Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14941  
Alt 15.02.2015, 19:41
Benutzerbild von Sharky:-)
Sharky:-) Sharky:-) ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mickey, ist zwar "off topic", aber ja, es ist wirklich krass.

Aber das ist der größte Karnevals-Umzug Norddeutschlands und es kommen immer etwa 250000 Menschen und die Gefahr war sehr ernst zu nehmen.
Bevor wirklich was passiert, ist die Entscheidung völlig richtig!!!
Schade nur für alle, die so viel Vorbereitung und Kraft reingesteckt haben und die ganzen Kinder, die sich schon seit Wochen freuen!!!

Lieben Gruß
Mit Zitat antworten
  #14942  
Alt 15.02.2015, 20:40
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Eisblume...drücke dir für morgen die Daumen

@ Mickey....übermorgen...du schaffst es....nur noch 2 Tage
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #14943  
Alt 16.02.2015, 20:06
grimaudoise grimaudoise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2015
Beiträge: 118
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo, da bin ich wieder, 1. Chemo (bis jetzt) 3 Std. 200ml Paclitaxel ohne Nebenwirkungen, war um 13h wieder zuhause. Mal sehen, wie das morgen mit/nach der Neulasta-Spritze - zum Boosten der Blutkoerperchen - weiter geht. Bin aber einfach froh ueber jeden annaehernd normalen Tag. Hab heute Nachmittag so per Mail und Telefonat meinem Job nachgehen koennen. Das war unerwartet und richtig schoen. Danke also fuer's Daumen Druecken, ich revanchiere mich natuerlich und wuensche Euch eine gute Woche. Guten Abend, gute Nacht!
Mit Zitat antworten
  #14944  
Alt 16.02.2015, 20:28
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe grimaudoise schön das es dir gut geht, schlaf gut .... Du hast die erste schon hinter dir

Liebe Mädels morgen bekomme ich die alle letzte bin total emotional , ich kanns immer noch nicht glauben,dass ich soweit bin.

Heute war der Tag so schön , die Sonne hat geschien war im Wald im Schnee joggen war herrlich
Mit Zitat antworten
  #14945  
Alt 16.02.2015, 20:40
Benutzerbild von Sinai
Sinai Sinai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 102
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Mickey

Ich freu mich so für dich Wünsch dir ein erfolgreiches letztes Mal und dannSekt anstossen im After Chemo.
Na ja, denk dir halt es wäre Sekt

Alles Liebe

Sinai
Mit Zitat antworten
  #14946  
Alt 16.02.2015, 21:05
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben!

Melde mich kurz. Habe heute die vierte pacli ohne Kortison. Die hab ich vergessen zu nehmen. Schwester meinte wir versuchen es ohne. Es dauerte ganz schön Lange weil es sehr langsam einlief, aber es war alles gut. Dann war ich wieder soooooo müde und hab nach einem Futteranfall erstmal geschlafen.
Mein Kinoabend mit Elli ( mein Mädchen) war super! Samstag waren wir beide shoppen und Sonntag kam mein Sohn mit Freundin und frischen Brötchen zum Frühstück. Abends waren wir dann noch mit Freunden essen. Fazit es war ein so schönes Wochenende!
Mental geht es mir besser. Ich hoffe, das bleibt jetzt mal so. 3. und 4. Tag kommt erfahrungsgemäß ein depriloch. Vielleicht kann ich diesmal vorher abbiegen und einen anderen Weg nehmen.
Übrigens, schönes Gefühl, wenn man vermisst wird. Danke dafür und schön, das es euch gibt!
Ich habe übrigens in meiner Praxis nochmal gefragt wegen meiner MLD und den Rückenmassagen. Das kann ich alles bedenkenlos machen. Da bin ich echt beruhigt.

Liebe sharky! Schön, das du wieder zu Hause bist. Schön dich, damit das Blut gut ist.

Liebe grimaudoise! Klasse! 1. ist drin. Es geht los! Die Medikamente sind ja die gleichen wie bei mir und vielen anderen Mädels hier, nur anders dosiert. Ich bekam zuerst die 4EC alle 3 Wochen und bekomme jetzt das taxol (paclitaxel) jede Woche 12 Wochen lang.
Schön, das du es gut verträgst und sogar arbeiten kannst. So bist du gut abgelenkt. Mir fällt oft die Decke auf den Kopf und allein sein fällt mir nicht immer leicht obwohl ich mich viel um mich und meine Vorlieben kümmern kann, wofür oft keine Zeit war bevor sich dieses Mistvieh bei mir eingenistet hat. Schön, das jetzt langsam das Wetter besser wird und man nochmehr rausgehen kann. Arbeiten darf ich auf Grund von Infektionen in meinem hob auf keinen fall. Alleinsein heißt dann eben auch oft viele Gedanken im Kopf die es einem nicht leichter machen, aber ich arbeite daran. Schön , das du jetzt auf jeden Fall auch hier bei uns bist.

Liebe Sinai ! Wie geht es dir?
Liebe Mondkusine! Wie schaut es bei dir aus?
Liebe Glücksmama! Morgen ist OP? Ich drücke dich und denk an dich ! Alles Gute!

Liebe Mickey! Toll!!! Morgen hast du es geschafft! Das ist so super Das hab ich bestimmt schon tausend mal geschrieben. aber ich freu mich eben so sehr für jede einzelne von euch , welche einen Schritt weiter ist. In 8 Wochen hab ich das auch durch! Darauf freue ich mich auch maximal!

Liebe Davinci! Wie siehts bei dir aus? Bist du morgen dran?
Liebe Eisblume ! Du auch? Ich denke an euch und drücke euch!!!

Liebe Patricia ! Was macht dein Weisheitszahn? Ist da wieder alles schick?

Liebe Katja ! Toi toi toi!!!

Bestimmt hab ich wieder jemanden vergessen! Sorry dafür.

Allen einen schönen Abend !
LG Mona
__________________
Leben! Lachen! Lieben!

Geändert von Sonne72 (16.02.2015 um 21:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14947  
Alt 16.02.2015, 21:46
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Sonne...schön von dir zu lesen.
Das du kein Kortison genommen hast, ist mal nicht schlimm, wurde bei mir auch abgesetzt in der chemo.

@ Mickey...morgen ist dein Tag, denke an dich.

@ Eisblume...denke auch morgen an dich

@ Grima...super dass die 1 drin ist, du schaffst das...

@ Mädels...ihr schafft das...Sinai und ich warten drüben auf euch

So, ich schaffe gerade nicht mehr...morgen gehts ins Krankenhaus und Aschermittwoch werde ich operiert.
Versuche mich zwischendurch mal zu melden...bis dann
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #14948  
Alt 17.02.2015, 06:47
Benutzerbild von Sharky:-)
Sharky:-) Sharky:-) ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Ihr Lieben,

wie immer, bin ich sehr früh wach, habe schon den 2. Milchkaffee hinter mir und jetzt kommt wieder dieser blöde metallische Geschmack, bäh..

Liebe Mickey: Wahnsinn, letzte Chemo ....ich freue mich sehr für dich!!!

Grimaudoise: 1. geschafft!!! Wünsche dir eine gute Woche ohne Nebenwirkungen, melde dich und erzähle wie es dir geht!

Liebe Sonne, du klingst schon so viel besser als letzte Woche, deine Worte sind voller Liebe und Sonnenschein, wenn du von deinen Kindern schreibst!!
Geh spazieren, wenn das Wetter so schön ist, dann läufst du ganz sicher am Depri-Loch vorbei und schickst uns deine lieben Sonnen-Grüße ...und wenn nicht, du weißt, bei uns kannst du dich ausko... und ...das hilft mir auch immer. Sei ganz feste

Liebe Glücksmama, ganz viele, kraftvolle Grüße, eine riesen Portion Energie und alles Gute für deinen Vorbereitungstag heute und und die OP morgen. Wir denken an dich!!

Sinai, Davinci, Katja, @all wie geht es euch?

So Ihr Lieben, ich habe das Gefühl, heute wird ein schöner Tag!!!

Wünsche euch allen, eine gute Zeit und wenig Nebenwirkungen

Liebe Grüße aus dem Norden

Geändert von Sharky:-) (17.02.2015 um 06:49 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #14949  
Alt 17.02.2015, 11:39
Mondkusine Mondkusine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2014
Ort: Aalen/Baden Württemberg
Beiträge: 71
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Mickey, denke schon den ganzen Vormittag an dich.
Wenn du das liest ist alles vorbei. Ich freu mich soooo für dich

Liebe Sonne. bin jetzt wirklich drüben, aber ich lese hier mit. Es freut mich dass der Sonnenschein sich wieder vor die dunklen Wolken traut.
Du schaffst das!!

Liebe Sharky und alle denen ich jetzt nicht persönlich mehr schreiben kann. Ich hab keine Zeit. Muss gleich zur Brustnachsorge und zur Physio.
Mädels, haltet die Ohren steif.
Wir werden alle gesund werden. Ich drücke euch alle ganz fest
:knud del:
Mit Zitat antworten
  #14950  
Alt 17.02.2015, 14:41
Benutzerbild von ilonkad
ilonkad ilonkad ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 33
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,
melde mich auch mal wieder kurz............

Zweite Chemo letzte Woche lief gut.
Nur 2 Tage übel u. anschl. 2 Tage Brummschädel.
Aber danach wieder alles normal.
Fast ;
Mir tut der Arm weh wo die Infusion reinlief. Ich habe keinen Port.
Genau wie die Vene läuft hab ich Schmerzen.
Könnte das schon nach der zweiten Chemo ne Entzündung sein ???

Ach ja ;
Mein Arzt schwört ja auf Sport als " Eigentherapie".
Ich hab gestern mit joggen angefangen.
Hab drei km in 28 Min. geschafft.
Ich wollte früher nie joggen. Aber es ging erstaunlich gut.
Heute fahr ich die Strecke mit dem Rad.

Erzähl euch das nur, falls auch Sportmufel unter euch sind.
Es geht alles............und wenns hilft......... !!!
Mit Zitat antworten
  #14951  
Alt 17.02.2015, 16:20
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels ich Habs geschafft... ich bin fertig die letzte 12/12 taxol ist drin. Bin aber müde

Liebe mondkusine danke
Liebe sharky es ist einen schönen Tag

Liebe glücksmama bin fertig Liebe grüsse ins Krankenhaus morgen ist dein Tag
Liebe ionkad das ist super gut für die Seele und für den Körper , ja es gibt Studien , Frauen die sport machen reduzieren das Risiko , dass sie einen Rückfall bekommen , falls du Interesse hast gerne mit PN . Ja Die Venen können sich entzünden mit der chemo. Am besten rufst du bei deiner Onkologie an und erzählst was du hast

Liebe Sonne oh wie schön du hattest ein schönes Wochenende und dir geht es etwas besser Danke dir bin auch super glücklich und müde
Liebe Juli alles gute morgen , habe alles fest gedrückt


Liebe Grüße an allen ...
Mit Zitat antworten
  #14952  
Alt 17.02.2015, 19:17
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Mickey!
Toll,toll,toll! Du hast es geschafft! Du kannst total stolz auf dich sein! Ich freu mich sehr für dich ! Nun kannst du bald deinen Urlaub in der Sonne genießen. Du hast es dir verdient!

Liebe Eisblume!
Wie geht es Dir? Ist alles gut gelaufen? Ich denk an dich!

Liebe grimaudoise!
Die geht es auch immer noch gut?

Liebe sharky!
Danke für Deine lieben Worte !

Liebe Mondkusine!
Schön, das es dir auch besser geht. Es wird immer noch mehr besser. Ich denk an dich!

Liebe Glücksmama!
Daumen sind gedrückt für morgen! Dann hast du das auch geschafft.

Liebe Davinci!
Alles gut bei dir? Hat dein Cocktail wieder so reingehauen? Ich drück dir die Daumen, das es Dir ganz bald wieder gut geht! Dicken Drücker schicke ich dir?

Liebe alle!
Mir geht's heute soweit ganz gut. War heute vormittags zur Massage, später zur Akupunktur. Dann noch bissel Wohnung geputzt , gesportelt und die Sonne genossen. Die ganze Woche ist vollgepackt mit Terminen. Da vergeht wenigstens die Zeit bis es endlich wieder Montag ist und ich meine 5. Ladung bekomme und meinem Ziel ein Stückchen näher bin. Am Freitag habe ich ein Kosmetikseminar. Mal schauen, wie das wird. Meine Maus will da unbedingt mitkommen.
Und meine Haare fangen an zu wachsen. Mal schauen ob das schon bleibende sind. Sie haben auf den ersten Blick meine Naturfarbe. Bestimmt ist da auch ein Haufen grau mit dabei. Ich lass mich da mal überraschen.
Jetzt nehme ich erstmal noch ein schönes Muskel - und Gelenks- Entspannungsbad und werd mal zeitig schlafen gehen. Dieses schwitzen geht mir wahnsinnig auf die Nerven .

Ich hoffe, das es euch allen soweit gut geht und ihr wenig bis garnicht mit NW zu tun habt. Habt einen schönen Abend !

LG Mona
__________________
Leben! Lachen! Lieben!

Geändert von Sonne72 (17.02.2015 um 20:44 Uhr) Grund: Erweiterung
Mit Zitat antworten
  #14953  
Alt 18.02.2015, 07:35
lula46 lula46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 210
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen alle zusammen!
Bin einige Tage nur zum Lesen aufgelegt gewesen, freu mich mit allen denen es gut geht.
Den anderen: ES WIRD WIEDER!

Bin auch für einige am Daumen halten!

Ich habe heute MR, bin schon aufgeregt! Bis später! Lula
Mit Zitat antworten
  #14954  
Alt 18.02.2015, 08:10
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe lula, Liebe Juli und alle die eine anstrengende Tag vor sich haben Liebe liebe Grüße
Liebe Sonne, meine kleine liebt sowas auch ich lass Sie mich auch schminken und sie freut sich sehr auf meinen neuen Haaren. Irgendwie sehe ich aus wie ein opi ... Vorne noch kahl , seitlich und hinter 1-2cm kein guter Look aber mit einem Haarband nicht schlecht. Sagt mindestens meine Maus freue mich dass es dir besser geht.

So ihr Lieben ich brauche das Krankenhaus 2 ganze Wochen nicht mehr sehen und diese Woche habe ich ein paar schöne Termine mit Freundinen zum Feiern
Und dann am Samstag fliege ich eine Woche weg auf eine bananenplantage direkt am Meer . Habe mir laute Bücher runtergelaufen. Kennt ihr vielleicht was schönes mit Happyend ? Aber bitte keine krankheitsbücher Liebe grüsse m
Mit Zitat antworten
  #14955  
Alt 18.02.2015, 08:46
Benutzerbild von Katja1806
Katja1806 Katja1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: In der Nähe von Mainz
Beiträge: 326
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Mickey, nimmst mich mit?

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag ohne Nebenwirkungen.

Bei mir wird's jetzt auch langsam ernst. Der Patho Befund meiner 2 Op ergab: keine weiteren befallenen Lymphknoten aus Level 1 und 2.
Insgesamt sind dann 27 entfernt worden, 4 bei der ersten Op und 23 jetzt. Das ist ganz schön viel.
Das heißt das ich nächste Woche einen Termin zum Chemo Vorgespräch habe und dann geht's auch schon bald los.
Jetzt muss ich mir nur überlegen ob ich die chemo innerhalb der Studie in 4 Monaten durchziehe, oder ob ich den "normalen" weg gehe, dann wären es insgesamt 9 Monate.

Andere Frage noch, bei mir suppt es immer noch ganz wenig unter der Achsel dort wo die Drainage drin war. Das regt mich auf, da das kleine Loch einfach nicht zu heilt. Hatte das von euch auch jemand?
__________________
Liebe Grüße, Katja

Geändert von Katja1806 (18.02.2015 um 08:47 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55