Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2806  
Alt 22.07.2006, 17:39
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard AW: Villa Sonnenschein

Halloooooooooooo,
hier ist es nur heiß

Birgit, ich wünsche Dir viel Erfolg für deinen Traum. Du schaffst das schon.

Ich habe meiner Tochter vor den Ferien verboten, am Sportunterricht teilzunehmen, wenn sie draußen sporten. Ich begreife nicht, warum man dann nicht in der Halle, die ja zur Verfügung steht, etwas Alternatives tun kann. Zum Beispiel Entspannungsübungen, oder so.
Heute habe ich in der Mittagshitze einen Mann laufen (joggen) sehen. Die wundern sich dann, wenn sie tot umfallen.

Heidrun, ich antworte mal stellvertretend für Barbara, da wir nur ein paar Kilometer auseinander sind. Hier gibt es keine Brise. Leider. Ich hab mich auch verbarrikadiert. Wenn Clara weg ist, geh ich wieder raus. Hier drinnen kann ich auch ohne Mützchen rumlaufen. Für die Öffentlickeit ist meine Haarpracht noch nicht geeignet.

Leni, konntest Du Dir das Gießen sparen?

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende mit einem kühlen Plätzchen.
  #2807  
Alt 22.07.2006, 17:58
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Margrit und Renate,
leider nein, denn es hat nur ganz kurz "geduscht", es war viel zu wenig,
um sich das Gießen ersparen zu können! Das ist nicht mal 2cm in den
Boden gedrungen und heute können wir keinen Regen brauchen, weil
heute und morgen unser Marktplatzfest stattfindet. Die letzten Jahre
hat uns der Regen immer einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Hoffe, es geht Euch außer der Hitze soweit gut???

Liebe Knuddler an alle Mädels, die von mir geknuddelt werden wollen
und wie immer
  #2808  
Alt 22.07.2006, 20:31
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Leni,
selten hat man das optimale Wetter. Dieses Jahr ist es zu warm.
Aber da wird der Umsatz der Brauereien aber steigen.
Bei uns gibt es schon in einigen Geschäften kein Mineralwasser mehr. Zum Wochenende sind die Läden leergekauft.

Margrit,
mit Mützchen stelle ich mir jetzt auch recht heiß vor. Mir hat das letztes Jahr auch schon gereicht.
Die Schweißtropfen laufen schon so genug.


Ich habe es mir doch gedacht, der Regen kommt nicht bei uns an.

Gute Nacht.

Lieber Gruß
Renate

(so sah es heute leider bei uns nicht aus)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg regen.jpg (4,1 KB, 86x aufgerufen)
  #2809  
Alt 22.07.2006, 22:43
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 728
Reden AW: Villa Sonnenschein

Guten Abend ,an ALLE!

Habe vorhin schon mal geschrieben und dann war das Ganze weg!
Bin heil durch den heissen Tag mit Schulsommerfest gekommen!
Die Schüler und das org-Team geben sich immer soviel Mühe!
Bei einer Rally durch die Schulbücherei habe ich noch ein tolles Buch
gewonnen : Michael Crichton : Timeline". Und ein paar Lobe übers eigene
Kind sind ja auch wie Balsam.
Rechtzeitig zum Gewitter war ich wieder hier.Jetzt scheint es etwas kühler zu sein.

An alle einen lieben Dank,die sich über meine berufl.Veränderung
geäussert haben.Habe ein gutes Gefühl und die ersten Termine für
den AT Kurs im September stehen ja auch schon.

Dann ALLEN eine gute Nacht und einen entspannten Sonntag!
LG Eure Birgit
__________________
"Höre nicht darauf,was der Krebs Dir flüstert,sondern darauf, was Dein Herz Dir sagt!"


  #2810  
Alt 23.07.2006, 10:39
Benutzerbild von heidrun1010
heidrun1010 heidrun1010 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: Rems-Murr-Kreis
Beiträge: 511
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hall und guten Morgen an alle
ich wollt mich bei den "Nordlichtern" für die prompte Reaktion in Sachen Brise bedanken - les' aber grade dass Ihr auch kein "Lüftchen" hattet. Bei uns kam gestern abend eine richte kühle Brise - und jetzt vom Weg der Schweigevilla hierher hat es kräftig angefangen zu regnen - ist ein richtiger Landregen GsD.
Renate und alle anderen "Hitzegeschädigten" wenn's hier genug geregnet hat schick ich Euch die Wolken - versprochen
So ich wünsch Euch einen schönen - etwas abgekühlten Sonntag -
keine Schmerzen - keinen Kummer - nur viele sonnige Momente
Grüßle aus dem Ländle Heidrun
  #2811  
Alt 23.07.2006, 11:35
Bel Bel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Pirmasens
Beiträge: 110
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten Morgen, bei uns hat es gertern nachmittag ziemlich gewittert und ein bischen abgekühlt. Die Nacht war wirklich schön zum Schlafen. Ich weiß nicht, wie es Euch geht. Ich habe seit meiner Scheidung 1997 keine echten Freunde mehr. Die haben sich alle zurückgezogen. Bei meiner Hochzeit habe ich mich ganz auf meine "neue" Familie konzentriert, habe meine Freunde/Freundinnen vernachlässigt. Manchmal fühle ich mich schon alleine. Melden tut sich außer meiner Zwillingsschwester, die seit letzten Agust bei Ulm wohnt, kaum einer. Das Töchterlein geht seine eigenen Wege. Seit meiner Erkrankung im September fällt mir das besonders auf. Vielleicht meine ich das auch nur. Ich weiß nicht so recht. Aber ich will nicht schon wieder jammern. Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag. Bel
__________________
Zweifle nicht am Blau des Himmels, wenn über deinem Dach dunkle Wolken stehen[aus Indien].
  #2812  
Alt 23.07.2006, 16:31
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Heidrun,
ich wäre Dir sehr dankbar. Ein schöner Regenguß würde mich riesig freuen.
Aber die Sonne knallt unbarmherzig vom Himmel.
Das Blöde dabei ist, daß das Wochenende regelrecht vertan ist, bei der Hitze habe ich doch keine Lust auf Stadtfest etc.

Bel,
das Vernachlässigen von Freunden und Bekannten sollte man tunlichst unterlassen. Ich habe dazugelernt. Als ich meine 2. Ehe einging, habe ich mich nach wie vor mit Leuten getroffen, auch meine früheren Freundinnen, die ich sträflichst vernachlässigt hatte, waren nicht sauer, weil ich sie während meiner früheren Ehe und auch Beziehungen vernachlässigt hatte.
Vielleicht kannst Du Dir ja mal in Sportgruppen o.ä. einen neuen Bekanntenkreis aufbauen. Durch die Krankheit habe ich auch Menschen kennengelernt, mit denen ich mich ab und zu treffe.

So ich schwitze jetzt weiter, bleibt mir eh nix anderes übrig.

Lieber Gruß
Renate
  #2813  
Alt 24.07.2006, 11:49
Bel Bel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Pirmasens
Beiträge: 110
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Ihr Lieben. Schwitzt Ihr auch so? Eigentlich müsste ich ja richtig schlank geworden sein bei dem was ich verlieren. Aber es ist ja leider nur Wasser! Irgend wie ist es schon komisch. Wenn du krank bist, musst du dich "rechtfertigen", weil du krank bist, und wenn du dann wieder etwas arbeiten willst, geht das nicht so einfach. Meine begutachtende Amtsärztin hat Urlaub. Ob es bei dem Termin zur Widereingliederung am 01.08. bleibt, steht jetzt noch nicht fest. Mir könnte es ja recht sein, aber vorzeitig pensioniert und zum "alten Eisen" möchte ich nun doch noch nicht werden. Ich muss nun mit meiner zuständigen Sachbearbeiterin beim Personalamt nachfragen.
Renate2 - Du hast wohl recht, Freunde/Freundinnen sollte man nicht vernachlässigen. Ich muss daran arbeiten. Aber nicht heute. Komme gerade vom Zahnarzt. Hatte wieder eine Anprobe meiner "neuen" Zähne. Diese werden nun am Mittwoch entgültig eingesetzt. Abwarten, ob das dann ohne Probleme geht. Was ich mit meiner vorherigen getan habe, weiß ja die ganze Villa.
So jetzt werde ich mich in ein kühleres Zimmer verziehen. In meinem Arbeitszimmer ist es wie in der Sauna. Vielleicht sollte ich sie vermieten.
Tschüss Bel
__________________
Zweifle nicht am Blau des Himmels, wenn über deinem Dach dunkle Wolken stehen[aus Indien].
  #2814  
Alt 24.07.2006, 14:56
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Bel,
ja alles zu seiner Zeit. Es dauert eine Weile, bis man sein Leben wieder halbwegs in den Griff bekommt und auch bereit ist, sich wieder auf den einen oder anderen einzulassen.
Für die Anprobe wünsche ich Dir, daß es sofort klappt und Du danach keine Probleme mehr haben wird, damit Du kräftig zubeißen kannst.

Wenn das Fett auch "wegschwitzen" würde, das wäre eine tolle Sache aber leider .....

Lieber Gruß
Renate
  #2815  
Alt 24.07.2006, 17:26
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels,

habe mich heute sooo gefreut, dass Mittags nur 24 Grad waren! Jetzt ist das doofe Thermometer wieder bis auf 30 geklettert - zu früh gefreut !

Meine Negativ-Phase nimmt kein Ende. Andre geht es zwar wieder besser, er hat aber noch Schmerzen und die Ärztin meinte, der Meniskus könnte doch was abbekommen haben. Freitag muss er wieder hin.
Samstag Abend ist mein Kühler im Auto übergekocht, wir dachten erst, wir hätten einen Motorbrand. Dank ADAC konnten wir dann doch noch nach Hause fahren, er hat den defekten Thermostat entfernt. Jetzt braucht der Motor nach dem Starten länger, bis er warm ist, aber DAS ist ja momentan das geringste Problem ! Morgen dürfen wir noch in die MHH fahren und danach kommt er in die Werkstatt.

Gestern bekam ich einen "netten" Anruf von meinem Vater, ich soll ihn nicht mehr anrufen, mein Verhalten wäre asozial ! Er hatte vor einigen Wochen eine Prostata-OP und seitdem Schmerzen und eine Entzündung. Er kommt nicht damit klar, das er nicht mehr so fit ist wie früher (er ist 73) und seit der OP ist es logischerweise erstmal noch schlechter. Beim letzten Telefonat hat er gejammert, er wolle so nicht mehr leben etc. So was sagt er zu MIR.....Glaubt er, ich hätte einen Schnupfen, oder was??? Habe ihn ein bißchen getröstet und aufgebaut. Dann konnte ich ihn und auch seine Freundin telefonisch nicht erreichen und habe ihm letzte Woche eine Mail geschickt. Die hatte er aber noch nicht gelesen. Naja, und gestern dann der Anruf.... Er hat mich nicht mal zu Wort kommen lassen. Ich verstehe ja, dass er enttäuscht ist, weil ich ihn in letzter Zeit nicht besuchen konnte, aber dafür kann ich doch nichts! Habe ihm jetzt noch eine Mail geschickt und werde ihn wirklich nicht mehr anrufen. Bin soo traurig und verletzt! Ich finde das alles ja auch nicht schön und würde gerne durch die Gegend fahren und Leute besuchen und so!

Irgendwie hat mir ja vorher schon die Motivation für die Thera gefehlt, die Wärme und der Schreck mit Andre haben das auch nicht besser gemacht und der Anruf hat mir psychisch den Rest gegeben. Ich würde am liebsten alles hinschmeißen!! Aber ich will doch noch leben!! Wie komme ich bloß wieder aus diesem Loch raus und finde meine Motivation und meinen Kampfgeist wieder???

Sorry, dass ich euch schon wieder vollgejammert habe!!

Lieben Gruß,
Mony
  #2816  
Alt 24.07.2006, 18:33
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mice,
da muss ich Dir auch sagen, daß ich an Deiner Stelle sauer und verletzt wäre.
Wir habe eine Tante, bei der das Augenlicht sehr schlecht geworden ist und die auch altersbedingte Zipperlein hat, aber sie verrichtet ihre Hausarbeit noch selbst und mit Hingabe werkelt sie im Garten rum. Da hört man auch schon mal den Spruch "ich möchte nicht mehr leben", aber wehe, wenn der Blutdruck dann mal höher ist, rast sie zum Arzt, also will sie doch. Übrigens ist sie 86 und ich krieg immer einen dicken Hals, wenn ich solche Sprüche höre.
Schwieva klagt auch seit seiner Hüftoperation über Schmerzen, er hatte vorher keine und durch einen Sturz ist es dann leider so gekommen, daß er operiert werden mußte und jetzt Beschwerden hat. Er rast von Arzt zu Arzt. Übrigens ist er 83.
Ich wäre dankbar, wenn ich dieses Alter erreichen würde und dann wären mir auch die Schmerzen egal.
Aber so kann wohl nur jemand denken, der eine lebensbedohende Krankheit hat, dann werden solche Zipperlein unwesentlich.

Mice, mach einfach weiter, gib nicht auf, es wird sich auch alles wieder zum Guten wenden, manchmal sind die Dinge halt nicht so, wie wir sie uns wünschen. Da hat man schon so eine Krankheit und dann auch dann den Ärger und Sorgen. Aber die hätten wir auch so, ohne Krankheit, nur dann könnten wir das besser bewältigen.

Hoffentlich ist es bei Deinem Andre nicht auch noch der Meniskus, das muss wirklich nicht auch noch sein.

Mich hat die Technik auch im Stich gelassen, meine Waschmaschine streikt. Morgen kommt der Techniker und ich hoffe, er kann sie sofort reparieren. Samstag werden doch meine Koffer abgeholt.

Lieber Gruß
Renate
  #2817  
Alt 24.07.2006, 19:29
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Monilein,
ich hoffe auch, daß es bei Andre nicht auch noch den Meniskus erwischt hat
und er um eine derartige OP drumrum kommt!
Mach Dir keine Vorwürfe wegen Deinem Vater, das renkt sich schon wieder
ein. Weißt Du, manchmal versteht man die Welt nicht mehr, wenn Leute in
dem gesegneten Alter wegen altersbedingten Zipperlein rumjammern, wir
wären froh, wenn wir überhaupt noch dieses Alter erreichen würden!!!!
Mir geht es da auch wie Renate, ich krieg einen solchen dicken Hals, wenn
meine Schwiemu (92!!!) wegen Nichtigkeiten lamentiert und meinem Mann
ein schlechtes Gewissen macht, wenn er sie mal einen Tag nicht besuchen
kann, weil wir mitten in den Renovierungsarbeiten sind und er abends total
k.o. ist. Ab und an muß man denen auch mal den Kopf zurecht rücken!!!!

Aber ich kann Dich gut verstehen, daß es Dir weh tut und Dich seelisch
in's Loch fallen läßt, nur, Du mußt an Dich denken, Du hast auch nur dieses eine Leben, und selbst Dein Vater hat nicht das Recht, daß er Dir bei Deiner
Erkrankung Vorwürfe macht, nur, weil Du nicht dauernd bei ihm sein kannst.
Das mußt Du ihm klar machen und das muß er auch einsehen, ansonsten ist
er ein großer Egoist.

Ich drücke Dich mal ganz fest und wünsche Dir, daß Du ganz schnell
wieder positivere Gedanken hast und aus dem Loch wieder rauskrabbeln
kannst.

Alles Liebe und Gute für Dich und Andre!
  #2818  
Alt 24.07.2006, 19:56
Benutzerbild von heidrun1010
heidrun1010 heidrun1010 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: Rems-Murr-Kreis
Beiträge: 511
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mony
nicht aufgeben - ich drück die Daumen für Andre, dass nicht noch was dazukommt - und Dir natürlich noch mehr, dass Du Deine Thera "packst".
Wie Renate u. Leni schon sagten - lass Dich durch den Anruf Deines Vaters nicht runterziehen. Auch ich weiss wovon ich rede..... mein Lenchen im Heim ruft auch wegen jedem Sch... nach dem Arzt und will hingefahren werden - wehe wenn nicht genau jetzt. Seit 2 Jahren düse ich jeden Tag - mit ganz wenigen Ausnahmen zu ihr ins Heim wg. jedem "Hennenfurz" (sorry) ruft sie an und kommandiert wie und wann was zu machen ist - angefangen von Quark den sie irgenwelchen Bewohnern gefüttert hat bis zu Katzenfutter den hat sie aber nicht den Bewohnern gefüttert - hoff ich wenigstens Jetzt ist sie nur noch ein Häuflein Elend - aber die "Töne" kriegt sie allemal noch hin. Ich hab mir jetzt ein wenig Fell angelegt und zieh mir nimmer jeden Schuh an von ihr.
Mony - wie sagt ihr immer so schön: Kampfanzug anziehen und los
Leichter gesagt als getan - vor allem bei der Hitze.

Grüßle aus dem Ländle Heidrun
  #2819  
Alt 24.07.2006, 20:16
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Villa Sonnenschein

Danke, ich wusste doch, ihr baut mich wieder auf !
Habe eben laut zu mir selber gesagt, jetzt erst recht, von dem lasse ich mich nicht runterziehen!


@Heidrun: Ich glaube, du hast mein Problem entdeckt: Für den Kampfanzug ist es im Moment einfach zu heiß, daran wird´s liegen !
Ich hoffe für Leni´s Mitbewohner, dass sie noch kein Katzenfutter verfüttert hat ! Meine Oma hat im Heim immer über die "alten Knacker" gelästert, das war zum Brüllen. Sie war aber auch geistig bis zum Schluss total fit, nur leider körperlich nicht!

@Leni: Wir sind nicht oft bei meinem Vater, weil ich lange Strecken wegen meiner Angstprobleme nur schaffe, wenn ich richtig super gut in Form bin (körperlich und seelisch) und das war ich schon länger nicht. Andre hat ja erst seit März den Lappen und seitdem kriege ich Chemo und hatte keine Energie übrig für den Besuch. Alle größeren Aktionen machen wir nur noch spontan je nach Tagesform, aber er ist ein Planer, da ist nix mit spontanem Besuch, er muss das mindestens eine Woche vorher wissen! Habe immer gesagt, dass er ja mal kommen kann, aber das will er dann auch nicht, weil er ja soooo viel zu tun hat (ihr kennt ja Rentner)! In Kassel haben die beiden mich mal besucht, aber da war er auch nur am jammern. Mein Vater IST ein Egoist, schon immer gewesen und meine Krankheit verdrängt er so gut wie immer. Er redet wirklich so, als wenn ich einen Schnupfen hätte, so nach dem Motto "Im Winter bist du ja wieder fit, dann kommst du mal und wir laufen zusammen Ski".
Ich sollte ihn ja kennen und wissen, dass ich mit solchen Nummern mal rechnen muss, weil er schon öfter solche Aktionen gebracht hat. Dann hatten wir jedes Mal länger keinen Kontakt. Ich dachte aber, so langsam ändert er sich und kapiert es - war wohl nix, in dem Alter ändert man sich wohl auch nicht mehr! Naja, ich muss das erstmal verdauen und dann sehen wir weiter! Bin auch gespannt, ob und wie er auf meine Mails reagiert, in der letzten bin ich, was meine Krankheit angeht, ziemlich deutlich geworden.

Geändert von Mice (24.07.2006 um 20:24 Uhr)
  #2820  
Alt 24.07.2006, 20:33
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 763
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo ihr Lieben,
zunächst wünsche ich euch einen schönen Abend.

Bel - was hast du denn wirklich mit deinen Zähnen gemacht? Ich
finde den Eintrag nicht. Ich drück dir für Mittwoch die Daumen
damit du wieder kraftvoll zubeißen kannst.

Renate - klappt das mit Pfündchen wegschwitzen bei dir?
Ich hab mir heute mal Spargel/Brennesselkapseln geholt -
ich hab das Gefühl ich hab etwas Wasseransammlungen -
kann ja wohl nicht schaden oder?

Mice - ganz besondere Grüße an dich. Das du in einem Loch sitzt
kann ich gut verstehen - aber wie du schon schreibst du willst -
und du wirst auch wieder aus dem Loch herauskommen. Denk
an die Zeit wenn du die Therapie hinter dir hast.
Ich schick dir aber vorsichtshalber mal eine "AUS DEM LOCH KOMM
HILFE" halt dich gut fest. Ich knuddel und wuddel dich.
Allen anderen noch einen schönen Abend und hoffentlich angenehme
Nachttemperaturen.
Als ich dieses geschrieben habe war der letzte Eintrag von Renate 2 -
hab so lange Luftballons gesucht. Sollte ich jetzt noch was nicht
gelesen habe hole ich das morgen nach.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif luftballon-10.gif (15,8 KB, 54x aufgerufen)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 14 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55