Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21061  
Alt 23.07.2012, 10:57
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.005
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo, ihr Lieben hier!

Nach gefühlten 100 Jahren Abstinenz will ich auch mal wieder hier herein schleichen..... Mein letzter Arbeitstag im Praktikum war am Freitag und nun habe ich erst mal FREI!!!!!! (mit Ausnahme ein paar kleiner Hausarbeiten natürlich )
Hier gibt es ja reichlich Neuzugänge, die ich noch gar nicht kenne.
Nehmt es mir bitte nicht übel, aber ich hatte noch keine Zeit, nachzulesen. Das will ich im Laufe der nächsten Tage mal nachholen. Momentan stehen noch so viele Altlasten hier im Haus an, dass an Erholung noch nicht wirklich zu denken ist. Aber ich genieße die Sonne und freue mich darauf, meinen Tag mal wieder selbst einteilen zu dürfen.

Ortrud gratuliere ich natürlich zur erfolgreich überstandenen OP und wünsche ihr, dass die Bestrahlung gut und erträglich verläuft!
Birgit - der Graf kommt auch in den Osten - meine Nachbarn gehen hin. Schön, dass es dir gefallen hat!
Alle Hüflus sind erst mal herzlich gedrückt!
Mit Zitat antworten
  #21062  
Alt 23.07.2012, 10:57
Benutzerbild von konni59
konni59 konni59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Heinsberg
Beiträge: 114
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo an alle Nun kommt der Sommer und ich muß ins Krankenhaus Dienstag und habe meine OP .Hoffe das ich schnell wieder zu Hause bin !!! Aber ich denke es wird 1 Woche dauern .Naja hoffe der Sommer hält an !!!!
Mit Zitat antworten
  #21063  
Alt 23.07.2012, 18:12
dudl dudl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: NÖ
Beiträge: 49
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

auch mal und hallo

les öfter rein und mit. hab mich schon in 2 anderen themen vorgestellt. wahrscheinlich hats die eine oder andere gelesen.

Chemo: hinter mir
OP: hinter mir

seit einem monat tamoxifen und zoladex. am 17.8 ersten termin an der strahlenabteilung.

Bis jetzt gehts mir eigentlich gut. Momentan freu ich mich auf den Urlaub. Ich flieg mit meinem Mann und unserer Kleinen (5J.) für eine Woche nach Ägypten.

ich würd mich freuen mich mit euch auszutauschen.
glg Sylvia
Mit Zitat antworten
  #21064  
Alt 23.07.2012, 19:08
mari-antono mari-antono ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: NRW/Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 20
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,

@ birgit - kann mir die Wiedereingliederung nach Hamburger Modell nicht leisten, da dies nach meinem Infostand durch die Rentenvers. getragen wird und die nur ein sogenanntes Überbrückungsgeld zahlen und das ist noch mal weniger wie Krankengeld. Die Krankenkasse gliedert anders ein, die haben mir gesagt, wenn man nicht Vollzeit arbeitet muss die Wiedereingliederung innerhalb von 6 Wochen abgeschlossen sein. Da mein Mann gesundheitsbedingt auch kurz vor einer Umschulung steht und dort auch nur das Überbrückungsgeld bekommt, würde ich dann schon gerne wieder zügig auf meine 30 Wochenstunden kommen. Aber ich werde mich dann in der AHB mal beraten lassen.

@ konni 59 - alle Gute für die OP. Ich war bis jetzt jedesmal nach 6 Tagen wieder raus und bei der ersten OP wurde gleichzeitig bei beiden Brüsten eine Reduzierung vorgenommen (5 Körbchengrößen hatte vorher verdammt viel Oberweite) 2 OP war Nachresektion da der Tumor nach der Biopsie nur G1 war und nach der OP dann 2-3 eingestuft wurde, daher wurde im April noch ein wenig Sicherheitsabstand weg genommen und 10 Lymphknoten.

@Sylvia - einen schönen Urlaub

Ich glaube ich habe es schon erwähnt. Ich fahre Mitte August zur AHB an die Küste (ich hoffe das darf ich schreiben???) Fährt noch jemand in der Zeit?

LG
Marita
Mit Zitat antworten
  #21065  
Alt 24.07.2012, 21:03
su1ha1 su1ha1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2012
Ort: zu Hause :-)
Beiträge: 87
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Marita,

soweit ich informiert bin gibt es das Überbrückungsgeld nur während der AHB und anschließend tritt die Krankenkasse wieder in Kraft. So war es bei mir.Ich durfte auch nach der AHB 4 Wochen später anfangen zu arbeiten. Habe die Eingliederung mit meinem Hausarzt besprochen, Formular ausgefüllt, ab zum Arbeitgeber und unterschreiben lassen, und dann zur Krankenkasse genehmigen lassen. War also kein Problem. Meinen EIngliederung lief über 7 Wochen. Ich weiß hab lang gebraucht

An der Küste war ich leider nicht, obwohl ich antrag gestellt hatte
Habe dann ne Klinik in der Nähe gefunden in Bad K....ch. War auch nicht schlecht. Leider durfte ich nie das machen wofür ich da war. Nämlich mukis wieder bekommen.Warum? Keine Ahnung, wäre nicht so gut für mich

So ihr Lieben es ist Sommer!!!!! Raus aus den Klamotten ab in den Pool

Gruß Susanne
Mit Zitat antworten
  #21066  
Alt 25.07.2012, 09:14
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Lieben


ich bin wieder da von der CZ...leider habe ich dort keine Zeit euch zu besuchen, war ich zu beschäftigt und zweitens die ganze 3 Wochen über 30 Grad!!! Hier in Basel hat es geregnet ....und wir haben sooo eine Hitze gehabt fast nicht zum aushalten.
Austerdem ist inzwischen meine gute Freundin gestorben, es ist genau 1 Jahr dass ich sie besucht habe in Stockholm, bei meine durchreise nach Norwegen...da war sie noch voll Hoffnung, natürlich ist man wieder total konfrontiert und unendlich traurig!!!!! Es ist zum Glück sehr schnell gegangen, wenn es schon sein muss, das wäre auch mein Wunsch!!!

Nun wie ich sehe habe ich hier viel verpasst...erst Geburtstag von Jule!!!!!!!!Wie konnte mir es passieren!!!
Nachträglich alles gute!!!!!

@ Ortrud.....dir gute Besserung!!!!
Grüsse an alle Alie
Mit Zitat antworten
  #21067  
Alt 25.07.2012, 11:18
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Hüflus,

etwas klarer sehe ich jetzt schon. Am Montag war ich bei meinem Prof. Der war ganz locker und witzelte mit mir herum. Schickte mich sofort zur Blutabnahme, gestern zum MRT und Ct und hatte verschiedene neue Chemos im Kopf.

Vermutlich wird ihm der Radiologe einen Strich durch die Rechnung machen, denn meine Metas sind nicht gewachsen. Als ich das gestern erfuhr, empfand ich das als Geschenk (man wird ja bescheiden).

Nächsten Montag muss ich wieder hin. Dann wird das weitere Vorgehen besprochen, auch ob mein Kopf bestrahlt wird oder nicht.
Mit Zitat antworten
  #21068  
Alt 25.07.2012, 15:44
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ortrud,

es freut mich wieder von dir zu lesen und natürlich ganz besonders, dass deine Metas nicht gewachsen sind. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und deinem Prof ein gutes Händchen was deine weitere Behandlung anbelangt.

Liebe Grüße
Gaby
Mit Zitat antworten
  #21069  
Alt 25.07.2012, 15:50
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe Ortrud

super!!! Ich freue mich sehr mit dir!!!! Ich wünsche dir weiterhin nur gute Nachrichten, man muss nur daran glauben auch wenn es nicht immer einfach ist!!!!
Liebe Grüsse Alie
Mit Zitat antworten
  #21070  
Alt 25.07.2012, 16:10
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Meine Lieben,

zunächst möchte ich mich mit Ortrud freuen, dass die Metas nicht gewachsen sind!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das klingt so schön....und dass dein Onko noch einige Chemoideen hat...auch das höre ich gerne

Nun, die Arbeit hat mich wieder und das bei dem schönen Wetter
Aber, ich habe ja Nachmittags Zeit zum Sonnen bzw. Vitamin D bilden

Letzte Woche hat mich Didla besucht und wir waren u.a. im Zoo, da ist dieses Fotos entstanden
wer will, kanns anclicken

Ich lasse viele Grüsse für alle da, muss jetzt wieder in die Sonne- wer weiss schon, wie lange sie noch scheint

Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #21071  
Alt 25.07.2012, 16:22
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe Jule!
Hab das andere Foto in unserem Tread gesehen.
Tina sieht toll aus,und du sowieso.
Mann hat richtig gesehen,daß ihr Spaß hattet.
Ist schön,wenn einer für den anderen da ist.
LG.Marion
Mit Zitat antworten
  #21072  
Alt 27.07.2012, 16:48
Benutzerbild von holle
holle holle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2011
Ort: Neuenhagen bei Berlin
Beiträge: 141
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Lieben, heute habe ich mal 2 gute Nachrichten vorzuweisen. Gestern ist das Ergebnis vom BRCA 3 Test gekommen.Es war negativ. puhh. BRCA 1 + 2 waren ja auch schon negativ. Dann war ich heute schon beim Bauchsono. Hab echt weiche Knie gehabt vor der Untersuchung. Aber, alles tutti. puhh. Das einzige was mir einwenig Sorgen macht, sind zum einen die Leukos die sich immernoch nicht erholt haben (Wert liegt bei 2,4) und zum anderen scheine ich jetzt eine Schiddrüsenüberfunktion zu haben. Die Ärztin hat mir gleich Medis verschrieben. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich die gleich nehmen soll oder lieber die Nachkontrolle in 4 Wochen abwarte. Meine Ärztin gehört eigentlich nicht zu denen, die immer gleich Medis verschreiben. mhh , Kann das nicht noch ne Nachwirkung der Chemo sein ? Wie lange hat es bei euch gedauert bis die Leukos wieder in Ordnung waren ? Ich hatte meine letzte Chemo vor 3 Monaten.
Jule, mein D3 liegt bei 31. Ganz ordentlich, könnte aber noch ein bissl mehr sein oder ?
__________________
Liebe Grüße Kathrin


Na warte, dir werde ich...
Ich war schon immer ein Kämpfer und habe auch nicht vor das zu ändern !!!
Mit Zitat antworten
  #21073  
Alt 27.07.2012, 17:03
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von holle Beitrag anzeigen
Jule, mein D3 liegt bei 31. Ganz ordentlich, könnte aber noch ein bissl mehr sein oder ?
Hallihallo,

das ist nicht schlecht für den Anfang...aber ein bissel mehr darfs dann schon sein, gell???????
Angebmodus an: meiner liegt bei 51 Angebmodus aus.- also ab in die Sonne oder ...schlucken

Also zu den Leukos, meine waren immer sehr schnell wieder parat...es gibt hier immer wieder Mädels, bei denen die niedrig bleiben
Vielleicht solltest Du die Medis doch mal nehmen, v.a. wenn deine Ärztin ansonsten eher zurückhaltend ist beim verschreiben.
Auf die Dauer bist Du mit 2400 doch zu niedrig

Herzlichen Glückwunsch zum negativen BRCA test!

Liebe Grüße, jule(von Katrin zu Kathrin)
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #21074  
Alt 27.07.2012, 19:56
Benutzerbild von holle
holle holle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2011
Ort: Neuenhagen bei Berlin
Beiträge: 141
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Jule, Neidischbinmodus an, werde meine Tablettendosis erhöhen, Neidischbinmodus aus.
Bezüglich der Medis für die Schilddrüse muß ich noch mit mir ringen. Meine Tablettenschachtel ist ja schon ganz schön voll Meinst du die Schilddrüse hat auch Einfluß auf die Leukos ?
Habe übrigens auch den Selenspiegel machen lassen. Der ist auch ok. Mußte aber den Test selber bezahlen.
__________________
Liebe Grüße Kathrin


Na warte, dir werde ich...
Ich war schon immer ein Kämpfer und habe auch nicht vor das zu ändern !!!
Mit Zitat antworten
  #21075  
Alt 28.07.2012, 08:21
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.567
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten morgen,
wollte nur mal schnell schreiben ,das ich wieder in Deutschland gelandet bin.Es war wunderschön,das Wetter war traumhaft-durchgehend etwa 33 Grad und nur ein mal morgens etwas Bewölkung.Die Gegend war sehr schön-ruhige Lage aber etwa 10 min Fussweg sehr schönes Centrum mit Bars,Musik-für jeden etwas dabei.Nu ist er um-der Urlaub und ich bin wieder im kalten,nassen Deutschlandich schick die Sonne hier hin und wenn ich hier lande ist sie wieder weg,ihr hättet sie ja ruhig etwas halten könnenAber es wird schon der nächste geplant
Ich begrüsse mal alle Neuen hier und knuddel alle alten zum Nachlesen bin ich noch nicht gekommen,nur einmal drübergeflogen.
So melde mich dann später mal
ganz liebe Grüsse an alle
Tina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55