Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #20836  
Alt 13.10.2012, 10:41
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.117
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe irrläufernde Lissy, wie schön, dass Du hier mal kurz durch die Villa gefegt hast.

Wir werden Deinen Spruch gülden einrahmen und neben das besagte Mosaikbild über den Kamin hängen, zusammen mit anderen lieben Erinnerungen.
Das Feuer im Kamin werden wir alle zusammen mit hüten, dass es nicht kalt wird hier in der Villa . . .

Schipper weiter schön über die Weltmeere, der großen Freiheit entgegen und wer weiss, vielleicht kreuzen sich unsere Wege mal wieder auf den Wassern dieser Welt.

Lieben Gruss in die Ferne
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #20837  
Alt 13.10.2012, 11:46
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.932
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich danke euch meine lieben "Mitbewohnerinnen", ich würde euch ja gerne zum Kaffee einladen, aber dann holt ihr euch auch nur die "Rüsselpest". Außerdem mag ich im Moment keinen Kaffee, was an sich schon ein gaaaanz schlechtes Zeichen ist.
Ich habe aber das Gefühl, es geht aufwärts, bzw. abwärts mit der Erkältung.
Obwohl, beim Blick in den Spiegel habe ich heute morgen noch gedacht, "ok,ich kenn dich nicht, aber ich wasch dich trotzdem"

Für heute abend war essen gehen mit der meinen Kids und zwei Freundinnen geplant, dass habe ich aber abgesagt.
Wir werden es nachholen.

Ansonsten bin ich gerade ein wenig neidisch, mein kleiner Bruder hat angerufen, aus dem Türkei Urlaub. Er hat irgendetwas von Sonne, Wärme und blauem Meer "gefaselt"
Dafür, dass er dort eigentlich nie nich hin wollte, hörte sich das ganz schön euphorisch an. Aber so sind'se die Kerle. Es dauert, bis man sie überzeugt hat, aber dann ..........haben sie es schon immer gewusst

Jetzt mal versuchsweise ein kleines bisschen Haushalt erledigende Grüße
Susi
__________________

  #20838  
Alt 13.10.2012, 12:17
DanyB DanyB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2012
Beiträge: 33
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Susi,
ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag.

Liebe Grüße Dany
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg zomerbloem.jpg (5,3 KB, 194x aufgerufen)

Geändert von DanyB (14.10.2012 um 10:09 Uhr)
  #20839  
Alt 13.10.2012, 12:30
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.005
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Susi,

auch von mir die besten Wünsche zum Geburtstag! Lass dir durch die Rüsselpest den Tag nicht vermiesen, freu dich an der Sonne (die zumindest hier scheint), lass dich ein wenig verwöhnen und in Gedanken die schönen Dinge deines bisherigen Lebens Revue passieren! Auf dass für die nächsten Jahrzehnte noch viele schöne Erlebnisse folgen!!!

Beste Grüße
Tanja
  #20840  
Alt 13.10.2012, 12:34
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.567
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Susi,
auch von mir kommen ganz liebe Geburtstagswünsche,
ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und das alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen
imagesCAJQD4BN.jpg
Liebe Grüsse
Tina
  #20841  
Alt 13.10.2012, 15:10
Benutzerbild von Anna W
Anna W Anna W ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Pfalz
Beiträge: 67
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Susi

auch von mir als Randguck ganz herzliche Geburstagsgrüße. Ich wünsche Dir ein gesundes und möglichst stressfreies neues Lebensjahr.
Versuche den Tag trotz Rüsselpest zu genießen und lass dich verwöhnen.

Ganz liebe Grüße

Anna
  #20842  
Alt 13.10.2012, 15:21
Benutzerbild von mika
mika mika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 164
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Susi,
"Herzliche Geburtstagsgrüsse" auch von mir..hol tief Luft und freu Dich Deines Lebens!

Auf das sich Deine Wünsche erfüllen mögen,
Sabine
__________________
Liebe Grüsse,Mika
  #20843  
Alt 13.10.2012, 15:29
Benutzerbild von Monika Anna
Monika Anna Monika Anna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 49
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Susi,
auch von mir
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag.

melde mich mal wieder als Randguck und wünsche allen eine richtig gute Zeit, allen die es brauchen Gute Besserung.

Ich denk an Euch.

Bis irgendwann
Claudia
  #20844  
Alt 13.10.2012, 17:27
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Monika Anna Beitrag anzeigen
... und wünsche allen eine richtig gute Zeit
Also, mit einer richtig guten Zeit wird das hier in der nächsten Zeit dann wohl eher doch nichts werden; immerhin ist unsere Barbara noch nicht mal unter Erde. Da kann zur Zeit nichts "richtig gut" werden...

Meine Ankündigung, dass ich hier mutterseelenallein bin (was übrigens für mich nicht ansatzweise so schlimm gewesen wäre, wie es sich für viele hier offenbar angehört haben muss ), war übrigens verfrüht. Die Freundin meiner Schwiegermutter ist heute in ein Hospiz gegangen; auch da geht es zuende (ebenfalls Krebs ), und da steht hier für Schwiemu der nächste schwere Verlust kurz bevor. Die beiden Frauen haben seit Jahren fast jeden Tag Zeit zusammen verbracht und waren ein Herz und eine Seele. Da hat sie es mit den ganzen finsteren Gedanken nicht alleine zuhause ausgehalten und sich wieder bei mir einquartiert.

Die alte Dame, die jetzt im Hospiz ist, hat noch dafür gesorgt, dass ihr Sohn ihren Rollator zu meiner Schwiemu bringt - sie "braucht ihn ja nun nicht mehr" -, und so ist Schwiemu hier ein bisschen beweglicher. Den Rat einer erfahrenen Pflegedienstleitung , dass wir uns so ein Teil besorgen und notfalls bei ... sag ich jetzt nicht ... online bestellen, müssen wir also erst gar nicht mehr befolgen.

Pauline aber weiterhin erst noch in der Hundepension lassende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von czilly (13.10.2012 um 17:30 Uhr)
  #20845  
Alt 13.10.2012, 18:16
Benutzerbild von metalkatze
metalkatze metalkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 314
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Susi,

zum Geburtstag wünsche ich dir von ganzem Herzen nur das Allerbeste!

Hab trotz deiner Rüsselpest einen schönen Tag!

Ich werde heute abend auf dein Wohl anstossen

Liebe Grüße

Steffi
  #20846  
Alt 13.10.2012, 19:29
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Standard AW: Villa Sonnenschein

@Monika Anna


Liebe Claudia,

ich find's ganz lieb, dass Du uns eine richtig gute Zeit gewünscht hast

Viele werden - wie auch ich - Deine herzlichen Worte trotz Trauer und Beschwerlichkeiten dankbar annehmen



Herzliche Grüße
__________________
Ilse
  #20847  
Alt 13.10.2012, 19:37
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Susi,

ich trinke auch sehr gerne Kaffee und gegen ein ordentliches Stück Sahnetorte hab ich auch nix ...


Naja, 'richtig gute Zeiten'. Was ist gute Zeit, was ist schlechte, was ist richtig? Klar, Trauer ist nichts Schönes. Ist sie deswegen schon was Schlechtes? Trauer ist eines der stärksten Gefühle, die der Mensch neben der Liebe kennt. Sind Gefühle, vor allem solch starke, was schlechtes? Ist es denn nicht gut, wenn man in und durch die Trauer auch mal sein eigenes Leben, Tun und Lassen überdenkt und vielleicht neu ausrichtet? Wird eine Zeit dadurch gut, weil man lebt, gesund ist, fröhlich und satt? Dann hätten wir hier noch niemals 'richtig gute Zeiten' gehabt.

Egal, wie man o.a. auch interpretieren mag. Die Allerwenigsten hier im Forum sind gesund. Nicht bei jedem kann man es wirklich 'Leben' nennen. Für alle ist oder war die Welt aus den Fugen geraten. Ihre Fröhlichkeit und ihren Humor mussten und müssen sich alle aufs Neue hart und schmerzlich erkämpfen. Einige werden es nicht schaffen und morgen schon kann es für die anderen wieder vorbei sein.

Eine 'richtig gute Zeit' zu haben, der Krankheit und der Trauer zum Trotz, heißt ja nicht: vorbei, vergessen, übertünschen, alles easy, alles cool. Nehmen wir uns doch die Menschen zum Vorbild, die (vielleicht noch) hier sind und vor allem die, welche hier waren. Besser können wir letzteren nicht gedenken. Allen.

Danke, Monika Anna. Gerne. Vielleicht erst morgen oder übermorgen. Mal sehen.


Hallo Czilly,

deine Schwiegermutter kann ich sehr gut verstehen. Ich möchte ihre Gedanken über sie selbst nicht haben, wenn sie an ihre Freundin im Hospiz denkt. Meine Mutter ist jetzt 90 Jahre alt und im Pflegeheim. Ich habe gesehen, wie sie leidet, wenn mal wieder eine ihrer Bekannten dort stirbt.

Der Erfinder des AOK-Choppers müsste eigentlich den Nobelpreis erhalten. Erst mal akzeptiert, bringt dieses Teil eine Beweglichkeit und Steigerung der Lebensqualität für gebrechliche und/oder alte Menschen, die verblüffend ist. Wie sagten meine Mutter, mein Schwiegervater: "Rollator? Iiiich? Niemals!!" Kurz darauf hätte man glauben können, das Ding wäre ein Körperteil.


Vorläufig noch zweifüßig laufen könnende Grüße,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
  #20848  
Alt 13.10.2012, 19:37
Kati71 Kati71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Großraum Stuttgart
Beiträge: 135
Standard AW: Villa Sonnenschein

Huhu liebe Susi,

auch von mir alles Liebe zum Wiegenfeste!

Vielleicht schmeckt ein kleines Stückchen Kuchen ja trotz Schnupfennase und Husterei!

Lass den Tag schön ausklingen!

Winkende Grüße,
Kati
  #20849  
Alt 13.10.2012, 19:59
Benutzerbild von Monika Anna
Monika Anna Monika Anna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 49
Standard AW: Villa Sonnenschein

Danke lieber helmut,
Wie geht es der SchwieMu?
@zcilly: nie wollte ich etwas "runterspielen". nein auch ich trauere um unsere Barbara. Sie hat mir wahnsinnig geholfen und genausoviel mitgegeben.
Es tut mir leid, sollte ich angeeckt sein,
allen alles Gute

Liebe Grüße (ausgeschriebeb atürlich)
Claudia
  #20850  
Alt 13.10.2012, 21:07
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.932
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Claudia,

Ich hab dich schon verstanden. Ich glaube das wir alle ganz genau begriffen haben, dass wir jetzt und heute das Leben genießen müssen.
Und Barbara wäre die letze, die uns das neiden würde.

Danke für die Glückwünsche
Susi
__________________

Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55