Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2026  
Alt 24.10.2011, 07:50
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Namaste, viel Glück für heute! Ich denke an Dich!
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #2027  
Alt 24.10.2011, 13:26
klakli klakli ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2011
Ort: Slowenien
Beiträge: 8
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben!!

Hatte am Freitag meine erste Chemoeinheit, mir geht es blendend, naja unter den Umständen halt, keine Übelkeit rein garnichts. Fühle mich wie immer ich hoff das bleibt so.
Wünsch euch allen viel Kraft!

Liebe Grüsse Claudia
Mit Zitat antworten
  #2028  
Alt 24.10.2011, 14:02
Benutzerbild von Moonflower
Moonflower Moonflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beiträge: 130
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Maduscha:
Juhu Jetzt haste den Beweis schwarz auf weiß. Hehe, da wird der Herr Radiologe aber Augen machen, zeig es ihm

Namaste: Ich denk an dich, du sitzt sicher noch bei deiner ersten Chemo. Lass die NWs bitte draußen!

klakli: Schön, dass es dir so gut geht. Ich denke mal, jetzt kommt auch nix mehr. Mich hats nach 2 Tagen weggehauen und das hat 5 Tage angehalten, danach ging es mir von jetzt auf gleich wieder wie immer. Was bekommst du für eine Chemo?

So, ich bin ja morgen wieder dran. Diesmal weiß ich, was auf mich zukommt. Werd mir also Mittwoch Abend schon alles herrichten fürs gemeine Chemoloch
Mit Zitat antworten
  #2029  
Alt 24.10.2011, 14:16
klakli klakli ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2011
Ort: Slowenien
Beiträge: 8
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Moonflower!

ich bekomme 6 Einheiten Epirubicin/ Taxotere (75/75). neoadjuvante Chemotherapie. Werde in Österreich behandelt und weiss nicht ob in Deutschland die Medikamente auch so heissen.

Viel Glück für morgen!
Mit Zitat antworten
  #2030  
Alt 24.10.2011, 14:19
Benutzerbild von Moonflower
Moonflower Moonflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beiträge: 130
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ah danke, ich bekomme auch beides und dazu noch Cyclophosphamid.
Das entspricht dem TEC Schema, bei mir wurde ja erst operiert und danach die Chemo gemacht.
Hast du von dem Taxotere keine Knochenschmerzen? Bei mir sind die schon recht ausgeprägt, vor allem, wenn die Wirkung der Neul..asta Spritze dazu kommt.
Mit Zitat antworten
  #2031  
Alt 24.10.2011, 14:24
klakli klakli ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2011
Ort: Slowenien
Beiträge: 8
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

nein absolut keine knochenschmerzen nichts auch nach der neulasta spritze nichts. ich fühl mich total normal.
bei mir wird danach operiert, da leider G-3, pT-2, triple negativ, Ki67 50 %.
Mit Zitat antworten
  #2032  
Alt 24.10.2011, 14:52
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Maduscha, schön wieder von Dir zu hören - und schön, dass da nun volle Entwarnung herrscht! Gut gemacht. Ich würde ja vorschlagen, das Ergebnis per Brandmalerei in ein Holzbrett zu brennen (dann hat diese Technik mal eine Berechtigung) und dieses dem Radiologen über den Schädel zu ziehen! Aber im Ernst, ich kann gut verstehen, dass Du Dir einen neuen suchen willst, ich würde das auch tun. Mein Mann hat eben erst den Hausarzt gewechselt, man merkt erst hinterher, wie anders so eine Arzt - Patient - Kommunikation laufen kann.
BTW: stehst Du noch als Coach für den Rauchstopp zur Verfügung? Ich hoffe sehr, dass ich auch dafür hier bisschen Rückendeckung bekomme, hab schon ziemlich Bammel, bin aber fest entschlossen. Irgendwann in der ersten Dezemberhälfte wirds Ernst!

Sommer: Bin ich froh, dass Du das mit der verminderten Belastbarkeit auch registrierst. Ich dachte schon, es liegt *nur* am Alter!!! War heute früh mit Göga beim Arzt, anschließend Blutbild und schwedisches Möbelhaus - jetzt bin ich völlig erledigt.

An alle anderen auch herzliche Grüße - wo stecken eigentlich Lulu, Finchen Ichwerdegesund und all die anderen "Fast-Fertigen"?



Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #2033  
Alt 24.10.2011, 15:03
Benutzerbild von Moonflower
Moonflower Moonflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beiträge: 130
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Klakli: dann hast du es gut. Ich fühle mich 5 Tage wie auf einer Streckbank, aber es gibt schlimmeres. Hatte übrigens auch einen G3, aber medullär und unter 2 cm, daher kam die Op zuerst.
Den Ki 67 hat mir auch keiner gesagt und es steht auch nirgends. Keine Ahnung, ob ich das überhaupt wissen will.
Mit Zitat antworten
  #2034  
Alt 24.10.2011, 15:35
Benutzerbild von Sommer*
Sommer* Sommer* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 240
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Maduscha: zeigs ihm! :-)

Mädels, ich war grad zum Zwischenblutbild, der letzten Chemo am kommenden Montag steht nix soweit nix im Weg! Alle Werte bis auf meinen HB (10,7) im grünen. Und nu der Hammer, gleich nach der Chemo machen wir Abschlussuntersuchung etc. Was auch immer das ist, damit ich gleich zur Bestrahlung eilen kann. MEIN ZIEL IST WEIHNACHTEN!!! Das hatte ich meinem Onko auch gesagt. Die Arzthelferin lies mir heut ausrichten "Weihnachten schaffen wir". Mein Vorhaben, das ganze ohne Verschiebung und grosse Nebenwirkungen durchzuziehen scheint zu klappen. Und die doofen Antibiotika kann ich mir auch sparen, sagt er. CHAKA!!

Sommer* eben im leichten Höhenflug....


Übrigens hab ich nun mehrfach gelesen, dass der Wirkstoff Minoxidil den Haarwuchs nach einer Chemo beschleunigt. Hab ich mir als Lösung (Produktname darf ich ja nicht nennen) auch gleich in der Apo gegönnt, zur Belohnung :-)

Wer hatte schon seine Abschlussuntersuchung und was wird da so geguckt?

Liebe Grüße in die Runde, Sommer
Mit Zitat antworten
  #2035  
Alt 24.10.2011, 15:42
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Sommer, ja klasse!!! Mensch, klingt das gut!!!!
Ich hatte auch mal Ziel Weihnachten - nachdem jetzt die Bestrahlung am 19.12 losgeht (37 Stück) kann ich das allerdings vergessen - war wohl auch etwas zu optimistisch. Aber egal, das Ende naht!
Und viel Erfolg beim Haare züchten! Meine wachsen in der Mitte sehr viel stärker als an den Seiten - wahrscheinlich mutiere ich zum Irokesen! Hat ja auch was - dann kann ich die Giftpfeile immer bei mir tragen!

Liebe Grüße
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #2036  
Alt 24.10.2011, 15:58
Benutzerbild von Sommer*
Sommer* Sommer* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 240
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

haha, dasriek, bei mir wachsen sie mehr an der Seite! Zudem in blond!
Wir sollten zusammenlegen.
Wieso ist Deine Bestrahlung so spät?

Grüße, Sommer
Mit Zitat antworten
  #2037  
Alt 24.10.2011, 16:05
Lexa80 Lexa80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 104
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Löwinnen,

und auch ein Hallo an alle Neuchemodamen! Heute ist mein Tag 8 nach FEC und ich bin wieder voll da! Bin gestern 10 KM gelaufen und heute voller Energie....so das ich 2 Stunden auf Arbeit war. Nur so kurz da dort eine Erkältung rumläuft. Die will ich nicht haben!

Maduscha, super deine Diagnose! Also nicht super aber bei unserem Krankheitsbild denkt man immer an das Schlimmste. Ich zumindest.

Heute rasier ich mein Stoppelfeld mal zu einer richtigen Billardkugel! Einmal komplett ohne muss schon sein.

dasriek: Ich trau es es mich hier gar nicht zu schreiben. Bin auch ein Raucher. Jetzt auf drei Stück runtergeschraubt. Die geniesse ich aber total. Es muss trotzdem Schluss damit sein, ich weiss nicht wie. Hypnose? Die Woche nach der Chemo habe ich keine Lust auf rauchen, vielleicht sollte ich während der Chemo rauchen damit ich einen Ekel entwickle? Das wäre klasse!
Direkt nach der Chemo gibts "a Brotzeit" im KH und ich kann seit 3 Wochen kein Wurst- oder Käsebrot mehr essen. Der Anblick allein löst Brechreiz bei mir aus. Das müsste doch mit der Zigarette ebenfalls klappen?

Viele Grüsse
Lexa
Mit Zitat antworten
  #2038  
Alt 24.10.2011, 16:18
Benutzerbild von Sommer*
Sommer* Sommer* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 240
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Lexa, willkommen im Club der Outerinnen
ich bin ja der Ansicht, wir Raucher kommen mit "Gift" besser zurecht :-) und zumindest in der Therapiephase bleibt es uns als "etwas normales". Danach wird aber auch STARK reduziert, bzw aufgehört.
Maduscha: bereite schon mal Deinen Vortrag vor :-)
Mit Zitat antworten
  #2039  
Alt 24.10.2011, 17:58
Namaste Namaste ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: München
Beiträge: 205
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo, bin zurück von der ersten FEC.
Also erstmal Danke an alle die mir Mut zugesprochen haben. Es war garnicht schlimm. Den Anstich habe ich fast nicht gespürt.
Habe ganz, ganz viele Erklärungen bekommen. Bin eingedeckt mit Salbeitee, Mundspülung, Sachen gegen Übelkeit und und und.
Zudem habe ich vom Onko die Handynummer und die Festnetznummer privat, kann da jederzeit anrufen sollte es mir sehr schlecht gehen. Konnte es garnicht glauben, dass ich da tasächlich auch anrufen kann, wurde mir heute aber nochmal bestätigt. Der Dok kam auch vorbei.
Mein Mann holte mich mit dem Auto ab, aber mir geht es so wie immer.
Hoffe dass die NW nicht so stark kommen.

@lexa: super dass es dir gut geht 10km laufen, ob ich das jemals schaffe.

@sommer: das Weihnachtsziel wirst du bestimmt hinkriegen

@maduscha:such dir einen Neuen, es gibt genügend und auch viele sehr nette

So jetzt lege ich auf mein schön gemachtes Nachchemonest

Namaste
Mit Zitat antworten
  #2040  
Alt 24.10.2011, 18:18
Benutzerbild von Moonflower
Moonflower Moonflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beiträge: 130
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Namaste, schön, dass es dir so gut geht
Die Chemo an sich ist wirklich nicht schlimm und die NWs müssen bei dir ja nicht kommen. Und selbst wenn, ich kann dir sagen, der Spuk hält nur ein paar Tage und dann ist es plötzlich so, als wäre nichts gewesen.
Ich mach mir für morgen mal ne Kanne Ingwertee und nehme das mit...bin schon gespannt, welchen Kuchen die eine Frau mitbringt
Und danach bau ich mir mein Chemonest (schönes Wort ) aus und gehe lockerer an die NWs ran, ich weiß ja nun, dass es normal ist und vorbei geht.

Und nun gehts schön in die Wanne. Wisst ihr was? Mittlerweile verabschieden sich meine Stoppeln, dafür wachsen an Stellen, an denen ich früher keine Haare hatte (Geheimrat lässt grüßen ) total lange, weiße Chemohaare, die wie Antennen abstehen. Ich hab mich da gestern erstmal drüber kaputtgelacht
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55