Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3886  
Alt 23.07.2013, 08:36
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Christiane,

ich denke, die meisten können zu Deinem anderen Thema "Metastasenchirurgie" nicht viel beitragen, weil es selten gemacht wird. Ich habe auch keine Ahnung, obwohl Du es gut erklärt hast.
Ich wünsche Dir, dass es alles so läuft, wie Du es erwartest. Viel Glück.
Mit Zitat antworten
  #3887  
Alt 23.07.2013, 08:37
Sibylle R Sibylle R ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Kirchheim Teck
Beiträge: 202
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Christiane einen wunderschönen Urlaub wünsche ich dir von ganzem Herzen. Tanke viel Kraft für die kommenden Aufgaben,

liebe Elaine meine Daumen sind ach fest gedrückt....


Allen einen wunderschönen sonnigen und natürlich schmerzfreien Tag

Sibylle
__________________

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.
R L Stevenson
Mit Zitat antworten
  #3888  
Alt 23.07.2013, 09:06
Benutzerbild von Honeykor
Honeykor Honeykor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2009
Ort: Hanau
Beiträge: 36
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Elaine,

ich drücke auch gaaaaanz fest die Daumen für ein gutes Ergebnis.

LG
Mit Zitat antworten
  #3889  
Alt 23.07.2013, 14:24
Mirablanca Mirablanca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2013
Beiträge: 69
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo an alle,
ich drücke Elaine auch ganz fest die Daumen und freue mich über die guten TAge für tina und alle anderen.
Ich habe ein paar Tage eine Auszeit genommen, mit dem ERgebnis, dass ich während des Kurzurlaubs starke Schmerzen bekommen habe. MRT: 4 neue Metas in der Wirbelsäule. Es ist echt zum Verzweifeln, vor 4 Wochen war noch nichts zu sehen und nun das. Dabei behauptet mein Onkologe, ich hätte einen langsam wachsenden Tumor. Wer hat nun recht? oder wurde das CT vor 4 Wochen nicht gelesen. Ich kann diese häppchenweise schlechten Nachrichten nicht gut verkraften. Auch mit den Reaktionen der diversen Ärzte, zu denen ich muss (meist große Betroffenheit, sorgenvoller Blick, Hinweis wie schwer erkrankt ich bin,) komme ich nicht gut klar.
Ich stelle nochmals meine Frage von vor 2 Wochen: Bekommt jemand Exemestan und Afinitor in Kombination???? Wie sind die ERfahrungen??? Nebenwirkungen???
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Habe jetzt mit ketogener Ernährung angefangen. Nehme dabei total ab, was ich mir aber gar nicht leisten kann?? Gibt es auch hier jemanden mit entsprechender Erfahrung und Tipps??
Liebe Grüße
Mirablanca
Mit Zitat antworten
  #3890  
Alt 23.07.2013, 22:56
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Mirablanca,

ich hatte vor wenigen Monaten mal zu der Kombi Everolimus(=Afinitor) plus Exemestan geschrieben, leider nichts Positives. Aber das sind nur meine Erfahrungen...
Lies doch mal hier:

http://www.krebs-kompass.org/showpos...postcount=3916

Zitat:
Zitat von Mirablanca
Habe jetzt mit ketogener Ernährung angefangen. Nehme dabei total ab, was ich mir aber gar nicht leisten kann??
Die Gewichtsabnahme finde ich höchst bedenklich und kontraproduktiv.
Du brauchst Deine kraft und Energien!
Ich persönlich glaube nicht an irgendeine Krebsdiät. Man kann Krebs nicht aushungern.

Ich wünsche Dir alles Gute

Liebe grüße, Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #3891  
Alt 24.07.2013, 09:14
Benutzerbild von elaine70
elaine70 elaine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 187
Standard Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebes Forum,
Haben noch keine endgültige Nachricht...aber mein doc hat mich für heute Nachmittag in die Praxis bestellt...es wäre dringend...das macht er nie, wenn der CT Bericht in Ordnung war...also ist er nicht in Ordnung.
Was erwarte ich auch nach zwei Jahren ohne Progress...irgendwann kippt es...bin völlig aufgelöst und die Tränen rollen unentwegt... das kann doch nicht sein...ich möchte so gerne leben...und es ist mir wohl nicht vergönnt...

Wer kann mir eventuell von seinen Erfahrungen mit
1. Lapatinib
2. Navelbine berichten
Verliere ich die Haare bei diesen Medikamenten? Was gibt es sonst für Nebenwirkungen?
Bin gade etwas neben der Spur...
Denke an all die anderen Frauen hier im Forum...wünsche euch nur das Beste...

Geändert von gitti2002 (26.08.2013 um 14:47 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #3892  
Alt 24.07.2013, 10:02
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe elaine,

ich hatte beide Medis. Haare sind mir nicht ausgegangen, aber ich hatte sehr starken Durchfall, sodass ich ins KKH eingeliefert weden musste.
Mit Zitat antworten
  #3893  
Alt 24.07.2013, 10:47
Benutzerbild von Christiane1609
Christiane1609 Christiane1609 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 191
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Elaine,
ich nehme Navelbine seit Anfang des Jahres. Bei mir wirkt es recht gut. Von 3 Lungenmetas ist nur noch eine da. Die Lymphknotenmetastasen werden ebenfalls kleiner. Navelbine gibt es als Tabletten; diese hatte ich zuerst, aber leider nicht gut vertragen (Magen-Darm-Probleme). Inzwischen bekomme ich es als Infusion und das ist OK. Die Blutwerte gehen bei mir immer in den Keller. Normalerweise verliert man die Haare nicht, aber meine Haare sind leider sehr, sehr dünn geworden.
Lapatinib hatte ich noch nicht. Bekommst du eigentlich auch Xgeva für die Knochenmetastasen?
Ich drücke dir die Daumen; bleib stark.
Liebe Grüße, Christiane
Mit Zitat antworten
  #3894  
Alt 24.07.2013, 11:07
Benutzerbild von elaine70
elaine70 elaine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 187
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Christiane,
versuche den Kopf über Wasser zu halten...ist nicht ganz leicht. Xgeva bekomme ich seit etwa einem Jahr...vorher war es Zometa...
Mit Zitat antworten
  #3895  
Alt 24.07.2013, 15:15
falino falino ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Steinefrenz, Westerwald
Beiträge: 254
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Elaine, liebe Mirablanca,
ganz ganz viele Grüße und viel Kraft wünsche ich Euch.

Meldet euch mal, wie die Chemos vertragen werden.

Für alle, schöne Urlaubsplanung, gute Nachrichten, keine Schmerzen und vieeeel Erholung. Ich selbst geniesse heute den etwas kühleren Tag. Mit 38 grad hatte ich gestern Chemo und Hyperthermie und bin fast zerflossen
Mit Zitat antworten
  #3896  
Alt 24.07.2013, 18:03
Benutzerbild von elaine70
elaine70 elaine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 187
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebes Forum,
Jetzt hab ih es schwarz auf weiß..Xeloda versagt mir seine Dienste...die Lebermetastasen sind immens gewachaen. Meine neue Therapie besteht weiterhin aus Xgeva und Herceptin...zusätzlich bekomme ich nun Pertuzumab und Docetaxel...ich werde wohl also wieder meine Haare verlieren...???
Bin mehr als niedergeschlagen und verspüre eine gewisse Endzeitstimmung...gerade jetzt...da das Leben so schön geworden ist wieder ein Hammerschlag mit großer Wucht...
Wenn mir jemand was zu Pertuzumab und Docetaxel sagen kann wäre ich dankbar...alles was mich so erwarten wird...Haare, Wimpern, Augenbrauen, Nebenwirkungen
Mit Zitat antworten
  #3897  
Alt 24.07.2013, 18:10
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Ach liebe Elaine, das ist ein großer Mist!!! Ich lese hier "nur" mit, weil ich wirklich mit Euch mitfühle.

Zu Docetaxel ... das ist ja Taxotere. Ich hatte 3 Sitzungen in hoher Dosis dreiwöchentlich, aber du bekommst es wahrscheinlich wöchentlich niedriger dosiert?

Was Haare, Wimpern und Augenbrauen angeht, kann ich dir nicht so große Hoffnungen machen, die gingen mir ganz aus. Dafür fingen sie während der Chemo auch schon wieder das wachsen an. Ich hatte ziemliche Verstopfung und reagierte etwas zu spät, was dann ein paar qualvolle Tage hatte. Lasse dir im Zweifelsfall gleich Movicolon verschreiben, das ist zum Trinken und macht den Stuhl weich, ohne ein klassisches Abführmittel zusein.

Die Schleimhäute waren gereizt, da gab es was zum Gurgeln, was in der Apotheke gemischt wurde. Ansonsten vertrug ich Taxotere gut, keine Übelkeit, wofür ich dankbar war.

Einige haben Probleme mit den Nägeln, hatte ich nicht. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Nebenwirkungen sich in Grenzen halten. Feste gedrückt!
__________________
lg
gilda
Mit Zitat antworten
  #3898  
Alt 24.07.2013, 18:33
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Elaine,

möchte dich erstmal fest drücken.
Ich bekomme zur Zeit Hercptin, Pertuzumab und Docetaxel. Leider haben sich trotzt kühlen meine Haare fast alle verabschiedet. Ganz weg sind sie nicht und es geht noch mit Käppi. Von einer anderen habe ich auch gelesen, dass allerdings die Haare nach dem 3. Zyklus wieder anfingen zu wachsen.
Ich hatte 09 schon mal Doc und da ging es eigentlich mit den NW. Jetzt nach zwei Jahren Dauerchemo schlaucht mich Doc ganz schön. Aber die Tumormarker sind dafür schon sehr gut gesunken. Das halte ich mir vor Augen. Ist nicht leicht.
Ich wünsche dir, dass du die Therapie gut verträgst und gut wirkt.

Liebe Grüße
Tina
Mit Zitat antworten
  #3899  
Alt 24.07.2013, 21:03
jenin_hh jenin_hh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 155
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Ihr Lieben!

@ Tina: ich freue mich über den guten Trend, auch wenn die Nebenwirkungen schlauchen.....

@ Elaine: Ich drück Dich ganz fest!!! Das ist ein großer Mist!!! Pertuzumab habe ich ohne Nebenwirkungen bekommen....gewirkt hat es bei mir aber auch nicht....
Drück Dir ganz fest die Daumen, dass es bei Dir anders ist.

@ Mirablanca: ich ernähre mich auch ketogen. Du solltest das aber nicht in "Eigenregie" machen, sonst läufst Du Gefahr zu viel Gewicht zu verlieren. Hast Du einen guten Arzt für Naturheilkunde und Komplementärmedizin? Ich bin in ärztlicher Behandlung und mein Arzt hat lange auf diesem Gebiet geforscht und die Ernährung ist mit meiner Chemo abgestimmt!
Wenn Du magst kann ich Dir eine PN mit Buchtipps schicken.


Nun drückt mir die Daumen: morgen Vormittag habe ich CT und bis zum Abend sollte ich wissen, ob TDM1 nun wirkt oder nicht!!!

Liebe Grüße, Anja
Mit Zitat antworten
  #3900  
Alt 24.07.2013, 21:24
Benutzerbild von elaine70
elaine70 elaine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 187
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe jennin...natürlich sind meine Daumen für dich gedrückt... es kann und soll nicht immer nur schlechte Ergebnisse geben...hoffe das bestmögliche Ergebniss für dich...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55