Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.01.2014, 15:45
Benutzerbild von Marsella
Marsella Marsella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: berlin
Beiträge: 142
Standard Brustkrebs mit 30 :-( AANNNNGGGSTTTTTTT

Hallo alle zusammen,

ich habe am Montag erfahren das ich Brustkrebs Grad.2 habe....ich habe vor 5
Monaten eine Tochter geboren und leider eine an einer Fanconi anämie verloren.
Ich habe solche Angst auch sterben zu müssen,ich will für meine kleine Familie da sein.Gestern war MRT und Montag ist das Gespräch beim Oberarzt,ich bin Träger der Brac 2 Mutation........
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.01.2014, 21:17
Cecil Cecil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2013
Beiträge: 553
Standard AW: Brustkrebs mit 30 :-( AANNNNGGGSTTTTTTT

Hallo, Marsella,

ich komme zwar nicht aus dem BK-Forum, aber angesichts Deiner Vorgeschichte mach ich jetzt einfach mal den Anfang mit dem Versuch, Dir Mut zu machen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, bist Du im Hinblick auf die Fanconi-Anämie Deiner ersten Tochter zwar die Überträgerin des Defekts, aber selbst in Bezug auf die FA klinisch gesund. Ich nehme daher an, dass Dein BK mit den Dir noch vorzuschlagenden Maßnahmen behandelt werden kann.

Du musst da jetzt durch. Vor allem musst Du versuchen, so ruhig wie nur irgend möglich an die Sache heranzugehen, um rational handeln zu können. Ich weiß, das ist angesichts des Erlebten nicht einfach, aber bitte versuch es für Deine Familie!

Ich habe hier mal einen aktuellen post aus dem Mutmachthread herausgesucht: http://www.krebs-kompass.de/showthre...a1#post1223469
Ist zwar BRCA1, nimmt sich aber hoffentlich nicht so viel.

Alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.01.2014, 23:26
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 483
Standard AW: Brustkrebs mit 30 :-( AANNNNGGGSTTTTTTT

Liebe Marsella,
diese Krankheit macht ganz dolle Angst. :knuddle: Diese Angst wird in den nächsten Wochen Dein bester Freund sein, weil sie Dich aufmerksamer macht, was Dir Menschen sagen. Du wirst mehr Energie haben, Deine Behandlung zu organisieren, weil Angst mehr Energie frei setzt. Du wirst Dich intensiver kennenlernen. Der Kontakt zu Deinen Mitmenschen wird intensiver werden. Du wirst das Leben ganz anders wahrnehmen und anders geniessen.
Die Diagnose verpasst einem einen Super-Schnell-Kurs in Menschlichkeit.
Und ja, wir alle werden sterben - irgendwann später einmal.
Möge die Macht mit Dir sein.
Zoraide
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.01.2014, 12:57
Punika1703 Punika1703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2013
Ort: Ganz im Südenwesten deutschland
Beiträge: 24
Standard AW: Brustkrebs mit 30 :-( AANNNNGGGSTTTTTTT

Liebe Marsella,
Diese Angst kennen wir alle und nehmen kann man Sie dir nicht. Es steht ein harter Weg vor dir, den man aber gehen kann. Ich habe gerade ein halbes Jahr Chemo hinter mir und liege jetzt im Spital, da mir gestern beidseitig das Brustgewebe entfernt worden ist und gleichzeitig Mit Silikon auf gefüllt wurde. Am Anfang der Diagnose ist die Angst gross und man hat das Gefühl das ein unendlich langer Berg vor einem liegt, wenn man aber mal los gelaufen ist und weiss in welche Richtung es geht wird es einfacher. Denke positiv und versuche optimistisch zu sein, hör dir gut an was die Ärzte Sagen und lass nicht die Angst entscheiden. Im Nachhinein war es für mich eine sehr lehrreiche Zeit,
Keiner weiss was morgen ist!
Ich wünsche dir viel kraft
Punika
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.01.2014, 20:19
Goldfasan Goldfasan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2013
Ort: Wuppertal
Beiträge: 66
Standard AW: Brustkrebs mit 30 :-( AANNNNGGGSTTTTTTT

Hallo Marsella,
dieses Angstgefühl kenne ich nur zu gut - letzten Juli bekam ich die Diagnose Brustkrebs und alles schien in diesem Moment einfach nur unwirklich. Gut, dieses Gefühl habe ich auch jetzt noch ab und an.
Man steht am Anfang eines langen Weges und hat so wie du zum jetzigen Zeitpunkt noch gar keinen Fahrplan. Zusammen mit den Ärzten und diversen Untersuchungen wirst du deinen "Feind" kennen lernen und es wird ein Weg gefunden werden, wie er besiegt werden kann.
Ich selbst habe jetzt die Chemo hinter mir und nächste Woche habe ich meinen OP-Termin.
Kämpfen lohnt sich immer! Und hier im Forum findest du viel Unterstützung, Verständnis und hilfreiche Informationen.
__________________
Tod allen Krebszellen!



Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.01.2014, 15:39
Isi66 Isi66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2011
Beiträge: 106
Standard AW: Brustkrebs mit 30 :-( AANNNNGGGSTTTTTTT

Hallo liebe Marsella,

ich bin bereits 1998 erkrankt (mit 31 Jahren). Und wie Du siehst bin ich immer noch da. Meine Kinder waren bei der Diagnose auch gerade mal 6 Monate alt.

Du schaffst das auch!

Es gibt viele Höhen und Tiefen; aber schau Dir Deine kleine Maus an und Augen zu und durch.

Viele herzliche Grüße
Isi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.01.2014, 16:56
Benutzerbild von Cynthi007
Cynthi007 Cynthi007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2014
Ort: Essen
Beiträge: 10
Standard AW: Brustkrebs mit 30 :-( AANNNNGGGSTTTTTTT

Liebe Marsella.

es ist nicht schlimm Angst zu haben. Keine Angst zu haben wäre unmenschlich. Aber Angst kann dir auch Kraft geben. Angst lähmt. Du wirst gebraucht und bist für deine Familie und deine Freunde da, aber sei es auch für dich selbst.

Du bist stark und du kannst es schaffen. Es ist ein Kampf, den du antreten musst um ihn gewinnen zu können. Ärzte können dir Rettungsreifen zuwerfen. Auf dem Fluss damit schwimmen und den Kopf über Wasser halten, musst du selbst. Blick nach vorne und tritt dem Krebs in den Hintern. Wenn du selbst nicht glaubst gewinnen zu können, wirst du nicht alles geben. Nutze das. Es wird nicht leicht sein und du wirst oft Angst haben. Aber das ist völlig normal. Du bist aber stärker als deine Angst und es lohnt sich in den Ring zu steigen und diesen Kampf anzutreten. Und du musst es nicht allein schaffen. Deine Familie und Freunde lieben dich und sind auch wenn sie nicht da sind, trotzdem immer bei dir. Jeder, dem du etwas bedeutest, wird dich unterstützen und dich nicht allein lassen. Also steigst du nicht unbewaffnet in den Ring. Du hast Menschen, die dir den Rücken stärken und dich auffangen wenn du fällst. Du hast Waffen in Form von Medikation. Du hast eine Chance und du brauchst Kraft und Motivation. Wenn du es wirklich willst, dann trittst du an und bist stark. Du hast so viel und es lohnt sich. Mach dich nie kleiner als du bist! Das Leben ist nicht leicht und nicht immer fair. Rückschläge wird es immer geben, aber steh immer wieder auf!

Geändert von gitti2002 (19.01.2014 um 17:00 Uhr) Grund: Grafik bitte kleiner einstellen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.01.2014, 17:45
Benutzerbild von Marsella
Marsella Marsella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: berlin
Beiträge: 142
Standard AW: Brustkrebs mit 30 :-( AANNNNGGGSTTTTTTT

Hallo ihr lieben,

vielen Dank für eure lieben Worte,aber dieses warten auf morgen geht an meine Grenzen :-( Da ich bis jetzt noch nicht alles weiß wird auch diese Nacht wieder ein Graus....ich weiß das ich keinen guten Tumor habe also invasiv und 2 Grades...ich hoffe das ich keine Metastasen habe und sie mir meinen Feind gleich kommende Woche rausholen....ich will das schaffen,ich will meine Tochter glücklich sehen und ich will einfach glücklich Leben.Ich werde mir bei einer Op gleich beider Brüste entfernen lassen da ich Träger der Brac 2 Mutation bin....was hattet ihr für Tumoren?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.01.2014, 15:46
Benutzerbild von Marsella
Marsella Marsella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: berlin
Beiträge: 142
Standard AW: Brustkrebs mit 30 :-( AANNNNGGGSTTTTTTT

Hatte heute meinen Termin....Freitag früh ist meine OP danach sehen wir weiter meinte er!Ich hoffe und hoffe und hoffe......
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.01.2014, 18:58
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Brustkrebs mit 30 :-( AANNNNGGGSTTTTTTT

Hallo Marsella, ich glaube keiner der Frauen hier hat einen "guten" Tumor

Ich hatte auch einen Grad 2 mit einem KI67- 60%, also einer der schnelleren Sorte. In der heutigen Zeit kann man anhand der Tumorbiologie sehr gut eine effiziente und genaue Therapie erstellen.

Ich hatte eine pCR nach neoadjuvanter Chemo (6x TAC) danach BET und 28 Bestrahlungen.

Am Donnerstag fahre ich in die Reha. Das Leben geht weiter. Ich wünsche Dir viel Kraft und Du wirst >Dein Kind aufwachsen sehen
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.01.2014, 22:02
Lacrima81 Lacrima81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2013
Ort: Schweiz
Beiträge: 74
Standard AW: Brustkrebs mit 30 :-( AANNNNGGGSTTTTTTT

Marsella, alles alles Gute für die OP morgen. Ich denke fest an dich !

Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.01.2014, 07:03
Benutzerbild von Marsella
Marsella Marsella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: berlin
Beiträge: 142
Standard AW: Brustkrebs mit 30 :-( AANNNNGGGSTTTTTTT

Hallo ihr lieben,ich hatte am Freitag um acht meine beidseitige
Entfernung der brüste.der erste Tag war sehr anstrengend und
körperlich auch sehr fordernd aber ich bin auf einem guten weg..
op ist gut verlaufen und lyphknoten waren frei....heute kommt
der Chefarzt und sagt wie es weiter geht ob ich evtl.morgen
nach haus gehen darf....endgültige Ergebnisse erst am 06.02.14....
wieder lange warten :-( aber der erste Schritt ist getan und das
und alle meine lieben um mich geben mir Kraft ....ich schaffe das :-)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.01.2014, 07:38
Maike0509 Maike0509 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 43
Standard AW: Brustkrebs mit 30 :-( AANNNNGGGSTTTTTTT

Hallo Marsella,

schön, dass du die OP gut überstanden hast!!
Da lagen wir zwei vielleicht sogar gleichzeitig unterm Messer.
Drück dir die Daumen, dass weiterhin alles gut verläuft! !
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.01.2014, 08:42
Benutzerbild von Marsella
Marsella Marsella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: berlin
Beiträge: 142
Standard AW: Brustkrebs mit 30 :-( AANNNNGGGSTTTTTTT

wie geht es dir mareike?hast du schon etwas gesagt bekommen?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.01.2014, 10:14
Maike0509 Maike0509 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 43
Standard AW: Brustkrebs mit 30 :-( AANNNNGGGSTTTTTTT

Mir geht's gut. Warte jetzt auf das pathologische Ergebnis und auf das Ergebnis vom Onkotype DX Test. Wird noch ein paar Tage dauern...
Hab mich aber an das warten gewöhnt und gehe es mittlerweile gelassener an.
Bist du auch schon wieder zu hause bei deinen Lieben?

Freu mich gerade darüber, dass die Sonne so wunderschön ins Wohnzimmer scheint und mich glücklich stimmt.

Schick dir ein paar Glücksgefühle rüber.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55