Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.07.2012, 13:25
Lizzy9 Lizzy9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2010
Ort: In der Mitte.
Beiträge: 158
Standard Blöde Frage?!

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe diese Frage schon in einem anderen thread gestellt, aber da ist sie wohl untergegangen. Daher ein neuer Versuch:
Ich bin nämlich seit kurz vor meiner Erkrankung Single und lerne immer mal wieder jemanden kennen. Allerdings habe ich immer abgeblockt, da ich noch nicht wieder ins Rennen um den Mann einsteigen wollte. Nun rutscht der BK im Bewusstsein mehr nach hinten und ich kann auch wieder an eine Zukunft denken. Aber da frage ich mich nun: Wann sagt man denn, dass man BK hatte? Recht zeitig oder erst, wenn es zu intimerem Kontakt kommt? Einerseits möchte man mit dieser Krankheit nicht hausieren gehen, andererseits wäre es wohl nicht so angenehm, bis zum Entblättern zu warten?
Habt Ihr da ein paar persönliche Meinungen für mich? Es würde sich freuen Eure dankbare
Lizzy,
die so eine Frage noch niemandem stellen konnte.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.07.2012, 16:20
frollein frollein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 255
Standard AW: Blöde Frage?!

hallo lizzy,

zum ersten ist es schön zu lesen, dass es dir soweit wieder gut und der bk für dich langsam in den hintergrund tritt...

wie du bin ich single( wenn auch mit schmetterlingen im bauch), obendrein alleinerziehende mom eines sohnes mit handycap...in den "wettkampf eines rennens um einen mann" einsteigen? hm...

wenn es dir darum geht, flüchtige sexuelle kontakte zu knüpfen, brauchst du wohl weniger viele worte, wage ich zu behaupten...

wenn es darum geht, einen besonderen menschen in deinem leben willkommen zu heißen dem du dich in mehrfacher hinsicht anvertrauen möchtest, wirst du ihm sicherlich vor einem ersten intimen kontakt anvertrauen wollen, was du für dich alles durchgestanden hast, damit ihr für euch beide gemeinsam entscheiden könnt, euch auf eine reise des entdeckens zu begeben.?!

aus eigener erfahrung kann ich dir sagen - es gibt wunderbare männer, die mit narben oder einem besonderen schicksal, welches frau zu tragen hat, fürsorglich umzugehen verstehen...

Geändert von frollein (08.07.2012 um 16:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.07.2012, 12:10
Kristina1 Kristina1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2012
Beiträge: 56
Standard AW: Blöde Frage?!

Hallo, Lizzy,

Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Frage etwas schwierig sein kann,
da BK doch vieles veraendert und ganz andere Lebens-Prioritaeten setzt.

Ich glaube, es kommt auf die jeweilige Beziehung an,
wie das “darueber sprechen” und “damit umgehen” gehandhabt wird.

In einer vertrauensvollen Beziehung ergiebt sich das “darueber sprechen”
bestimmt ganz von selbst, wenn der richtige Zeitpunkt dafuer gekommen ist.

Ich glaube, es kommt darauf an, worauf die jeweilige Beziehung gegruendet ist.

In einer oberflaechlichen “Spassbeziehung” ist das “darueber sprechen”
nicht so relevant wie in einer tieferen Beziehung
mit gemeinsamen Interessen und gemeinsamen Freizeitbeschaeftigungen etc.
und ich glaube dass in einer tieferen,
vertrauensvollen Beziehung dieser Punkt "nur" einer von vielen gemeinsamen Punkten ist,
und deshalb gar nicht zu sehr ins Gewicht faellt.

Ich wuensche auf alle Faelle viel Glueck und alles Gute,
Kristina.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.07.2012, 12:20
Survivor Survivor ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 130
Standard AW: Blöde Frage?!

Hallo,

zu dieser Frage gab es schon mehrere threads. Ich finde auf Anhieb nur diese:

http://www.krebs-kompass.de/showthre...neue+Beziehung

http://www.krebs-kompass.de/showthre...+Partnerschaft

Grüße von
Survivor
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.07.2012, 18:35
Benutzerbild von *sunny*
*sunny* *sunny* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Im hohen Norden
Beiträge: 294
Standard AW: Blöde Frage?!

Hallo Lizzy,

ich war während der Erkrankung auch single und habe etwa anderthalb Jahre nach Ende der Akuttherapien meinen jetzigen Freund beim segeln kennengelernt. Es ergab sich so während des Törns, dass er von einer schweren Erkrankung eines Familienangehörigen sprach und ich dann von meiner Erkrankung und der Chemozeit.

Es war zum Glück viel weniger kompliziert als ich vorher vermutet hätte.
__________________
Liebe Grüße, sunny

Letzte FEC am 28.12.09 - geschafft :-) !
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.07.2012, 20:48
Lizzy9 Lizzy9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2010
Ort: In der Mitte.
Beiträge: 158
Standard AW: Blöde Frage?!

Hallo Sunny!

Man, da freue ich mich aber für Dich! Sicher kann es so laufen. Meine Befürchtung ist bloss, wenn ich selbst recht zeitig die Sprache darauf bringe, haut der Mann ab, da er ja meine vielen guten Eigenschaften noch nicht kennt. Warte ich zu lange, fühlt er sich vielleicht betrogen. Und dann habe ich das heulende Elend, weil ich mich schon wieder so hineingehängt habe. Ich fand das alles schon früher problematisch, aber nun ist es echt belastend. Aber mit 45 fühle ich mich auch zu jung, um schon aufzugeben.

Hallo survivor!

Auf den einen thread hatte ich mich in meiner Frage bezogen, der andere (U25) handelt vom Verlust des derzeitigen Partners, das hilft mir nicht weiter.

Hallo frollein und kristina,

ich bedanke mich für Eure guten Wünsche! Ihr seid scheinbar sehr glücklich! Wäre ich auch gern. Zu diesem Thema erzählen sie einem in der Reha aber nix.

Einen schönen Abend wünscht Euch
Lizzy
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.07.2012, 17:52
Survivor Survivor ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 130
Standard AW: Blöde Frage?!

Hallo Lizzy,

tut mir außerordentlich leid, dass ich nicht die Zeit hatte, alle Seiten durchzusehen, ob Du in diesem thread schon gepostet hattest.

Am besten Du machst Dir die Mühe und suchst selbst mal.

Grüße von
Survivor
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55