Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #691  
Alt 30.07.2008, 22:22
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Angst um Papa

Liebe Engel,
ich schau mal auf die schnelle bei Dir rein um Dir einen dicken und da zulassen.Sei nicht allzu traurig über diese sogenannte Freundin auch meine sogenannte beste Freundin hat sich nach 20 Jahren Freundschaft ähnlich verhalten und seid Ostern ist nun Funkstille zwischen uns.Ich werde es nie kapieren was in solchen Menschen vor sich geht und wenn ich ehrlich bin will ich es auch nicht mehr,mir reicht die Erkenntnis.
Wie geht es Deinen Papa??? Habt Ihr schon mehr über die Reha erfahren?? Und will er überhaupt in die Reha??Peter würde ums verrecken nicht wollen,nur mit uns,dass heißt mit den Hunden und mit meiner Wenigkeit.Sicher wäre es bei euch auch besser wenn Deine Mutter mitfahren könnte,oder?
Ich drück dich ganz tolle und hoffe sehr das bei Euch alles im Grünen Bereich ist.
LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #692  
Alt 30.07.2008, 22:26
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: Angst um Papa

Liebe Bettina,

danke der Nachfrage. Gestern und heute war es wieder sehr entspannt. Bis auf Gereiztheit war alles in Ordnung. Naja, das Laufen ist ein großes Problem, aber das Aufstehen klappt besser. Das Hämatom am Steißbein verschwindet so langsam. Die Hitze macht ihm scheinbar nichts aus.

Morgen? Ich lass mich überraschen.

Was macht dein Mann? Ist es besser mit der Wundheilung?

Liebe Grüße
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #693  
Alt 30.07.2008, 22:30
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: Angst um Papa

Liebe Lissi,

hab dir auch grad in deinem Eckchen geschrieben.

Reha findet er recht gut. Da es ja eine Neurologische sein soll, haben wir ja in der Nähe zwei Kliniken. Grad mal 15 min mit dem Auto. Es ist nicht nur gut für ihn. Auch Mama braucht ein paar Nächte, in denen sie mehr, als 2 Stunden schläft. Das ist derzeit eingroßes Problem. Getrennte Zimmer bringen nicht wirklich viel, leider. In der Arbeit muss sie auch 150% geben. Schwierig...

Und denk dran, noch einmal schlafen, dann habt ihr das erstmal geschafft. GESCHAFFT! DURCHGEHALTEN! SEID STOLZ!
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #694  
Alt 30.07.2008, 22:43
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Angst um Papa

Liebe Engel,
irgendwie ist das schon rätselhaft bei deinem Vater. Dass das so wechselt. Die Gereiztheit kommt vielleicht auch von diesem Auf und Ab. Es sind ja anscheinend alle am Ende ihrer Kraft. Hoffentlich klappt das bald mit der Reha. Wie sieht denn so eine neurologische aus?
Mein Mann genießt gerade seine erste arztbesuchfreie Woche in diesem Jahr. Es ist kaum zu glauben, aber er hat es im Kalender rausgefunden. Die Hitze macht ihm komischerweise auch weniger aus als mir. Die Narbe ist jetzt schorffrei. Die Atemkapazität wächst dank Training. Husten ist noch da, der Rücken muckt, die Schultern sowieso - ohne Ibuprofen gehts nicht. Und die PNP-Füße kribbeln ziemlich doll. Das kriege ich aber fast alles nur mit Nachfragen raus. Denn er ist guter Dinge, optimistisch wie fast immer.
Und ich lerne, langsam, dass er jetzt mehr selbst machen kann.
LG
Bettina
Mit Zitat antworten
  #695  
Alt 30.07.2008, 23:05
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: Angst um Papa

Naja, Neuroreha ist halt z.B. für Patienten mit Schlaganfall, wo Dinge wieder neu gelernt bzw. wieder hervorgeholt werden. Das könnte genau richtig für ihn sein. Warum das so wechselhaft ist, kann ich mir nicht wirklich erklären. Aber vielleicht ist es ja auch ein dauerhafter Aufwärtstrend, an den ich mich noch nicht zu klammern wage.

Schön, dass es bei euch momentan gut ist. Ein wenig Entspannung habt ihr euch ja nun wirklich redlich verdient. War schon eine Menge in diesem Jahr, nicht wahr?

__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #696  
Alt 31.07.2008, 17:16
Angela07 Angela07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 141
Standard AW: Angst um Papa

Liebe Engel,

schade, das sich die "Freundin" von so schlechter Seite gezeigt hat. Sie hat an Dir aber sehr viel mehr verloren! Das wird sie sicherlich irgendwann selber merken. Gut ist allerdings, dass Du noch eine wirklich gute Freundin hast. Es gibt immer wieder Situationen wo die eine wirklich gute Freundin einem zur Seite steht. Das sind meistens eben nicht viele.

Aber Du weißt ja, hier im Forum gibt es so viele nette und vor allen Dingen auch zuverlässige Geister, die sich mit genau diesen Problemen die, die Erkrankung macht bestens auskennen und mit viel Rat und auch zur Seite stehen.

Ich lese zur Zeit wieder mehr und habe gerade festgestellt, wie auch Tristanne: Ulla ist heute tatsächlich schon ein halbes Jahr tot. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Schade, ihre lieben und hoffnungsvollen Beiträge fehlen mir sehr.

Für Deinen Vater wünsche ich eine gelungene Reha-Zeit und für Deine Mutter und Dich, dass ihr wieder viel Kraft sammeln könnt.

Liebe Grüße Angela07
__________________
Was Du im Leben hast gegeben,
dafür ist jeder Dank zu klein.
Du hast gesorgt für Deine Lieben,
von früh bis spät; tagaus, tagein.
Dein gutes Herz hat aufgehört zu schlagen,
Du wolltest doch so gern noch bei uns sein.
Schwer ist es, diesen Schmerz zu tragen,
denn ohne Dich wird alles anders sein.


Meinem lieben Papi

*11.03.1932 - 13.12.2007
Mit Zitat antworten
  #697  
Alt 31.07.2008, 17:19
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: Angst um Papa

Liebe Angela,

schön, dich mal wieder zu lesen. Danke für deine Zeilen. Ja, Ulla fehlt mir. Wenn ich mal in manchen Threads blättere und Postings von ihr sehe, geht es mir schon kalt den Rücken runter. Sie scheint plötzlich so nah und dann sieht man die verdammte Realität.

Sei ganz lieb gegrüßt
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #698  
Alt 01.08.2008, 13:23
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: Angst um Papa

Hallo ihr Lieben alle,

zum Ende der Woche hab ich nochnene Aufreger der Woche. Ich war froh, dass wir heute kurzfristig beim Neurologen auflauefn konnten, der macht uns den Rehaantrag. Der (alte) Mann ist auch Psychiater und wahrscheinlich hat so Manchen bereits auf ihn abgefärbt. Er stellt mir so blöde Fragen, verstand meine Antworten nicht und war dermaßen unfreundlich und ungehalten, dass ich innerlich gekocht habe, aber wir wollen ja was von ihm.

Meine Güte, ich platze gleich *grummel*

Aber wenigstens ist das jetzt erstmal raus und der Hals schwillt ab...

Ich wünsche allen hier ein schönen Wochenende, ohne Angst und Schmerzen, mit erträglichen Temperaturen und schicke allen eine
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #699  
Alt 01.08.2008, 13:43
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: Angst um Papa

Wenn ich das wüsste. Die in der Rentenstelle sagten mir, wenn es nicht auf berufliche Wiedereingliederung abzielt, wird die Kostenübernahme eh abgelehnt und dann muss und wird die Krankenkasse einspringen.

Wieso ich nicht gleich die Krankenkasse einbinden kann und diese in Vorleistung geht, sich dann evtl von der BFA die Kohle wiederholt, wenn es denn so sein sollte, das, meine liebe Krabbe, das weiß nur der Herrgott allein und der steigt da wahrscheinlich genauso wenig durch wie ich.

Ich drück dich

Verwirrte komplizierte Grüße
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #700  
Alt 01.08.2008, 22:47
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 389
Standard AW: Angst um Papa

*schnell reinschnei*

So hab die letzten Posts gerade mal überflogen.
Also die Aussage, dass die BFA nicht zahlt wenn die Reha nicht auf Wiedereingliederung abzielt ist (leider) logisch. Der Rentenversicherungsträger hat ja das Ziel wieder in das Berufsleben einzugliedern.
Sollte die Krankenkasse zahlen dürfte das laut meiner nicht ganz Laienmeinung dann keine Reha mehr sein sondern eine medizinisch notwendige Maßnahme ( Kur).

Ja, ja ich weiß. Für alle in irgendeiner Form betroffenen ist das nicht nur gehüpft wie gesprochen sondern auch noch total egal. Hauptsache es kommt Hilfe. Welche von den Versicherungen in die man jahrelang eingezahlt hat ist prinzipiell egal - also "uns" oder "euch" als Betroffender / Angehöriger. Dem Kostenträger leider nicht!

Wir habe die Erfahrung jetzt ja mit Mama erst wieder durch. Was bei rausgekommen ist ist bekannt. Nämlich im Endeffekt höhere Kosten durch längere Behandlungsdauer...

Trotzdem hoffe ich für Deinen Papa, dass es ganz schnell geht und Euch allen drei die nötige Auszeit gegönnt wird.

Na ja trösten wird Dich oben geschriebenes mit Sicherheit wenig deshalb probiere ich es noch mal so
: und einen der auf Euch aufpasst!

Schönes Wochenende meine Liebe!
Sandra
__________________
Danke!!!
PeLo 13.04.1948 - 09.10.2007
Mit Zitat antworten
  #701  
Alt 03.08.2008, 00:09
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Angst um Papa

Liebe Engel
hoffe, Du hattest trotz des "Bürokratieärgers" ein halbwegs vernünftiges Wochenende.
Möchte Dich einfach mal nur lieb' knuddeln, Dir viel Kraft und Durchsetzungsvermögen aber besonders einen ruhigen Sonntag wünschen!!!
Alles Liebe
Beate
Mit Zitat antworten
  #702  
Alt 03.08.2008, 14:41
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: Angst um Papa

Es wird immer schlimmer. Gestern mittag, bevor ich zur Arbeit musste, war ich bei ihm. Er war wie weggetreten. Sein Bruder war ein Weilchen da.

Als Mama um 3 von der Arbeit kam, war es noch schlimmer. Er fantasiert, weiß nicht, was er tut. Sie hat den Notarzt gerufen. Der hat alle Berichte gelesen. Den MRT Bericht auch, Rindeneinblutung ist das Wort, was da nicht drin steht, aber das Fachlatein heißt genau das.

Er ist hilflos, kann nicht allein bleiben. Ich schlaf heute abend mit meinem Kind da, damit morgen früh jemand da ist, wenn Mama zur Arbeit muss.

Seine Cousine ist Schwester und ehrenamtliche MA beim Hospizdienst. Hab sie angerufen. Sie kommt morgen früh. Sie macht nicht viel Hoffnung, dass das nochmal besser wird. Sie versucht Hospizmäßig etwas auf die Reihe zu bekommen.

Wir sind am Ende. Ich muss jetzt Mama anrufen und ihr das irgendwie beibringen. Papa kann nicht mal mehr allein aufstehen.

Es tut mir leid....
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #703  
Alt 03.08.2008, 15:20
Benutzerbild von Ibis
Ibis Ibis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: In der Elbmarsch
Beiträge: 342
Standard AW: Angst um Papa

Liebe Engel,

bitte entschuldige, wenn ich so hereinplatze, aber es tut mir sooo leid und ich möchte Dich einfach einmal
Im Grunde ist das ja ein langsam voranschreitender Schlaganfall, den Dein Vater da zu erleiden scheint - läßt sich da wirklich nichts machen?? Kann man so eine Blutung nicht irgendwie stoppen??? Leider kenne ich mich da nicht aus; vielleicht gäbe es sogar einen operativen Weg? Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass es noch eine Option gibt und sich sein Zustand wieder bessert... Viel Kraft und alles Gute für Euch!

herzliche Grüße
Ibis
__________________
Wenn das, was Du sagen willst, nicht schöner ist als die Stille - dann schweig.
(altes chinesisches Sprichwort)

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #704  
Alt 03.08.2008, 15:49
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Angst um Papa

Meine liebe Engel,
sei einfach herzlich umarmt. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Es muss doch noch irgendeine Möglichkeit geben, dass es sich bessert. Ich bange mit Euch und hoffe weiter.
Liebe Grüße
Mapa
Mit Zitat antworten
  #705  
Alt 03.08.2008, 18:54
C. S. C. S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 251
Standard AW: Angst um Papa

Liebe Engel,
was soll man in solch einer Situation sagen? Man kann nur hoffen dass die Ärzte einen Weg finden, den Prozess zu stoppen.
Ich denk an Dich und Deinen Paps
C. S.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55