Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3661  
Alt 05.04.2012, 07:07
Benutzerbild von Chrischie
Chrischie Chrischie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 48
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen ihr lieben hoffe euch geht es gut !?


Das freut mich das euer treffen ein voller Erfolg war ! Hatte es aber auch nicht anderes erwartet !

@ Finchen
Du tust mir ja echt leid wenn ich das so höre bekomme auch Herceptin und habe auch seid dem ich 11 Jahre alt bin Heuschnupfen !
Zur zeit ist es nur nicht so schlimm wie du es beschreibst wie bei dir ! Klar bin ich nachts auch bestimmt 10 mal wach und Putz mir die Nase u meine Augen sehen aus als hätte ich gekifft aber das hält sich alles noch in grenzen .
Hatte ich alles schon schlimmer Aber das liegt bestimmt auch daran das das Wetter hier in Bremen noch nicht so schön ist wie bei dir !
Ich Wünsche dir für heute mal richtig heftigen Regen damit du dich mal erholen kannst
Ich weiß nicht ob du es schon machst deshalb ein kleiner Tipp von meiner Allergolgin Betten neu beziehen vorm schlafengehen Haare waschen ( wenn du schon ohne Perrücke gehst ) ansonsten alles womit du draußen warst in Berührung ausziehen oder waschen nichts mit ins Schlafzimmer nehmen ! Die Wimpern und Augenbraun auch , wenn du welche hast mit Seife !
In der zeit wo ich das ganz schlimm habe / hatte Wasche ich mir ständig das Gesicht mit Seife !
Vielleicht bringt es dir ein bisschen was ? Ich freue mich immer auf das Fenistil zum Taxzol aber das bekommst du ja leider nicht mehr !
Ansonsten vielleicht ne Depot -Spritze Cortison vom Allergologen weiß nur nicht ob du es darfst ??????
Viel Erfolg

@ Twostepping
Schmerzen vom Taxzol wie gemein
Habe derzeit auch Knochen Schmerzen aber bei mir schieben sie es aufs Herceptin !
Vielleicht muss es bei dir aber tatsächlich mal getestet werden ob es mit der geringeren Dosis besser wird damit ihr nicht weitersuchen müsst ???? Drücke dir die Daumen das die nächste nicht so schlimm wird !


So Mädels Wünsche euch einen ganz tollen Tag nicht soooooo viele Nebenwirkungen

Und zum Thema essen wir gehen heute Frühstücken All you can eat Hilfe das nehme ich leider wirklich

Bis später glg
Christiane
Mit Zitat antworten
  #3662  
Alt 05.04.2012, 08:25
funnysimmi funnysimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2012
Beiträge: 46
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo @all,
zuerst mal vielen Dank für eure unterstützende Worte.
Leider ging es mir gestern trotz Emend recht übel. Ich habe das Gefühl .dass die Übelkeit von der Blasenschutztablette kommt. Davon muss ich immer 2 Stück am Chemotag zuhause nehmen. Danach wird es mir immer übel.
Heute ist mir deutlich besser und ich hoffe es bleibt so.
Wegen der Fragenach dem Portanstechen...da kann ich ehrlich sagen.dass mir das Anstechen auch jedesmal weh tut. Das erste Mal war es schlimmer ,da die Stelle noch recht gescjwollen war. Ich muss sagen,dass der Port bei mir etwas ungünstig liegt und deshalb wohl auch sehr spürbar ist.

Wünsche allen einen schönen Tag und gutes Durchhalten

LG
f.s
Mit Zitat antworten
  #3663  
Alt 05.04.2012, 14:19
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen...

Ich war heute schon "fleißig", nämlich im CT. Dort sollte vor meiner OP noch mal abgeklärt werden, ob und wieweit sich die supraclaviculären Lymphknotenmetastasen zurückgebildet haben und ob nach OP dort auch bestrahlt werden soll. Netterweise sind sie nicht mehr vergrößert und wegen der Strahlen sollen sich mal die Docs Gedanken machen (die Axilla wird wohl auf jeden Fall bestrahlt, da gibt es nach der Chemo noch eine, die vergrößert ist - mal sehen, was die Histo danach sagt). Naja, mental bin ich sowieso schon auf die Strahlen eingestellt...
Den unteren BWS Bereich haben wir gleich mit angeguckt, da hab ich nämlich "Rücken", aber das sind meine degenerieren Bandscheiben - kann also mein Kopfkino wieder ausschalten...

Finchen Bei 40 Jahren bin ich dabei!!! Vor allem, weil ich dann 87 J. alt bin - das reicht dann auch... Wir arbeiten dran - und nehmen Twostepping gleich mit, ok?

Wegen der Allergie, das ist ja doof... Die freut sich vielleicht über dein eventuell noch geschwächtes Abwehrsystem... Vielleicht dann doch die Antiallergika regelmäßiger nehmen, hmmm....
Die "Nasensymptomatik" hab ich auch ohne Allergie, oben verstopft's und unten tropft's - oder umgekehrt Wenn ich Nasensalbe nehme, ist es besser - ich hasse Nasensalbe!!! Kriege ja auch noch Herceptin und die Augen sehen morgens auch immer aus, wie nach einer durchzechten Nacht...

TerridieAbgehärtete Alles gut bei dir??? Heute schon "gelüftet"... HeilenHeilenHeilen!!!

funnysimmi Blöde Übelkeit!!! Was bekommst du denn als Blasenschutz? Gibt's da einen bestimmten Grund für? Ich hab so was nicht bekommen, hmmm...

Chrischie Hoffe, dir geht es nach Taxol weiterhin gut! Mir hat die Chemo ja immer auf den Magen gehauen, so dass ich 2-3 Kilo abgenommen habe. Muss jetzt eher aufpassen, dass ich die nicht wieder draufkriege, weil alles so lecker schmeckt, seit die Zunge ihren Metallgeschmack nicht mehr hat. Hab aber gestern auch über die Stränge gehauen: Backofenkartoffeln mit Hack-Getreidebällchen, geschmortem Gemüse und zum Nachtisch karamelisierte Birne mit "Paradiescreme" Schoko/Karamell/Mandel - das waren bestimmt 1000 kcal pro Portion ... Und auf Fertigzeug steh ich eigentlich gar nicht mehr, aber das musste mal sein... Heute gibt's Obstsalat

Noch was in eigener Sache: Gestern habe ich für meine Tochter und mich 5 Tage Paris gebucht!!!
Wollte erst die letzte Chemo abwarten und den OP Termin besprechen, aber alles hat geklappt und jetzt geht's nächste Woche Mittwoch um 5.00h morgens loooooohoooooos *tralala*!!!
Reiserücktritt hab ich erst gar nicht abgeschlossen - denn es gibt keine Ausrede, um nicht zu fahren und wenn ich auf allen vieren den Eiffelturm hochkrieche - hab ich so beschlossen, ha!!!
Und ich habe meiner Tochter auch gleich erklärt, warum das ein supertoller Urlaub wird: Weil wir ihn uns toll machen werden!!! Egal, wie das Wetter wird oder sonstwas schief geht... Ich hab schon so schräge Urlaube erlebt, das lustigste waren oft die Pannen...
Wir werden ein Videotagebuch führen (mit kleinen Filmchen, die ich auf meiner Knipse machen kann), dann freuen sich Oma und Opa (Papa auch, der kommt nämlich nicht mit, es gibt also eine reine Mädels-Tour )
Ich freue mich schon tierisch!!!

So, jetzt wünsche ich noch allen einen so schönen Tag, wie es nur geht, haut den NW eins aufs Dach und haltet die Ohren steif!

LG, Birgit
Mit Zitat antworten
  #3664  
Alt 05.04.2012, 17:02
funnysimmi funnysimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2012
Beiträge: 46
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,
@bifi: ich bekomme Mesna(ich glaube so oder so ähnlich heißt der Wirkstoff)-Präperatname sehr kompliziert- und das bekomme ich damit meine Blase nicht geschädigt wird;ich denke mal wegen der Ausscheidung der Chemo über die Nieren.
LG
f.s
Mit Zitat antworten
  #3665  
Alt 05.04.2012, 19:09
Benutzerbild von Pee
Pee Pee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 154
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels

Funnysimmi: die beiden Tablette für den Blasenschutz hab ich auch bekommen, das ist wegen dem Cyclophosphamid bei der FEC Chemo, da dieser Stoff auf die Blase geht. Übel war mir auch am meisten am Chemotag, danach noch 4 Tage so latent, aber immer wenn ich was gegessen habe, wars besser. Ich drück die Daumen, dass Du Mortimer und Abigail bald vor die Tür schicken kannst

@all: hab da mal ne Frage wegen der Leukos: ich hatte ja nun echt eine Woche Oberwasser, weil ich mich so gefreut habe, dass es mit so gut geht. Letzten Mittwoch (Tag 5 nach der 1. Chemo) waren meine Leukos noch prima bei 4230. Eben rief mich das Tumorzentrum an und teilte mir mit, dass meine Leukos nun nur noch bei 1500 sind
Er fragte, ob es mir gut ginge und eigentlich gehts mir auch ganz gut. Soll jetzt 3 mal täglich Fieber messen und aufpassen, dass ich mir nicht irgendwo einen Virus oder so einfange...

Hattet Ihr das auch schon nach der ersten Chemo, dass die Leukos so abgeschmiert sind? Ich hätte gedacht, dass das erst später kommt... Kann man da irgendwas tun?

Soll jetzt am Dienstag wieder zu BA und hoffe auf bessere Werte, dann nächsten Freitag soll ja Chemo Nr. 2 stattfinden...


Liebe Grüße an die ganze Löwenbande,
Pe
Mit Zitat antworten
  #3666  
Alt 05.04.2012, 21:21
Lexa80 Lexa80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 104
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an Alle,

wow hier ist was los! Nur ein kurzer "piep". Mir gehts gut, ich gehe jetzt "oben ohne".
Heute Nacht gehts in die Toskana. Aber nur fünf Tage. Leider ist das Wetter dort auch schlecht.

Frohe Ostern und haut der Abi und dem Mortimer auf den Kopf! Schließlich habe ich mit den beiden schon Weihnachten gefeiert!

Lexa
Mit Zitat antworten
  #3667  
Alt 05.04.2012, 21:43
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Aha, deswegen hatte ich keinen Blasenschutz, hatte ja kein Cyclodingensda...

Pee, meine Leukos sind gleich nach der ersten Chemo auf 1.600 abgestürzt. Hab dann Filgrastim gespritzt und mich von anderen ferngehalten, bis es Entwarnung gab. Mein Gyn meinte, der Absturz wäre ein gutes Zeichen fürs Anschlagen der Chemo

LG
Mit Zitat antworten
  #3668  
Alt 06.04.2012, 05:01
Twostepping Twostepping ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2012
Ort: British Columbia, Kanada
Beiträge: 22
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

Chemo-Marathon gut ueberstanden, habe viel gedoest.

Chrischie: Irgendwie ist es ja schon lustig wir haben nun 3 verschiedene Mittel die uns aergern zur Auswahl und koennen uns eins oder mehrere davon aussuchen, ganz wie es uns beliebt.

Den Metallgeschmack im Mund hatte ich GSD bis jetzt nur bei meiner ersten AC und will ich auch nicht wieder haben

Happy Easter und Hugs an alle und keine NW und fuer die im Kurzurlaub ganz viel Spass.
Mit Zitat antworten
  #3669  
Alt 06.04.2012, 10:35
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Pee,

meine Leukos gingen gleich nach der ersten FEC auf 900 runter. Am Anfang war ich da immer noch sehr geschockt und habe gleich mal die Verabredung, die ich am Abend hatte, abgesagt. Ich bekam erst ab der 4. Chemo Neulasta (24 h nacht der Chemo), das dann jedoch auch dieses Tief am 10 Tag nicht verhindert hat, aber wenige Tage später gingen die Werte rasant nach oben. Das erleichtert die Sache natürlich, weil sich das Leukotief nicht über Wochen hinzieht und man nur wenige Tage hat, wo man sehr aufpassen muss. Aber ansonsten ist in dieser Chemozeit ohnehin nicht verkehrt sich Vorsichtsmaßnahmen anzugewöhnen: lieber das Weite suchen, wenn um einen herum gehustet und geschneuzt wird, in öffentlichen Verkehrsmitteln 1 m Abstand halten und immer Handschuhe anziehen. Und halt Kino lieber sausen lassen, aber Essen gehen, wenn es nicht überfüllt ist, kann man mit 1500 Leukos schon. Unter 1000 habe ich mich dann schon vergraben. Und oft Hände waschen ist wichtig. Ich habe im Wartezimmer beim Arzt habe ich nie Zeitschriften gelesen, weil ich mir dachte, wie viel Spucke von anderen klebt da schon dran. Es ist auch zu überlegen, ob man bei 1000 oder drunter nicht prophylaktisch für 5 Tage ein Antibiotitkum gibt. Bei mir war das so, und ich fand es sehr beruhigend.

In der ganzen Chemozeit bin ich weitgehend verschont geblieben von Infektionen. Das fängt erst jetzt wieder an. Jetzt in ich natürlich nicht mehr so vorsichtig, geht auch gar nicht, wenn man arbeitet. Da kann man nicht nach jedem Händeschütteln die Hände waschen.

@all .. Schöne Ostern, ohne NW und mit guter Laune (trotz schlechtem Wetter, hier ich München ist das Wetter scheußlich)

lg
Parvati
Mit Zitat antworten
  #3670  
Alt 06.04.2012, 17:43
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: österreich
Beiträge: 385
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben!!!

ich wuensch euch Allen ein frohes und NW freies Osterfest !!!

Auf dass der Mümmelmann viele leckere Sachen bringt !

:prost :
Mit Zitat antworten
  #3671  
Alt 06.04.2012, 18:27
Issy67 Issy67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 60
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr lieben Löwen,

viele Ostergrüße aus dem Harz! Bin ja seit Dienstag hier zur Reha. Kämpfe sehr mit dem Internet hier - die letzten zwei Tage war es so nebelig, dass es hier kein Netz gab! :-(

Mir geht es hier soweit gut. Über Ostern ist es natürlich etwas öde, weil es keine Anwendungen gibt. Aber nun. So ist viel Zeit zum Lesen und Spazieren gehen.

Melde mich die Tage mal wieder - muss jetzt zum Essen :-).

Wünsche Euch alles Liebe
Issy
Mit Zitat antworten
  #3672  
Alt 06.04.2012, 18:36
Benutzerbild von mecky66
mecky66 mecky66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 122
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebes Löwwenrudel,

ich wünsche allen Löwen, ob groß, ob klein, ob laut gebrüllt oder leise gemauzt, ein wünderschönes und sonniges Osterfest !!!

Hab mich so langsam von meiner ersten Zometa erholt. Für mich war diese schlimmer als die Chemo. Ob ich mir das in einem halben Jahr wieder antue, ist noch zu überlegen. Und die vergrillungen sind auch wieder am heilen.

Seid lieb gegrault von
Mecky
Mit Zitat antworten
  #3673  
Alt 06.04.2012, 23:33
Benutzerbild von Chrischie
Chrischie Chrischie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 48
Standard Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben ich hoffe euch geht es gut !?
Ich bin zwar völlig erledigt weil wir noch immer Besuch haben aber ich schreibe jetzt trotzdem mal ein paar Zeilen

@ Funnysimmi
Also ich hatte vom Blasenschutz keine Übelkeit ! Hatte immer eher das Gefühl das es von der Cortison Einnahme kam !?

@ Bifi
Freut mich das das CT so gut gelaufen ist
Dann geht es ja bald bei dir los !
Danke mir geht es doch recht gut unter dem Taxzol ! Und wie geht es dir ?
Mein Problem ist zur zeit eher das Herceptin laut Onkologin kommen daher meine Knochenschmerzen zur zeit her ! Ist echt unangenehm zum Abend vor allem !
Dein essen hört sich ja gut an da hätte ich auch reingehauen
Habe nur zwischen den FEC abgenommen u als der Geschmack wieder da war waren die Kilos auch wieder drauf
Ich freue mich für dich u deine Tochter Paris Wow nimm mich mit
Wünsche euch eine ganz ganz tolle zeit

@ Pee
So schlimm waren meine Leukos nie im Keller ! Pass gut auf dich auf !

@ Lexa
Auch wenn ich zu spät bin Wünsche dir einen ganz ganz tollen Urlaub grüß mir die Toskana

@ Twostepping
Der Metallgeschmack ist bei mir Gott sei dank auch weg ! Jetzt schmeckt alles süß / verdorben nachdem Taxzol ist nur etwas besser als Metall oder ?

@ Terri
Deine Energie wird schon wiederkommen gib deinem Körper noch etwas zeit !

@ Namaste
Tut mir leid habe leider keine Tipps für dich wegen der Hautrötung

@ Issy
Wünsche dir trotz allen Umständen eine schöne Reha

So Mädels Wünsche euch allen ganz ganz tolle Ostern und habt ne schöne zeit u Super wenig NW

Glg Chrischie

Ach eine frage noch
Bekomme ja Taxzol u eigentlich dachte ich das mir weiter die Haare ausgehen ! Jetzt habe ich so ganz kleine feine häarchen auf dem Kopf wie Pflaum oder so ! Ist das der Anfang vom Haarwuchs darf ih mich jetzt freuen ?
Oder gehen die wieder aus
Oder passiert da nichts weiter mit bis nach der Chemo ???
Sorry traue mich noch nicht so ganz mich zu freuen das es evtl losgeht mit dem Haarwuchs der Ausfall war halt doch zu schmerzhaft ( mental meine ich )
So das wars gute Nacht

Geändert von gitti2002 (18.10.2014 um 11:50 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #3674  
Alt 07.04.2012, 21:18
Leuri Leuri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2011
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 61
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Osterlöwchen,

Ich wünsche Euch allen ein schönes,fröhliches Osterfest!
Die Nebenwirkungen sollen sich gefälligst vom Acker machen und alle in Ruhe lassen.

Am Donnerstag fahre ich nach B** Über***** und bleibe bis zum 27.ten, dann fahre ich von dort aus noch in die Nähe von Freiburg zu einem PSV-Treffen. Erst nochmal heimfahren wäre unsinnig gewesen, aus diesem Grund habe ich in B** Über*** einen Tag verlängert und mich dann noch für 2 Tage in einer kleinen Pension am Feldberg eingemietet und fröne am Samstag dann meinem Lieblingshobby.*freufreufreu*


Die letzte Nacht habe ich nicht so gut geschlafen, eine ganz liebe Freundin meiner Mutter kam gestern mit der Nachricht, dass bei Ihr Verdacht auf Darmkrebs besteht. Die Ärztin, die Ihr eine Darmspiegelung gemacht hat, meinte zu 98% sähe es nach einem Karzinom aus. Am Dienstag wird sie ins Krankenhaus gehen und ich hoffe sehr, dass sich der Verdacht nicht bewahrheitet.
Als sie uns davon erzählte, ich die Angst in Ihren Augen gesehen habe, hatte ich sofort einen Flash-back zur Anfangszeit meiner Diagnose.

Aber ich habe auch gemerkt, dass ich Ihr viel Mut machen konnte, das tat gut und ich glaube, dass ich dazu fähig bin, hängt ganz eng mit Euch allen hier zusammen.

Mit vielem was ich hier gelesen habe und auch mit den unglaublich tollen, mutigen Frauen die ich durch dieses Forum kennen lernen durfte.

Viele, liebe Grüße an dieses starke Rudel,
es tut gut zu Euch zu gehören,

leuri

@ Finchen, Tanja und Frollein, der Nachmittag mit euch war sooooooo schön, das machen wir noch öfter es gibt noch so viel zum sammeln, entdecken, stauen
@ finchen, darfst auch wieder futtern
Mit Zitat antworten
  #3675  
Alt 08.04.2012, 18:37
Sursu Sursu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 94
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ein fröhliches OsterHallo an Euch Alle!
So langsam geht`s mir besser!! Jeden Tag ein Stückchen mehr GUT.
Am 2. April hab ich endlich den blöden Port `rausbekommen, Fäden sitzten noch, aber allein das Gefühl, das Biest is weg, macht schon froh! Kann auf der Stelle aber kein Pflaster vertragen, dann bilden sich lästige nässende Pickelchen, also nur Tupfer drauf und mit `nem Hemdchen festhalten.
Am 4. April hatte ich Vorgespräch in *S* im M-Hospital für die Grillsaison. Für den 17.4. ist nun ein Planungs CT vorgesehen und da krieg ich dann hoffentlich auch die Termine für die ganze Grilllsaison, 35 sollen es werden 5 x die Woche , 28 normale und 7 Punktbestrahlungen. Das wird stressig, den *S* liegt etwa 1 Std. von uns, aber machbar mit Krankentransport, schon OK von der KK. Aaaber, der Tag ist halt hin..... Nu, da muss ich halt auch noch durch!
Haarwachsclub, bei mir tut sich noch gaaaaarnix, warte voll Sehnsucht und demütig auf ein paar kleine Haare aufm Kopf!
Euch allen noch einen schönen Ostesonnntag und den Montag natürlich auch schön und mit viel Sonnenschein.
Liebe Grüße, Eure Sursu
P.S. für all die Magengeplagten, habt Ihr`s schon mal mit Ingwer als Tee probiert? Einfach ein paar Stückchen mit heiß Wasser aufgiessen und ziehen lassen, tut wahre Wunder im Magen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55