Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.07.2010, 20:15
Benutzerbild von Nenya
Nenya Nenya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2009
Ort: NRW
Beiträge: 54
Standard Geschafft - Brustkrebs - das war einmal - Dankeschön!!!

Hallo zusammen,

vor nicht ganz einem Jahr war ich das erste Mal hier, genauer in der Woche als ich auf meine Biopsie-Ergebnisse gewartet habe.
Und jetzt genauer in fünf Tagen habe ich meine letzte Bestrahlung und bin somit fertig
Die fünf Jahre Tamox, das Jahr Herceptin, und die zwei Jahre Enaton zähle ich in dem Fall nicht.
Für mich ist klar, am Freitag bin ich fertig mit Krebs!!!
Was ich damit sagen will, zuerst einmal ein dankeschön an dieses Forum zumindest an wirklich alle hier die sich irgendwie an meinen Namen erinnern können.Am Annfang war ich sehr viel hier und später immermal wieder, ich habe hier Hilfe und auch Zuspruch erfahren... DANKE
Doch zum zweiten an alle die vielleicht gerade zum ersten Mal hier sind, die vielleicht wie ich damals voller Unsicherheit,Hilflosigkeit und Angst hier gelandet sind...Euch möchte ich sagen das man es schaffen kann, mit Heulen und Lachen, mit nicht aufgeben und sich keinesfalls unterkriegen lassen...
Habt keine Angst, der Weg wird oder ist schwierig aber er ist wirklich zu schaffen und vor allen Dingen nicht ohne Hoffnung. Und auch die haarlose Zeit und auch scheinbar geschlechtslose zeit, denn so fühlt man sich ab und wann geht vorüber. Und selbst wenn man zwischendurch manchmal nicht emhr daran glaubt strömt zum Ende soviel leben wieder in einen herein das es einfach nur genial ist.
Also Durchhalten und kämpfen
Dankeschön an die anderen
Liebe Grüße
Nenya
__________________
Nenya
.................................................. .....................

pT2,pN0 (0/6),pMx, Malignitätsgrad:G1/G2
L0,V0
invasives ductales Mammakarzinom mit Östrogen-und Progesteronrezeptoren – Positivität und Her2/neu-Rezeptor-Positivvität. (Dako-Score 3 +)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.07.2010, 21:34
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Geschafft - Brustkrebs - das war einmal - Dankeschön!!!

Hallo nenya
Schön mal wieder was von dir zu hören
Mensch wie die Zeit vergeht am Freitag schon die letzte Bestrahlung , schön das du alles überstanden hast
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.07.2010, 21:42
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Geschafft - Brustkrebs - das war einmal - Dankeschön!!!

Ich wünsch dir auch alles Gute ! Vielleicht gehst du unserem Forum als gute Zuspruch-Schreiberin doch nicht ganz verloren.
Ängel
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.07.2010, 13:55
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.057
Standard AW: Geschafft - Brustkrebs - das war einmal - Dankeschön!!!

Zitat:
Zitat von Sanne 7 Beitrag anzeigen
ab und an durchhalte Berichte -----das täte dem Forum gut!!
Gibt doch jede Menge davon.....einfach mal die Suchfunktion bemühen


Hallo Nenya,
ich wünsche Dir alles Gute

Grüße,
Holiday
__________________


Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.07.2010, 14:29
Benutzerbild von conny37
conny37 conny37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: bei Nürnberg
Beiträge: 219
Standard AW: Geschafft - Brustkrebs - das war einmal - Dankeschön!!!

Hallo Zusammen

Auch ich möchte euch gern mitteilen,das es mir fast genau 30 Monate her ist ,das ich an BK erkrankte.Ich habe Chemo.Bestrahlung.Antikörpertherapie hinter mir und vor mir liegen noch 3 Jahre Arimedex.Meine Eierstöcke mußten raus und meine Ma ist letztes Jahr auch an BK erkrankt.Ihr habt mir damlas sehr geholfen...meine Tränen getrocknet als es mir schlecht ging...dafür bin ich sehr dankbar.....dann hab ich mich zurück gezogen....zu sehr haben mich die vielen Neuerkrankungen und Rückfälle beschäftigt,krampfhaft suchte ich nach geheilten Frauen.....auch wenn es bei mir noch nicht so lange her ist,möchte ich doch Mut machen.......mir geht es heute gut,meiner Ma geht es auch wieder gut.....hoffe das es so bleibt,der Kampf hat sich gelohnt.Ich wünsche euch von ganzen Herzen alles Liebe,tretet dem Krebs in den Hintern .
sonnige Grüße aus Franken
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.07.2010, 14:45
Benutzerbild von Hakael
Hakael Hakael ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 89
Standard AW: Geschafft - Brustkrebs - das war einmal - Dankeschön!!!

Ich wünsch' dir auch alles Gute, bin in ganz ähnlicher Situation!
__________________
Liebe Grüsse von Hakael

Geduld bringt Rosen...

Geändert von Hakael (08.07.2010 um 10:41 Uhr) Grund: Sig.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.07.2010, 23:22
Benutzerbild von Nenya
Nenya Nenya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2009
Ort: NRW
Beiträge: 54
Standard AW: Geschafft - Brustkrebs - das war einmal - Dankeschön!!!

Hallo zusammen,

ich freu mich das ich solch positives Feedback erhalten habe, und auch für all die denen es ähnlich geht wie mir.
Und diejenigen die geantwortet haben und erst am Anfang stehen, ich kann Unmengen Tipps über Rote Bete, Vitamingehalt,Salbeitee und etliche lustige Anekdoten geben.
Aber auch über die helfende Wirkung von einem Glas Milch wenn die Schleimhäute einfach immer trockener werden.
Aber am besten ist das 7 Tage Mantra , ich habe Montag immer die Chemo bekommen, und egal wie anstrengend die Woche wurde, es war aber klar das sie am Sonntag vorbei und es dann wieder richtig bergauf ging
Was ich sagen will ist, das es vorbei geht, das es eine menge Tipps und Tricks gibt diese schwierige zeit zu überstehen und das ich allen die Daumen drücke, die die es noch schaffen müssen und auch werden, und denen so wie ich, das NIE;NIE;NIE mehr etwas zurückkommt
__________________
Nenya
.................................................. .....................

pT2,pN0 (0/6),pMx, Malignitätsgrad:G1/G2
L0,V0
invasives ductales Mammakarzinom mit Östrogen-und Progesteronrezeptoren – Positivität und Her2/neu-Rezeptor-Positivvität. (Dako-Score 3 +)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.07.2010, 11:30
Benutzerbild von Kimmy07
Kimmy07 Kimmy07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Chur
Beiträge: 415
Standard AW: Geschafft - Brustkrebs - das war einmal - Dankeschön!!!

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!

K.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.07.2010, 15:25
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 371
Standard AW: Geschafft - Brustkrebs - das war einmal - Dankeschön!!!

Hallo Zusammen,
War heute bei meinem Gyn. zu Kontrolle, alles ok. Es ist in diesen Tagen genau 2 Jahre her, dass bei mir die Diagnose Brustkrebs gestellt wurde.
Op, 6 xTAC, 33 Bestrahlungen, AHB, Tamoxifen. Trotz einiger Nebenwirkungen und einem ausgeprägten Lymphödem fühle ich mich wohl.
Trage Kompressionsstrumpf und Handschuh, 2 - 3 x wö. LD. Habe jetzt den Rat bekommen Arm-Salzbäder zu machen. Kennst sich jemand aus?
Liebe Grüße
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.07.2010, 16:49
Benutzerbild von GlidingGeli
GlidingGeli GlidingGeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 542
Standard AW: Geschafft - Brustkrebs - das war einmal - Dankeschön!!!

Hallo zusammen,

bei mir sind es jetzt seit der OP auch zwei Jahre her, die letzten Untersuchungen waren alle okay. Zur Zeit nehme ich nach Chemo und Bestrahlung noch Letrozol, um die LD versuche ich mich zu drücken. Es geht mir meist gut und ich arbeite seit Juli 2009 wieder.

Alles Gute
Angelika
__________________

Mögest du dir die Zeit nehmen,
die stillen Wunder zu feiern,
die in der lauten Welt
keine Bewunderer haben.


Irische Sprüche
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 20.07.2010, 08:11
Löwin Löwin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 177
Standard AW: Geschafft - Brustkrebs - das war einmal - Dankeschön!!!

hallo

Habe gestern die Blutergebnisse meiner Nachsorge erhalten. Alles O.k:smiley1Bei mir werden es im Nov. 2 Jahre.

Es ist Wahnsinn, wenn man so zurückdenkt, was hinter uns liegt.
Aber ich blicke nach vorne und nehme jetzt noch die letzte Hürde.
Mein Brustaufbau und die prophylaktische Mastektomie der anderen Seite.
Ich wollte in der ganzen Zeit keine psychologische Betreuung.
Mir geht es zwar gut, doch denke ich oft, ob mir eine Psychologe nicht noch ein paar Ratschläge für den Alltag geben kann, wenn man einen Durchhänger hat.

Alles Gute
Löwin
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.07.2010, 08:48
Benutzerbild von Inselreif
Inselreif Inselreif ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Münsterland
Beiträge: 405
Standard AW: Geschafft - Brustkrebs - das war einmal - Dankeschön!!!

Hey Nenya,wir scheinen echt ähnlicher Ansicht zu sein...Ich bin DIr ja ein Stück vorraus,da Op etc in 2008 war,aber ich sage auch ich hatte Brustkrebs!!Von dem Medikamentenscheiss lassen wir usn doch nicht bange machen,oder????Auch die erneute gestrige Op zieht mich nicht runter,wird schon werden..Ich hoffe wir sehen uns auf Föhr,-))
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55