Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 28.02.2012, 13:48
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Manuela
Ich plage mich auch seit ein paar Wochen mit Bauchschmerzen herum.
Allerdings kann ich da keinen Zusammenhang mit den Mahlzeiten feststellen.
Sie sind einfach immer da.
Morgen beginnt meine neue Chemo und dann werde ich meinen Onkologen
darauf ansprechen. Vielleicht hat der ja einen guten Rat.
Wenn ich einen bekommen habe gebe ich ihn gerne an dich weiter.
Bis dann Dorle
  #362  
Alt 29.02.2012, 09:20
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Lächeln AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Mädels,

Danke Dorle für deine Antwort.

Habe sehr gute Nachrichten mein CA-Wert ist von 71 auf 58 gesunken und das inner halb von 3 Wochen.
Werde die Pause aber genausso machen damit wir nach der Kur noch mal mit Caelyx und Yondelis weiter machen können.
Ich weiß es ist jetzt ein Riesieko die Pause zu machen aber ich brauche sie und die Kur auch um einfach wieder auf die Beine zu kommen für die 2 hälfte von der Chemo.
Ich hofe der Onkologe versteht meine Entscheidung. Auch die Bauchschmerzen werden so langsamm wieder besser und der Hunger kommt auch wieder. Also spricht alles darfür das ich mich richtig entschiden habe was ich mache.
Kann meinen Geburtstag und unseren Hochzeitstag nächste Woche geniesen auch noch.

Ganz liebe Grüße an alle hir

Michaela
  #363  
Alt 29.02.2012, 11:50
Benutzerbild von Christine55
Christine55 Christine55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 81
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Liebe Michaela, ich kenne dich aus deinen Beiträgen. Es tut mir so sehr leid dass der sch... Krebs dich nicht in Ruhe lässt. Wenigstens ist der Tumormarker zurückgegangen, ist schon mal ein gutes Zeichen. Ich wünsch dir aber ganz, ganz feste, dass du zu Kräften kommst und die kommende Zeit (ohne Chemo) genießen kannst und dein Körper mal Zeit zum Verschnaufen hat. Ich drück dir die Daumen und wünsch dir einfach nur alles, alles erdenklich Gute.
Lieben Gruß Christine
  #364  
Alt 29.02.2012, 17:21
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Liebe Michaela

Genieße Deine Auszeit damit Du wieder Kraft tanken kannst.
Freue mich sehr dass Dein Tm so super gefallen ist,es gibt nun 3 Gründe nächste Woche zu feiern,hab viel Spass dabei.
Alles alles Gute für die weitere Zeit
Lieben Gruß Conny
  #365  
Alt 04.03.2012, 21:21
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Unglücklich AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Mädels,

Danke Conny für deine Antwort.

So das Wochenende war nicht so gut, war heute abend noch bei meiner Hausärztin auch wenn sie kein Wochenende Dienst hatte (ich kann ihr immer Anrufen wen was ist). Wir habe jetzt festgestellt das ich mir durch das Antibiotika einen Pilz im Mund und Hals bereich bekommen habe. Sie hat mir gleich was aufgeschrieben was helfen soll. Habe danach später auch wieder eine kleinigkeit essen können. Auch wenn es nur selbstgemachte Gemüsebrühe war. Jetzt hofe ich das es die nächsten Tage wieder in Ordnung kommt ohne das ich dauernd immer mal wieder brechen muß.

Ich hofe ich komme um eine Magenspiegelung noch rum.
Muß morgen wieder bei der Hausärztin anrufen wie die Nacht war und ob es besser geworden ist.

So das wars jetzt erst ein mal. Einen schönen Sonntagabend noch.

Liebe grüße

Michaela
  #366  
Alt 05.04.2012, 09:51
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Lächeln AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Mädels,

Schicke euch erst mal schöne Grüße aus der Kur in Bad Oeyenhausen.
Das abschlaten und zur Ruhe kommen tut richtig gut. Auch die Anwendungen sind auf einen abgestimmt. Das essen ist auch reichhaltig, die Zimmer sind auch gut ausgestattet. Selbst die Kinder haben sehr gute anwendungen auch wen sie mit anderen Krebskranken Kindern zusammen sind. Die hier sind Krebskranke von Kleinkind bis ins Rentenalter, aber alle in verschiedene Häusern wir sind im Kinderhaus dar die Kinder auch als ihre eigene Reha haben, auch mein Mann hat seine Reha und ist den ganze Tag bei seinem Sport. Bei mir schauen wir das ich wieder zu käften komme und habe nur leichter Sport.

So das wars erst mal wünsche euch allen schöne Ostern mit viel Sonnenschein.

Liebe Grüße

Michaela
  #367  
Alt 05.04.2012, 14:55
Christina1971 Christina1971 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 59
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Michaela,
ich bin ebenfalls eher Mitleserin und gelegentliche Schreiberin.
Ich freue mich sehr, dass Du es so gut angetroffen hast bei Deiner Kur und dass sich die ganze Familie wohl fühlt.
Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du zu Kräften kommst. Versuche diese Auszeit zu genießen!
Alles Liebe und Gute
Christina
  #368  
Alt 05.04.2012, 17:44
Benutzerbild von XsunnyX
XsunnyX XsunnyX ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2011
Beiträge: 122
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Liebe Michaela,

auch ich wünsche dir wundervolle Osterfeiertage! Lass es dir gut gehen, du hast es dir verdient!!!
Es freut mich sehr zu hören, dass es dir in der Kur gut geht!
Ich wünsche dir und deiner Familie alles Liebe!

Hanna
__________________
Mein eigener Blog:
www.einneuerweg.blogspot.com
  #369  
Alt 05.04.2012, 22:02
Orchidee Orchidee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2009
Beiträge: 176
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Michaela,

das hört sich ja perfekt für euch an! Schön, dass es dir und deiner Familie so gut in der Reha gefällt und ihr mal richtig Kraft tanken könnt. Dann weiterhin gute Erholung, passende Anwendungen und auch einfach nur Ruhe und Zeit.

Dir und allen anderen hier wünsche ich frohe Ostern und viele bunte Eier bei schönem Frühlingswetter...

Orchidee
  #370  
Alt 06.04.2012, 09:23
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Liebe Michaela
Das hört sich ja total super an mit Deiner Reha,die ganze Familie hat ein strukturiertes Programm.
Das Essen ist reichhaltig,schonmal super.Die Chemos haben einem doch den Appetit genommen,nun hau mal richtig rein Michaela
Gib deinem Körper die Ruhe die er braucht,mach das was Du kannst,mit leichtem Sport.und sammle wieder Kräfte.
Seidem ich meine Aszitis punktiert habe,bin ich auch 10 Kilo leichter,viel angenehmer.Habe am Mittwoch meinen 3. Zyklys.,ich mache nach Chemo auch eine AHB,wieder nach Bad Nauheim.
Liebe Michaela wünsche Dir und Deiner Familie noch eine schöne Zeit und ein frohes Osterfest.
Lieben Gruß Conny

Liebe Forumsfrauen

Wünsche Euch allen ein schönes Osterfest im Kreise Eurer Familien.
Weiterhin auch alles Gute und wenig Nebenwirkungen in Eurer Therapie.
Liebe Grüße Conny
  #371  
Alt 24.04.2012, 21:08
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Lächeln AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Mädels,

Danke für eure Grüße und Antworten in der Zeit wo wir in der Kur waren.

Will euch heute auch mal wieder gute Nachrichten berichten mein Ca-Wert ist noch weiter runter auf 53 auch ohne Chemo und das seit Ende Februar wo wir das Letzte mal den Wert genommen hatte.
Also kann ich noch ein wenig länger Chemopause machen. Bin in der Kur wieder ein wenig auf die Beine gekommen aber wenn wir gleich wieder anfangen bin ich gleich wieder dar wo ich nicht wieder sein will. Auch vom Kröperlichen bin ich noch nicht wieder ganz oben auf, selbst mein Gewicht habe ich immer noch nicht also 3 kg fehlen noch. Der Onkologe ist bestimmt nicht so begeister davon. Habe es mit der Hausärztin schon vor ab Besprochen sie meint auch eine längere Pause würde mir nicht schaden. Wenn der Ca- Wert wieder zu weit hoch geht kann ich immer noch wieder anfangen.
Auserdem will ich auch wieder das Leben geniesen können und mit meinen Mann die Abende mal was unternehmen. War auch schon wieder mal zu hause beim Sport da gehe ich auch wieder regel mäsig hin jetzt dann.

So das wars erst ein mal von mir wieder,

Liebe Grüße

Michaela
  #372  
Alt 18.05.2012, 14:49
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Mädels,

Kann ab Montag wieder mit Chemo anfangen dar der Ca-Wert wieder nach oben ist, von 53 auf 68. Auf dem CT haben wir auch gesehen das ich einen Harnstau habe richtung beide Nieren das ist nicht gut. Es ist ziemlich am Anfang damit, allso geht es wieder von vorne los. Habe aber mit dem Onkologe ausgemacht das wir 3-4 Chemos mit Caelyx und Yondelis machen und dann schauen wir wie die Werte wieder sind und wenn er dann unten ist. Machen wir wieder eine Pause das der Körper wieder zu kräften kommt. Wenn es gut läuft kann ich vielleicht die Sommerferien über wieder Pause machen wenn die Kinder Ferien haben und mein Mann ein Paar Tage Urlaub auch hat.
Gebe immer noch nicht auf Kämpfe so lange es geht weiter, auch wenn Ich immer wieder Chemos machen muß. Den die Meterdasen im Bauchraum werden wir nie richtig weg bekommen.
Habe nur ein wenig bedenken wegen den Nebenwierkungen wieder.
Wünsche allen weiter hin alles gut und Kopfhoch.

Liebe Grüße

Michaela
  #373  
Alt 19.05.2012, 09:57
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Michaela,
schön wieder von Dir zu lesen,nicht so schön dass Dein TM schon wieder am Ansteigen ist..
Ich denke auch es ist besser jetzt mit der Chemo anzufangen bevor die TM weiter steigen und immerhin hast Du ja schon laut CT einen Nierenstau.
Merkt man das eigentlich selber?
Ich denke auch dass ich auch immer wieder Chemo machen muss,denn man sagt ja so eine Peritonealkarzinose bekommt man nie richtig weg.
Meine Onkologin meint sogar dass ich 8 Zyklen machen soll,wenn ich es vertrage,denn es wäre für die Erhaltungstherapie besser.
Michaela ich hätte Dir wirklich gerne noch eine lange Chemo-Auszeit gewünscht,aber Du bist ja eine starke Frau und ich wünsche Dir nicht soviel Nebenwirkungen bei Deiner Chemo.
In den Sommerferien kannst Du Dir wieder eine Pause gönnen und mit Deiner Familie was unternehem.
Jetzt wünsch ich Dir erstmal alles alles Gute für Deine Therapie.
Lieben Gruß Conny
  #374  
Alt 22.05.2012, 12:29
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Mädels

Hallo Conny,

Habe gestern die Chemo sehr gut vertragen so gut wie ohne Nebenwierkungen, nur mein Magen hat gestern Abend nicht so richtig mehr mitgespielt. Aber heute geht es wieder sehr gut mache halt mit dem essen noch ein wenig vorsichtig.
Schaue gerade die Taufe von Schweden an und morgen habe ich von einer Freundin die kleine dar mit 4 Monaten erst.
Also bin immer wieder unterwegs und kann mich wieder ablecken und merke ich werde noch gebraucht. Auch wenn ich wieder wieder Chemo habe.
So das wars erst mal bis dann melde mich wieder.

Liebe Grüße

Michaela
  #375  
Alt 23.05.2012, 19:49
Benutzerbild von Christine55
Christine55 Christine55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 81
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Liebe Michaela,
das tut mir richtig leid - schon wieder Chemo... Du bist so eine kraftvolle, bewundernswerte Frau, hätte dir so sehr gewünscht noch ein bisschen Pause zu haben. Aber wie du schreibst, bist du eine Kämpferin und genau das habe ich immer aus deinen Beiträgen gelesen. Du packst das schon richtig an. Ich wünsche dir von ganzen Herzem dass sich die Nebenwirkungen in Grenzen halten. Ich habe während meiner Chemos immer Appetitt gehabt (12 Kilo zugenommen), würde dir gern davon abgeben, man halt dann einfach mehr Kraft. Deshalb hoffe ich dass es deinem Magen heute wieder besser geht und du essen kannst und es dir auch schmeckt.
Und noch was Michaela: auch wenn wir diese Krankheit haben, auch wenn wir Chemos haben, auch wenn es uns an manchen Tagen nicht so gut geht.... die Menschen um uns, unsere Kinder, unsere Familie, unsere Freunde sie - brauchen uns sehr. DU wirst ganz besonders gebraucht!!!! Wir lassen uns von dieser Krankheit nicht alles nehmen!!! Ich habe heute meine Terasse bepflanzt, etwas langsamer wie sonst, aber es ist richtig schön geworden. Du hattest bestimmt Freude mit dem kleinen Baby.

Liebe Grüße
Christine
Ganz liebe Grüße und DIR alles, alles Gute.

Geändert von Christine55 (23.05.2012 um 19:51 Uhr) Grund: Grammatik
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55