föhr waren. Das Forum ist schon genial, um Kontakte im voraus zu schließen.
Ich bin positiv eingestimmt und gehe einfach davon aus, dass ich am 7.4.09 nach Utersum reisen werde. Meine Platzreservierung und Fahrkarte wurde mir vor einer Woche zugeschickt. Gestern bekam ich von Hermes Post, dass die Koffer am 2.4.09 abgeholt werden.

Ich wünsche euch allen einfach auch ganz viele positive Gedanken und glaubt einfach ganz feste daran, dass ihr eure Reha oder AHB auf Föhr verbringen dürft und wir uns kennenlernen dürfen.

Hat noch jemand, außer babsilein, eine Zusage für die 15. Woche?

Nun seid alle ganz herzlichst gegrüßt

lady60
Mit Zitat antworten
  #381  
Alt 26.03.2009, 13:44
Leon04 Leon04 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo zusammen, habe eben noch eine Mail erhalten von der netten Frau Boy. Könnte einen Termin machen, aber der Streik geht weiter. Also bis nächste Woche erstmal abwarten, denn ein kleines Risiko bestünde weiterhin. Ich möchte nicht nur so Urlaub machen, sondern gezielt auf mein Asthma eingehen und geschult werden. Habe nie was derartiges in Anspruch genommen und mir gehts schlechter (mit zunehmenden Alter). Wenn keine Ärzte etc. da sind, finde ich hat es nichts mehr mit REHA zutun, oder? Aber positiv denken... hilft vielleicht. Mir wird´s nur bald zu knapp mit allem. Schade... Werd mich heute mal mit meiner Ärztin beraten und gebe dann bescheid. Bis dahin

Gruss Leon04
Vielleicht doch bis bald
Mit Zitat antworten
  #382  
Alt 26.03.2009, 14:51
Alexia Alexia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 15
Cool AW: Reha- Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo Schellfisch,

ich werde, wenn das Ärztepersonal sich für ein Weiterarbeiten entschieden hat, ab Ende Mai auch dort sein. Hoffe ich. Da ich jetzt schon ein halbes Jahr außer Gefecht gesetzt bin, möchte ich den Termin natürlich nicht noch mehr nach hinten verschoben kriegen. Ich freue mich auf die Reha, aber ich habe etwas Angst vor den langen Abenden.....
Gruß,
Alexia
Mit Zitat antworten
  #383  
Alt 26.03.2009, 15:19
Alexia Alexia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 15
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo Anne, hallo Ihr anderen, die ich vielleicht Ende Mai treffe!

Meine erste Reha, ich hatte einen Motorradunfall, dann ein Melanom und sowieso COPD. Ein halbes Jahr Krankengeld...... bin wohl etwas untypisch für Utersum, oder?
__________________
....nichts ist ewig.....
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 26.03.2009, 18:00
Benutzerbild von VivalaVida
VivalaVida VivalaVida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Leverkusen
Beiträge: 37
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo Alexia

Wieso denkst du, du bist untypisch für Utersum?
COPD ist doch eine Erkrankung der Bronchien, oder?
Na, dann bist du doch an der gesunden Nordseeluft bestens aufgehoben.
Außerdem ist es doch letztendlich egal, was der Einzelne hat.
Hauptsache, man versteht sich gut und hat außer den Anwendungen und der Erholung ein bißchen Spaß miteinander
Mit Spaß meine ich übrigens nicht Remmidemmi, aber vielleicht mal auf ein Weinchen ins Dorf, mal zusammensitzen und quatschen, einen Spieleabend, etc.
Würde mich jedenfalls freuen.....

....und würde echt langsam gerne wissen, wann es losgeht

Lg an alle
Anne
Mit Zitat antworten
  #385  
Alt 26.03.2009, 20:30
Benutzerbild von jessi266
jessi266 jessi266 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 220
Standard AW: Reha- Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo Schellfisch bin auch absoluter Nordesee Fan
und möcht meine Reha auch irgendwo dort in der Gegend machen
weißt du evtl. wer von diesen Kliniken auch Chemos verabreichen darf ??
weil meinh Chemoschema ist diesbezüglich total doof die ersten 4 im abstand von 3 wochen dann weitere 12 wöchentlich fällt also voll in die großen ferien bei uns
sprich die letzte Chemo eine woche vor der einschulung meines sohnes was im klartext heißt das wir weder in den ferien noch nach der unmittelbaren einschulung zur kur fahren könnten
deswegen würde ich gerne eine Reha mit chemo machen
__________________
Das Leben ist ein Kampf ums Überleben,
jeden Tag aufs neue !!

Von mir selbst geschrieben
Mit Zitat antworten
  #386  
Alt 26.03.2009, 20:37
Bine_0063 Bine_0063 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Beiträge: 41
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo an alle
@Alexia wir werden und bestimmt dort treffen,genauso wie Anne,Marita und Barbara....
da sind wir doch schon ein paar Leutchen...
Anne und Barbara haben ja immer noch keinen festen Termin
Wenn alle einen festen Termin haben machen wir einen Treffpunkt aus.
Wünsch euch noch alle einen schönen Abend
Grüße vonne Küste
Sabine
Mit Zitat antworten
  #387  
Alt 26.03.2009, 21:00
kiki24 kiki24 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Beiträge: 8
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo Lady!
Wasserfrau und ich haben noch keinen genauen termin bekommen ,ich freue mich für dich das du alle unterlagen hast und fahren kannst wenn bei uns beiden alles klappt mit dem termin dann werden wir uns kennenlernen wäre schön,wünsche dir alles gute und schon mal gute erholung..
ich wünsche allen anderen die schon fahren können und schon da sind eine gute erholung.

alles gute und nette grüsse kiki24.........
Mit Zitat antworten
  #388  
Alt 26.03.2009, 22:55
pSich pSich ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 5
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo an alle hier

Mal ein Lagebericht aus Utersum.
Bin nun in der 4. Woche hier und der Strike und seine Nebenwirkungen halten an.
Mittlerweile ist die Anzahl der möglichen 190 Patienten auf knapp 50 geschrumpft und es ist recht triest hier. Naja man hat den Strand und den leitenden Arzt für sich allein. Anfang April verlassen noch ca. 30 Patienten die Reha und dann ist es hier wohl nicht mehr so erquickend. Der l. Chefarzt ist Spezialist für Inneres und Atemwege. Also diejenigen welche hier spezielle Anforderungen an einen Gyn. haben sollten sich überlegen ob sie hierher wollen.
Denn erstens weiss man nicht ob der strikt und 2 sind spezielle Anwendungen ebenso nicht mehr garantiert. Viele der Onkopatienten wurden hier schlagartig zu Lungen- Inhalations- DududuRaucherkranken abgestempelt. Sie belegen entsprechende Atemtherapien.
Hier sind allerdings auch einige recht zufrieden und genießen die Ruhe.
Liebe Grüsse
Mit Zitat antworten
  #389  
Alt 27.03.2009, 08:28
deeplady1 deeplady1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 59
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo, das liest sich ja wieder weia.
Mit weniger Leuten könnt Ihr evtl. besseres Essen bestellen und die Therapeuten haben mehr Zeit für Euch. Und die Lungentherapeuten müssen doch auch was zu tun haben. So haben die die Arbeit auf alle noch verbliebenen verteilt. Auch nicht schlecht.
Wird den Kurenden diese bisschen andere Kur voll angerechnet oder dürfen die nochmals kurzen? Ist für die Onkoleute zu fies wenn sie auf Lunge gedrillt sind und doch wegen was anderem da sind.
Hoffe nur das sich bis Ende April alles normalisiert hat. Hab zwar alle Unterlagen schon, hab aber meine Fahrkarte und Koffer n och nicht bestellt, falls es noch Probleme gibt.
Ich lese immer Anfang April fahren welche und dann wieder Mai.
Fährt denn niemand ENDE April???
Falls jemand noch Ende April da ist wenn ich ankomme, würde ich mich trotzdem sehr freuen, Euch kennenzulernen.
Ich wünsche Euch allen das es so klappt, wie Ihr Euch das vorgestellt habt und supi Wochenende!!!
mfg
angie
Mit Zitat antworten
  #390  
Alt 27.03.2009, 14:18
Alexia Alexia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 15
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo Ihr Lieben,

klar reicht eine COPD, zumal ich gerade wieder mit schlimmem Husten hier sitze... ich freue mich schon so sehr auf das Meer und nette Leutchen, die eben auch mal einen Wein trinken mögen... Remmidemmi hab ich hier zu Hause genug, ich arbeite selbst in einer Reha-Einrichtung und geh zum Fußball. Ich hatte zunächst eine Leistungszusage für eine Reha im Saarland wegen meinem Unfall, bin aber jetzt mit Umstellungsantrag doch ans Meer gekommen. Nicht, dass die DRV uns alle nun doch noch woanders hinschickt? Ich habe noch keinen konkreten Aufnahmetermin, nur 22. Kalenderwoche. Die jetzigen Utersumer habe es ja einerseits gut, mir persönlich wär mir das aber bißchen zu wenig Behandlung. Gibt es schon Nachricht über eine Einigung im Streikverfahren? Ich guck mal beim Marburger Bund, ob die schon was Neues veröffentlicht haben.
Bis dann!
__________________
....nichts ist ewig.....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55