Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 22.11.2006, 17:26
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Jana ,
toll, dass du nun die Hälfte gepackt hast. Bergfest- gefällt mir gut.Jetzt geht es auf der anderen Seite wieder runter. Du wirst sehen, die Zeit geht schnell vorbei und bald wirst du wieder arbeiten gehen. Als ich zu Hause war, habe ich die Zeit genutzt, um zu mir zu finden, einmal all das zu tun (in dem Rahmen, in dem es mir möglich war) , was ich schon immer tun wollte.Ich habe viel gelesen, hab gemalt, Karten für verschiedene Anlässe entworfen, mich an den kleinen Dingen des Lebens gefreut, alles lief ohne Hektik und ohne Stress ab. Ich hatte damals auch viel mehr Zeit für meine Freunde, war auch oft in der Natur, habe mir im Tierheim einen Hund geben lassen und bin spazieren gegangen. Im Nachhinein war diese Zeit garnicht so schlimm, ich bin damals auch recht optimistisch mit der Krankheit umgegangen, die Angst kam erst mit den Jahren zurück und wird jetzt hoffentlich wieder in den Hintergrund treten. Ich kann dir gut nachfühlen, dass du Angst vor der Nachsorge hast. Ich hatte heute meine CT und frage nicht, wie ich mich in den letzten Tagen fühlte. Dazu noch die ( hoffentlich) ausklingende Bronchitis, also sehr gut war meine Stimmung zeitweise auch nicht. Aber nun ist es vorbei, habe heute nachmittag ersteinmal schlafen müssen, der Druck ist richtig von mir abgefallen. Das Endergebnis bekomme ich erst am Freitag, aber auf den ersten Blick "sieht alles gut aus".
Ich wünsche dir, dass du trotzdem einen Weg findest, Licht in die dunkle Jahreszeit zu bringen.
Liebe Grüße und viel Kraft für die kommenden Wochen. Am Nikolaustag drücke ich dir ganz fest die Daumen. Sei optimistisch.

Bobby Lee
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 22.11.2006, 17:32
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Hope ,

ich freue mich, dass du auch die Hälfte geschafft hast. Noch ein Bergfest !!!
Jetzt ist doch das Ende einer weiteren Etappe in Sicht. Lass dich nicht unterkriegen. Weiterhin viel Kraft auf deinem Weg und verlier deinen Optimismus nicht.

Liebe Grüße und eine feste -Umarmung.
Bobby Lee
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 22.11.2006, 17:50
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo, liebe Lolle ,

ja , ich war einige Zeit nicht so oft da, hatte mit einer sehr hartnäckigen Erkältung zu tun, Husten ohne Ende und schließlich ein Antibiotikum, das aber auch nicht sofort angeschlagen hat. Mein CT ging heute über die Bühne, hab in der Nacht ganz schlecht geschlafen und auf das Kontrastmittel ging es mir auch nicht so supergut, besser gesagt auf die Mischung Kontrastmittel auf nüchternen Magen und Angst. Aber jetzt ist es vorbei, das Endergebnis gibt es dann am Freitag, da habe ich den Termin bei meinem Onkologen. Aber der Arzt hat es sich einmal angeschaut und meinte, dass es gut aussieht. Meine Tumormarker waren übrigens wie immer, diesmal ist der CEA wieder gefallen, dafür der Ca19-9 etwas höher als beim letzten Mal. Aber das war jetzt in den letzten Jahren immer so, ein Auf und Ab, Gott sei Dank immer im grünen Bereich. Ich will jetzt einmal nicht mehr an CTs, Blutwerte, etc. denken, wenigstens heute und morgen nicht. Am Freitag ist es dann sowieso wieder anders, da denke ich wahrscheinlich den ganzen Vormittag über an nichts anderes .
Schön, dass es dir wieder besser geht. Du und Roger, ihr seid Kämpfernaturen und ich wünsche euch , dass ihr immer wieder neue Kraft und Energie schöpfen könnt. Ich nehm dich mal ganz fest in den Arm *großes*
und wünsche euch einen schönen Abend.

Liebe Grüße an dich und Roger
Bobby Lee
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 22.11.2006, 20:49
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Bobby!
Ich denke ganz fest an Dich und ich drücke Dir doll die Daumen! Hört sich ja schonmal gut an,nicht wahr? Ich kann erahnen, wie Du Dich fühlst. Diese Angst!!! Uff!

Liebe Jana, ich kann Dich sooo guut verstehen. Für mich ist es natürlich nicht neu, den ganzen Tag zu Hause zu sein, aber trotzdem ist hier alles anders. Ich kann mich nicht allein um den Haushalt kümmern, habe immer eine Hilfe hier. Das ist auch oft schwer auszuhalten. Obwohl ich heute das erste Mal ganz allein mit meinen kleinsten Zwergen zum Einkaufen gegangen bin ! Habe einen grünen Adventskranz gelauft und eine Schleife und Kugeln. Ich freue mich so auf die Weihnachtszeit!
Ich habe 3 Wochen rum vom ersten Block, dann mache ich 2 Wochen Pause und muß dann anschließend noch 6 Wochen Chemo abreißen. Die harte Runde von gestern (5Fu und Oxaliplatin) habe ich recht gut vertragen. Mußte mich zwar mehrmals übergeben, aber ich habe kein Fieber bekommen. Und heute war mir nicht schlecht, nur sehr sehr müde bin ich. Wie geht es Dir körperlich?
Für meine Seele habe ich mir einen Termin bei einer Psychoonkologin besorgt. Ich kenne ja auch diese Ängste, diese dunklen Gedanken, die man seiner Familie, seinen Lieben gar nicht zumuten möchte. Und doch sind sie da. Und sie haben mich neulich in ein so tiefes Loch gezogen, daß ich dachte, das möchte ich nicht mehr. Ich muß einen anderen Weg finden. Ich bin gespannt! Wäre das auch was für Dich?

Liebe Helli, wie geht es Deinem Mann und Dir? Habe lange nichts von Euch gelesen!!!

Liebe Birgit, danke für Deine Worte!

Allen anderen eine liebe Umarmung,

hope
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 22.11.2006, 22:50
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo Ihr Lieben,

es wird Zeit, daß ich mich mal wieder bei euch melde.
Uwe hat vergangene Woche den 3. Chemozyklus hinter sich gebracht. Außer etwas erhöhter Müdiglkit und geringerem Appetit hatte er zum Glück keine weiteren Nebenwirkungen. Die Wunde am Po heilt auch so langsam vor sich hin, er wird immer noch täglich vom Pflegedienst versorgt. Mir gehts zur Zeit psychisch nicht so besonders, diese zeitige Dunkelheit macht mir zu schaffen und auf Arbeit haben wir zur Zeit auch verstärkt Streß. Ich will Euch aber nicht die Ohren volljammern, denn das sind nur zeitweise Erscheinungen. Am Wochenende fahren wir erst mal zum Enkeltöchterchen, Geburtstag feiern.

@ Hope
Liebe Hope, ich wünsche Dir alles Gute für Deine restlichen Chemos. Es ist schon ganz schön heftig, was ihr so alles verkraften müsst. Lass Dich mal ganz dolle knuddeln und sei ganz lieb gegrüßt von
Helli

@ BobbyLee,
Liebe BobbyLee auch Dich möchte ich ganz lieb grüßen. Hast ja auch einiges durch mit Deiner Erkältung. Ich hatte vergangene Woche auch einen mächtigen Schnupfen eingefangen, günstigerweise gerade während Uwes Chemowoche, aber dreimal auf Holz geklopft Uwe hat sich wahrscheinlich nicht angesteckt.
Liebe BobbyLee, streichle mal den pelzigen Bobby und grüß ihn von unseren Miezen.
Alles Liebe
Helli

Ich wünsche Euch anderen (Jana, Lolle, Birgit,Jutta, Peter) auch alles Gute.
Seid lieb gegrüßt von
Helli aus Sachsen
__________________
Richtig sieht man nur mit dem Herzen,
das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupéry
Mit Zitat antworten
  #261  
Alt 23.11.2006, 12:37
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

liebe helli!
danke und ich drücke dich mal lieb zurück !

dass es dir psychisch nicht so gut geht, das kann ich so gut verstehen. für angehörige ist es doch auch eine tortur. ganz bestimmt!
mir tut es immer so leid für meine familie, ich hätte ihnen diesen kummer so gern erspart !

liebe grüße an deinen uwe und ich hoffe, daß seine wunde nun endlich mal richtig gut heilt,

hope
Mit Zitat antworten
  #262  
Alt 23.11.2006, 19:52
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo liebe Helli,

ich hoffe, dass du ein schönes Wochenende mit deinem Enkeltöchterchen hast und dass es dir dann wieder besser geht. Eine Luftveränderung bewirkt manchmal Wunder. Viele Menschen klagen über den dunklen November. Mich belastet eher der Februar, obwohl es da ja wieder heller wird und die Tage schon länger sind. Aber ich sehne mich dann immer so nach dem Frühling, dass er sofort, gleich, auf der Stelle kommen müsste und meist kommt dann erst nochmal der Winter zurück und das belastet mich dann psychisch mehr als die Tage jetzt.
Liebe Helli, ich nehme dich auch einmal fest in den Arm , grüße dich und Uwe ganz herzlich und schicke viele Streicheleinheiten für die Miezekatzen.

Einen schönen Abend
Bobby Lee
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 23.11.2006, 19:55
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Hope, liebe Jana , liebe Birgit und liebe Lolle ,

ich wünsche euch ein schönes erholsames Wochenende. Lasst es euch gut gehen und schiebt traurige und dunkle Gedanken beiseite.

Seid ganz lieb gegrüßt
eure Bobby
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 24.11.2006, 15:46
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo, ihr Lieben alle

also, heute umarme ich die ganze Welt. Ich bin so froh. Danke für die guten Wünsche und das Daumendrücken. Es ist alles in Ordnung , nichts Auffälliges im CT, außer dass ich eine große Hiatushernie habe. Jetzt weiss ich wenigstens , weshalb ich ab und zu so Sodbrennenattacken habe. Zur Zeit ist da aber Ruhe, aber wenn es mit den weihnachtlichen Süßigkeiten wieder los geht.....

So, jetzt köchel ich mir schnell etwas, habe jetzt richtig Hunger.

Alles Liebe und nochmal ein schönes Wochenende
Eure glückliche Bobby
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 24.11.2006, 16:06
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Bobbylee,

schön, ich freue mich von Herzen für Dich !!!!

Jetzt kannst Du die Adventszeit in vollen Zügen genießen, mach es Dir schön !!

Ganz liebe Grüße und einen dicken Knuddler von
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 24.11.2006, 16:33
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Danke, liebe Jelly,
du weisst ja auch, wie man sich nach einer solchen Nachricht fühlt. Ich wünsche dir auch eine schöne sorglose Zeit und umarme dich.

Ein gutes Wochenende und viele liebe Grüße an dich
Bobby Lee
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 24.11.2006, 18:23
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 204
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo ihr Lieben!

Mir geht es momentan wieder etwas besser, ich glaub ich hab mein kleines Loch überwunden.. aber ich weiß das da noch viele Löcher auf mich warten werden.. ich war einfach so allein.. mein Freund arbeitet tagsüber und da bin ich doch zu sehr ins grübeln gekommen.. sonst kann ich ja immer zu meiner fastSchwägerin und ihrem Sohn, aber die sind momentan beide erkältet und wegen der Ansteckungsgefahr konnte ich nicht zu ihnen.. aber ich hab jetzt das Puzzeln für mich entdeckt, oder ich geh einfach ein bissel Schlendern.. jetzt beginnt ja in Berlin ja so langsam das Weihnachtstreiben...!!

Liebe bobbylee!
Oh das ist so schön für dich, ich freu mich wie wahnsinnig für dich!!
ich kann die riesen Steine die von deinem Herzen purzeln richtig hören!!

Liebe Helli!

Die zeitige dunkelheit hat mir bis vor 2 Tagen auch zu schaffen gemacht.. und weißt du was ich gemacht hab.. ich zünde mir jetzt immer ganz viele Kerzen an.. und kuschel dann mit meinem Schatz.. das ist soooo romantisch sag ich dir und ist richtig schön ( das wohnzimmer sieht dann zwar aus wie DIE ERLEUCHTUNG aber total schön..)

So, nun wünsch ich dir und Uwe ein schönes kuscheliges Wochenende!
Euch ( liebe Hope, Birgit, Bobbylee und Jelly ) natürlich auch
Lg, Jana
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 24.11.2006, 21:04
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

liebe bobby!
wie schöööööööön!!! ich freue mich so für dich!!!

genieße das wochenende, ja?

sei fest gedrückt!

liebe jana, schön, daß es dir besser geht. ich war auch heute wieder am boden... es ist echt anstrengend!

trotzdem: allen ein schönes wochenende! ich werde wohl auf den ersten weihnachtsbasar des jahres gehen. kann gar nicht abwarten, dieses jahr zu verabschieden !

lg,hope
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 25.11.2006, 13:54
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 204
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Lieber Peter!!

Vielen lieben Dank für die Kerze,mich würd mal interessieren wo du die ganzen schönen Bilder her hast.. ich find die so toll..

Liebe Hope!!

Ja, ich kann es auch kaum erwarten diesen Jahr zu verabschieden!!
und dann am Liebsten das ganze Jahr vergessen.. aber das geht leider nicht.. aber wir schaffen das schon.. Lass dich von dem Weihnachtstreiben mal so richtig "gefangen nehmen" das ist manchmal so schön.. die ganzen Buden, vielleicht auch mal ein Glühwein trinken ( darf man das eigentlich während der Chemo??), aber so ein kleines.. na und wenn nicht dann halt eine heiße Schokolade.. ach ich freu mich schon so darauf..

Liebe Grüße, Jana
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 27.11.2006, 21:02
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

lieber peter!
hier bin ich !

mir geht es soweit ganz gut. habe immer einige tage, um mich von der chemo zu erholen und dann kommt die nächste ! nun ja, ich werde das schaffen, SO!!!

ich werde am wochenende mit meiner lieben freundin einen ikea-bummel machen. darauf freue ich mich schon sehr!!! und ja, auf die adventszeit freue ich mich auch sehr.
heute gab es bei uns gulasch und nudeln von gestern. ist mir einigermaßen gelungen . aber was mache ich nur morgen.... . mal schauen!

ich freue mich, daß es dir gut geht, zumindest entnehme ich das aus deinen zeilen.

sei lieb gegrüßt,
hope
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55