Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 03.12.2012, 09:22
Mel_1 Mel_1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 611
Standard AW: Mein Vater hat Leberkrebs (Hepatitis B)

Hallo Maike,

es gab in diesem Sinne keine Größe!
Es gab viele winzige kleine Tumoren, keinen abgrenzbaren messbaren Tumor.
Auf CT und Co wurde kein Tumor ausgemacht, lediglich bei der Biopsie hat man mehrere Stellen der Leber angestochen und zb an 5 Stellen von ( Zellen gefunden. Sprich...die Leber selbst war der Krebs. Zumindest was von der nach Zirrhose noch da war.
Aber zum Tod hat die Zirrhose geführt...da diese die Leber zerstörte und somit diese auch keine Funktion mehr aufnehmen konnte. Es ist zum akuten Leberversagen gekommen.
Mein Mann war über 50 Jahre alt!
Du siehst...alle Verläufe sind anders...!
Aber ich kann Dir nur immer raten, Dich nicht in Dinge festzubeissen.
Jetzt bei anderen Betroffenen das Positive rauspflücken bringt Euch nicht weiter.
Der Verlauf meines Mannes war sehr dramatisch und schnell.
Der BEfund war da, nach 3 Wochen war er to.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 03.12.2012, 20:00
maike88 maike88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 21
Standard AW: Mein Vater hat Leberkrebs (Hepatitis B)

Ich bin wieder da !

waren heute im KH und konnte mich ca. 2 std mit der Ärtzin unterhalten.
Ich habe sie gefragt ob es sich um einen SIRT handelt, sie meinte nein, ein sirt ist fast dasselbe wie TACE meinte sie.
Das was bei meinem vater gemacht wird, wird den Tumor verkleiner, aber ob es ganz weg geht können die nicht versprechen.
Sobald sich die Statistiken verbessern, könnte eine Lebertranspalation in anspruch kommen bzgl. Leberzirrhose.
Die Ärtztin meinte auch das es ein bischen früh entdeckt wurde, da der Tumor noch keine Zellen/Metastasen hat!
Ich bin einfach nur froh und wünsche allen anderen auch viel glück und drücke jedem die daumen!
ich rate jedem, jährlich einen check-up durchzuführen um sowas zu vermeiden das ist wirklich sehr stark moralverlust und sowas muss man einfach nicht nötig haben!
Und am besten nicht rauchen und alkohol trinken!

wünsche euch allen einen schönen abend noch!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 03.12.2012, 20:17
Mel_1 Mel_1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 611
Standard AW: Mein Vater hat Leberkrebs (Hepatitis B)

Maike.....mein Mann hatte keine einzige Metastase und starb trotzdem.

Mein Mann war auch jährlich zur Komplettuntersuchung und war kein Alkoholiker.
Dein Vater ja auch nicht wie Du schreibst...er hat doch Hep B?
Ich kenn übrigens viele Hep-B und C Patienten die nix für können, dass sie das haben...Infektion als Arzt in der Klinik oder als Krankenschwester oder im REttungsdienst usw.

Was meinst Du mit Moralverlust?
Nicht jeder der HCC hat , hat ein moralisch unsauberes Leben geführt.
Ich wundere mich nur, wie ein Arzt sagen kann, man macht die Transplantation wegen der Zirrhose....und denkt nicht ernsthaft an den HCC.
Merkwürdig.
Mein Mann war Privatpatient...heisst, die hätten sich die Finger nach so nem guten Zahler geleckt und trotzdem hat die Uniköinik Münster sowie Essen sofort verneint.
Bei HCC lehnten das alle ab.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 03.12.2012, 20:22
maike88 maike88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 21
Standard AW: Mein Vater hat Leberkrebs (Hepatitis B)

Dein mann starb doch durch leberzirrhose ?
und auch bei HCC patienten wird manchmal transpalation möglich, ich weiß nicht was du da redest.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 03.12.2012, 21:23
Mel_1 Mel_1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 611
Standard AW: Mein Vater hat Leberkrebs (Hepatitis B)

Mein Mann starb am akuten Leberversagen. Man hat ihn nicht aufgeschnitten und geguckt wer schuld war.
Die Leber war nicht mehr fähig zu arbeiten..seis durch die vielen winzigen Tumoren oder der Zirrhose...man kann es eben nicht sagen.
Das versuch ich Dir aber die ganzen Tage zu vermitteln.
Sicher werden HCC-Patienten transplantiert, aber die Erfolge nach Transplantaton sind leider nicht der Brüller.
Aber..ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du egal was da gemacht wird, damit klar kommst und wenn es doch nicht klappt, den richtigen Zeitpunkt findest um loszulassen.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 03.12.2012, 21:30
Mel_1 Mel_1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 611
Standard AW: Mein Vater hat Leberkrebs (Hepatitis B)

Noch ne kleine Anmerkung....es steht dann noch immer die Hepatitis B im Raum, die erstmal mit Interferon behandelt werden muss.
Eine schwere Therapie bei einer Leber, die leider jetzt schon zeigt, dass sie nicht mehr so kann wie sie sollte.
Ohne Behandlung der Hep B gibt es in Deutschland keine Transplantation, weil die Leber sofort wieder geschädigt wird.
Hepatitis B wohnt ja nicht nur in der Leber...sondern im ganzen Körper
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 03.12.2012, 21:41
maike88 maike88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 21
Standard AW: Mein Vater hat Leberkrebs (Hepatitis B)

@Mel_1:
Das hat der Jüngere Arzt gesagt, der meinte vieles, aber keins stimmt.

Lebertranspalation muss ja nicht alles sondern ein teil reicht ja auch, also sehe ich keine probleme für Leberzirrhose..

mal schauen, aber ich werde nicht aufgeben und werde jedentag für mein vater beten, wer aufgibt hat schon verloren.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 03.12.2012, 21:43
dphw dphw ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: hannover
Beiträge: 425
Standard AW: Mein Vater hat Leberkrebs (Hepatitis B)

hallo,
langsam aber sicher werd ich stinkig!!!
muss ich mir moralverlust vorwerfen lassen von einer jungen dame die alles durcheinanderbringt anstatt erstmal alles abzuchecken und dann nochmal überlegt was sie sagt????
ich weiss nicht was unsere Ärzte und wir falsch gemacht haben!!!!!
Maike,wer lesen kann ist klar im vorteil,und wer dann noch überlegt ,was er hier postet kann auch ernstgenommen werden.
ich werd mich hier jedenfalls nicht mehr beteiligen!!
so long!!
dieter,heute ohne gruss da ohne moral und anstand!!
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 03.12.2012, 21:59
Mel_1 Mel_1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 611
Standard AW: Mein Vater hat Leberkrebs (Hepatitis B)

Dieter...meine Rede...ich werd mich hier auch ausklinken...ich seh hier nen Realitätsverlust .
Es gibt Menschen die nur das hären wollen und verstehen wllen, was positiv ist.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 03.12.2012, 22:00
maike88 maike88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 21
Standard AW: Mein Vater hat Leberkrebs (Hepatitis B)

@Dieter:
mit moralverlust meinte ich mich selbst, wenn du es auf dich nimmst nich mein problem...

du redest hier die ganze zeit von Tod obwohl du nichtmal weißt in welcher Stadium mein Vater sein Zustand ist..

ich werde hier auch nicht mehr posten danke für euere Antworten.
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 03.12.2012, 22:11
Mel_1 Mel_1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 611
Standard AW: Mein Vater hat Leberkrebs (Hepatitis B)

Jetzt muss ich meinen Senf doch noch dazu geben.
Dieter redet hier nicht von Tod...erschreibt nur Fakten und wie es ablaufen könnte.
Keiner hier wird DIR sagen , dass DEin Vater morgen oder nächsten Monat stirbt...weil wir nicht Gott sind und Hellseher schon garnicht.
Wenn man aber die Fakten aus medizinischer Sicht auf den Tisch legt und auch Deine Beschreibungen...Wassereinlagerungen und Co zusammenpackt, kommt man auf einen Nenner.
Du hast uns die Situation geschildert...glaub mal, wir haben das alles erlebt, genau wie Du es beschreibst und wir reden von Fakten die wir erlebt haben als Betroffene oder Angehörige.
Ich persönlich sage, mein Mann hatte die besten Ärzte, mehrere Professoren in Deutschland machten sich nen Kopf um seinen Zustand und besprachen das mit uns.
Es wurde uns nix verschwiegen und wir hörten auch aufmerksam zu.
Da ich selbst aus dem med. BEreich komme und 6 Jahre af der Onkologie gearbeitet hab, hätte man mich auch nie anlügen können.
Sicher kann man ne Lebertransplantation machen, aber man macht die wenn ohne HCC.
Und man macht diese...wenn Faktoren wie Hepatitis B oder C im Griff zu bekommen sind.
Amen
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 03.12.2012, 22:56
lyra lyra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: bei Köln
Beiträge: 375
Standard AW: Mein Vater hat Leberkrebs (Hepatitis B)

...ein paar Tage nicht hier rein geschaut- was geht denn hier ab?
Dieter und Mel, ich bewundere Eure Geduld-
der eine selbst betroffen,
die andere ihren Mann sehr schnell am HCC verloren...
und Ihr atmet jedes Mal tief durch und gebt seriös Antwort...ich kann`s momentan leider nicht
puh, fühlt Euch geknuddelt, wenn ich darf
Liebe Grüße
Lyra
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 04.12.2012, 00:15
Armin W Armin W ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Mein Vater hat Leberkrebs (Hepatitis B)

Hallo Meike

hast dich ja gar nicht mehr gemeldet hab ich was falsches gesagt?
Wollte ich nicht freitag habe ich meinen termin in der klinik
und dann übernächste woche kommt das ergebniss.

Was dabei herraus kommt ist ja auch egal ich wünsch das es mit deinem vater
weiter nach vorn geht und das ihr noch viel zeit vüreinander habt.

Vieleicht hätte ich mich hier gar nicht melden dürfen dachte nur auf grund
meiner angst mich hier mit leuten ähnlichen sorgen ausstauschen zu können.

allen hier wünsch ich alles alles gute und liebe

tschau armin
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 04.12.2012, 00:42
JE2309 JE2309 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: franken
Beiträge: 70
Standard AW: Mein Vater hat Leberkrebs (Hepatitis B)

Die Diskussion scheint ja beendet zu sein, aber ich wollte noch anmerken, dass imho am ehesten ein Sprachproblem vorlag. In manchen Sprachen bedeutet das Äquivalent unseres Wortes "Moral" (immer noch) u.a. einfach "gute Gemütsverfassung", so auch im französischen zum Beispiel. "Die Moral verlieren" heißt dann so viel wie den Mut verlieren, ein Stimmungstief durchlaufen usw.. Ich weiß nicht, welche Muttersprache Maike hat, Deutsch schien es nicht zu sein, und mit Moralverlust ist wohl auch hier dasselbe w.o. gemeint...
Ansonsten dürften die Sprachprobleme auch an anderer Stelle für die missverständlichen Infos verantwortlich sein. Solange man nicht weiß, was welcher Arzt da zu was genau gesagt hat, macht es echt keinen Sinn dazu Stellung zu nehmen.
Aber das Die-Hoffnung-nicht-aufgeben wollen kann man doch nachvollziehen.
Solange man nichts anderes hat... Dieter hat etwas anderes, eine Gewissheit akzeptiert und eine Haltung, mit der er das Beste daraus macht. Und Hinterbliebene haben ohnehin eine andere Sicht, Meta-Ebene sozusagen.
Als (junger) Angehöriger mittendrin hat man nur Hoffnung und Verzweiflung, und wenn man eines loslässt, eben nur noch das andere.
Ich sehs zwar wie ihr aber wünsch Maike und ihrem Dad trotzdem das Allerbeste bzw. ein Wunder.
Aber ich schließ mich auch lyra an: Respekt, Mel und Dieter!
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 04.12.2012, 15:52
maike88 maike88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 21
Standard AW: Mein Vater hat Leberkrebs (Hepatitis B)

Nein Armin natürlich nicht.

***edit by Mod***

Mein Vater sein Hausarzt hat gesagt:
Sobald der Tumor kleiner wird durch die Strahltherapie wird eine Lebertranspalation gemacht:
-Leberzirrhose wird dann kein problem mehr
-Hepatitis B ebenso, weil die Antikörper es kämpfen, somit wird der neue Leber nicht "krank".

ein Tumor kann wieder vorkommen , da es bösartig ist, aber auch nichts mehr, da er dann immer zu den Untersuchungen gehen wird kann man es auch immer wieder behandeln.
Hier redet jeder von Tod anstatt jemanden hoffnungen zumachen siehe Mel's beiträge.
Ich zietiere nur eins:
Mel sagt sein mann ist durch Leberzirrhose gestorben, dann sagt sie die Ärtze können es doch nicht sagen wieso er gestorben ist.

Das wird/war mein letzter Post in diesem Forum.
Hört auf die hoffnungen von den anderen kaputt zu machen!

Geändert von Anhe (04.12.2012 um 19:00 Uhr) Grund: Unangemessene Ausdrucksweise
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55